" hat geschrieben:@Bayern-Fans :shock:
In der Bundesliga gibt es nur eine Borussia, die wirtschaftlich seit 1965
gesund ist und dies auch im Jahre 2010 sein wird, und zwar Gladbach. Zwischen Gladbach und dem AEV gibt es viele Gemeinsamkeiten, die ihr Bayern-Fans nie verstehen werdet. :? Beide Vereinsführungen versuchen seit Jahren für wenig Geld das Maximale für ihren Verein herauszuholen.
Jedoch sieht es für einige Bayern-Fan (Schalke- , Dortmund-Fans etc.)unvorstellbar aus, das ein Stadion nur für
83 Millionen € gebaut und für ca. 53.000 Zuschauer PLATZ hat.
Dafür brauchte Gladbach nichteinmal die Zuschüsse für ein WM-Stadion. :!:
Auf dem Böckelberg hatte Gladbach 70 Sponsoren, durch das neue Stadion 330 Sponsoren.
Die neuen Spieler kosten bis heute nur eine Ablöse von 850.000 € bis zum Saisonende. Für sechs neue Spieler nicht schlecht ( 4 Spieler davon mit Verträge bis ca. 2007, 2 Spieler auf Leihbasis mit Kaufoptinen für nächste Saison). Denn es wird angeblich schon für die nächste Saison geplant. Daher frage ich mich, woher Gladbach eigentlich Größenwahnsining sein soll???????
Gruß
Meiner-Einer
Mai 1977 Gladbach zum letzten Mal deutscher Meister, aber daür 82.000 betröppelte Münchener im Olypiastadion.
Ich weiß gar nicht wieso hier jeder einen Bayern-Thread aus dem Thema macht.
Falls du es noch nicht bemerkt hast: Gladbach hat kein Geld!!! Woher auch! Toller Vergleich mitm AEV übrigens! Vielleicht würde sich ja auch der ein oder andere seinen Teil denken wenn der AEV jetzt plötzlich 6 neue Spieler holt die zwar relativ wenig kosten, dafür aber viel Gehalt bekommen!
Wenn mir dann einer erzählt Gladbach hat das Geld dann frage ich mich 2 Dinge:
1. Woher? Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch man müsse Schulden abbauen.....dazu noch die Finanzierung des Stadions (gut, dass es
nur 80 Mio. gekostet hat, ein Pappenstiel den Hochstätter fast schon aus dem eigenen Portemonaie bezahlt haben könnte, gell?!)
2. Wieso holt man dann jetzt erst 6 neue und kauft nicht vor der Saison gut ein? Als Fach Trainer war war die Kohle auf jeden Fall nicht da.
Ganz einfach: Advocaat wollte diese Spieler! Für ihn riskiert die Borussia grad alles. Ist ja auch klar, mit jedem weiteren gescheiterten Trainer hat Hochstätter es schwerer seinen Job zu behalten.
Ich hatte nix gegen Gladbach und finde es durchaus respektabel, was sie bisher aus ihren Mitteln gemacht haben (wenn man bedenkt dass sie es im Gegensatz zu den Bayern in den 70ern verpasst haben sich eine gute Grundlage zu schaffen), aber das was da momentan abläuft ist einfach sch.....
Und glaub mir eins: Ich muss mir von dir nicht sagen lassen wie das Fußballgeschäft läuft - Ich bin ich Bayernfan, aber deshalb weder dumm noch blind und verfolge das ganze schon lange genug!
Wenn ich die Probleme kleinerer Vereine nicht verstehen würde, dann wäre ich beim AEV auch falsch, dann würde ich mich wohl mehr Richtung Köln oder Mannheim orientieren, oder denkst du nicht?! :wink: