Wenigstens kann ich jetzt heute abend auf irgendwas gespannt sein! Und sei es nur die Vehemenz der Rau-Support-Rufe!
Und die MÜSSEN vehement sein. Wenn ich auf der Tribüne säße wüsste ich dann nämlich warum ich bei diesem Verein bleiben sollte.
WIR sind nämlich auch nächstes Jahr noch da und geben alles für den AEV - egal wie oft wir uns im Forum hier gegenseitig auf die Mütze kloppen. Wenn's drauf ankommt muss man mir erstmal einen Verein zeigen wo die Fans vor allem in schlechten Zeiten so bedingungslos dahinter stehen.
Und als einer von denen werde ich heute so laut schreien, dass es Daniel Rau auf der Tribüne hören kann. Hey, Daniel - pfeif auf den Coach der Icetigers, bleib ein Panther !!!
Wenigstens kann ich jetzt heute abend auf irgendwas gespannt sein! Und sei es nur die Vehemenz der Rau-Support-Rufe!
Und die MÜSSEN vehement sein. Wenn ich auf der Tribüne säße wüsste ich dann nämlich warum ich bei diesem Verein bleiben sollte.
WIR sind nämlich auch nächstes Jahr noch da und geben alles für den AEV - egal wie oft wir uns im Forum hier gegenseitig auf die Mütze kloppen. Wenn's drauf ankommt muss man mir erstmal einen Verein zeigen wo die Fans vor allem in schlechten Zeiten so bedingungslos dahinter stehen.
Und als einer von denen werde ich heute so laut schreien, dass es Daniel Rau auf der Tribüne hören kann. Hey, Daniel - pfeif auf den Coach der Icetigers, bleib ein Panther !!!
:evil: :evil: :evil:
Absolut richtig:
Normaler Weise schreibe ich soetwas nicht, aber heute sollten wir alle zeigen, was wir von solchen nicht nachvollziehbaren und einsamen Entscheidungen halten.
[size=18px]WIR - DIE FANS, KÖNNEN VIELLEICHT SO ZUSÄTZLICH EINE - JETZT-ERST-RECHT-STIMMUNG IN DER MANNSCHAFT EINLEITEN !!![/size]
Und jetzt will ich erst recht in die Play-Offs und den Lebkuchen in den Allerwertesten treten, wobei die nix dafür können... :evil: :twisted: :evil:
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Als ich folgende Meldung gestern abend auf eurohockey.net gelesen habe, dachte ich zunächst, es handle sich um eine FöLi-Geschichte für den Fall, daß wir die POs nicht erreichen.
Posted 20/1/2005: Daniel Rau (D) From Augsburger Panther to ESV Kaufbeuren (On Loan) Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed
Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Jetzt sieht es eher danach aus, als würde Rau möglicherweise heute abend für Kaufbeuren auflaufen. Wenn man Rau tatsächlich nach Kaufbeuren ausgeliehen haben sollte(!), dann frage ich mich wirklich, ob nicht nur unser Trainer, sondern auch der Rest der Verantwortlichen einen an der Klatsche haben.
" hat geschrieben:Als ich folgende Meldung gestern abend auf eurohockey.net gelesen habe, dachte ich zunächst, es handle sich um eine FöLi-Geschichte für den Fall, daß wir die POs nicht erreichen.
Posted 20/1/2005: Daniel Rau (D) From Augsburger Panther to ESV Kaufbeuren (On Loan) Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed
Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Jetzt sieht es eher danach aus, als würde Rau möglicherweise heute abend für Kaufbeuren auflaufen. Wenn man Rau tatsächlich nach Kaufbeuren ausgeliehen haben sollte(!), dann frage ich mich wirklich, ob nicht nur unser Trainer, sondern auch der Rest der Verantwortlichen einen an der Klatsche haben.
Ich glaube jetzt dreh ich völlig durch, sollte diese Meldung stimmen, dann schlägt es dem Faß den Boden endgültig durch ! :evil: :evil: :evil:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
" hat geschrieben:Als ich folgende Meldung gestern abend auf eurohockey.net gelesen habe, dachte ich zunächst, es handle sich um eine FöLi-Geschichte für den Fall, daß wir die POs nicht erreichen.
[size=24px]DAS MUSS EINE FÖLI-GESCHICHTE SEIN!!!!![/size]
Ich denke das ist nur ein vorsichts massnahme.
