Wir schreien für Daniel Rau

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Meiner Meinung nach will er damit der Mannschaft verdeutlichen, wie schlecht sie ohne Daniel Rau sind!
Auch Danner, der einen guten Job macht, muss heute in den Sturm. Vielleicht merken die Jungs heute wie wichtig dieser Junge Kerl für das Team ist...
Sei mir bitte nicht böse - ist ja ein netter Gedanke...
Aber für derlei Kindereien ist heute Abend kein Platz.

Zur Erinnerung:
Wir spielen gleich gegen Wolfsburg. Es geht um die Playoffs.
Wir haben rund 20 Mann unter Vertrag, bezahlt von Fans und Sponsoren.

Also Ärsche hoch, zusammen reißen, raus aufs Eis und verdammt nochmal gewinnen !!!

:!: :!: :!:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Richtig, wir brauen heute Abend keine Schönspielerei, sondern die verdammten drei Punkte - und dafür gilt es zu kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen!!!!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
panther-michi
Anfänger

Rau

Beitrag von panther-michi »

Ich glaube unser lieber Herr Laporte hat seit er einen Vertrag in Nürnberg unterschrieben hat nen kleinen Denkfehler. Ich finde auf jeden fall dass daniel rau spielen sollte. Er ist zwar nicht durch Tore und Assists aufgefallen, hat aber in der Verteidigung schon ein paar (viele) gute leistungen gebracht!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

da sheute mit den daniel rau rufen im spiel und nach dem spiel war super. echt super von allen die mitgemacht haben FETTEN RESPEKT. hoffentlich peilt es jetzt der laporte der nürnberger drecksack.
LAPORTE RAUS
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Sorry Leute!

Ich war heute nicht im Stadion.

Aber wir haben doch 7:1 gewonnen, oder?
War das Spiel dennoch sooo grottenschlecht?

Anstatt sich über den Sieg zu freuen wird hier nur in zig Threads seitenweise auf alles eingehauen, was irgendwie mit dem AEV zu tun hat:
Fliegauf, Laporte, Planung, Vertragsverhandlungen, und, und, und...
(Und überhaupt war in den letzten zehn Jahren einfach alles Scheisse! :wink: )

Endlich gewinnen wir mal wieder und vor dem Spieltag/Wochenende hat noch jeder getönt, wie wichtig und richtungsweisend die beiden Spiele werden!

Jetzt gab es den höchsten Saisonsieg und hier wird wieder nur gemotzt...
...weil, aus welchen Gründen auch immer, ein Spieler auf der Bank sitzen musste! :roll: :roll: :roll:

Also manchem hier ist doch mittlerweile vor lauter lustvoller Dauernörgelei der Blick für das Wesentliche vollkommen abhanden gekommen!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

@ sabionski:

das mecker in diesem thread war, bis auf EINEN post, ausnahmslos vor unserem Sieg heut abend. Von daher ist diene kritik unangebracht. ;-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Danke an die Kurve. Großartig!
Von Krolock
Hockeygott

&quot hat geschrieben:Sorry Leute!
Nein, du musst dich nicht entschuldigen
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Sorry Leute!

Ich war heute nicht im Stadion.

Aber wir haben doch 7:1 gewonnen, oder?
War das Spiel dennoch sooo grottenschlecht?

Anstatt sich über den Sieg zu freuen wird hier nur in zig Threads seitenweise auf alles eingehauen, was irgendwie mit dem AEV zu tun hat:
Fliegauf, Laporte, Planung, Vertragsverhandlungen, und, und, und...
(Und überhaupt war in den letzten zehn Jahren einfach alles Scheisse! :wink: )

Endlich gewinnen wir mal wieder und vor dem Spieltag/Wochenende hat noch jeder getönt, wie wichtig und richtungsweisend die beiden Spiele werden!

Jetzt gab es den höchsten Saisonsieg und hier wird wieder nur gemotzt...
...weil, aus welchen Gründen auch immer, ein Spieler auf der Bank sitzen musste! :roll: :roll: :roll:

Also manchem hier ist doch mittlerweile vor lauter lustvoller Dauernörgelei der Blick für das Wesentliche vollkommen abhanden gekommen!

mfG, Tim

Ja ja, wir haben heute gegen einen absolut unterirdischen Gegner, bei dem ich mich heute zum zweiten Mal gefragt habe, wie die bisher zu ihren Punkten gekommen sind, gewonnen. Deutlich gewonnen, verdient gewonnen. Ich bin froh über den Sieg. Vielleicht hilft er ja der Mannschaft auch psychologisch ein bißchen weiter, was nicht schlecht wäre, denn so einfach wie heute wird es diese Saison bestimmt nicht mehr werden.
Aber dennoch hat die ganze Sache einen ganz, ganz faden Beigeschmack! Es hat heute nicht nur einfach ein Spieler auf der Bank gesessen, weil er in den letzten Partien schlecht war oder sich mannschaftsschädlich verhalten hat. Nein, heute hat unser lustiger Trainer aus Daniel Rau ein Bauernopfer gemacht. Rau, der über die gesamte Saison unser bester, weil konstantester Verteidiger war, durfte heute auf der Bank setzen, weil Laporte keinerlei Ahnung hat, wie er die Mannschaft aus der Krise führen kann und deshalb nach allen Strohhalmen greift, die noch in Reichweite sind. Eine absolut dämmliche, verzweifelte Aktion, die den falschen Mann getroffen hat. Diese Sache stinkt zum Himmel. Der absolute Gipfel ist aber, daß Rau selber heute erst aus der Zeitung bzw. über Umwege erfahren mußte, daß er heute nicht spielen wird. So etwas nenne ich unprofessionell und armselig. Unglaublich armselig! Laporte hat für mich heute menschlich verloren. Mag sein, daß dir so etwas egal ist. Mir persönlich hat diese Entscheidung heute die Laune und die Freude über den Sieg verdorben! Und wenn ich jetzt nicht aufhöre, dann rege ich mich noch richtig drüber auf... :evil:
Von Krolock
Hockeygott

&quot hat geschrieben:
Exakt. ich war bisher einer DER Laporte Supporter schlechthin. Seit heute ist er für mich nur noch der "Maßanzug".
merlin malinowski
Neuer Benutzer

Beitrag von merlin malinowski »

sag mal wie kann man soooooo borniert sein. und wie weit kann man als "angeblicher" fan noch gegen die mannschaft arbeiten.

ich glaube ich trau meinen augen und ohren nicht. da gewinnt unser team 7-1 weil sich jeder einzige an das system gehalten hat und mal keine fehler produziert hat die zu toren geführt haben. und was macht der fanmob - feuert einen spieler an, der nur deswegen heute nicht gespielt hat, weil der coach die reihen umgestellt hat. mann, rau ist profi. das wird sein pippimädchenherz schon nicht brechen. er wird schon wieder gebraucht.

wie wärs gewesen wenn man die spieler angefeurt hätte die für den sieg gesorgt haben??? und bitte dieses laport gesabber hier im forum. was will man denn einem trainer vorwerfen der die mannschaft gegen einen mitkonkurrenten so eingestellt hat? gehts noch? 7-1 fuck, das war geil. klar war wolfsburg nichs heute, aber die haben vor einer woche in mannheim gewonnen. wir gewinnen 7-1 und was wird gesungen "daniel rau" und irgendwas gegen nürnberg - klar ist nürnberg mit laporte scheiße.....ABER HALT ERST NÄCHSTES JAHR.

ich will in diesem jahr noch ein playoffspiel sehen und wenn dabei jfl zuschauen muß. wenn wirs schaffen, ist mir das auch egal. denis endras ole (war nur spaß)

ich verstehs nicht!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben:sag mal wie kann man soooooo borniert sein. und wie weit kann man als "angeblicher" fan noch gegen die mannschaft arbeiten.

ich glaube ich trau meinen augen und ohren nicht. da gewinnt unser team 7-1 weil sich jeder einzige an das system gehalten hat und mal keine fehler produziert hat die zu toren geführt haben. und was macht der fanmob - feuert einen spieler an, der nur deswegen heute nicht gespielt hat, weil der coach die reihen umgestellt hat. mann, rau ist profi. das wird sein pippimädchenherz schon nicht brechen. er wird schon wieder gebraucht.

wie wärs gewesen wenn man die spieler angefeurt hätte die für den sieg gesorgt haben??? und bitte dieses laport gesabber hier im forum. was will man denn einem trainer vorwerfen der die mannschaft gegen einen mitkonkurrenten so eingestellt hat? gehts noch? 7-1 fuck, das war geil. klar war wolfsburg nichs heute, aber die haben vor einer woche in mannheim gewonnen. wir gewinnen 7-1 und was wird gesungen "daniel rau" und irgendwas gegen nürnberg - klar ist nürnberg mit laporte scheiße.....ABER HALT ERST NÄCHSTES JAHR.

ich will in diesem jahr noch ein playoffspiel sehen und wenn dabei jfl zuschauen muß. wenn wirs schaffen, ist mir das auch egal. denis endras ole (war nur spaß)

ich verstehs nicht!
das system war wie immer das selbe (nicht zu erkennen) genau wie immer. bei dem goalie hätt sogar ich ein tor geschossen. aufegfallen was der so alles hat durchrutschen lassen?

MfG
RB

P.S.: zu mannheim-wolfsburg: auch eine blinde katze findet mal ne tote ratte!
A strange game. The only winning move is not to Play.
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

der Blick für das Wesentliche vollkommen abhanden gekommen!
Servus Tim,

ich fühle mich nicht angesprochen - frage einfach nur nach:
Was ist denn dann deiner Meinung nach das Wesentliche?
- 3 Punkte einfahren (egal wie, egal mit welcher Mannschaft) ?
- die Playoffs erreichen ?

Ich fand am gestrigen Tag folgendes wesentlich:
- die riesige Augsburger Fangemeinde war sich zur Abwechslung mal wieder einig (nach all der teils absurden Klopperei im Forum)
- die Fans haben ein lautstarkes Votum FÜR einen unserer Spieler abgegeben.
- die Verantwortlichen haben die Stimme ihrer Brötchengeber endlich einmal wieder zur Kenntnis nehmen müssen ohne dabei selbst attackiert worden zu sein.

Wesentlich für mich ist Tim, dass die Entscheidungsträger vier Monate lang Zeit hatten vier bis fünf Schlüsselpositionen zu besetzen und dabei kläglich versagt haben.
Wesentlich ist für mich, dass man den Dauerkartenkäufern monatelang Luftschlösser gebaut hat und am Ende mit Treille, Jakobin, Brown und was weiß ich noch daher kam.
Sehr wesentlich für mich ist, dass trotz allem Pech (u.a. Verletzungen) und Unvermögen der Zuschauerschnitt über den Erwartungen liegt.
Wesentlich ist, dass bei aller Enttäuschung bislang Pfiffe, Buhrufe xxx-raus-Rufe etc. ausgeblieben sind.
Wesentlich ist, dass wir in Hinblick auf die nächste Saison schon wieder das Schlusslicht der Liga sind - null positive Nachrichten - NULL !!!
Und das wesentlichste für mich am gestrigen Tage war die Tatsache, dass der Coach der Icetigers, der schon in Nürnberg beim Schaulaufen antritt, einen unserer perspektivisch wichtigsten Spieler demontiert.
Deswegen habe ich mich unglaublich aufgeregt und bin immer noch stinksauer

Und mal noch ganz allgemein zu den Playoffs - dem heiligen Ziel:
Schön wenn wir sie erreichen!
Aber ich bin nicht gewillt, wegen zweier zusätzlicher Heimspiele eine ganze Saison lang alles hinzunehmen was man an Unzulänglichkeiten so präsentiert bekommt.
Und gestern war das Maß voll. So nicht meine Herren!

Nix für Ungut Tim, viele Grüße und bis Donnerstag im Stadion !!!

immer noch geladen
:evil: :evil: :evil:
Duanne4ever
:evil: :evil: :evil:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Also erstmal: Es war super wie die Kurve lange und ausdauernd für Daniel gerufen hat. Bei uns (Gerade) hat es wie immer länger gedauert aber zum Schluss waren wir auch dabei.

Und wie! :D

Aber damit sollte es doch genug sein. Wir haben gestern Trainer und Management unsere Meinung gesagt. Und einem jungen (22!) Spieler ein (einmaliges) Erlebnis beschert, auch wenn er nicht spielen durfte.

Leute, auch wenn die Entscheidung nicht gut war. Jetzt muss doch mal wieder gut sein. Auch wenn sich dadurch unsere Meinung von Trainer (den wir eh nicht mehr lang ertragen dürfen) oder Management nicht gerade verbessert hat sollten wir es jetzt wieder bleiben lassen.
Ich denke Daniel hat es akzeptiert (Auch und vor allem durch unsere Rufe!) und schaut auf seine nächsten Spiele.

Grüße vom
allgaeuer
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:sag mal wie kann man soooooo borniert sein. und wie weit kann man als "angeblicher" fan noch gegen die mannschaft arbeiten.

ich verstehs nicht!
Hab ich gestern scheinbar geträumt, dass man zu Schluss Shawn Carter (zurecht) gefeiert hat. Man das sind Visionen, ich war mittendrin, ohne einen Tropfen Alkohol, und hab schon (Tag-)Träume.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:
Ja ja, wir haben heute gegen einen absolut unterirdischen Gegner, bei dem ich mich heute zum zweiten Mal gefragt habe, wie die bisher zu ihren Punkten gekommen sind, gewonnen. Deutlich gewonnen, verdient gewonnen. Ich bin froh über den Sieg. Vielleicht hilft er ja der Mannschaft auch psychologisch ein bißchen weiter, was nicht schlecht wäre, denn so einfach wie heute wird es diese Saison bestimmt nicht mehr werden.
Aber dennoch hat die ganze Sache einen ganz, ganz faden Beigeschmack! Es hat heute nicht nur einfach ein Spieler auf der Bank gesessen, weil er in den letzten Partien schlecht war oder sich mannschaftsschädlich verhalten hat. Nein, heute hat unser lustiger Trainer aus Daniel Rau ein Bauernopfer gemacht. Rau, der über die gesamte Saison unser bester, weil konstantester Verteidiger war, durfte heute auf der Bank setzen, weil Laporte keinerlei Ahnung hat, wie er die Mannschaft aus der Krise führen kann und deshalb nach allen Strohhalmen greift, die noch in Reichweite sind. Eine absolut dämmliche, verzweifelte Aktion, die den falschen Mann getroffen hat. Diese Sache stinkt zum Himmel. Der absolute Gipfel ist aber, daß Rau selber heute erst aus der Zeitung bzw. über Umwege erfahren mußte, daß er heute nicht spielen wird. So etwas nenne ich unprofessionell und armselig. Unglaublich armselig! Laporte hat für mich heute menschlich verloren. Mag sein, daß dir so etwas egal ist. Mir persönlich hat diese Entscheidung heute die Laune und die Freude über den Sieg verdorben! Und wenn ich jetzt nicht aufhöre, dann rege ich mich noch richtig drüber auf... :evil:
@Tim:
Man kann jetzt nicht wegen eines Sieges wieder alles schönreden. Die letzten Wochen, vor allem die letzten drei Heimspiele gg HH, Köln und ING haben schon ihre Spuren hinterlassen (zu mind. bei mir). Hätte man da etwas konzentrierter und angegierter gespielt, ein paar Punkte geholt und nicht alle drei Spiele mehr oder weniger hergeschenkt wäre es gar nicht soweit gekommen. Die jetztige Situation hat sich die Mannschaft und unser (leider Noch-) Trainer schon selbst zuzuschreiben. Und nur wg einem (Pflicht-)Sieg gg mehr als schwache WOB werd ich noch lange nicht in Jubel-Arien verfallen.
Mal abwarten was morgen in KS geboten wird.
thomas

Beitrag von thomas »

Kanadische und amerikanische Spieler sind beliebig austauschbar. Junge Deutsche nicht! Und deswegen stösst mir die Demontage eines Spielers mit Perspektive, der zumal im bisherigen Verlauf der Saison eine grundsolide Leistung geboten hat, ziemlich sauer auf. Und dass der arme Kerl ja gar nicht wusste, was er angestellt hat, wurde ja wohl spätestens dann deutlich, als er noch total bedröppelt auf der Bank sass als die ganze Mannschaft schon in der Pause verschwunden war.

Bezeichnenderweise wird solch eine Massnahme bei einem Spiel gegen Wolfsburg ergriffen, und nicht etwa gegen einen der Top Six der Liga. Jetzt hat man gewonnen, und somit alles richtig gemacht. Ganz ganz traurig!

Ich hätte mir von Fliegauf/Sigl und vielleicht auch von Duanne hier ein klares Veto gewünscht, vor allem, da ja wohl nichts vorgefallen ist was so etwas aus disziplinarischen Gründen gerechtfertigt hätte.

Wäre ich der betroffene Spieler, so würde ich unter diesem Trainer nicht mehr auflaufen. Denn eines ist wohl sicher: Daniel Rau ist nicht auf Augsburg angewiesen, umgekehrt ist es wohl nicht ganz so einfach.

Noch was zum Spiel:

Der Gegner war zwei Drittel lang sehr schlecht, und dann im letzten als Mannschaft nicht mehr vorhanden. Deswegen ist der Sieg zwar wichtig und schön, aber allerdings viel zu niedrig ausgefallen und darf nicht überbewertet werden.

Es gibt auch was positives: Endlich wurde mal geschossen was das Zeug hält, und alle waren bereit für den anderen zu arbeiten.

Trotzdem ist und bleibt mir dieses Vorgehen unbegreiflich!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Beim nächsten Heimspiel forder ich "Benoit raus"-Rufe :x

Für den Sieg konnte Laporte absolut gar nix. Er sieht sich jetzt sicher bestätigt Rau draußen gelassen zu haben. Aber mir reichts.
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

&quot hat geschrieben: Und einem jungen (22!) Spieler ein (einmaliges) Erlebnis beschert, auch wenn er nicht spielen durfte.
War gestern nicht im Stadion. Wer kann mich mal bitte aufklären? Was hab ich verpasst?
Fußball-Gott
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: War gestern nicht im Stadion. Wer kann mich mal bitte aufklären? Was hab ich verpasst?
- Rau hat keine Minute gespielt
- bekam aber kontinuierlich Sprechchöre der 3209 Fans im CFS
- wurde anschließend noch zur LaOla geholt

PS: Rich Brennan auch 8)
Antworten