Laporte SOLL gehen....und zwar sofort
@ Tom und lucky: Eric hätte definitiv die letzten Spiele absolvieren können. Er war fit, wurde aber von Laporte eben wegen seines Vertragsabschlusses in Düsseldorf geschnitten. Ich war in etlichen Trainings, bei denen Eric alleine seine Kreise zog!
@ Ratman: Der Arbeitnehmer hat aus dem Arbeitsvertrag i.V.m. §§241 II, 242 BGB eine Pflicht zur Rücksichtnahme (Treuepflicht) gegenüber dem Arbeitgeber. Verhandlungen mit potentiellen neuen Arbeitgebern sehe ich deshalb ganz klar als „geschäftsschädigend“, dem Arbeitsverhältnis nicht förderlich an. Also von wegen „bullshit“...
Sicher wird dieses Vorgehen v.a. im Sport immer wieder praktiziert. Das ist mir natürlich auch klar. Worauf ich warte, ist, dass endlich ein Exempel von einem Gericht zu dieser Frage statuiert wird. Unklar ist insbes., ab wann die Treuepflicht tatsächlich verletzt ist. Meiner Ansicht nach ist diese Schwelle im Fall Laporte deutlich überschritten.
Ich kenne Leute aus der Wirtschaft, die wegen Verhandlungen mit Dritten „beurlaubt“ wurden...
@ Ratman: Der Arbeitnehmer hat aus dem Arbeitsvertrag i.V.m. §§241 II, 242 BGB eine Pflicht zur Rücksichtnahme (Treuepflicht) gegenüber dem Arbeitgeber. Verhandlungen mit potentiellen neuen Arbeitgebern sehe ich deshalb ganz klar als „geschäftsschädigend“, dem Arbeitsverhältnis nicht förderlich an. Also von wegen „bullshit“...
Sicher wird dieses Vorgehen v.a. im Sport immer wieder praktiziert. Das ist mir natürlich auch klar. Worauf ich warte, ist, dass endlich ein Exempel von einem Gericht zu dieser Frage statuiert wird. Unklar ist insbes., ab wann die Treuepflicht tatsächlich verletzt ist. Meiner Ansicht nach ist diese Schwelle im Fall Laporte deutlich überschritten.
Ich kenne Leute aus der Wirtschaft, die wegen Verhandlungen mit Dritten „beurlaubt“ wurden...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
" hat geschrieben:Da sehen wieder einige Leute nur den Trainer als Hauptschuldigen, aber dass die Mannschaft regelmäßig einen Tritt in den Allerwertesten braucht, um zu spuren, sieht keiner! Von Profis sollte man eigentlich verlangen können, dass sie 60 Minuten konzentriert und motiviert zu Werke gehen! Sicherlich macht Laporte auch Fehler (wir sind alle nur Menschen), aber jetzt seinen Kopf zu fordern finde ich ziemlich anmaßend :evil:
Dieser Tritt sollte halt vom Trainer kommen und das vermisse ich schon länger, nicht erst seit der Abgang Laporte's nach Nbg feststeht.
Und noch was, welcher Trainer vor Laporte durfte derart viele Spiele (10 von 12) verlieren und wurde nicht gefeuert.
Ich würde Laporte auch sofort freistellen und um Kosten zu sparen das Duo Holzheu/Fliegauf an die Bande stellen!!!!
Wenn man am Freitag gegen Wolfsburg verliert, muss er weg, ohne wen und aber(m.M)!!!!
J73
Angeblich ist Laporte schon des öfteren in der Kabine explodiert - aber kann er was dafür, wenn die Mannschaft nicht mitzieht. Der Trainer ist da wieder einmal das schwächste Glied - bevor man die halbe Mannschaft auswechselt (was ja auch nicht geht bzw. nichts bringen würde), stellt man halt den Coach an den Pranger. Da stellt sich nur die Frage, ob ein Trainerwechsel was bringen würde oder ob's nur einen Strohfeuereffekt gäbe (was ja auch nicht wirklich was bringt). Kosten würden wir gewiß nicht sparen, wir hätten bei einem Rauswurf ohne Ersatzverpflichtung halt keine Zusatzkosten. Nichtsdestotrotz möcht' ich am Freitag auch ein Feuerwerk an Kampf und Einsatz sehen, dann werden wird die Wolfsburger auch besiegen!!!!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
" hat geschrieben:Wenn man am Freitag gegen Wolfsburg verliert, muss er weg, ohne wen und aber(m.M)!!!!
J73
Und da ist sie schon wieder, die tolle "Zusammenhalten das ist unser Ziel" Mentalität. Warum nochmal verlieren? Haben wir nicht oft genug verloren, und zwar so verloren, das man sich als Spieler und Trainer nur noch schämen müsste?
Ich vermisse die "Benno rauss" Rufe im Stadion schon lange...spät. nach dem 2:4 gegen ING gestern ...
- Francis#10
- Rookie
also für das gestrige Spiel kann man Laporte bestimmt nicht die Schuld geben.
Was unsere Verteidiger gestern für Fehler gemacht haben ist echt kaum in Worte zu fassen.
Die Leistung war echt nur noch lächerlich. Und was soll bitte da der Trainer ausrichten, wenn ein Hr. Miner 3mal im Spiel über den Puck schlägt oder Pudlick einen Querpass an der eigenen blauen Linie spielt und damit direkt zum Gegner.
Noch kurz zu Barta,
jeder der am Montag TV Augsburg Sport gesehen hat weiß, dass wir Barta nächste Saison nicht mehr in Augsburg sehen werden, oder wie war sonst sein lachen zu erklären??
Was unsere Verteidiger gestern für Fehler gemacht haben ist echt kaum in Worte zu fassen.
Die Leistung war echt nur noch lächerlich. Und was soll bitte da der Trainer ausrichten, wenn ein Hr. Miner 3mal im Spiel über den Puck schlägt oder Pudlick einen Querpass an der eigenen blauen Linie spielt und damit direkt zum Gegner.
Noch kurz zu Barta,
jeder der am Montag TV Augsburg Sport gesehen hat weiß, dass wir Barta nächste Saison nicht mehr in Augsburg sehen werden, oder wie war sonst sein lachen zu erklären??

- Mats Sundin
- Rookie
" hat geschrieben:
Noch kurz zu Barta,
Hab´s auch gesehen und dachte mir das gleiche.
Arendt hat übrigends bereits in seinem Freundeskreis in Weißwasser verlauten lassen, dass er eine neue Herausforderung braucht.
" hat geschrieben:Angeblich ist Laporte schon des öfteren in der Kabine explodiert - aber kann er was dafür, wenn die Mannschaft nicht mitzieht.
Wenn die Mannschaft nicht das umsetzt was der Trainer von ihr will, ist in erster Linie der Eismeister schuld!!! :roll: :roll:

" hat geschrieben:" hat geschrieben:
Noch kurz zu Barta,
Hab´s auch gesehen und dachte mir das gleiche.
ERzähl ma. Was war denn da. Habs nicht gesehen ...
" hat geschrieben:
Wenn die Mannschaft nicht das umsetzt was der Trainer von ihr will, ist in erster Linie der Eismeister schuld!!! :roll: :roll:![]()
Ich würde Werner Gall entlassen

Im Ernst: was soll er noch machen, die halbe Mannschaft ohrfeigen? Wie ich schon sagte, der Trainer ist das schwächste Glied - wenn's gut läuft, ist alles super, wenn's nicht so läuft, dann ist selbiger der Sündenbock. Wir haben sehr viele Spiele nur knapp und durch individuelle Fehler (im letzten Drittel) verloren, da kann ich nicht nur dem Trainer die Schuld die Schuhe schieben - soll e r vielleicht zum Penaltyschießen antreten, einen gegnerischen Stürmer blocken oder eine Großchance reinmachen?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
" hat geschrieben:Laporte SOLL gehen....
und gleich einen großen Teil des Teams mit einpacken.
Wann ist eigentlich egal, da diese Saison eh beendet ist.
Eigentlich hast schon recht Alex, aber wie bereits schonmal geschrieben befürchte ich, dass die Saison länger dauern könnte, als uns allen lieb ist, daher brauchen wir die Spieler (leider) schon noch.
1. Um die PD´s zu vermeiden.
2. Falls man doch PD spielen müsste.
Sollte man wirklich am Fr gg WOB und am So in KS verlieren könnte der Vorsprung auf 5 Punkte schrumpfen, und dann hat KS auch noch ein Spiel weniger als wir.
Mir wird Angst und Bange.
So long, Kini
" hat geschrieben:also für das gestrige Spiel kann man Laporte bestimmt nicht die Schuld geben.
Noch kurz zu Barta,
Kann man nicht?
Stimmt, man kann ihm die Schuld für das unansehnlichste Eishockey geben, dass ich bisher in Augsburg gesehen habe, und die daraus resultierenden Niederlagen. DEnn sind wir doch mal ehrlich, ohne einen Bob Wren, so wenig ich den auch mag, wäre Laportes Kopf bereits letztes Jahr gerollt.
Deswegen Laporte weg, SOFORT!
ich sage der laporte rotiert mit den reihen damit er sieht welche spieler er nächstes jahr mitnimmt und das finde cih eine große sauerei von ihm. ich habe ihn immer für einen menschen gehalten der in ordnung ist aber nachdem er sowas jetzt abzieht tut es mir echt leid sollte er sofort raus. der lässt sich doch jetzt nur ncoh am ar... lecken weil ist nächstes jahr sowieso weg also ist es egal wo der aev landet. für mich war das 9:2 in NÜRNBERG auch nicht so das wir zu schlecht waren. man sollte einen neuen trainer suchen der denen ein system bebringt nicht immer puck tief spielen und alle wie blöd hinterher
59:59 ICH WAR DABEI

-
- Testspieler
Laport raus und fertig aus!!!!
Das grösste Schwwein das hier in Augsburg rum läuft ist er!!!!!!
Ich werde am Freitag sicherlich diesen Satz zum gebrauch machen
'Laport raus Laport raus*
Ich hoffe andere dann auch!!!
Das grösste Schwwein das hier in Augsburg rum läuft ist er!!!!!!

- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Laport raus und fertig aus!!!!
Das grösste Schwwein das hier in Augsburg rum läuft ist er!!!!!!![]()

" hat geschrieben:Laport raus und fertig aus!!!!
Was bist Du denn für ein Klappspaten ????? :roll:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
-
- Testspieler
Ich sag nur meine Meinung !!!
Fertig aus!!!
Grüsse an alle Laport HASSSSSSER°°°°°°°°
Fertig aus!!!

" hat geschrieben:Ich sag nur meine Meinung !!!
Fertig aus!!!
![]()
Dann behalt sie für Dich !
Nach der WM ist vor der EM !
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Laport raus und fertig aus!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
DAS find ich ehrlich gesagt nicht mehr witzig. Komisch ist allerdings, daß Du Dich bei dem "Sau (Fliegauf) durchs Dorf treiben"-Zitat selbst noch aufgeregt hast... :?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Laport raus und fertig aus!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
DAS find ich ehrlich gesagt nicht mehr witzig. Komisch ist allerdings, daß Du Dich bei dem "Sau (Fliegauf) durchs Dorf treiben"-Zitat selbst noch aufgeregt hast... :?
Bei aller liebe, kann ich durchaus nachvollziehen, dass es dem Großteil der wahren Fans langsam reicht von dem was einem wöchentlich im CFS vorgesetzt wird. Das ist nur noch Eishockey zum abgwöhnen!
Und der blanke Hohn waren die "Wir sind stolz auf unser Team"-Rufe nach dem Ingoldorf-Spiel!
@Ryan:
Mir gehts überhaupt nicht um die "Laporte raus"-Rufe, sondern um das "Schwwein".
Mir gehts überhaupt nicht um die "Laporte raus"-Rufe, sondern um das "Schwwein".