Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.
@windowmaster:
Ohne mich jetzt der Kritik anschliessen zu wollen, aber was heißt : "Langfristig gesehen sind wir auf dem richtigen Weg"?
Wir haben mittlerweile das Jahr 2005, seit 10 Jahren spielen wir DEL.
Erfolge? Wir haben ein paarmal die Play Offs erreicht. Sonstige?
Also, was bedeutet "langfristig auf dem richtigen Weg" ? Im 25. Jahr in der 1. Liga Heimrecht in den Play Offs...
Oder einigen wir uns darauf, als Saisonziel Jahr für Jahr den Klassenerhalt und das wirtschaftliche Überleben auszugeben.
ABER DANN SOLL MAN DAS SO SAGEN UND NICHT MIT ZIEL PLAY OFF IN DIE SAISON GEHEN.
Denn dann muß man sich auch daran messen lassen!
Ohne mich jetzt der Kritik anschliessen zu wollen, aber was heißt : "Langfristig gesehen sind wir auf dem richtigen Weg"?
Also, was bedeutet "langfristig auf dem richtigen Weg" ? Im 25. Jahr in der 1. Liga Heimrecht in den Play Offs...
Oder einigen wir uns darauf, als Saisonziel Jahr für Jahr den Klassenerhalt und das wirtschaftliche Überleben auszugeben.
ABER DANN SOLL MAN DAS SO SAGEN UND NICHT MIT ZIEL PLAY OFF IN DIE SAISON GEHEN.
" hat geschrieben:@windowmaster:
An dieser Stelle sei noch einmal an den Bericht im Eishockeynews-Sonderheft zu Saisonbeginn verwiesen.
Augsburg sitzt schon lange am Fluss und sah viele Gegner vorbeitreiben, aber jedesmal wird wieder einer oben reingeworfen. (Sinngemäß)
-
- Stammspieler
ich möchte eigentlich fast allen von meinen "vorschreibern" recht geben. zum einen ist es ärgerlich, das viele ehemalige kleine vereine uns überholt haben, zum anderen sollte man natürlich auch nicht über seine möglichkeiten investieren. und das ewige gejammer man habe so wenig geld kann mittlerweile wirklich niemand mehr hören.
ich finde einfach dem aev fehlt in der führungsriege ein mann mit visionen, der auch leute für etwas begeistern kann, aufbruchstimmung vermitteln kann und am besten auch gute connections zur wirtschaft hat. wahrscheinlich muss der in augsburg aber erst noch geschnitzt werden...(das ist natürlich der optimalfall, 1-2 dieser eigenschaften würden vielleicht schon reichen)
ich finde was der charly fliegauf jedes jahr aus den vorhandenen mitteln macht verdient echt respekt! aber ich denke er ist einfach der falsche mann um sponsoren zu finden, weil er absolut nicht der mann ist der dem o.g. profil entspricht.
eine echte chance wäre es, wenn marazzi vor der neuen saison verkünden würde, das die neue arena kommt. das könnte auch ein bisschen aufbruchsstimmung vermitteln und die sache mit der sponsorensuche vereinfachen, weil ne neue arena doch auch für geschäftsleute atraktiver wird. dahin kann man kunden, partner etc. einladen. im cfs (so kultig es definitiv ist!) kann man ihnen zwar den vip-bereich bieten, aber der blick von da raus ins alte stadion ist im 21. jahrhundert nicht wirklich faszinierend
ich finde einfach dem aev fehlt in der führungsriege ein mann mit visionen, der auch leute für etwas begeistern kann, aufbruchstimmung vermitteln kann und am besten auch gute connections zur wirtschaft hat. wahrscheinlich muss der in augsburg aber erst noch geschnitzt werden...(das ist natürlich der optimalfall, 1-2 dieser eigenschaften würden vielleicht schon reichen)
ich finde was der charly fliegauf jedes jahr aus den vorhandenen mitteln macht verdient echt respekt! aber ich denke er ist einfach der falsche mann um sponsoren zu finden, weil er absolut nicht der mann ist der dem o.g. profil entspricht.
eine echte chance wäre es, wenn marazzi vor der neuen saison verkünden würde, das die neue arena kommt. das könnte auch ein bisschen aufbruchsstimmung vermitteln und die sache mit der sponsorensuche vereinfachen, weil ne neue arena doch auch für geschäftsleute atraktiver wird. dahin kann man kunden, partner etc. einladen. im cfs (so kultig es definitiv ist!) kann man ihnen zwar den vip-bereich bieten, aber der blick von da raus ins alte stadion ist im 21. jahrhundert nicht wirklich faszinierend
Interessant wäre einmal zu erleben, ob bekannte Manager-Größen der Liga wie Lance Nethery oder Otto Sykora aus den gegebenen Möglichkeiten tatsächlich mehr machen würden als das Duo Sigl/Fliegauf.
1998/99 hat man Uli Egen als Manager installiert, ihn nach einem üblen Intrigenspiel aber recht schnell wieder entlassen. Wohl deshalb, weil sich Hauptgesellschafter Sigl und Panther-Urgestein Charly Fliegauf in ihren Kompetenzen beschnitten sahen. Sie wollten wohl wieder "allein regieren".
Ich bin sehr skeptisch, ob andere Leute an der GmbH-Front eine bessere Sponsoren-Akquise betreiben würden als die im Amt befindlichen Sigl und Fliegauf bzw. die eigens dafür beauftragte Marketingagentur.
Den Versuch fände ich wirklich sehr spannend, weiß aber auch, dass ein Eishockeyklub kein Spielzeug ist. Daher müssen alle Sympathisanten mehr oder weniger abwarten, wohin sich das Augsburger Eishockey entwickelt. Irgendwann wird ein Umbruch kommen müssen, denn Lothar Sigl wird sich sicher auch irgendwann zurückziehen.
Bin aber auf jeden Fall der Meinung einiger anderer hier, dass der AEV keine finanziellen Drahtseilakte durchziehen sollte, sondern lieber schön solide bleiben sollte. Wobei ich manchmal schon der Meinung bin, dass man wenigstens ein bißchen mehr Risiko gehen könnte.
Wir alle hier müssen aber zugeben, dass wir die Finanzsituation der Panther GmbH nicht im Detail kennen und Aussagen wie "Die müssen mehr riskieren!" sinnlos sind, weil sie einer faktischen Grundlage entbehren.
1998/99 hat man Uli Egen als Manager installiert, ihn nach einem üblen Intrigenspiel aber recht schnell wieder entlassen. Wohl deshalb, weil sich Hauptgesellschafter Sigl und Panther-Urgestein Charly Fliegauf in ihren Kompetenzen beschnitten sahen. Sie wollten wohl wieder "allein regieren".
Ich bin sehr skeptisch, ob andere Leute an der GmbH-Front eine bessere Sponsoren-Akquise betreiben würden als die im Amt befindlichen Sigl und Fliegauf bzw. die eigens dafür beauftragte Marketingagentur.
Den Versuch fände ich wirklich sehr spannend, weiß aber auch, dass ein Eishockeyklub kein Spielzeug ist. Daher müssen alle Sympathisanten mehr oder weniger abwarten, wohin sich das Augsburger Eishockey entwickelt. Irgendwann wird ein Umbruch kommen müssen, denn Lothar Sigl wird sich sicher auch irgendwann zurückziehen.
Bin aber auf jeden Fall der Meinung einiger anderer hier, dass der AEV keine finanziellen Drahtseilakte durchziehen sollte, sondern lieber schön solide bleiben sollte. Wobei ich manchmal schon der Meinung bin, dass man wenigstens ein bißchen mehr Risiko gehen könnte.
Wir alle hier müssen aber zugeben, dass wir die Finanzsituation der Panther GmbH nicht im Detail kennen und Aussagen wie "Die müssen mehr riskieren!" sinnlos sind, weil sie einer faktischen Grundlage entbehren.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Stammspieler
harakiri halte ich auch für absolut unangebracht. man sollte weiter solide finanzpolitik betreiben und keine risiken eingehen.
aber ein gewisses umdenken sollte trotzdem passieren. z.b. diese sturen 1-jahres-verträge. leuten wie carter oder rekis kann man doch ohne zu überlegen einen 2-jahres-vertrag vorlegen.
aber ein gewisses umdenken sollte trotzdem passieren. z.b. diese sturen 1-jahres-verträge. leuten wie carter oder rekis kann man doch ohne zu überlegen einen 2-jahres-vertrag vorlegen.
" hat geschrieben:1998/99 hat man Uli Egen als Manager installiert, ihn nach einem üblen Intrigenspiel aber recht schnell wieder entlassen. Wohl deshalb, weil sich Hauptgesellschafter Sigl und Panther-Urgestein Charly Fliegauf in ihren Kompetenzen beschnitten sahen. Sie wollten wohl wieder "allein regieren".
Einspruch!
Zu der Zeit hatte wohl in erster Linie Psycho Friedler das Sagen!
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Re: Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.
" hat geschrieben: NO RISK NO FUN
zähl mal die insolvenzen von eishockeymannschaften nur im letzten jahr nach, und dann sag das nochmal...
okay, mich persönlich würde eine augsburger insolvenz wenig stören, vielleicht kommt ja dafür nen verein hoch der nich ganz so weit weg is, aber als augsburger wäre mir sicher lieber jedes jahr die die del-playoffs knapp zu verpassen, als wieder in der bayernliga anzufangen...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

Re: Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.
" hat geschrieben:" hat geschrieben: NO RISK NO FUN
... aber als augsburger wäre mir sicher lieber jedes jahr die die del-playoffs knapp zu verpassen, als wieder in der bayernliga anzufangen...
Gebe ich Dir natürlich schon grundsätzlich recht, aber das Frustpotential ist da jedes Jahr sehr hoch.
Und ich frage mich immer noch, wo das hinführen soll!
Also diese solide Finanzpolitik in Ehren, aber lange machen das die Fans nicht mehr mit.
Man kann doch nicht damit zufrieden sein, 10 Jahre lang die graue Maus gespielt zu haben.
Geht es jetzt im Eishockey NUR ums finanzielle Überleben oder haben wir vielleicht auch mal irgendwelche Sportlichen Ambitionen, die über das
Ausscheiden nach 4 Play-Off Spielen hinausgehen?
Meiner Meinung nach sollte man jetzt mit Hoco ein bisschen mehr Risiko eingehen. Eine deutlich bessere Mannschaft zieht auch (vor allem in Augsburg) deutlich höhere Zuschauerzahlen nach sich. Und wenn es nicht funktioniert: Bevor ich nochmal 10 Jahre graue Maus bin, spiel ich lieber wieder gegen Schwenningen, Straubing, Regensburg, Landshut, Tölz, Kaufbeuren, München... und zwar nicht in einer sterilen Multifunktionsarena, sondern im altehrwürdigen CFS!
Man kann doch nicht damit zufrieden sein, 10 Jahre lang die graue Maus gespielt zu haben.
Geht es jetzt im Eishockey NUR ums finanzielle Überleben oder haben wir vielleicht auch mal irgendwelche Sportlichen Ambitionen, die über das
Ausscheiden nach 4 Play-Off Spielen hinausgehen?
Meiner Meinung nach sollte man jetzt mit Hoco ein bisschen mehr Risiko eingehen. Eine deutlich bessere Mannschaft zieht auch (vor allem in Augsburg) deutlich höhere Zuschauerzahlen nach sich. Und wenn es nicht funktioniert: Bevor ich nochmal 10 Jahre graue Maus bin, spiel ich lieber wieder gegen Schwenningen, Straubing, Regensburg, Landshut, Tölz, Kaufbeuren, München... und zwar nicht in einer sterilen Multifunktionsarena, sondern im altehrwürdigen CFS!
Diese Diskusion geht doch normalerweise erst immer los, wenn man die PO's verpasst hat!!
Noch ein bischen [size=18px]ABWARTEN![/size]
Man könnte aber einfach einen der Thread's vom letzten Jahr lesen,dann hätte sich das hier auch erledigt!!

Noch ein bischen [size=18px]ABWARTEN![/size]
Man könnte aber einfach einen der Thread's vom letzten Jahr lesen,dann hätte sich das hier auch erledigt!!

ihr könnt es ja machen, wie in die fans in hannover damals, und für eure wunschspieler sammeln... die ham ihren spieler damals so "fremdfinanziert"... war allerdings auch regionalliga (oder oberliga???)...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

Au ja,
ich zahl einen Zehner für Mambo Pätzig
Hallo Fans
Freue mich sehr, dass sich soviele an der Diskussion beteiligen.
Habe meinen Eintrag sicher etwas zynisch formuliert, was mir der ein oder andere auch berechtigt vorwirft. Den Sinn meines Eintrages sehe ich vordringlich in der Sache, dass Fliegauf keine positive Energie bei Spielern und Fans mit seinen grauen Maus Parolen freilegen kann.
Ich unterstelle ihm sogar,dass er mit seiner Armenpolitik die Öffentlichkeit über Jahre hinweg davon ablenkt, dass mit diesem Sparkurs einige wenige Augsburger im Hintergrund ganz ordentlich mitverdienen und die treuen Fans immer mit der Hoffnung auf Play Off Teilnahme ins Stadion gelockt werden, um dann doch, im Herzen tief enttäuscht wieder damit zufrieden sein müssen, die Klasse erhalten zuhaben, was zudem dann ja als armer Verein wieder als Erfolg verbucht wird. (furchtbarer Satz aber ich hoffe, Ihr versteht was ich damit ausdrücken will) Auf die Dauer wird das nicht mehr zu verkaufen sein, wir brauchen Spieler mit Qualität, die konstant eine mörderische Saison in der DEL bestreiten können und nicht nur einmal im Monat mit letztem Einsatz ein Highlight setzen.Nach wie vor bin ich der Meinung, dass im Bereich Management ein völliges Umdenken, auch personell angebracht ist.
Ich Grüße Euch alle und nun hackt mal los!!!
Freue mich sehr, dass sich soviele an der Diskussion beteiligen.
Habe meinen Eintrag sicher etwas zynisch formuliert, was mir der ein oder andere auch berechtigt vorwirft. Den Sinn meines Eintrages sehe ich vordringlich in der Sache, dass Fliegauf keine positive Energie bei Spielern und Fans mit seinen grauen Maus Parolen freilegen kann.
Ich unterstelle ihm sogar,dass er mit seiner Armenpolitik die Öffentlichkeit über Jahre hinweg davon ablenkt, dass mit diesem Sparkurs einige wenige Augsburger im Hintergrund ganz ordentlich mitverdienen und die treuen Fans immer mit der Hoffnung auf Play Off Teilnahme ins Stadion gelockt werden, um dann doch, im Herzen tief enttäuscht wieder damit zufrieden sein müssen, die Klasse erhalten zuhaben, was zudem dann ja als armer Verein wieder als Erfolg verbucht wird. (furchtbarer Satz aber ich hoffe, Ihr versteht was ich damit ausdrücken will) Auf die Dauer wird das nicht mehr zu verkaufen sein, wir brauchen Spieler mit Qualität, die konstant eine mörderische Saison in der DEL bestreiten können und nicht nur einmal im Monat mit letztem Einsatz ein Highlight setzen.Nach wie vor bin ich der Meinung, dass im Bereich Management ein völliges Umdenken, auch personell angebracht ist.
Ich Grüße Euch alle und nun hackt mal los!!!
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Au ja,
Was machen eigentlich Christoph Sandner (und seine Freundin

" hat geschrieben:" hat geschrieben:Wir sind damals aufgestiegen und haben über Clubs wie Nürnberg, Kassel, Berlin und Co. gelacht, die jahrelang auch nur kleine Lichter und sehr viel hinter uns waren.
Haben wir wirklich gelacht??
Als Vergleich zählt NUR Nürnberg. Die sind zweifellos weiter und DER Vorzeigeclub in Deutschland.
Kassel und Berlin sind für einen Vergleich nicht mal ansatzweise geeignet.
kannst du diesen Beitrag bitte als Ironie kennzeichnen. Denn scheinbar hast du Sykora nie jammern hören

" hat geschrieben:" hat geschrieben:Au ja,
Was machen eigentlich Christoph Sandner (und seine Freundin) ??
Was seine Freundin macht, weiß ich nicht, aber er selbst spielt bei unseren Freunden aus Landsberg!
" hat geschrieben:Was machen eigentlich Christoph Sandner (und seine Freundin) ??
Die Putzfrau?
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Was machen eigentlich Christoph Sandner (und seine Freundin) ??
Die Putzfrau?
Exakt. Der Srääd ist wohl für immer verschwunden

-
- Testspieler
" hat geschrieben:...dass mit diesem Sparkurs einige wenige Augsburger im Hintergrund ganz ordentlich mitverdienen...
Goil, mit Eishockey kann man reich werden???
Dann werd ich meine Schutzgeldkarriere sofort beenden und in Sachen Eis einsteigen.

Gruß, Horst
Ich darf das, ich bin gross und stark :twisted:
-----------------------------------------------------
Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Fresse halten
-
- Testspieler
" hat geschrieben:harakiri halte ich auch für absolut unangebracht. man sollte weiter solide finanzpolitik betreiben und keine risiken eingehen.
Bist du dir sicher, dass die Herren keine längerfristigen Verträge bekommen? Vielleicht wollen sie diese auch nur nicht unterschreiben, weil sie so eine bessere Verhandlungsposition bei anderen Vereine haben, die besser zahlen (können)
Gruß, Horst
Ich darf das, ich bin gross und stark :twisted: