Pokal: Augsburg - Ingolstadt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

So zum Spiel:

- Anfang gut, Mitte bockschlecht, Schluss wieder ok
- Ich fand übrigens den einen check vom Ingolstädter im letzten Drittel null anders als den vom Kofler am Sonntag
- Tor Ficenec war einfach geil... schade das beide wahrscheinlich nächstes Jahr NHL spielen (oder zum Glück!! :lol: )
- gut fand ich die Zwillinge und zum Teil auch die Reihe Kofler/Busch/Fortier
- schlecht fand ich einen Methot, Girard, Miner (für das was die können!!!)
- die anderen waren (unter)durschnittlich, bzw. einfach nicht erwähnenswert

Und dann noch ein spezieller Gruss an meine tollen Freunde in der Kurve und ihren Schnittlauch. :evil: :evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Left Wing
Anfänger

Beitrag von Left Wing »

" hat geschrieben:- Ein am Ende spannendes Spiel mit unverdientem Sieger

- Pudlick mit einem grandiosen Pass, so hat er uns aus dem Schwung gebracht und Ingolstadt ins Spiel.

- Die ersten paar Minuten waren ja mal wirklich geil, endlich mal gutes Offensives Eishockey!

- Karg schwach, mehr als schwach. Zum Glück ist der weg.

- Sutton legt sich doch echt mit den AEV Fans an. Hat natürlich keiner gehört was er gesagt hat, aber laut seiner Handbewegung sollten wir Fans ja aufs Eis kommen. Kein Problem, nur dann wärst Du nicht mehr lang drauf, lieber Ken!

- Chvatal schlecht wie immer! Wieso bekommt Polaczek keine Spieldauer? Foul + Verletzungsfolge, da war der Check vom Kofler ja harmlos.

- Wie gesagt, das Spiel hätten wir durchaus gewinnen können, hätten wir uns nicht so blöd angestellt. Ingolstadt wusste in den ersten Minuten nicht wie ihnen geschieht, aber Pudlick wollte es spannend machen.

- Ich wünsche Köln oder Düsseldorf alles Gute und hoffentlich holt einer der beiden Teams den Pokal.

- Kühe, Schweine - INGOLSTADT

Ich kann mich dir nur anschliessen, doch eines möchte ich noch hinzufügen, Labbès Form ist langsam wirklich angsteinflößend...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Frage: Wieso war ein Labbé heute schlecht? Ein Tor, ich glaube es war das dritte, hätte nie zählen dürfen, da Godall mind. 2 Minuten im Torraum stand. Aber Chvatal und seine Stangentänzer....
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:So kann man das unterschreiben. Karg ließ nahezu jeden Puck nach vorne weg und wir machen nichts draus! Köln/Düsseldorf soll den Pokal holen.

Karg hat wirklich viele Dinger abprallen lassen, auch einfache, aber:
In den wichtigen Momenten war er da und hat auch einige brenzlige Schüsse/Situationen entschärft! Die Nervosität hat man ihm vor allem anfangs angemerkt, aber für mich hat er den Ingos heute den Sieg mitgerettet.

Chvatal hat heute für seine Verhältnisse eine guten Partie abgeliefert finde ich.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

" hat geschrieben:Frage: Wieso war ein Labbé heute schlecht? Ein Tor, ich glaube es war das dritte, hätte nie zählen dürfen, da Godall mind. 2 Minuten im Torraum stand. Aber Chvatal und seine Stangentänzer....

Aus meiner Sicht heute schon schwach, viele Abpraller, das Tor vom Oswald, naja, halt flach unten rein, das übliche halt. Für die Ansprüche, die viele (auch ich) an Labbé haben, einfach kein gutes Spiel! Hab ihn sehr lange verteidigt, aber langsam gehts halt nicht mehr! Vielleicht ist er nicht mehr bei der Sache wegen einem neuen Vertrag oder die permanente Stümperei seiner Vorderleute geht ihm mächtig auf die Nüsse und er denkt sich: Wenn die schludern, will ich auch nicht mehr!
Block F – home sweet home!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich schreib mal so wie die spielen...

Danke für gar nichts !!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:So kann man das unterschreiben. Karg ließ nahezu jeden Puck nach vorne weg und wir machen nichts draus! Köln/Düsseldorf soll den Pokal holen.

In den wichtigen Momenten war er da und hat auch einige brenzlige Schüsse/Situationen entschärft! Die Nervosität hat man ihm vor allem anfangs angemerkt, aber für mich hat er den Ingos heute den Sieg mitgerettet.

Chvatal hat heute für seine Verhältnisse eine guten Partie abgeliefert finde ich.

1) Der Check von Polaczek war mies. Eine Spieldauer oder mind. 2 Minuten Strafe PFLICHT!

2) Traumtor von Sturm & Ficenec! Klares Abseits, hat wohl jeder gesehen.

3) Tor von Ingilstadt wo Godall ewig lange im Torraum steht und Labbé somit behindert.

Ich fand die 3 heute alles andere als gut
:wink:
SPEZIalist
Testspieler

Beitrag von SPEZIalist »

Ich kann mich -leider- dem meisten nur anschließen.

Anscheinend haben wir 2 Mannschaften:
Die im 1. Drittel kann und will, bis aúf wenigste Ausnahmen, EIshockey spielen.
Die ab dem 2. Drittel hat keinen Bock und keinen Willen.

Es wäre heute sehr leicht gewesen, gegen die Ingos zu gewinnen. Aber wiedermal ist es uns gelungen am eigenen Unvermögen zu scheitern.
Klar war das Zebra nicht wirklich gut, aber wir schaffen es wahrscheinlich inzwischen auch bei einer korrekten Schiri-leistung zu verlieren.

Ich hoffe nur, dass wir in den nun alles entscheidenen Spielen mal wieder was zusammenbringen.

Man kann`s ja auch positiv sehen: Die Mannschaft hat jetzt den Kopf frei und kann sich voll und ganz auf das Erreichen der PO`s konzentrieren. Hoffentlich tut sie`s auch!! :twisted:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Was war das denn bitte heute??
Eine ausgewogene Mischung zwischen "kannnix" und "habkeinenbockmehr"? Wirklich ganz stark. Labbé hat wohl schon woanders seinen Vertrag, anders kann ichs mir nicht erklären. Kein Kampf, Chvatal tut sein übriges, und nicht mal dem Karg können die genügend Dinger reinhauen, dass es für den Sieg reicht, das Aufbäumen 2 Minuten vor Schluss, sensationelles Abwehrverhalten und der Sturm überbietet sich gegenseitig im Chancenauslassen. Ingolstadt auf absoluter Sparflamme, aber das reicht ja bei uns. Das kann ja heiter werden am Freitag...

Ein sehr enttäuschter Fan. :mad: :evil: :evil:

Ich erinnere mich:
Warscheinlich würden hier bei manchen Leuten auch ein Roy oder Brodeur durchfallen, wenn die bei uns mal nen Fehler machen würden

Trotzdem bin ich (und nicht nur ich) immer noch sehr zufrieden mit unserem Torwart! An dem liegts ganz sicher nicht! War ja klar, dass der mal seine Schwächen hat, sonst würde er sicherlich nicht hier

Wirklich schade, wie der momentan hier verheizt wird! Hoffe trotzdem inständig, dass wir ihn halten können!!!!

Ja, ist schon klar!! Aber das am Goalie festzumachen ist doch wohl ein Witz oder?!?!?

Macht ihn ruhig weiter schlecht, wir unterhalten uns dann nächstes Jahr weiter, sollte er denn tatsächlich woanders spielen!! Dann wird das Geschrei gross sein, das garantier ich!

Will ja keinen persönlich angreifen, bloss nervts mich momentan einfach, einen der wenigen Spieler, der noch alles gibt, nach jedem Spiel leistungsmässig in Frage zu stellen. Weil ohne ihn... wir wissens ja.

Ohne Kommentar
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
smued
Profi

Beitrag von smued »

und schon wieder war der schiri schuld...
das ist immer das leichteste!

aufwachen!
wir hatten heute nie die chance dieses spiel zu gewinnen, aber nicht, weil ingolstadt so schlecht war, sondern weil wir keine lust hatten eishockey zu spielen!
unglaublich die einstellung unserer mannschaft!
normalerweise, sollten sie gleich nach dem spiel noch mindestens zwei trainingseinheiten absolvieren müssen, denn einsatz hat heute keiner gezeigt!

ich könnte wirklich kotzen!
gott sei dank ist die saison bald vorbei!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Frage: Wieso war ein Labbé heute schlecht? Ein Tor, ich glaube es war das dritte, hätte nie zählen dürfen, da Godall mind. 2 Minuten im Torraum stand. Aber Chvatal und seine Stangentänzer....

Aus meiner Sicht heute schon schwach, viele Abpraller, das Tor vom Oswald, naja, halt flach unten rein, das übliche halt. Für die Ansprüche, die viele (auch ich) an Labbé haben, einfach kein gutes Spiel! Hab ihn sehr lange verteidigt, aber langsam gehts halt nicht mehr! Vielleicht ist er nicht mehr bei der Sache wegen einem neuen Vertrag oder die permanente Stümperei seiner Vorderleute geht ihm mächtig auf die Nüsse und er denkt sich: Wenn die schludern, will ich auch nicht mehr!

Das Tor von Oswald geht auf Pudlick und nur auf Pudlick!
Ich weiß nicht, wenn ich ihn immer sehe wie er versucht die Defender aufzuwecken und sie "aufheizt", dann sehe ich da keine Unlust. Ich wüsste jetzt kein Tor, wo Labbé schuld hat.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

1) Der Check von Polaczek war mies. Eine Spieldauer oder mind. 2 Minuten Strafe PFLICHT!

2) Traumtor von Sturm & Ficenec! Klares Abseits, hat wohl jeder gesehen.

3) Tor von Ingilstadt wo Godall ewig lange im Torraum steht und Labbé somit behindert.

Ich fand die 3 heute alles andere als gut
:wink:

Zu 1.: Das ist richtig, ja.
Zu 2.: Wofür sind die Linesman eigentlich da? Es sah zwar stark nach Abseits aus, aber ich war mir auch nicht hundertpro sicher.
Zu 3.: Da hab ich ehrlich gesagt nicht hingeschaut *ggg*

Als ich gesehen habe dass der Chvatal pfeifft hatte ich mich eben schon auf das schlimmste eingestellt.
Ich geh jetzt ins Bett, sonst komm ich heute glaub noch auf die 1000-Beiträge-Marke und dann motzt der Manne wieder ;-)
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Leider wieder mal eine große Chance vertan, das Image der "grauen Maus" abzulegen und mal in einem Pokalfinale die nationale Aufmerksamkeit zu genießen. Der AEV ist und bleibt ein Verein, dem das Verlierer-Image anhaftet. Klingt hart, aber so empfinde ich das. Heute hatte man mal wieder ein entscheidendes Spiel und hat dieses mit einer Niederlage beschlossen. Irgendwie typisch. Schade! Und trotzdem mag ich diesen Klub... :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:und schon wieder war der schiri schuld...

aufwachen!
wir hatten heute nie die chance dieses spiel zu gewinnen, aber nicht, weil ingolstadt so schlecht war, sondern weil wir keine lust hatten eishockey zu spielen!
normalerweise, sollten sie gleich nach dem spiel noch mindestens zwei trainingseinheiten absolvieren müssen, denn einsatz hat heute keiner gezeigt!

Wie im anderen Thread schon geschrieben: Entweder warst du am Anfang und am Ende des Spiel nicht da, oder hast nicht hingeschaut!
General Action
Profi

@Bill Terry

Mir klar, dass mir das jetzt vorgeworfen wird, habs mir auch schon am Sonntag anhören dürfen. Schau nur ein paar Posts weiter oben, da hab ichs auch schon angesprochen. Wobei das wie gesagt wohl nicht mit Können zu tun hat, sondern eher mit dem Willen, jetzt noch alles fürs Siegen tun.
SPEZIalist
Testspieler

Beitrag von SPEZIalist »

aufwachen!

Ich wollte es nicht so deutlich sagen, aber da muss ich wohl doch leider zustimmen!
General Action
Profi

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Das Tor von Oswald geht auf Pudlick und nur auf Pudlick!
Ich weiß nicht, wenn ich ihn immer sehe wie er versucht die Defender aufzuwecken und sie "aufheizt", dann sehe ich da keine Unlust. Ich wüsste jetzt kein Tor, wo Labbé schuld hat.

Langsam aber sicher wird ihm seine - mittlerweile eklatante - Schwäche bei Flachschüssen zum Verhängnis!! Die ballern ihm die Dinger unten rein, wie sies brauchen. Ist am Anfang nicht so aufgefallen, aber momentan sieht man sowas halt jedes Spiel.

Und das vom Oswald: Klar, der Bock ging von Pudlick aus, aber unhaltbar war der auf keinen Fall!!
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

Für mich sah das alles heute sehr sehr lustlos aus. Ich bin diese Saison schon einige Male mit hängendem Kopf aus dem CFS gegangen, aber heute war ich stinksauer. :evil:

Was den Fans heute geboten wurde, war eine Frechheit sondersgleichen. Wenn die Panther keinen Bock auf den Pokal haben, dann sollte man sich nächstes Mal gleich in der ersten Runde rausfallen lassen. Der weiterkommende Zweitligist würde sich riesig freuen - und den Pantherfans würde es das Geld für den Eintritt sparen.

Ich gehe jetzt seit fast 20 Jahren ins CFS und bin daher mit Sicherheit sehr leidensfähig, aber langsam vergeht mir die Lust. :twisted:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:@Bill Terry

Mir klar, dass mir das jetzt vorgeworfen wird, habs mir auch schon am Sonntag anhören dürfen. Schau nur ein paar Posts weiter oben, da hab ichs auch schon angesprochen. Wobei das wie gesagt wohl nicht mit Können zu tun hat, sondern eher mit dem Willen, jetzt noch alles fürs Siegen tun.

Das er es kann, habe ich ebenso nie abgestritten, dazu ist seine bisherige Karriere viel zu erfolgreich verlaufen.

Aber das er eben auch nicht der Übergoalie ist diese Saison, zu dem er gemacht wird.

Und normal mache ich sowas ja nicht, aber ich wurde ja auch von dir recht harsch angegangen, wenn ich mal was gesagt hab. Also nicht allzu persönlich nehmen :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
smued
Profi

Beitrag von smued »

" hat geschrieben:

aufwachen!

Wie im anderen Thread schon geschrieben: Entweder warst du am Anfang und am Ende des Spiel nicht da, oder hast nicht hingeschaut!

ich war sehr wohl im stadion!
am anfang war kein kampf zu sehen, da wurde einfach schema f heruntergespielt und es fielen sehr glücklich die zwei tore...
danach kam gar nichts mehr von der mannschaft!
und das am ende war eher krampf statt kampf!
tut mir leid, aber gekämpft hat heute sicherlich keiner!
das würde anderst aussehen! kein einziger check am ende, der puck wird immer nur tief gespielt und es geht gerade mal einer! hinterher...
die mannschaft ist tot!
da geht nichts mehr...
wie gesgat, playdowns vermeiden und damit glücklich sein!
Antworten