Zusammenhalten das ist unser Ziel!!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Liebe AEV-Fan´s,

Nun gut, wir haben gestern verloren, wem tut das nicht in der Seele weh, dass wir nun im Pokal ausgeschieden sind?!

Ich will nun auch nicht alles in den Himmel loben, was wir gestern geboten haben, weil wir gestern für ca. 10 Minuten im zweiten Drittel wirklich nicht Eishockey vom feinsten geboten haben.

Zum Glück war es aber "nur" ein Pokalspiel und nun gilt die ganze Konzentration rein auf dem Erreichen der Play Off´s!!

Nun ja, sicherlich klingt das alles jetzt ein wenig optimistisch und durch die rot-grün-weiße Brille betrachtet... Ich gebe auch ganz offen zu, dass wir dieses Jahr wirklich nicht unbedingt die Spieler dazu haben, die sich für die Play Off´s aufdrängen. Und wir haben sicherlich auch nicht die großartigsten Techniker und Individualisten in unseren Reihen, aber eines muss man unserem Team zu Gute halten: Sie haben "Herz" und "kämpfen". Ich für meinen Teil habe unsere Mannschaft gestern über 50 Minuten (Ausgenommen 10 Minuten des zweiten Drittels) fighten und kämpfen gesehen, aber sie "können" einfach nicht mehr für ihren Teil in dieser Spielzeit...

Und jetzt mal ernst: Wer von den anderen Knadidaten um den 8.Platz ist denn besser als wir?!?! Sicherlich keiner und deshalb bin ich auch immer noch zuversichtlich, dass wir es packen können unter die ersten 8 zu kommen und an die Play Downs denk ich erst gar nicht, weil das alles reine Schwarzmalerei ist...

Jetzt sag ich mal was: Nun gut, ich werde bald 17 und sicherlich werden mich einige jetzt als "jugendlichen Träumer" abstempeln, aber wenn ich einige "Erwachsene" hier sehe... (ohne Worte). Seid mal ehrlich liebe Schwarzmaler: Was wollt ihr eigentlich? Wir HABEN nun einmal nicht das Geld, was in Köln, Hamburg, Mannheim oder Berlin vorhanden ist (oder auch in Ingolstadt oder Frankfurt). Aber trotzdem ist es hier für viele natürlich "wahnsinnig" schlimm, wenn man die Play Off´s verpasst... Absolut lächerlich!!! Sagt mal, wollt ihr jetzt unseren ganzen Verein durch fern bleiben in den Ruin treiben, unsere Spieler durch vollkommen dumme Aktionen wie das "Wir wolln euch kämpfen sehn" etc. gänzlich verunsichern und alles kaputt machen, was wir uns über Jahre aufgebeut haben?!?

Mensch Leute, wir sind seit gut 10 Jahren als verhältnismäßig kleine Stadt in der höchsten deutschen Eishockeyliga und viele wollen immer noch mehr, mehr, mehr... Man kann nichts dagegen tun alt zu werden. Aber man kann verdamt viel dagegen tun, "erwachsen" zu werden. :wink:

Aber jetzt kommt das wichtigste:

Ich mache mein Kommen nicht vom Erfolg abhängig und werde mir auch nächstes Jahr wieder meine Dauerkarte kaufen und in jedes Heimspiel gehen und nach Ingolstadt und Nürnberg fahren... Ich mache das nicht, um unbedingt die Play Off´s erreichen zu "müssen", sondern weil ich die Sportart Eishockey und vor allem unseren Verein von ganzem Herzen liebe. Und er ist nach meiner Familie und Freundin ein verdammt wichtiger Teil in meinem Leben!!!

Die Gesänge in der "Fan"kurve oben links (wir wollen euch kämpfen sehen) zeugen von absolut fehlendem Menschenverstand und sorry, aber dafür bringe ich ABSOLUT kein Verständnis auf, weil sich unser Team gestern wirklich bemüht hat, aber es einfach nicht besser konnte und Ingolstadt besser war...

Großen Respekt vor den 98-er´n, die gestern auch nach dem Schlussgong noch hinter unserem Team standen und geklatscht haben. Und ich stehe dazu: Ich habe auch geklatscht!!! Jetzt nehmt mir mein Posting ruhig völlig auseinander, schimpft über mich und redet wieder alles negativ. Bleibt nächstes mal zu Hause und schadet unserem ganzen Team noch mehr, macht doch gleich ALLES kaputt. Es ist wirklich traurig langsam, was einige vermeintliche "Fans" von sich lassen...

Ich für meinen Teil bin stolz auf unseren Verein. Als kleiner immer mal wieder die Großen zu ärgern und als verhältnismäßig kleine Stadt in der höchsten deutschen Eishockeyliga spielen zu dürfen. Wir sind der älteste Eissportverein, wir haben Tradition und ich bin stolz darauf, Fan eines solchen Teams zu sein.

Ohne jetzt eine leidige Diskussion anfangen zu wollen: Ich werde auch zum AEV gehen, wenn es jemals der Fall sein sollte (was garantiert nicht der Fall sein wird), dass der FCA in der Bundesliga spielt und unsere Panther in der 2. oder Oberliga. Weil ich unseren Verein LIEBE und hinter ihm stehe und nicht, weil ich erfolgs-geil bin...

Fan´s von Real Madrid, den Kölner Haien oder Mannheim sind doch total erfolgsverwöhnt und satt. Für sie zählen nur noch Siege und Meisterschaften... Doch ich (und sicherlich auch noch viele andere) gehen zum AEV, weil sie zu diesem Team stehen und verbunden fühlen. Ist es nicht schön, immer ganz tief in seinem Herzen den Traum zu haben, später einmal irgendwann deutscher Meister zu sein?!?! Ich brauche nicht unbedingt Erfolg, sondern mir ist ein Team wie unseres, das wirklich alles gibt, tausend mal lieber, als etwa die arroganten Adler aus Mannheim (siehe z.B. Steve Kelly).

Also, macht euchg über mein Posting her, zeiht alles wieder in´s Lächerliche und beschimpft mich, macht alles kaputt und ruiniert usneren Verein... DANKE AEV-"Fans"!!!

PS: Ich persönlich habe mir überlegt, unserem Team evtl. einen offenen Brief zu schreiben und ihm dadurch zu zeigen, dass wir jederzeit hinter ihm stehen und für sie da sind (auch in schlchteren Zeiten). Wer Interesse hat evtl. mitzumachen solle sich bei mir per PN melden...

Und noch an alle 98-er: Ihr seid die besten Fan´s im Stadion, RESPEKT für gestern Abend, als ihr selbst am Ende noch singen konntet. Wie gesagt: Ich habe auch geklatscht und stehe dazu!!! Kann man bei euch irgendwie beitreten?!? :wink:

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Arendt57
Anfänger

Beitrag von Arendt57 »

Das stimmt schon, dass wir vor allem jetzt zusammenhalten sollten! Aber viel Kampf habe ich gestern eigentlich nur die letzten 10 Minuten gesehen!!
Ich heiße ab jetzt Pantherfreak!!!
Starduster
Anfänger

Beitrag von Starduster »

Vielen Dank für dieses Statement!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade, daß es offenbar nur sehr wenige Fans gibt, die diese innere Einstellung an den Tag legen!

Respekt!
Ryan
Profi

Re: Zusammenhalten das ist unser Ziel!!!

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:Die Gesänge in der "Fan"kurve oben links (wir wollen euch kämpfen sehen) zeugen von absolut fehlendem Menschenverstand und sorry, aber dafür bringe ich ABSOLUT kein Verständnis auf, weil sich unser Team gestern wirklich bemüht hat, aber es einfach nicht besser konnte und Ingolstadt besser war...

Finde ich definitiv nicht! Das war ein lustloses Gegurke und net mehr! Einzig um Beamer der immer rackert und ackert tuts mir leid!
Aber wo war da groß Kampf? Keine Checks zu Ende gefahren, keine Schüsse aufs Tor des ERSATZTORHÜTERS, das hat man sich selber zuzuschreiben.
Und ich hab jetzt auch verdammt lange geduldig zugeguckt und gehofft es würde besser, aber die Saison ist für mich abgeschrieben, es geht nun gegen den Abstieg, alles andere wäre ein Wunder!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Auch wenn es mehr oder weniger immer der selbe Text ist. Nichts für ungut.

Ich stehe da mehr auf ansehnliches Hockey, gebe ich gerne zu.
Als Erfolgsfan würde ich mich dennoch nicht bezeichnen, ich geh auch hin, wenn der AEV verliert, das WIE ist da das entscheidende Moment.
An Hammerspiele wie die PO´s gegen Krefeld erinnere ich mich trotz Niederlage immer noch (Vielleicht weil ich mich so gerne aufrege...) Dutzende von Luschensiegen sind schon längst in der kognitiven Versenkung verschwunden.
Ich will wenigstens leidenschaftliches Eishockey sehen, wenn es dann noch technisch ansprechend ist, umso besser.
Leider fehlen momentan (jedenfalls für meine Begriffe) beide Komponenten. Die ganze Saison ist wirklich von A-Z in die Hose gegangen, sein es die Last-Minute Verpflichtungen oder die psychologische Wirkung, die der Weggang des Trainers jetzt hat.

Die Luft ist jedenfalls erst einmal raus und es geht nur noch darum die restlichen Spiele mit Anstand über die Bühne zu bringen.
Tut mir leid, die Niblungentreue bringe ich leider nicht auf, mir dieses traurige Gewürge diese Saison nochmals anzusehen.
WrenFan
Neuer Benutzer

Beitrag von WrenFan »

" hat geschrieben: sondern weil ich die Sportart Eishockey und vor allem unseren Verein von ganzem Herzen liebe. Und er ist nach meiner Familie und Freundin ein verdammt wichtiger Teil in meinem Leben!!!

Kann ich nur voll und ganz zustimmen und ich bin auch der Meinung, dass es der Mannschaft überhaupt nicht weiter hilft wenn wir Fans sie jetzt mit Pfiffen usw. " bestrafen". Die reißen sich jeden Tag im Training und zwei bzw. drei Mal die Woche im Spiel den Arsch für UNS auf und da finde ich es nicht angemessen dies mit lächerlichen Gesängen wie: " Wir woll´n euch kämpfen sehen", zu quittieren. Denn ohne die Fans wäre die ganze harte Arbeit für einen Sportler bzw. eine Mannschaft umsonst. Wenn die Fans im Stadion fehlen, fehlen auch die finanziellen Einnahmen und auf kurz oder lang bedeutet dies das Aus in der höchsten Spielklasse wie der DEL und welcher Spieler will das für sein Team.
Außerdem denke ich, dass die Spieler unsere Mannschaft Profis genug sind um nach dem Spiel zu wissen, dass sie heute zufrieden oder eben nicht zufrieden nach Hause fahren können. Und wer will denn nicht Erfolg haben. Sei es im sport oder sonst wo. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Spieler mit Absicht schlecht spielen oder sich nicht reinhängen.
Ich vertrete schon eher Gesänge wie: " Erfolgsfans raus!!!", denn DAS sind für mich keine Fans. Die atmen den wirklichen Fans nur die Luft weg und könnten auch gut und gerne zu Hause bleiben. All diese tollen Fans, die 40 von 60 Spielminuten nur mit ihrem Handy in der Hand da stehen und sich nur dann dazu outen AEV-Fan zu sein wenn wir gerade erfolgreiches Eishockey spielen, sollten sich mal überlegen warum sie eigentlich zum AEV gehen. Weil sie zu viel Zeit und Geld haben oder weil sie Eishockey einfach geil finden und den AEV lieben. Alle die da zum dem Schluss kommen, dass sie nur ins Stadion kommen weil sie eben zu viel Geld und Zeit haben sollen doch bitte in Zukunft zu Hause bleiben, oder in die VIP-Lounge gehen, da können sie noch mehr Geld ausgeben und nerven die echten Fans wenigstens nicht.

Alles in Allem finde ich es ziemlich traurig und es macht mich in einer gewissen Art und Weise auch verdammt wütend, dass wir AEV- Fans keine Einheit sind. Denn zum Erfolg gehört nicht nur eine Mannschaft sondern auch ihr Umfeld und was ich da so manchmal bei uns im Stadion mitkriege, gibt mir schon sehr zu denken.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Achso, und weil ich gestern gepfiffen habe und (zurecht!!!!) stinksauer auf das Team war, bin ich jetzt kein richtiger Fan??? Sorry, aber das ist Käse.

Wenn man nach jedem Spiel, egal wie es gelaufen ist oder ausgegangen ist, immer nur klatscht und Juhu schreit, dann kann man doch genauso gut sagen, das sind aber komische Eishockeyfans, denen ists grad wurscht wie das Spiel ausgeht, hauptsache die schreien sich 2 1/2 Stunden die Kehle heiser und bejubeln auch den allergrössten Mist, den die da unten zusammeneiern.

Ich finde, wir haben hier in Augsburg ein sehr geduldiges Publikum, aber dass irgendwann einigen der Kragen platzt, ist mehr als verständlich. Aber deswegen zu sagen, man sei ein schlechter Fan, da muss ich mir ans Hirn langen.
Block F – home sweet home!
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Achso, und weil ich gestern gepfiffen habe und (zurecht!!!!) stinksauer auf das Team war, bin ich jetzt kein richtiger Fan??? Sorry, aber das ist Käse.

Wenn man nach jedem Spiel, egal wie es gelaufen ist oder ausgegangen ist, immer nur klatscht und Juhu schreit, dann kann man doch genauso gut sagen, das sind aber komische Eishockeyfans, denen ists grad wurscht wie das Spiel ausgeht, hauptsache die schreien sich 2 1/2 Stunden die Kehle heiser und bejubeln auch den allergrössten Mist, den die da unten zusammeneiern.

Ich finde, wir haben hier in Augsburg ein sehr geduldiges Publikum, aber dass irgendwann einigen der Kragen platzt, ist mehr als verständlich. Aber deswegen zu sagen, man sei ein schlechter Fan, da muss ich mir ans Hirn langen.

Ja, das geduldige Publikum haben wir wirklich............aber hier im Forum bekommt man teilweise einen anderen Eindruck. Oft wird viel zuviel zerpflückt oder noch schlechter gemacht als es ist.
AEV-Boy spricht mir mit seinem Posting größtenteils aus der Seele - zumindest was den "Sinn" des Eishockey-Fans angeht! Ich muss mich eben entscheiden ob ich regelmäßig gutes Eishockey oder Playoffs sehen will oder ob ich ins CFS gehe weil mir der AEV am Herzen liegt. Wenn ersteres der Fall ist, dann bin ich beim AEV wahrscheinlich falsch! Ich will für meinen Teil einfach nur sehen, dass die Jungs alles geben!
Wem wirklich etwas am Verein liegt der hat natürlich auch das Recht zu pfeiffen (ich weiß, das hat ohnehin jeder - ich meine das moralische), es wäre wirklich Quatsch, alles nur hochzujubeln oder stillschweigend zu akzeptieren. Und die Rechnung "ein echter Fan geht auch ins Stadion wenn es nicht läuft, denn sonst bekommt der AEV kein Geld etc...." ist eine Milchmädchenrechnung. Mann muss nicht jedes Spiel im Stadion sein, um Fan zu sein! Als Fan bin ich zu nichts verpflichtet, ich gebe freiwillig..........Geld für die Karte, Stimmung, Leidenschaft, etc....
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Kann ich nur voll und ganz zustimmen und ich bin auch der Meinung, dass es der Mannschaft überhaupt nicht weiter hilft wenn wir Fans sie jetzt mit Pfiffen usw. " bestrafen". Die reißen sich jeden Tag im Training und zwei bzw. drei Mal die Woche im Spiel den Arsch für UNS auf und da finde ich es nicht angemessen dies mit lächerlichen Gesängen wie: " Wir woll´n euch kämpfen sehen", zu quittieren. Denn ohne die Fans wäre die ganze harte Arbeit für einen Sportler bzw. eine Mannschaft umsonst. Wenn die Fans im Stadion fehlen, fehlen auch die finanziellen Einnahmen und auf kurz oder lang bedeutet dies das Aus in der höchsten Spielklasse wie der DEL und welcher Spieler will das für sein Team.

Selten so gelacht ! :lol:

Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist es Trainern wie Spielern vollkommen schnurz, ob sie jetzt für Augsburg oder sonst wen arbeiten.(ich schreibe ganz bewusst nicht spielen)
Entscheidend ist der pünktliche Gehaltseingang. Sonst nichts. Und wenn's woanders mehr gibt bzw. der jetzige Brötchengeber ist pleite, dann wechselt man den Arbeitgeber. Das sind die Mechanismen.

Und von mir als Zuschauer kann niemand verlangen, dass ich dermassen dürftige Darbietungen wie in letzter Zeit auch noch frenetisch bejubele. Einzig Pfiffe schenke ich mir, aber auch dies muss jeder mit sich selber ausmachen. Sich in dieser Stadt für Eishockey zu interessieren ist sowas wie Masochismus, und deswegen gibt's auch wieder eine DK für die nächste Saison. :lol:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Und es gibt doch ein Paralleluniversum
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Ich will nun auch nicht alles in den Himmel loben, was wir gestern geboten haben, weil wir gestern für ca. 10 Minuten im zweiten Drittel wirklich nicht Eishockey vom feinsten geboten haben.

Schade, dass du die ersten 10 Minuten im letzten Drittel nicht gesehen hast!

" hat geschrieben:Wir HABEN nun einmal nicht das Geld, was in Köln, Hamburg, Mannheim oder Berlin vorhanden ist (oder auch in Ingolstadt oder Frankfurt). Aber trotzdem ist es hier für viele natürlich "wahnsinnig" schlimm, wenn man die Play Off´s verpasst...

Wir wahrscheinlich schon, aber unter Umständen der Verein nicht!

" hat geschrieben:Sagt mal, wollt ihr jetzt unseren ganzen Verein durch fern bleiben in den Ruin treiben, unsere Spieler durch vollkommen dumme Aktionen wie das "Wir wolln euch kämpfen sehn" etc. gänzlich verunsichern und alles kaputt machen, was wir uns über Jahre aufgebeut haben?!?

Vorsicht, du forderst weiter unten kritsche, nicht dem blinden Vereinsgehorsam folgende Fans sollen daheim bleiben!

" hat geschrieben:Mensch Leute, wir sind seit gut 10 Jahren als verhältnismäßig kleine Stadt in der höchsten deutschen Eishockeyliga und viele wollen immer noch mehr, mehr, mehr... Man kann nichts dagegen tun alt zu werden. Aber man kann verdamt viel dagegen tun, "erwachsen" zu werden. :wink:

Stimmt, wie es großen Städten enden kann hat man schon einmal gesehen :wink: Natürlich kann man verdammt viel dagegen tun "erwachsen" zu werden und sich ein gesundes Maß an jugendlicher Naivität bewahren.

" hat geschrieben:Ich mache mein Kommen nicht vom Erfolg abhängig

Glaubst Du dass vor allem die Leute hier im Forum, die sich täglich über quälende Spiele, seltsame Transfers und weiteres unterhalten, genau die Leute sind, die wegem dem Erfolg zum Eishockey hingehen? Hab ich mit dem Erfolg was verpasst?

" hat geschrieben:Bleibt nächstes mal zu Hause und schadet unserem ganzen Team noch mehr, macht doch gleich ALLES kaputt. Es ist wirklich traurig langsam, was einige vermeintliche "Fans" von sich lassen...

Was denn nun? Verein schaden, weil ich nach einer nicht sonderlichen Leistung nicht meinen blinden Gehorsam folge und meinen Tribut für verdiente sportliche Leistungen für mich behalte? Wo bleibt ein Maßstab für Lob und Anerkennung? Eine bestimmte Relation sollte schon vorhanden sein. Oder soll ich mit meinen fern bleiben den Verein in den Ruin treiben?

" hat geschrieben:Fan´s von Real Madrid, den Kölner Haien oder Mannheim sind doch total erfolgsverwöhnt und satt. Für sie zählen nur noch Siege und Meisterschaften...

Diese Fans lieben ihre Sportart ebenso wie die Fans kleinerer Vereine und die Zahl der Zuschauer, die den Erfolg etwaiger Vereine als Persönlichkeitsprothesen verwenden ist nich höher als in unseren Gefilden! Ansonsten sind das nur Sterotypen, die nur von Anhängern nicht erfolgreicher Vereine kommen können. Wie kommt man auf die Idee, dass man wenn mal dreimal Meister geworden ist, satt ist? Vielleicht kann dir fgtim als Bayern-Fam zu diesem Thema noch was erläutern!

" hat geschrieben:Doch ich (und sicherlich auch noch viele andere) gehen zum AEV, weil sie zu diesem Team stehen und verbunden fühlen. Ist es nicht schön, immer ganz tief in seinem Herzen den Traum zu haben, später einmal irgendwann deutscher Meister zu sein?!?!

Aus tiefenspsychologischer Sicht stellst du mit deinem Traum deine folgende Aussage ad absurdum :wink:

" hat geschrieben:Ich brauche nicht unbedingt Erfolg, sondern mir ist ein Team wie unseres, das wirklich alles gibt, tausend mal lieber, als etwa die arroganten Adler aus Mannheim (siehe z.B. Steve Kelly).

Solange bis ein "arroganter" Steve Kelly zum AEV wechselt, dann ist er der Held, weil er bei dem einzigen wahren Team spielt?

" hat geschrieben:Also, macht euchg über mein Posting her, zeiht alles wieder in´s Lächerliche und beschimpft mich, macht alles kaputt und ruiniert usneren Verein... DANKE AEV-"Fans"!!!

Ist das also deine Einstellung zum Forum?

" hat geschrieben:Und noch an alle 98-er: Ihr seid die besten Fan´s im Stadion, RESPEKT für gestern Abend, als ihr selbst am Ende noch singen konntet. Wie gesagt: Ich habe auch geklatscht und stehe dazu!!!

Die besten (fairsten) Fans wären eigentlich die, die den Finaleinzug der Ingolstädter respektieren und ihnen dafür gratulieren (wenn es auch nur Applaus ist), aber das erkläre mal Fans, die sagen Eishockey zu lieben, aber nur einen Verein kennen!
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Nein!

Unendlich viele!

Du ...... !

[size=7px](hätt ich doch beinahe meine Kinderstube vergessen)[/size]

:lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Wie kommt man auf die Idee, dass man wenn mal dreimal Meister geworden ist, satt ist? Vielleicht kann dir fgtim als Bayern-Fam zu diesem Thema noch was erläutern!

Soll ich?!? :lol: :lol: :lol:

Nein mach ich nicht. Ich find dass ihn jetzt schon a bissl hart angegangen hast. Alles war aev-boy eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass er hinter dem Verein steht, egal was passiert. Ein paar Punkte sind vielleicht kritisch zu betrachten, aber im Großen und Ganzen hat er einfach Recht.
Deshalb: Nicht auf einzelnen Punkten rumhacken wenn es mal einer gut meint - ist gerade in einem Forum ja nicht unbedingt leicht alles richtig rüberzubringen bzw so zu formulieren, dass sich niemand daran stößt ;-)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich weiß schon, wie das gemeint war (FC Bayern München).

Hab mich selbst ja auch gefreut, als sie vor ´n paar Jahren die Campions-League gewonnen haben und würde mich in dieser Saison nicht minder drüber freuen... :D

Ist halt wie schon von fgtim gesagt immer ´n bissl schwer in einem Forum, seine eigene Meinung hundertprozentig so rüberzubringen, wie man es denkt... :lol:

Nichts für ungut. :wink:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hallo Max,

danke für das Posting!
Wirklich sehr gut!!!!!!!!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

Nun ja, sicherlich klingt das alles jetzt ein wenig optimistisch und durch die rot-grün-weiße Brille betrachtet... Ich gebe auch ganz offen zu, dass wir dieses Jahr wirklich nicht unbedingt die Spieler dazu haben, die sich für die Play Off´s aufdrängen. Und wir haben sicherlich auch nicht die großartigsten Techniker und Individualisten in unseren Reihen, aber eines muss man unserem Team zu Gute halten: Sie haben "Herz" und "kämpfen". Ich für meinen Teil habe unsere Mannschaft gestern über 50 Minuten (Ausgenommen 10 Minuten des zweiten Drittels) fighten und kämpfen gesehen, aber sie "können" einfach nicht mehr für ihren Teil in dieser Spielzeit...

Sorry, aber dann muss ich Dir jegliche Objektivität absprechen.

Und jetzt mal ernst: Wer von den anderen Knadidaten um den 8.Platz ist denn besser als wir?!?! Sicherlich keiner und deshalb bin ich auch immer noch zuversichtlich, dass wir es packen können unter die ersten 8 zu kommen und an die Play Downs denk ich erst gar nicht, weil das alles reine Schwarzmalerei ist...

Die, die vor uns sind und auch noch hinter uns.

Jetzt sag ich mal was: Nun gut, ich werde bald 17 und sicherlich werden mich einige jetzt als "jugendlichen Träumer" abstempeln, aber wenn ich einige "Erwachsene" hier sehe... (ohne Worte). Seid mal ehrlich liebe Schwarzmaler: Was wollt ihr eigentlich? Wir HABEN nun einmal nicht das Geld, was in Köln, Hamburg, Mannheim oder Berlin vorhanden ist (oder auch in Ingolstadt oder Frankfurt). Aber trotzdem ist es hier für viele natürlich "wahnsinnig" schlimm, wenn man die Play Off´s verpasst... Absolut lächerlich!!! Sagt mal, wollt ihr jetzt unseren ganzen Verein durch fern bleiben in den Ruin treiben, unsere Spieler durch vollkommen dumme Aktionen wie das "Wir wolln euch kämpfen sehn" etc. gänzlich verunsichern und alles kaputt machen, was wir uns über Jahre aufgebeut haben?!?

Wie soll man denn Spieler verunsichern, die eh nur eine Saison bei uns spielen ? Ich finde das die Spieler eher uns verunsichern.

