In Italien gehts rund
-
- Anfänger
In Italien gehts rund
Nach den Abgängen von Lundmark (ist zurück in die Heimat zum Farmteam der NYR), Mark Dutiaume (nach England) und Daniel Fernholm (zurück zu Dif), sowie den Verletzungen von Scott Beattie (mind. 2 Monate) und Leo Insam (warscheinlich den Rest der Saison, nachdem er von einem Mailänder Zuschauer mit einer Krücke am Kopf getroffen wurde) ist der HC Bozen wieder auf dem Transfertmarkt aktiv geworden, und wie :shock: .
Gleich 3 neue Spieler wurden in den letzten Tagen bekannt gegeben:
Peter Schaefer (Ottawa Senators)
Deron Quint (Chicago Blackhawks)
Eric Belanger (L.A. Kings)
Auch der HC-Mailand hat nicht geschlafen, und den Verteidiger der Dallas Stars Roberto Di Maio verpflichtet.
In Varese wurde Jason Chimera von den Edmonton Oilers verpflichtet.
Auch aus Asiago hört man vieles.
So ist scheinbar die Verpflichtung von Stephane Quintal der Montreal Canadiens, und die von ERIC DANDENAULT (Ex Augsburg) fast fixiert. Und auch der Ex Bozner Mike Omiccioli soll scheinbar seinem Bruder Drew nach Asiago folgen.
Beim derzeit 2.platzierten HC Cortina soll scheinbar in den nächsten Tagen der Vertrag mit Larry Rucchin von den Anaheim Mighty Ducks abgeschlossen werden.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, was ja passieren könnte, bei dem was hier derzeit los ist.
Gleich 3 neue Spieler wurden in den letzten Tagen bekannt gegeben:
Peter Schaefer (Ottawa Senators)
Deron Quint (Chicago Blackhawks)
Eric Belanger (L.A. Kings)
Auch der HC-Mailand hat nicht geschlafen, und den Verteidiger der Dallas Stars Roberto Di Maio verpflichtet.
In Varese wurde Jason Chimera von den Edmonton Oilers verpflichtet.
Auch aus Asiago hört man vieles.
So ist scheinbar die Verpflichtung von Stephane Quintal der Montreal Canadiens, und die von ERIC DANDENAULT (Ex Augsburg) fast fixiert. Und auch der Ex Bozner Mike Omiccioli soll scheinbar seinem Bruder Drew nach Asiago folgen.
Beim derzeit 2.platzierten HC Cortina soll scheinbar in den nächsten Tagen der Vertrag mit Larry Rucchin von den Anaheim Mighty Ducks abgeschlossen werden.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, was ja passieren könnte, bei dem was hier derzeit los ist.
Grüße aus Bozen
Re: In Italien gehts rund
" hat geschrieben:So ist scheinbar die Verpflichtung von Stephane Quintal der Montreal Canadiens, und die von ERIC DANDENAULT (Ex Augsburg) fast fixiert. .
LööööööL...... Das is jetzt aber mal ein tolles Weihnachtsfest.
Das hat bestimmt Laporte eingefädelt für die Italiener.

Nachdem der gute Herr uns liegenlassen hat und in DüDo eh nix bringt,
einfach mal schnell noch weg aus Düsseldorf. Was bringt der eigentlich?
In Italien gehts rund
Dandenault ???
Heuer ?????
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Die brauchen Trainer für nächste Saison. Die brauchen Spieler für heuer.
Ab jetzt heißt es Kassel, Hannover und Iserlohn sollen punkten wie die Teufel.
Heuer ?????
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Die brauchen Trainer für nächste Saison. Die brauchen Spieler für heuer.
Ab jetzt heißt es Kassel, Hannover und Iserlohn sollen punkten wie die Teufel.
" hat geschrieben:Beim derzeit 2.platzierten HC Cortina soll scheinbar in den nächsten Tagen der Vertrag mit Larry Rucchin von den Anaheim Mighty Ducks abgeschlossen werden.
Die richtigen Namen der Spieler sollte man aber schon verwenden... :wink:
-
- Anfänger
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Beim derzeit 2.platzierten HC Cortina soll scheinbar in den nächsten Tagen der Vertrag mit Larry Rucchin von den Anaheim Mighty Ducks abgeschlossen werden.
Die richtigen Namen der Spieler sollte man aber schon verwenden... :wink:
Uuuuups

Grüße aus Bozen
In Italien gehts rund
Sicher Eric Dandenault oder ist Mathieu Dandenault von den Red Wings gemeint?
Eric würde mich ziemlich wundern, denn die DEG hat wohl auch nur 12 AL wie die anderen Vereine :roll: obwohl, bei den Metro Stars wundert mich im Moment gar nichts.
Eric würde mich ziemlich wundern, denn die DEG hat wohl auch nur 12 AL wie die anderen Vereine :roll: obwohl, bei den Metro Stars wundert mich im Moment gar nichts.

In Italien gehts rund
" hat geschrieben:Sicher Eric Dandenault oder ist Mathieu Dandenault von den Red Wings gemeint?
vergeben sind aber bei der DEG momentan nur 11 :idea:
In Italien gehts rund
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Sicher Eric Dandenault oder ist Mathieu Dandenault von den Red Wings gemeint?
vergeben sind aber bei der DEG momentan nur 11 :idea:
Ich weiß, dennoch haben sie im Moment nicht gerade viele Ausländer auf dem Eis, wenn man Trefilov und Vikingstad nicht dazuzählt. Magnussens Lizenz ist ja schon unwiderbringlich verloren. Mich würde es da wundern, wenn man noch mal auf eine Lizenz verzichtet. (Aber vielleicht will man ja für Dandenault ja Niedermayer noch verpflichten)

" hat geschrieben:Auch aus Asiago hört man vieles.
So ist scheinbar die Verpflichtung von Stephane Quintal der Montreal Canadiens, und die von ERIC DANDENAULT (Ex Augsburg) fast fixiert.
Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente:
Posted 27/12/2004: Mathieu Dandenault (D)
From Detroit Red Wings (NHL) to Asiago Hockey AS
Added By: Guilhem Rougé, Status: Confirmed
NHL lock-out contract
-
- Anfänger
In Italien gehts rund
Der letzte Neuzugang beim HC-Bozen für die Saison 04/05 ist der 35 jährige Kanadier James Black (Ex Iserlohn).
Soll scheinbar ein Center sein der auch in der Verteidigung eingestetzt werden kann.
Ein weiterer Neuzugang aus der NHL, ist der 25 jährige Ryan Malone von den Pittsburgh Penguins, welcher vom SV Ritten unter Vertrag genommen wurde.
Soll scheinbar ein Center sein der auch in der Verteidigung eingestetzt werden kann.
Ein weiterer Neuzugang aus der NHL, ist der 25 jährige Ryan Malone von den Pittsburgh Penguins, welcher vom SV Ritten unter Vertrag genommen wurde.
Grüße aus Bozen
-
- Hockeygott
In Italien gehts rund
" hat geschrieben:Ein weiterer Neuzugang aus der NHL, ist der 25 jährige Ryan Malone von den Pittsburgh Penguins, welcher vom SV Ritten unter Vertrag genommen wurde.
:shock: Eigentlich war ich mir (fast) sicher, daß der spätestens Mitte Januar in der DEL aufkreuzt.
P.S.: James Black ist (leider) keine 25 mehr. Wie hat man den denn vom Golfplatz runterbekommen?
In Italien gehts rund
Ich bin froh wenn scholche Spieler wie Malone nicht in der DEL aufkreuzen und sich auf ihre alten Tage nochmal fürstlich auszahlen lassen wollen.
Die GmbHs sind zwar selbst schuld, aber als Fan hab ich lieber einen Spieler der sich mit dem Verein identifiziert, als einen wo ich sicher weiß, daß er nach einer Saison (wenn überhaupt) wieder verschwindet und woanderst hausieren geht
Die GmbHs sind zwar selbst schuld, aber als Fan hab ich lieber einen Spieler der sich mit dem Verein identifiziert, als einen wo ich sicher weiß, daß er nach einer Saison (wenn überhaupt) wieder verschwindet und woanderst hausieren geht
In Italien gehts rund
" hat geschrieben:Ich bin froh wenn scholche Spieler wie Malone nicht in der DEL aufkreuzen und sich auf ihre alten Tage nochmal fürstlich auszahlen lassen wollen.
Ryan Malone is 25. Du verwechselst den mit Karl Malone. Kann das sein?

In Italien gehts rund
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich bin froh wenn scholche Spieler wie Malone nicht in der DEL aufkreuzen und sich auf ihre alten Tage nochmal fürstlich auszahlen lassen wollen.
Ryan Malone is 25. Du verwechselst den mit Karl Malone. Kann das sein?![]()
Das wäre dann aber auch noch leicht die falsche Sportart.

-
- Anfänger
In Italien gehts rund
Also wenn du in Bozen wohnst, dann kannst du mir ja sagen, wie sich der magnus eriksson und der marc savard in Mailand so tun! Ist ja kein wunder wenn der eriksson in mailand besser spielt als letztes jahr in augsburg. Schlechter gehts ja kaum.
-
- Ersatzspieler
In Italien gehts rund
Das Niveau der italienischen Liga ist auch um einiges schlechter als in der DEL. Da dürfte er schon besser agieren.. ...Magnus hat übrigens 18 von 21 Partien gespielt und einen Gegentorschnitt von 2,11 (Quelle Vipers Homepage).
Achja und auf dieser Seite die ich grad gefunden hab, gibts die kompletten Stats der italienischen Liga
http://www.tuttohockey.com/italia/StatisticheA_30giornata.pdf
Interessant und zum schmunzeln bei den Goalies....Erster nach der Save% sortiert ist Francois Gravel mit 94,20% und Magnus ist an dritter Stelle mit 92,79%.
Marc Savard hat übrigens 23Punkte in 29Spielen
Achja und auf dieser Seite die ich grad gefunden hab, gibts die kompletten Stats der italienischen Liga
http://www.tuttohockey.com/italia/StatisticheA_30giornata.pdf
Interessant und zum schmunzeln bei den Goalies....Erster nach der Save% sortiert ist Francois Gravel mit 94,20% und Magnus ist an dritter Stelle mit 92,79%.
Marc Savard hat übrigens 23Punkte in 29Spielen
Travis muss bleiben!!

-
- Anfänger
In Italien gehts rund
Das Niveau der ital Liga ist sicher schwächer als das der DEL. Ich würde sagen wir befinden uns so auf halbweg zwischen der DEL und der 2 . Liga.
Marc Savard gefällt mir sehr gut, ist für unsere Liga ein wirlich guter Verteidiger. Ok, wenn ich mir den Bozner Verteidiger Deron Quint so anschaue, da kann Savard schon noch was lernen
.
Eriksson hat zwar gute Stats, und auch schon einige Shotout`s, ich bin aber der Meinung daß er den Mailändern in den PO' s noch zum Verhängniss werden könnte; was der Junge alles abprallen lässt ist der helle Wahnsinn; wenn er von 50 Schüssen 3 hält dann ist das auch schon viel (ich muß dazusagen daß ich Mailand heuer nur 4-5 Mal gesehen habe, bei den Spielen gg. Bozen), und so wie sich einige Mannschaften in den letzten Wochen verstärkt haben, glaube ich nicht daß die Mailänder Defensivabteilung es immer wieder schaffen wird ihm die Kastanien aus dem Feuer zu holen, sprich vor dem Tor aufzuräumen, worin sie bisher einsame Spitze waren :evil: .
Hier wurde im letzten Jahr schon einige Male über Gravel gesprochen, und ich war ganz verwundert als ihn die meisten hier als Fliegenfänger abgestempelt haben; seit er in Italien spielt, ist er immer einer der besten Goalies der Liga, allerdings lässt er in den Playoffs immer etwas nach.
Ich denke wir (HC-Bozen) sind mit Muzzati sehr gut bedient, welcher nach Anfangsschwierigkeiten gerade zur Höchstform aufläuft.
Marc Savard gefällt mir sehr gut, ist für unsere Liga ein wirlich guter Verteidiger. Ok, wenn ich mir den Bozner Verteidiger Deron Quint so anschaue, da kann Savard schon noch was lernen

Eriksson hat zwar gute Stats, und auch schon einige Shotout`s, ich bin aber der Meinung daß er den Mailändern in den PO' s noch zum Verhängniss werden könnte; was der Junge alles abprallen lässt ist der helle Wahnsinn; wenn er von 50 Schüssen 3 hält dann ist das auch schon viel (ich muß dazusagen daß ich Mailand heuer nur 4-5 Mal gesehen habe, bei den Spielen gg. Bozen), und so wie sich einige Mannschaften in den letzten Wochen verstärkt haben, glaube ich nicht daß die Mailänder Defensivabteilung es immer wieder schaffen wird ihm die Kastanien aus dem Feuer zu holen, sprich vor dem Tor aufzuräumen, worin sie bisher einsame Spitze waren :evil: .
Hier wurde im letzten Jahr schon einige Male über Gravel gesprochen, und ich war ganz verwundert als ihn die meisten hier als Fliegenfänger abgestempelt haben; seit er in Italien spielt, ist er immer einer der besten Goalies der Liga, allerdings lässt er in den Playoffs immer etwas nach.
Ich denke wir (HC-Bozen) sind mit Muzzati sehr gut bedient, welcher nach Anfangsschwierigkeiten gerade zur Höchstform aufläuft.
Grüße aus Bozen
-
- Ersatzspieler
In Italien gehts rund
Übrigens Glückwunsch zum Sieg gegen Cortina! Mit Deron Quint und Eric Belanger habt ihr ja auch noch 2 wirklich tolle Spieler bekommen!!
Travis muss bleiben!!

-
- Anfänger
In Italien gehts rund
" hat geschrieben:Übrigens Glückwunsch zum Sieg gegen Cortina! Mit Deron Quint und Eric Belanger habt ihr ja auch noch 2 wirklich tolle Spieler bekommen!!
Allerdings, besonders Belanger ist eine Granate :shock: .
Grüße aus Bozen
-
- Testspieler
In Italien gehts rund
Was macht eigentlich Jason Muzzatti momentan??? Ist der noch in Mailand oder hat er schon gewechselt???