Unmittelbar nach dem Treffer zum 6:2 für die Ice Tigers reklamierten die Spieler, allen voran Reichel, dass Tor sei Irregulär, da der Puck von der Maske von Torhüter Ian Gordon abgeprallt sei, bevor er im Tor versenkt wurde. Außerdem sei ein Faul an einem Frankfurter vorausgegangen. Nachdem die Reklamationen erfollos blieben, streckte Reichel den Linesman mit einem Faustschlag in die Magengrube, oder einem Stockstich nieder. Genaues können selbst Augenzeugen nicht sagen.
Hier ein Augenzeugenbericht, gefunden auf http://www.beklopptenforum.de :
Hier Bilder vom Linesman:Also:
Der Martin reichekl ist direkt nach dem 6. Gegentreffer zum Headschiedsrichter gefahren. Dem hat er dann seine Meinung gesagt (die Frankfurter motzten es sei dem Treffer ein Foul eines Nürnbergers vorausgegangen). Wenn Gesichtsausdrücke töten könnten, wäre der Schiri auf der Stelle Tod umgefallen.
Wegen dieses verbalen Gefühlsausbruches erhielt er eine Disziplinarstrafe. Die 5Minuten Strafe erhielt er erst nach seinem tätlichen Angriff auf den Linesmann, wobei man es nicht sicher sagen konnte, wars nun die Faust oder das Stockende.
Nach dem Spiel verliess der Martin Reichel, der, dass muss man hier auch mal erwähnen, sonst ein absolut fairer Sportsmann ist und wenn man die letzten Jahre zurückblickt, sehr sehr wenig Strafen abzusitzen hatte, mit kreidebleichem gesicht aus der Kabine richtung Bus getrottet.
Der bald 32-jährige kämpft ja auch noch um einen Vertrag für die kommende Speilzeit, aber den hat er sich nun wohl in Frankfurt verbaut?!
Ein ähnlicher Fall kostete in der Schweiz vor 2 Jahren den Spieler Todd Elik beinahe seine Hockeykarriere, wurde er doch nach einem Stockschlag gegen einen Linesmann für 10 Monate gesperrt! (Die Strafe wurde dann später reduziert).
also, denke auch dass Martin reichel diese Saison die Schlittschuhe nicht mehr schnüren muss. Alles andere würde mich mehr als überraschen.
Klar, man kann ihm zu Gute halten dass er in den letzten 10 Jahrne NIE negativ auffiel, aber es ist gut möglich dass die DEL ein Exempel stautieren will (oder muss).
Anmerkung am Rande: die Schirileistung war KATASTROPHAL, vielleicht auch mit ein grund für diesen (unverzeilichen) Ausraster!


---------------------------
Ich bin echt schockiert, dass es Martin Reichel war, der sich zu einer solchen Aktion hat hinreißen lassen :shock: Von ihm hätte ich es als allerletztes erwartet. Ein solcher Angriff ist unverzeilich, auch wenn dem ganzen unter anderem ein sehr übler Check von Tomas Martinec gegen Pat Lebeau, der daraufhin das Spiel beenden musste und mit einer Gehirnerschütterung länger ausfällt. (Oder wars doch Petermann, da sind sich die Lions- und IceTigers-Fans nicht einig, in beiden Lagern gibt es welche, die von Martinec, aber auch welche, die von Petermann sprechen). Trotz allem darf so etwas nicht passieren. Und auch wenn Martin Reichel in den letzten Jahren NIE negativ aufgefallen ist, so sollte es mich wundern, wenn er diese Saison noch einmal spielen dürfte. Die DEL muss - leider an ihm - ein Exempel statuieren, damit ihre offiziellen nicht zum Freiwild für emotional geladene Spieler werden.