Kaufbeuren wird in die Play Downs Kämpfen, Augsburg wird nicht Kämpfen um irgendwas, Wechselfrist ist 31 Januar oder??
Dann kann Daniel Rau nach der AEV Saison fpür Kaufbeuren Spielen....
Also nachd er regulären Spielzeit haben alle "Söldner" frei und Danni kämpft weiter..........................
Natürlich muß es sich um eine FöLi-Geschichte handeln. Daß Rau nicht entlassen wurde und nach Kaufbeuren wechselt, ist klar. Deshalb heißt es ja "on loan" und deshalb habe ich auch "ausgeliehen" geschrieben und den Konjunktiv verwendet. Die Frage ist nur, auf welchen Zeitpunkt bzw. -raum sich die Meldung bezieht bzw. ob sie überhaupt korrekt ist. Wurde Rau für heute abend oder für das Wochenende nach Kaufbeuren geschickt oder bezieht sich die Meldung darauf, daß Rau möglicherweise für Kaufbeuren auflaufen wird, wenn die Saison für den AEV beendet ist?
EDIT: Ich wollte mit meinem Posting nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Vermutlich ist es so, wie Johnboy sagt. Entschuldigung für die zusätzliche Aufregung! Ich nehme alles zurück, bis auf die Tatsache, daß ich die Trainerentscheidung immer noch kein Stück nachvollziehen kann!
Natürlich muß es sich um eine FöLi-Geschichte handeln. Daß Rau nicht entlassen wurde und nach Kaufbeuren wechselt, ist klar. Deshalb heißt es ja "on loan" und deshalb habe ich auch "ausgeliehen" geschrieben und den Konjunktiv verwendet. Die Frage ist nur, auf welchen Zeitpunkt bzw. -raum sich die Meldung bezieht bzw. ob sie überhaupt korrekt ist. Wurde Rau für heute abend oder für das Wochenende nach Kaufbeuren geschickt oder bezieht sich die Meldung darauf, daß Rau möglicherweise für Kaufbeuren auflaufen wird, wenn die Saison für den AEV beendet ist?
Genau dasselbe würde mich eben auch interessieren
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
Hat jemand den genauen Wortlaut der Rau-Passage greifbar?
Im AZ-Onlineteil steht zwar ein Artikel drin, da ich aber kein Abonennt bin, kann ich es nicht lesen.
Benoit Laporte reagierte auf die mangelhafte Einstellung einiger AEV-Profis und wechselte gegen Ingolstadt phasenweise lediglich acht Spieler ein. Heute soll Verteidiger Daniel Rau aussetzen und David Danner rückt in den Sturm. In der Abwehr baut der Coach auf die erfahrenen Paare Miner/Pudlick, Bancroft/Brennan sowie Rekis/Fendt.
Benoit Laporte reagierte auf die mangelhafte Einstellung einiger AEV-Profis und wechselte gegen Ingolstadt phasenweise lediglich acht Spieler ein. Heute soll Verteidiger Daniel Rau aussetzen und David Danner rückt in den Sturm. In der Abwehr baut der Coach auf die erfahrenen Paare Miner/Pudlick, Bancroft/Brennan sowie Rekis/Fendt.
Benoit Laporte reagierte auf die mangelhafte Einstellung einiger AEV-Profis und wechselte gegen Ingolstadt phasenweise lediglich acht Spieler ein.
Warum durfte dann ein Steve Bancroft wochenlang plan- und lustlos in der Gegend herumfahren - hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen: der eine ist teuer, bei ihm wird scheinbar deswegen Qualität vermutet, der andere ist ein deutscher Nachwuchsspieler, mit dem kann man es ja machen - ich find's unfair!!!!!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
Man läßt sich von einem "fränkischen Dressman", der 12 der letzten 15 Spiele verloren hat immer noch auf der Nase herumtanzen - Respekt!
Wer mich kennt, weiß, dass ich wenig von unseren Offiziellen halte, aber eigentlich nicht so wenig, wie wenn das stimmen sollte! So vergrault man sich dann eben auch noch einen der hoffnungsvollen jungen Deutschen, die man ja - wie alle anderen guten Spieler in den letzten Jahren: siehe Wren, Morczinietz bis hin zu Kiviaho - wieder "adäquat ersetzen wird", aber eben etwas "Geduld" und "Abwarten" angebracht ist! So oder so ähnlich wird es dann wieder im "jährlichen Bettelbrief" der GmbH stehen und alles wird Schuld sein an der "Spielerflucht" und den verpassten Play-Offs, nur die Offiziellen 100%ig mal wieder nicht!
Okay, manchmal mag ich - und der ein oder andere hier - überkritisch sein und von mir aus bin ich auch ein "Dauernörgler", aber wer nicht langsam mal aufwacht, dem kann man nicht mehr helfen! Zum ersten Mal seit Jahren habe ich keine Dauerkarte (Gott sei Dank!) und keine Lust mehr, auch nur ein Spiel zu besuchen und eigentlich ist jeder bekloppt, der in der laufenden Saison diesem "Haufen Wahnsinniger" nur noch einen Euro ins Stadion trägt...
Okay, manchmal mag ich - und der ein oder andere hier - überkritisch sein und von mir aus bin ich auch ein "Dauernörgler", aber wer nicht langsam mal aufwacht, dem kann man nicht mehr helfen! Zum ersten Mal seit Jahren habe ich keine Dauerkarte (Gott sei Dank!) und keine Lust mehr, auch nur ein Spiel zu besuchen und eigentlich ist jeder bekloppt, der in der laufenden Saison diesem "Haufen Wahnsinniger" nur noch einen Euro ins Stadion trägt...
Nein, du bist nicht überkritisch.
Du bist nur wie viele andere lange genug dabei um die ewig selben Worthülsen nicht mehr mit anhören zu können.
In unserer "Ecke" im Stadion wird es von Saison zu Saison leerer.
Viele der Altgedienten haben resigniert, fühlen sich verarscht.
Nicht unbedingt nachvollziehbar, aber eine Trainerentscheidung die auch Argumente hat. Rau hat in den letzten spielen, und nach hörensagen, war da leider nicht, auch in Düsseldorf immer ein Tor verursacht. Klar, andere auch, aber das ist eben ein weiterer Versuch was zu ändern. Welche Auswirkungen das auf Raus Vertrag für nächstes Jahr haben sollte ist mir schleierhaft. Er hat doch selbst öffentlich gesagt dass er nächstes Jahr noch Vertrag bei den Panthern hat !! Wo ist da das Problem ? Unterhaltet euch doch mal mit Daniel über Laporte, dann werdet ihr schnell merken wie der hinter dem Trainer steht und genau weiß was er dem zu verdanken hat. Und dass der heute keine Eiszeit bekommt glaubt ihr doch selbst nicht. Er hat außerdem in den letzten Spielen auch schon mal längere Zeit nicht gespielt.
Statt sich mit sowas aufzuhalten sollte man an das viel wichtigere heute denken und das ist ein Sieg!
Im Pokal war er definitiv an keinem Tor Schuld. Einmal war er auf dem Eis als eins gefallen ist. Da musste er 2 gg 1 spielen, da Queen Mum John Miner wieder irgendwo war nur nicht da, wo er hätte sein sollen. Aber die Hauptsache ist ja, dass der weiterspielt, der hat sichs ja mit seinen Leistungen der letzten Wochen absolut verdient...
Bravo und da capo an Tar-Akuram!
Ist völlig richtig analysiert! Nur eines hast du vergessen:
Trotz der personellen Situation haben diese Jungs, nämlich unsere Mannschaft der Saison 04/05 noch Play - Off - Chancen! Und abgerechnet wird bekanntlich am Schluss. Hoffentlich müssen sich hier noch einige Herren an Ihren Aussagen der letzten Monate messen lassen!!
Zur Erinnerung: vor 2 Jahren war in Iserlohn mit Poss der Wechsel auch schon überall bekannt und er hat auch in Ruhe zuende gearbeitet.
Zu diesem Zeitpunkt war Iserlohn sogar noch in akuter Abstiegsgefahr.
Kurioserweise holt sich Nürnberg wieder seinen Trainer von einem der Kleinen Clubs. Als Topclub ! Aber vielleicht holt der Sykora den Laporte nur weil er keine Ahnung hat ! Hat schon mal einer dran gedacht dass
der , genauso wie Fliegauf, nur besser einschätzen kann ob ein Trainer gut oder schecht ist. Die vielen knappen Ergebnisse der letzten Wochen, auch wenn dabei keine Punkte rüberkamen, lassen nicht zu dass wir Fans uns anmassen über die Trainerqualität zu urteilen.