Laporte SOLL gehen....und zwar sofort
-
- Hockeygott
Und ICH mache mich nicht über Präsident lustig, sondern über die Verbindung von Präsident und Miner.....
ist aber auch wurscht.....
ist aber auch wurscht.....

...erstmal...Hallo!
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen!
Und obwohl ich Ice Tigers Fan ( :shock: ) bin, kann ich ein paar eurer Aussagen verstehen!
Wie soll jemand der eh schon mit dem Kopf bei seiner neuen "Aufgabe" ist, noch alles für seinen jetzigen Arbeitgeber geben?!?!?!?!
Deswegen würden bei uns wahrscheinlich auch alle nach dem Kopf unseres Trainers schreien!!!! Ich wäre auch dafür das ihr Laporte sofort freistellt, damit er sich um unser Team für´s nächste Jahr kümmern kann. :wink:
...ohne das ihm nachgesagt wird er arbeitet bei euch nur noch mit halber Kraft und ist mit den Gedanken schon in NBG. Auch wenn das bei diversen Aussagen/Interviews anders rüber kommt...
CU
P.S.: Ich hätte auch lieber Greg behalten...
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen!
Und obwohl ich Ice Tigers Fan ( :shock: ) bin, kann ich ein paar eurer Aussagen verstehen!
Wie soll jemand der eh schon mit dem Kopf bei seiner neuen "Aufgabe" ist, noch alles für seinen jetzigen Arbeitgeber geben?!?!?!?!
Deswegen würden bei uns wahrscheinlich auch alle nach dem Kopf unseres Trainers schreien!!!! Ich wäre auch dafür das ihr Laporte sofort freistellt, damit er sich um unser Team für´s nächste Jahr kümmern kann. :wink:
...ohne das ihm nachgesagt wird er arbeitet bei euch nur noch mit halber Kraft und ist mit den Gedanken schon in NBG. Auch wenn das bei diversen Aussagen/Interviews anders rüber kommt...
CU
P.S.: Ich hätte auch lieber Greg behalten...
Playoffs ohne Mannheim!!!
" hat geschrieben:Miner for President ist vielleicht schwachsinn, aber dein Nick ist im übrigen auch nicht viel besser.![]()
Stopp !!!
Der ist besser. Außerdem hat der Nick eine Geschichte...
-
- Neuer Benutzer
Erklärt mir mal bitte einen Unterschied zwischen Poss, bevor er nach Nürnberg kam, und Laporte bevor er nach Nürnberg kommt? - Beide hatten mit ziemlich bescheidenem Spielermaterial - und sorry, aber das diesjährige der Panther ist im Vergleich immer noch schlechter als der Tabellenplatz - recht ordentlichen Erfolg.
Für mich als außen Stehenden sind viele der hier in diesem Thread geäußerten Meinungen absolut lächerlich, allerdings nicht so untypisch für die Erwartungen der AEV-Fans, die sich alljährig wundern, dass ihr Team nach wahnsinnigen vorsaisonlichen Erwartungen an statt um die Meisterschaft nur um die Playoffs spielt. Ich meine es nicht böse, im Gegenteil: Für mich haben die Panther, dank Fliegauf und zuletzt auch dank Laporte in der Vergangenheit immer trotz schwacher Bedingungen im Umfeld immer erstaunlich viel aus den Möglichkeiten gemacht. Und das gilt für mich auch immer noch. Die Ice Tigers beispielsweise standen diesmal nicht im Pokalhalbfinale, sondern Augsburg. Und die Playoffs sind immer noch absolut erreichbar, auch wenn ein Verpassen für mich als neutralem Beobachter das absolut Normale wäre; nach dem widrigen Beginn mit einem vollen Kader erst zum Start der Saison, was im übrigen garantiert nicht in Laportes Sinne war, ist das jetzige Standing geradezu erstaunlich.
Die durchwegs knappen Niederlagen zuletzt, die auch die Ice Tigers in den letzten Spielen übrigens erleiden mussten, ändern daran gar nichts.
Für mich als außen Stehenden sind viele der hier in diesem Thread geäußerten Meinungen absolut lächerlich, allerdings nicht so untypisch für die Erwartungen der AEV-Fans, die sich alljährig wundern, dass ihr Team nach wahnsinnigen vorsaisonlichen Erwartungen an statt um die Meisterschaft nur um die Playoffs spielt. Ich meine es nicht böse, im Gegenteil: Für mich haben die Panther, dank Fliegauf und zuletzt auch dank Laporte in der Vergangenheit immer trotz schwacher Bedingungen im Umfeld immer erstaunlich viel aus den Möglichkeiten gemacht. Und das gilt für mich auch immer noch. Die Ice Tigers beispielsweise standen diesmal nicht im Pokalhalbfinale, sondern Augsburg. Und die Playoffs sind immer noch absolut erreichbar, auch wenn ein Verpassen für mich als neutralem Beobachter das absolut Normale wäre; nach dem widrigen Beginn mit einem vollen Kader erst zum Start der Saison, was im übrigen garantiert nicht in Laportes Sinne war, ist das jetzige Standing geradezu erstaunlich.
Die durchwegs knappen Niederlagen zuletzt, die auch die Ice Tigers in den letzten Spielen übrigens erleiden mussten, ändern daran gar nichts.
-
- Profi
" hat geschrieben:Erklärt mir mal bitte einen Unterschied zwischen Poss, bevor er nach Nürnberg kam, und Laporte bevor er nach Nürnberg kommt? - Beide hatten mit ziemlich bescheidenem Spielermaterial - und sorry, aber das diesjährige der Panther ist im Vergleich immer noch schlechter als der Tabellenplatz - recht ordentlichen Erfolg.
Für mich als außen Stehenden sind viele der hier in diesem Thread geäußerten Meinungen absolut lächerlich, allerdings nicht so untypisch für die Erwartungen der AEV-Fans, die sich alljährig wundern, dass ihr Team nach wahnsinnigen vorsaisonlichen Erwartungen an statt um die Meisterschaft nur um die Playoffs spielt. Ich meine es nicht böse, im Gegenteil: Für mich haben die Panther, dank Fliegauf und zuletzt auch dank Laporte in der Vergangenheit immer trotz schwacher Bedingungen im Umfeld immer erstaunlich viel aus den Möglichkeiten gemacht. Und das gilt für mich auch immer noch. Die Ice Tigers beispielsweise standen diesmal nicht im Pokalhalbfinale, sondern Augsburg. Und die Playoffs sind immer noch absolut erreichbar, auch wenn ein Verpassen für mich als neutralem Beobachter das absolut Normale wäre; nach dem widrigen Beginn mit einem vollen Kader erst zum Start der Saison, was im übrigen garantiert nicht in Laportes Sinne war, ist das jetzige Standing geradezu erstaunlich. Die durchwegs knappen Niederlagen zuletzt, die auch die Ice Tigers in den letzten Spielen übrigens erleiden mussten, ändern daran gar nichts.
Sind 12Niederlagen aus den letzten 15 Spielen ein Verständlicheres Argument?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

" hat geschrieben:" hat geschrieben:Erklärt mir mal bitte einen Unterschied zwischen Poss, bevor er nach Nürnberg kam, und Laporte bevor er nach Nürnberg kommt? - Beide hatten mit ziemlich bescheidenem Spielermaterial - und sorry, aber das diesjährige der Panther ist im Vergleich immer noch schlechter als der Tabellenplatz - recht ordentlichen Erfolg.
Für mich als außen Stehenden sind viele der hier in diesem Thread geäußerten Meinungen absolut lächerlich, allerdings nicht so untypisch für die Erwartungen der AEV-Fans, die sich alljährig wundern, dass ihr Team nach wahnsinnigen vorsaisonlichen Erwartungen an statt um die Meisterschaft nur um die Playoffs spielt. Ich meine es nicht böse, im Gegenteil: Für mich haben die Panther, dank Fliegauf und zuletzt auch dank Laporte in der Vergangenheit immer trotz schwacher Bedingungen im Umfeld immer erstaunlich viel aus den Möglichkeiten gemacht. Und das gilt für mich auch immer noch. Die Ice Tigers beispielsweise standen diesmal nicht im Pokalhalbfinale, sondern Augsburg. Und die Playoffs sind immer noch absolut erreichbar, auch wenn ein Verpassen für mich als neutralem Beobachter das absolut Normale wäre; nach dem widrigen Beginn mit einem vollen Kader erst zum Start der Saison, was im übrigen garantiert nicht in Laportes Sinne war, ist das jetzige Standing geradezu erstaunlich. Die durchwegs knappen Niederlagen zuletzt, die auch die Ice Tigers in den letzten Spielen übrigens erleiden mussten, ändern daran gar nichts.
Und davon sind wir 10 mal in Führung gegangen, wird es noch deutlicher ???
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Erklärt mir mal bitte einen Unterschied zwischen Poss, bevor er nach Nürnberg kam, und Laporte bevor er nach Nürnberg kommt? - Beide hatten mit ziemlich bescheidenem Spielermaterial - und sorry, aber das diesjährige der Panther ist im Vergleich immer noch schlechter als der Tabellenplatz - recht ordentlichen Erfolg.
Und davon sind wir 10 mal in Führung gegangen, wird es noch deutlicher ???
Das ist dass schlimme daran!!!!
@Zauberberg
Man hat aber in ein paar Spielen gesehen, dass das schlechte Spielermaterial(was wir haben) richtig gut spielen kann.
Den Beweis ein guter Trainer zu sein, wird Laporte in Augsburg wohl schuldig bleiben!!
Schließlich hat er mal gesagt:" Er will Meister werden, oder die PO'S erreichen und zwar nicht gerade so als Achter"!!!
Wer die Messlatte für seine Arbeit selber so hoch legt, muss damit rechnen daran gemessen zu werden!!!
Fakt ist!!
Laporte hat sein Ziel in Augsburg verfehlt!!!
Es sei den wir gewinnen alle restlichen Spiele!!!!

" hat geschrieben:Laportes größter Erfolg war in 3 Jahren einmal Platz 9, er hat die Liga unterschätzt und es nicht geschafft, gute Spieler zu holen und ein gutes Team zu Formen. Die Personalpolitik vor der Saison geht zu 80 Prozent auf Laportes Kappe behaupte ich jetzt mal. Und er dachte immer er kann mit zweitklassigen Charakterstarken Gewinnertypen die PlayOffs schaffen, und zwar nicht gerade so, sondern als 6. Fazit: Klare Verfehlung der Ziele --> Gescheitert!!! Bin ja mal gespannt was er in Nürnberg schafft. Poss hat auf jeden Fall besser zu Nürnberg gepasst!
Sorry, aber Dein Posting ist absolut lächerlich! :twisted:
Argumente warum:
- Erst einmal ist Laporte erst das 2. Jahr in der DEL. Und im letzten, seinem 1. Jahr, wurden wir 9. Wengistens das ist richtig.
- Wo bitte hat er die Liga unteschätzt ??? Bitte um Begründung und Aufklärung! :shock:
- So? Die Personalpolitik geht zu 80% auf Laporte? Mann, RESPEKT - Du hast Ahnung...!
- Die Aussage nicht gerade nicht nur so als Tabellenachter in die Play-Offs zu kommen, war ein Griff ins Klo. Da hat er sich zwar ins Knie geschossen. Jedoch zu dieser Zeit, als diese Aussage getätigt wurde, hatte man einen nominell starken Kader beisammen. Nur was dann kam, konnte man vergessen. Und diese Schuld liegt defnitiv nicht beim Trainer.
- So? Laporte passt nicht so gut nach Nürnberg wie Poss ? Da würde mich eine Begründung interessieren. Gefällt Dir das Gesicht vom schönen Greg besser, oder was ?

Zurück zum Thema:
Ich bin dennoch ebenfalls der Meinung, Laporte sofort frei zu stellen. Sollte ein gewünschter Trainer auf dem Markt sein, mit dem man gerne längerfristig arbeiten möchte, dann her damit. Wenn nicht, sollte man sich darüber Gedanken machen, wer indes diesen Posten interims-halber bis zum Saisonende übernimmt. So braucht man auf keinen Fall weiter machen, sonst setzen wir uns der Gefahr aus, doch noch in die PD zu rutschen. Es hat den Anschein, als ob der Coach die Spieler nicht mehr erreicht, was irgendwie auch nicht so verwunderlich ist. Es muss ein frischer Wind und ein anderer Umgangston kommen, der die Spieler wach rüttelt.
Aus meiner Sicht sollte schnellstmöglich die Reissleine gezogen werden...
In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
" hat geschrieben:Laporte freistellen!!! Sofort!!! Sein Amt dem Co-Trainer übertragen. Schlimmer kann es nicht werden.
Das stimmt, schlimmer kann´s eigentlich nicht mehr werden.
Würde auch versuchen mit Laporte nen Auflösungsvertrag auszuhandeln, Halusa als Übergangslösung und ihm evt. Duanne als Spielertrainer zur Seite zu stellen, der hat momentan vermutlich noch den besten Draht zur Mannschaft.
Positiv:
1. Der Unruheherd "Laporte" wäre weg.
2. Keinerlei zusätzliche Kosten
3. Wie geschrieben, schlimmer kann´s fast nicht mehr werden, wenn man die letzten 15 Spiele als Grundlage nimmt.
Negativ:
Keine Garantie, dass man dadurch die PD´s vermeidet, bzw. die PO´s doch noch erreicht.
.. Hi @ all
einige von euch sollten mal in der heutigen Printausgabe der Südeutschen mal den Bericht über das Pokalspiel nachlesen, vielelicht denken dann einige anders von euren Noch-Trainer.
einige von euch sollten mal in der heutigen Printausgabe der Südeutschen mal den Bericht über das Pokalspiel nachlesen, vielelicht denken dann einige anders von euren Noch-Trainer.

" hat geschrieben:.. Hi @ all
einige von euch sollten mal in der heutigen Printausgabe der Südeutschen mal den Bericht über das Pokalspiel nachlesen, vielelicht denken dann einige anders von euren Noch-Trainer.![]()
@BootyCall:
Könntest ja mal hier reinstellen bzw. auf einen Link verweisen! Wäre vielleicht ganz interessant...
Oder sind die Worte, die uns ja versöhnlich stimmen sollten, auch hier nur wieder Schall und Rauch - ohne den Artikel zu kennen ??? :roll: :wink: :roll:
Gruß Michi
.. Hi Michi,
ich schau ob ich die Zeitung heut oder morgen noch bekomme, dann mach ich es. Aber der Tenor war, das er enttäuscht von den Leitungen der letzten Spiele war. Denn Spieler haben nicht die Leistungen gebracht, die die Fans von ihnen erwarten können. Denn die Fans sind es die im Prinzip die Gehaltsschecks für die Spieler ausstellen.
den genauen Wortlaut versuch ich noch zu bekommen.
ich schau ob ich die Zeitung heut oder morgen noch bekomme, dann mach ich es. Aber der Tenor war, das er enttäuscht von den Leitungen der letzten Spiele war. Denn Spieler haben nicht die Leistungen gebracht, die die Fans von ihnen erwarten können. Denn die Fans sind es die im Prinzip die Gehaltsschecks für die Spieler ausstellen.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Was sollte das Statement denn an der Meinung ändern?
An Phrasendrescherei, populistischem Gewäsch und vollmundigen Versprechungen hat es bei ihm ja nie gefehlt...
Vielleicht sollte der gute Benoit auch ein wenig von sich enttäuscht sein, da er es ja nicht geschafft hat, die Leistung aus der Mannschaft heraus zu holen?
An Phrasendrescherei, populistischem Gewäsch und vollmundigen Versprechungen hat es bei ihm ja nie gefehlt...
Vielleicht sollte der gute Benoit auch ein wenig von sich enttäuscht sein, da er es ja nicht geschafft hat, die Leistung aus der Mannschaft heraus zu holen?
" hat geschrieben:.. Hi Michi,
@BootyCall:
Wenn es lediglich das ist, dann brauchst Du Dir nicht die Mühe machen, denn dies stand ähnlich so im Bericht von hockeyweb.de als Aussage von Laporte in der Pressekonferenz...
Merci trotzdem,
Gruß Michi
Er ist enttäuscht soso. Dann soller sich mal in den Fanblock stellen, die erzählen ihm was von Enttäuschung.
Um mal auszuholen. wir waren nach 10 Spieltagen auf dem letzten Platz und Laporte hat uns 14 Spieltage später auf Platz 7 geführt. Und das mit Leistungen die zumindest mich verwundert haben.
Wegen dem letzten Platz ist zumindest vom mir Null Kritik an Laporte geübt worden. Ganz im Gegenteil ich finde sogar, er wurde da von unseren Verantwortlichen in eine ganz ganz schwierige Lage gedrängt.
Darum hat er jetzt von euch auch ein sehr gutes Angebot bekommen.
Nur ist er an den letzten 15 Spielen genau so schuld wie die Verteidiger die alles durch lassen oder die Stürmer die nicht treffen. Es kommen Null Impulse von der Bank, entweder kann er nicht oder sie wollen nicht mehr, zumindest für ihn spielen.
Laporte hat sich gut verkauft, für gar nichts. Ganz im Gegenteil, die Sprüche die ich so toll von ihm fand, gehören ihm jetzt um die Ohren gewuchtet. Er hat immer hohe Maßstäbe an Ehre, Fleiß und Arbeit gestellt. Heuer läßt er bei uns in allen Punkten zu wünschen übrig. Leider.
Da werde ich nächstes Jahr neugierig nach Nürnberg schielen. Meine These. Ihr braucht nächstes Jahr noch früher einen Trainer.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Laportes größter Erfolg war in 3 Jahren einmal Platz 9, er hat die Liga unterschätzt und es nicht geschafft, gute Spieler zu holen und ein gutes Team zu Formen. Die Personalpolitik vor der Saison geht zu 80 Prozent auf Laportes Kappe behaupte ich jetzt mal. Und er dachte immer er kann mit zweitklassigen Charakterstarken Gewinnertypen die PlayOffs schaffen, und zwar nicht gerade so, sondern als 6. Fazit: Klare Verfehlung der Ziele --> Gescheitert!!! Bin ja mal gespannt was er in Nürnberg schafft. Poss hat auf jeden Fall besser zu Nürnberg gepasst!
Sorry, aber Dein Posting ist absolut lächerlich! :twisted:
Argumente warum:
- Erst einmal ist Laporte erst das 2. Jahr in der DEL. Und im letzten, seinem 1. Jahr, wurden wir 9. Wengistens das ist richtig.
- Wo bitte hat er die Liga unteschätzt ??? Bitte um Begründung und Aufklärung! :shock:
- So? Die Personalpolitik geht zu 80% auf Laporte? Mann, RESPEKT - Du hast Ahnung...!
- Die Aussage nicht gerade nicht nur so als Tabellenachter in die Play-Offs zu kommen, war ein Griff ins Klo. Da hat er sich zwar ins Knie geschossen. Jedoch zu dieser Zeit, als diese Aussage getätigt wurde, hatte man einen nominell starken Kader beisammen. Nur was dann kam, konnte man vergessen. Und diese Schuld liegt defnitiv nicht beim Trainer.
- So? Laporte passt nicht so gut nach Nürnberg wie Poss ? Da würde mich eine Begründung interessieren. Gefällt Dir das Gesicht vom schönen Greg besser, oder was ?![]()
Zurück zum Thema:
Ich bin dennoch ebenfalls der Meinung, Laporte sofort frei zu stellen. Sollte ein gewünschter Trainer auf dem Markt sein, mit dem man gerne längerfristig arbeiten möchte, dann her damit. Wenn nicht, sollte man sich darüber Gedanken machen, wer indes diesen Posten interims-halber bis zum Saisonende übernimmt. So braucht man auf keinen Fall weiter machen, sonst setzen wir uns der Gefahr aus, doch noch in die PD zu rutschen. Es hat den Anschein, als ob der Coach die Spieler nicht mehr erreicht, was irgendwie auch nicht so verwunderlich ist. Es muss ein frischer Wind und ein anderer Umgangston kommen, der die Spieler wach rüttelt.
Aus meiner Sicht sollte schnellstmöglich die Reissleine gezogen werden...
In diesem Sinne,
Gruß Michi
So, nachdem neuestens jedes Posting von mir auseinander genommen und nach Fehlern durchsucht wird, hier meine Begründung:
Laporte dachte, er kann mit Spielern, die in anderen unterklassigen (z.B. ECHL) erfolge hatten, und schon oft PlayOffs gespielt haben, in der DEL was reissen. Er dachte er kann Spiele mit Kampfgeist, und nicht mit Spielerqualität gewinnen. Er hat die Liga für schwächer eingeschätzt, sonst würden wir nicht so weit unten stehen. Er wollte z.B. keine spieler wie Bousquet (wegen dem Charakter....). Genau solche Spieler hätten uns aber weitergebracht! Er hat einfach die falschen Spieler geholt!
Und das Laporte nicht zu Nürnberg passt ist meine Meinung. Ich denke er wird auch da die falschen Spieler verpflichten, und nächste Saison wir Nürnberg nicht mehr so weit oben mitspielen, wie unter Poss, der ein ganz anderes System als Laporte spielen lässt. Weißt du das etwa gar nicht? :roll:
Fußball-Gott

Aus der SZ heute:
Habs ein wenig gekürzt insbesondere den Schlussabschnitt über Steffen Karg weggelassen.
Gelegenheit macht Sieger
Im Eishockey ist es kein großer Wunsch Pokalsieger zu werden, dazu hat der Titel zu wenig Gewicht. Aber das ändert natürlich nichts daran, dass ein DEL-Klub wie die klammen Augsburger Panther, ausgestattet mit dem zweitniedrigsten Etat der Liga, ihm nacheifern. Bis ins Halbfinale hatten sie sich vorgekämpft und weil sie dort den bayerischen Rivalen ERCI empfangen durften, schienen die Chancen gut zu sein, das Finale am 22. Februar zu erreichen. Doch das war ein Irrtum. Augsburg verlor 3:4.
Für die Panther war die Pokal-Niederlage das traurige Abbild der Meisterschaftsrunde: Bis vor sechs Wochen standen sie auf dem siebten Platz, verloren seither aber 12 von 15 Speilen, sieben davon mit einem Tor Unterschied, in acht lagen sie teilweise entweder deutlich oder spät in Führung, und sind in der Tabelle als Elfter vier Punkte von der Play-off Quali, dem jährlich wiederkehrenden Ziel, entfernt. Am Dienstag war es ähnlich: Augsburg dominierte den ersten und letzten Abschnitt, führte noch, als die Hälfte des Spiels schon vorbeio war, und kassierte dann innerhalb von 4 Minuten 22 Sekunden drei Treffer. Und obwohl der Pokalwettbewerb eher von untergeordneter Bedeutung ist, ist er mit nur 5 Siegen eben auch ungleich leichter zu gewinnen als die Meisterschaft. [...]
So erklärt sich auch die Wut von Trainer Benoit Laporte auf sein Personal „Über die Einstellung, die einige der Spieler an den Tag gelegt haben, werde ich nur schwer hinwegkommen. Ich stand in 20 Jahren in Europa in zwölf Finalsund habe neune gewonnen, jeder von uns wird in seiner Karriere immer wieder die Chance auf einen Titel haben. Aber mit den wirtschaftlichen Gegebenheiten in Augsburg kommt diese Gelegenheit nicht so oft. Wir hätten den Titel holen sollen für die Leute in Augsburg, sie haben uns immer gut behandelt, waren immer dam wenn wir sie gebraucht haben, im Endeffekt sind sie es, die unsere Gehaltsschecks unterschreiben und uns unser Essen auf den Tisch stellen, ihnen hätten wir etwas zurückgeben könne.
Wenn Laporte wir sagt, meint er ganz besonders sich, denn vor einer Woche hat er einen Vertrag in Nürnberg [...] unterschrieben, und neben seinem persönlichen Ehrgeiz scheint ihn auch die Furcht anzutreiben, seine 2 Jahre in A. könnten als verlorene Zeit in Erinnerung bleiben (wobei die Zeitspanne angesichts der Tatsache, dass der AEV seit der Vereinsgründung im Jahre 1878 ohne Titel ist, verschwindend gering ist).
Als Laporte seiner Mannschaft in der Kabine eine Ansprache über „ Werte und Respekt“ hielt, stand einer immer noch auf dem Eis und ließ sich feiern: Steffen Karg [...]
Habs ein wenig gekürzt insbesondere den Schlussabschnitt über Steffen Karg weggelassen.
-
- Profi
Und nach dem Interview fuhr er nach Nürnberg, um mit Sykora seine Täglichen Absprachen bezüglich der neuen Saison zu machen. :roll:
Sorry, Booty, aber mir reicht, was ich die Tage auf Hockeyweb etc lesen durfte, und Laporte braucht sich nicht wundern, das Ihm die Spieler nicht mehr zuhören. Hätte er es geschafft, tatsächlich einen so tollen Zusammenhalt im Team zu schaffen, wie es immer betomt wurde, würde das Team nicht so auseinanderbrechen. Jetzt die Schuld wieder den Spielern allein zuzuschieben, und nicht mal auch bei sich selber und seinem System was zu ändern, das ist jetzt Zeter hin und her und der beste Beweis dafür, das der Trainer sein Amt vorzeitig abgeben sollte. Denn mit der Manschaft scheint er nicht mehr auf einer Wellenlänge zu liegen

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Und noch ein paar News aus Nürnberg:
Quelle: http://www.eishockey-magazin.de
Soll er doch gleich dort bleiben und die Planungen abschließen!
Nürnberg - Im Rahmen einer Pressekonferenz haben die Nürnberg Ice Tigers am heutigen Mittwoch den lokalen Medienvertretern noch einmal die Gründe für ihre aktuelle Trainer-Entscheidung offen gelegt. "Wir haben mit Benoit Laporte einen adäquaten Nachfolger für Greg Poss gefunden", erklärte dabei Herbert Frey. "Und ich muss unserem Manager Otto Sykora ein dickes Kompliment aussprechen, dass er diese Personalie so gut und zügig durchgezogen hat", so der Hauptgesellschafter der Ice Tigers.
Denn, wie Frey mitteilte, war Eile geboten, "da auch einige andere Klubs an Laporte stark interessiert waren." Unter anderen hatten auch die finanzkräftigeren DEL-Konkurrenten aus Hamburg, Mannheim und Düsseldorf um den 44-Kanadier gebuhlt. Aber nachdem der Abschied von Greg Poss offiziell gemacht worden war, stand trotz vieler Angobte auch namhafter Trainer aus dem Ausland ganz schnell nur noch der Name Laporte auf Sykoras Liste: "Schon nach der ersten Kontaktaufnahme haben wir gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge funken", sagte der Tigers-Manager. "Beide Seiten waren sich schnell einig. Wir hatten inzwischen einige sehr interessante Gespräche, und dabei hatte ich von Anfang ein sehr gutes Gefühl. Man hat klar gemerkt, dass sich Benoit auf die Herausforderung in Nürnberg freut."
Auch über die personelle Situation für die nächste Spielzeit haben der neue Tigers-Chefdompteur und der Manager bereits diskutiert. "Laporte weiß, wer bei uns Verträge hat und wer nicht, und er ist über die Mannschaft bestens im Bild." Dabei ist man sich einig darüber, das aktuelle Team weitestgehend zu halten - "soweit uns das möglich ist." Und man blickt auch bereits über den Tellerrand hinaus. Heißt: Auch in Sachen Vorbereitung auf seine erste Saison als Nürnberger Trainer hat Laporte seine konkreten Vorschläge und interessanten Vorstellungen eingebrach t und mit Otto Sykora abgestimmt. "Er ist halt sehr ehrgeizig und will alles unternehmen, um erfolgreich zu sein."
In der Kabine war die Nachfolge-Frage von Greg Poss kaum ein Thema. "Die Mannschaft hat sich in erster Linie auf die Spiele konzentriert und will in der laufenden Saison so viel als nur möglich erreichen", stellte Tomas Martinec auf der Pressekonferenz klar. "Die Verpflichtung von Benoit Laporte war nur am Rande ein Thema, aber natürlich haben wir auch darüber mal diskutiert." Und der Tigers-Kapitän gestand: "Wir haben uns auch mit Spielern ausgetauscht und ein paar Fakten erfahren - aber nur positive." Eines wurde Martinec und seinen Teamkollegen dabei bestätigt: "Laporte ist hart, aber auch fair. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."
Quelle: http://www.eishockey-magazin.de
Soll er doch gleich dort bleiben und die Planungen abschließen!
Da muß man wirklich sagen, wenn man solche Sachen liest, drängt sich einem der Verdacht schon auf, daß er mit seinen Gedanken inzwischen mehr in Nürnberg weilt als in Augsburg. Hab's ja schonmal geschrieben, ich würde handeln um diesen Mißstand aus der Welt zuschaffen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn