Laporte SOLL gehen....und zwar sofort

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

"Oh Ihr armseligen Verblendeten, die Ihr Eure Einbildung als des Spiegelbildes Wahrheit glaubt."

Man, man, man! Was soll ich zu diesem gesammelten Gedankenerguss nur sagen?
Fast fehlen mir die Worte, aber zu dem einen oder anderen muss ich doch mein "Schandmaul" aufmachen.

Da hätten wir den Möchte-Gern-Juristen, der aus ein paar Gesetzestexten versucht ein Kündigungsschreiben zu konstruieren.
Dumm nur, dass er nicht bedachte, das es in den deutschen Gesetzen nicht nur auf ein paar wenige Paragraphen ankommt. (wenn er Interesse bekunden sollte, kann ich Ihm gerne meinen "Schönfelder" zur Verfügung stellen, um die restlichen Paragraphen nachzuschlagen.

Dann haben wir diejenigen, die es schon immer wussten (wobei es mich verwundert das Skopinsev noch kein Wort zur Trainerhetze beigetragen hat? Komisch?!).
Da hatten doch ein paar lustige Gesellen am Anfang der Saison eine wirklich erhebenswerte Umfrage gestartet, in der nach dem Abschneiden des AEV nach der Saison 2004/2005 gefragt wurde. (Völlig unvoreingenommen natürlich, versteht sich ja von selbst!)
Interessanterweise wurden die Panther durchweg zwischen Platz 9 und 13 angesiedelt. Und jetzt, wo es danach ausschaut? Würden sie da kommen und sagen, "ich habe es schon immer gewusst!".
Nur bedingt, denn damals schob man ja die kommende Misere auf den schwachen Spielerkader und das Management. Heute schiebt man es auf den Trainer, über den man zu Saisonbeginn noch beschützend die Hand hielt. ("Kann er ja nix dafür, wenn wir nicht genug Geld haben. / Nicht seine Schuld, wenn der Verein zu lange wartet. / Der Manager hätte ja früher nach bezahlbaren Spielern suchen können. / War ja nix finanzierbares da. / etc. etc. pp.")

Und zuletzt sind da noch diejenigen, die in anderen Sportarten solches Geschäftsgebahren für völlig normal halten und sich nicht weiter darüber aufregen. ("Magath ist ein toller Trainer, da er frühzeitig bekannt gibt wo er nächste Saison trainiert, so hat der VfB genug Zeit sich um einen neuen Trainer umzuschauen und die Spieler wissen woran sie sind, [bis auf ein paar Ausnahmen..... äh Sorry Herr Kuranyi!] und können sich ganz in Ruhe auf die restlichen Spiele konzentrieren!")
Aber im Eishockey, da ist es ja was ganz anderes. Da hört der Trainer auf zu arbeiten, wenn er einen neuen Job hat. Da will er gar nicht mehr gewinnen, es ist ihm schlicht gesagt "schnurzpiepsscheisegal"! Besser noch, lieber verliert er und beschäftigt sich mit der nächsten Mannschaft und hofft auf zustimmende Fangesänge der subjektiven und immer zu erheiternden Fans!

Es ist legitim, und durchaus normal, das man sich einen neuen Verein sucht, wenn der Erfolg nicht stimmt. (Dies gilt im übrigen nicht nur für den Sport, sondern auch in der "normalen Geschäftswelt") Nürnberg bietet da sicher mehr Möglichkeiten, als Augsburg. Dies gilt des weiteren nicht nur für den Verein oder die Spieler, sondern auch den Trainer!
Ende aus.
Daraus dem Trainer (auch nach solch einer Saison) einen Strick zu drehen, zeugt lediglich von Scheuklappenverhalten und Wunschdenken, ist aber der realen Welt völlig entrückt!

Und für unseren Hobby-Rechtsanwalt, es ist gang und gebe sich wärend des laufenden Arbeitsverhältnisses nach weiteren Möglichkeiten umzuschauen und diese auch einzugehen. Oder würdest Du Dir erst einen neuen Job suchen, wenn Dein jetziges Arbeitsverhältnis beendet ist, obwohl Du weisst, dass Dein Arbeitsvertrag demnächst endet????? Hmmmm....wahrscheinlich arbeitest Du gar nicht mit einem befristeten Arbeitsvertrag...... vieleicht solltest Du Dir dazu mal die Gestze anschauen... kann ja sein, dass Dein Brötchengeber Dir in der nächsten Zeit FRISTGERECHT kündigt, was dann....????

Sorry, aber nach diesen Spielen muss ich meine Hoffnungen, die ich noch zu Beginn der Saison hatte, begraben und mir selbst eingestehen,

DER AEV HATTE ES EINFACH NICHT DRAUF! MIT ODER OHNE Bennoit Laporte ALS TRAINER!

Gruß
Tar-Akuram
Bild

KApolista
Zauberberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Zauberberg »

Im übrigen war Sykora in Augsburg und nicht Laporte in Nürnberg und hat sich dort zunächst das Pokalspiel angesehen ...
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

@ Tar-Akuram:
Als erstes heißt es mal "dass" und nicht "das" mein Freund. Zum zweiten solltest Du als Jurist wissen, dass die einschlägigen Gesetzestexte für eine Kündigung nicht ausreichend im Schönfelder abgedruckt sind, sondern in den dtv "Arbeitsgesetzen" zu finden sind.
Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass es für eine Kündigung im vorliegenden Fall wohl nach leider h.M. nicht ausreichen wird.
Deswegen muß man eben zu den von Laporte in der Vergangenheit selbst gewählten Mitteln greifen: Der Spieler spielt nicht mehr. Sprich: Der Trainer trainiert nicht mehr. Aber dafür sind die Augsburger Verantwortlichen anscheind zu kurz...
Auch macht es meiner Ansicht nach einen riesen Unterschied, ob ich mich öffentlich zu meinem neuen Arbeitgeber bekenne, obwohl ich an meinen alten Arbeitgeber gebunden bin, oder ob ich mit Anstand und Charakter meinen neuen Arbeitgeber preisgebe, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist...
Laporte hat hier ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen. Ob das "Recht" ist, möge jeder selbst beurteilen. Meinem Rechtsempfinden entspricht es trotz juristischen Kenntnissen nicht.
Deshalb: Laporte MUSS WEG!!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:@ Tar-Akuram:
Als erstes heißt es mal "dass" und nicht "das" mein Freund. Zum zweiten solltest Du als Jurist wissen, dass die einschlägigen Gesetzestexte für eine Kündigung nicht ausreichend im Schönfelder abgedruckt sind, sondern in den dtv "Arbeitsgesetzen" zu finden sind.
Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass es für eine Kündigung im vorliegenden Fall wohl nach leider h.M. nicht ausreichen wird.
Deswegen muß man eben zu den von Laporte in der Vergangenheit selbst gewählten Mitteln greifen: Der Spieler spielt nicht mehr. Sprich: Der Trainer trainiert nicht mehr. Aber dafür sind die Augsburger Verantwortlichen anscheind zu kurz...
Auch macht es meiner Ansicht nach einen riesen Unterschied, ob ich mich öffentlich zu meinem neuen Arbeitgeber bekenne, obwohl ich an meinen alten Arbeitgeber gebunden bin, oder ob ich mit Anstand und Charakter meinen neuen Arbeitgeber preisgebe, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist...
Laporte hat hier ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen. Ob das "Recht" ist, möge jeder selbst beurteilen. Meinem Rechtsempfinden entspricht es trotz juristischen Kenntnissen nicht.
Deshalb: Laporte MUSS WEG!!

Das hört sich jetzt aber auf einmal ganz anders an, als deine ersten Postings. Dreht sich da etwas das berühmte Fahnderl im Wind? :roll:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Fakt ist, das Laportes Vertragsverhandlungen weitere Unruhe und Unsicherheit in das Team gebracht. Fakt ist, das Team in den letzten 16 Spielen mehr als Erfolgslos ist. Und augenscheinlich ist, das der Trainer das Team wohl nicht mehr so recht erreicht. Anders läßt sich mir seine Kritik an der Einstellung der Spieler nicht erjklären.
Deswegen und nur aus sportlichen Gründen ist eine frühzeitige Ablösung Laportes allein schon sinnvoll. Völlig egal, ob da arbeitsrechtlich, vertragstechnisch oder moralisch irgendetwas falsch gemacht wurde. Das ist völlig irrelevant. Denn der anhaltende sportliche Mißerfolg rechtfertigt alleine schon eine Ablösung
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:"Magath ist ein toller Trainer, da er frühzeitig bekannt gibt wo er nächste Saison trainiert, so hat der VfB genug Zeit sich um einen neuen Trainer umzuschauen und die Spieler wissen woran sie sind, [bis auf ein paar Ausnahmen..... äh Sorry Herr Kuranyi!] und können sich ganz in Ruhe auf die restlichen Spiele konzentrieren!" - Aber im Eishockey, da ist es ja was ganz anderes. Da hört der Trainer auf zu arbeiten, wenn er einen neuen Job hat...

Das ist ja das dümmste Argument seit langem!
Während beim VfB nach der Magath-Entscheidung weiterhin erfolgreicher Fussball gezeigt wurde und es das Team im letzten Spiel selber versaut hat, haben wir bei den Panthern von den letzten 15 Spielen ganze 12 Spiele verloren! Da sehe ich schon einen kleinen großen Unterschied, aber ist schon klar, als Badenser musst du ja solche Beispiele mit dem "Klassenfeind" bringen...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich weiss net obs schon jemand wo geschrieben hat:

Laporte lässt heute RAU nicht spielen!! also er kann ja wirklich jeden Verteidiger draussen lassen, aber sicher nicht den... OHNE WORTE!! :evil: :evil: :evil:
Ach ja Danner soll heute Stürmer spielen und Fendt stellt er wieder in die Verteidigung...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Ich weiss net obs schon jemand wo geschrieben hat:

Laporte lässt heute RAU nicht spielen!! also er kann ja wirklich jeden Verteidiger draussen lassen, aber sicher nicht den... OHNE WORTE!! :evil: :evil: :evil:
Ach ja Danner soll heute Stürmer spielen und Fendt stellt er wieder in die Verteidigung...

Ich habs schon im anderen Forum geschrieben. Frechheit ist das und absolut unverständlich. :evil:

Damit tritt er wohl auch noch seinen letzten Befürwortern auf die Beine. Ich frage mich, was soll das?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Ich weiss net obs schon jemand wo geschrieben hat:

:shock:
Steht das in der AZ?

Wenn das stimmt, dann fehlen mir echt die Worte...
punisher

Beitrag von punisher »

*sing*
wir hamm nen trainergott
wir hamm nen trainergott
wir hamm wir hamm
wir hamm nen trainergott
*sing*
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Wie bitte, ich glaube ich spinne - wo steht das bitte offiziell ?

Er will wirklich den Rau nicht spielen lassen ???

Es tut mir leid, wenn das stimmen sollte, dann fahre ich den Laporte heute nach dem Spiel gerne mit dem Schubkarren nach Nürnberg!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Rau ist einer der letzten, wo eine disziplinarische Zwangspause verdient hat. Und Herr Pudlick darf auch heute wieder die gegnerischen Stürmer mit seinen Assist bedienen, oder was ??? :evil: :evil: :evil:

Mir fehlen die Worte... :evil:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Domenator

Ja es steht heute in der AZ im Regionalteil...

Ich sah viele Fehler von ihm bis jetzt wirklich nicht als schlimm an, aber das wär wirklich der Hammer!!!
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

So stand es heute in der AZ.

Ich kann auch nur zustimmen, auch für mich ist Rau über die ganze Saison gesehen der konstanteste Verteidiger denn wir haben. Er hat allein dutzende mal den Arsch von Miner gerettet!

Ich kanns mir diese Entscheidung nicht erklären!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Es geht alles, ABER SOWAS GEHT NICHT.

Sprechchöre für Rau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

:?: :?: :?:

Waaaaaaaaaaaaaaaas ??????????????????
Er lässt Rau draußen ????????????????????

Leute sagt mir dass wir den ersten April haben !

Da spielt Meister Bancroft eine bocklose Grottenpartie nach der anderen und anstatt den zwischendurch mal zwischen 19.30 und 22 Uhr am Freitag die Kabine aufräumen zu lassen schmeißt er heute den Rau raus?

Damit einer unserer über die Saison gesehen wenigen Lichtblicke in der Defensive bestimmt so richtig Bock hat in den nächsten Tagen seinen Vertrag zu verlängern?

Ihr verarscht mich.

Jetzt hör ich auf zu schreiben - sonst platzt mir zum ersten Mal seit dem Gründungstag des Forums hier der Kragen.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

:evil: :evil: :evil: :evil:

Stopp - eins noch:

Und wenn ich heute Abend der Einzige bin - ist mir scheißegal.
Ich werde mir die Lunge aus dem Hals schreien: DANIEL RAU !!!!!!!!!!!

Sagt mir dass ihr mich verarscht !

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben::evil: :evil: :evil: :evil:

Stopp - eins noch:

Ich singe NIE und ich schreie NIE. Aber diesmal bin ich dabei
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:

Stopp - eins noch:

Und ich ebenso.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Stopp - eins noch:

Und ich ebenso.

Habt ihr sie noch alle ???
Dafür schrei ich mir die Seele nicht aus dem Hals, wobei wenn man bedenkt ein Fingerzeig für gewisse Dinge wäre schon okay
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

" hat geschrieben:

Stopp - eins noch:

Glaubt mir eins, da gibts noch ein paar... ich werde auch dabei sein!!!
Antworten