Was haben wir uns über Jahre aufgebaut ? Wir stehen noch da, wo wir bereits nach dem Aufstieg 1994 gestanden sind. Wir haben die gleiche alte Hütte und zählen Saison für Saison zu den "Ich hoffe mal auf Platz 8 - Teams".

Mensch Leute, wir sind seit gut 10 Jahren als verhältnismäßig kleine Stadt in der höchsten deutschen Eishockeyliga und viele wollen immer noch mehr, mehr, mehr

Augsburg > 264 000
Ingolstadt < 108 000
Krefeld > 245 000
Kassel > 198 000
Wolfburg > 124 000

Wie bei anderen Vereinen auch - und die liegen, bis auf Kassel, mal wieder alle vor uns.

... Man kann nichts dagegen tun alt zu werden. Aber man kann verdamt viel dagegen tun, "erwachsen" zu werden. :wink:

Der Sinn dieser Zeilen wird mir nicht klar. Vielleicht bin ich einfach zu alt.

Aber jetzt kommt das wichtigste:

Ich mache mein Kommen nicht vom Erfolg abhängig und werde mir auch nächstes Jahr wieder meine Dauerkarte kaufen und in jedes Heimspiel gehen und nach Ingolstadt und Nürnberg fahren... Ich mache das nicht, um unbedingt die Play Off´s erreichen zu "müssen", sondern weil ich die Sportart Eishockey und vor allem unseren Verein von ganzem Herzen liebe. Und er ist nach meiner Familie und Freundin ein verdammt wichtiger Teil in meinem Leben!!!

Hier kann ich Dir teilweise zustimmen, wobei Ingolstadt und Nürnberg nicht meine Ziele sein werden. Wenn Du allerdings diesen Verein liebst und noch länger in dieser Spielklasse sehen möchtest, müsste Dir die Wichtigkeit der Playoffteilnahme aus wirtschaftlichen Gründen klar sein.

Die Gesänge in der "Fan"kurve oben links (wir wollen euch kämpfen sehen) zeugen von absolut fehlendem Menschenverstand und sorry, aber dafür bringe ich ABSOLUT kein Verständnis auf, weil sich unser Team gestern wirklich bemüht hat, aber es einfach nicht besser konnte und Ingolstadt besser war...

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" wird seit Jahrzehnten im CFS gesungen. Auch zu Oberliga und Zweitligazeiten wurde das Team so daran erinnert, was es für sein Gehalt zu leisten hat.
Bemühen reicht nicht, man sollte einfach 60 Minuten Leistung bringen und Kampfgeist.

Ingolstadt wurde besser gemacht, war es aber nicht. Dieses Team hätte man schlagen müssen.

Großen Respekt vor den 98-er´n, die gestern auch nach dem Schlussgong noch hinter unserem Team standen und geklatscht haben. Und ich stehe dazu: Ich habe auch geklatscht!!!

Ich habe nicht geklatscht, warum auch ? Keine Leistung - kein Applaus, so einfach ist das.
Jetzt nehmt mir mein Posting ruhig völlig auseinander, schimpft über mich und redet wieder alles negativ.

Habe ich gerne gemacht. :wink:

Negative Leistung = Negative Stimmung

Bleibt nächstes mal zu Hause und schadet unserem ganzen Team noch mehr, macht doch gleich ALLES kaputt. Es ist wirklich traurig langsam, was einige vermeintliche "Fans" von sich lassen...

Werde ich tatsächlich machen und zu Hause bleiben Du SUPERFAN.
Nichts kotzt mich mehr an als dieses bescheuerte "Du singst nicht - Du bist kein Fan - Gesülze".

Hör mal zu Du Nachwuchsfan, ich renne seit 19 Jahren in dieses Stadion und werde auch weiterhin entscheiden wann und was ich singe !

Wir standen in ganz anderen Situationen zu unserem Verein (Konkurs, etc...), da aber haben die Jungs alles gegeben und sich den Arsch aufgerissen.

Wir finanzieren mit unserem Geld diesen Verein, dafür kann und darf man etwas erwarten, oder ? Kein Sponsor erhält auf Dauer einen Vereinam Leben, dies können nur die Fans und diese werden so vergrault.

Stelll Dich gerne weiterhin in Deine Kurve und trällere den Mannen Dein Lied - sie werden Dich nicht hören und es Dir auch nicht danken, weil sie mit ihren Gedanken schon in der nächsten Station ihres Eishockeyspielerlebens sind.

Ich für meinen Teil bin stolz auf unseren Verein. Als kleiner immer mal wieder die Großen zu ärgern und als verhältnismäßig kleine Stadt in der höchsten deutschen Eishockeyliga spielen zu dürfen. Wir sind der älteste Eissportverein, wir haben Tradition und ich bin stolz darauf, Fan eines solchen Teams zu sein.

Rosenheim, Füssen, etc. hatten auch Tradition. Tradition bedeutet nicht auch zugleich automatisches Überleben. Und warum zum Teufel müssen wir immer ein "Kleiner" bleiben ? Ingolstadt und Nürnberg haben es uns vorgemacht! Als "ältester" Verein sollte man auch die meiste Erfahrung besitzen, nur wo trägt diese Früchte ?

Ohne jetzt eine leidige Diskussion anfangen zu wollen: Ich werde auch zum AEV gehen, wenn es jemals der Fall sein sollte (was garantiert nicht der Fall sein wird), dass der FCA in der Bundesliga spielt und unsere Panther in der 2. oder Oberliga. Weil ich unseren Verein LIEBE und hinter ihm stehe und nicht, weil ich erfolgs-geil bin...

Stell Dir vor - ich auch und Du wirst darauf (was zumnindest den AEV betrifft) auch nicht mehr lange warten müssen.

Fan´s von Real Madrid, den Kölner Haien oder Mannheim sind doch total erfolgsverwöhnt und satt. Für sie zählen nur noch Siege und Meisterschaften... Doch ich (und sicherlich auch noch viele andere) gehen zum AEV, weil sie zu diesem Team stehen und verbunden fühlen.

Zu einem Team mit Herz - Ja !

Ist es nicht schön, immer ganz tief in seinem Herzen den Traum zu haben, später einmal irgendwann deutscher Meister zu sein?!?! Ich brauche nicht unbedingt Erfolg, sondern mir ist ein Team wie unseres, das wirklich alles gibt, tausend mal lieber, als etwa die arroganten Adler aus Mannheim (siehe z.B. Steve Kelly).

Träumen ist ja erlaubt.

Also, macht euchg über mein Posting her, zeiht alles wieder in´s Lächerliche und beschimpft mich, macht alles kaputt und ruiniert usneren Verein... DANKE AEV-"Fans"!!!

Dazu brauchen sie nicht unsere Postings, dass machen sie auch selber.

PS: Ich persönlich habe mir überlegt, unserem Team evtl. einen offenen Brief zu schreiben und ihm dadurch zu zeigen, dass wir jederzeit hinter ihm stehen und für sie da sind (auch in schlchteren Zeiten). Wer Interesse hat evtl. mitzumachen solle sich bei mir per PN melden...

Mach das mal, bin gespannt wer von Ihnen das überhaupt liest.

Und noch an alle 98-er: Ihr seid die besten Fan´s im Stadion, RESPEKT für gestern Abend, als ihr selbst am Ende noch singen konntet. Wie gesagt: Ich habe auch geklatscht und stehe dazu!!!

A98 macht einen super Job, aber jeder einzelne der ins Stadion pilgert macht dies auch, ob nun singend oder anders.

Kann man bei euch irgendwie beitreten?!? :wink:

http://www.augsburg98.de

-----------------------------------------------------------------------------------

Nimm mir dieses Auseinanderpflücken Deines Postings nicht übel, ich kann aber dieses Guter Fan / Schlechter Fan nicht mehr hören.

Objektiv betrachtet gibt es keinen Grund dieses Team zu feiern.

Und im übrigen, es ist hier wie im gesamten Leben ...

Es gibt ein Nehmen und ein Geben, gib mir Leistung und du kannst mit meiner Unterstützung dabei rechnen - zeigst Du aber kein Interesse an der Sache, so wird auch meines schwinden.

Momentan kommt mir der AEV vor wie eine alte, ausgelatschte rot-grün-weiße Gummi-Badelatsche die überall brüchig ist und langsam aber sicher vom Fußpilz zersetzt wird. Man bekommt keinen anständigen Halt mehr in dieser und immer mehr Zehen rutschen heraus.

Gruß
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

@Alex: Stark!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:@Alex: Stark!

Und sooo was von richtig !!!!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Bravo Alex!!!

Ich bin zwar auch ein "Junger" und erst seit 10 Jahren im CFS, aber ich find du hast es sowas von getroffen.

Danke für die Arbeit, die du dir dabei gemacht hast!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Sich in dieser Stadt für Eishockey zu interessieren ist sowas wie Masochismus, und deswegen gibt's auch wieder eine DK für die nächste Saison. :lol: [/quote]

:D
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten