Borussia = Größenwahn???

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Uvira
Profi

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:@ Uvira:

Zwei Anmerkungen:

1. Was willst du mit deinem "In Memorium" sagen? Dass diese Vereine in dem entsprechenden Jahr sterben? Obwohl ein * ja eigentlich "geboren am" bedeutet? Solltest du "sterben" meinen: Die beiden Borussias werden 2005 nicht sterben, und auch nicht 2006, 2007...

Nicht sterben, sondern das Jahr in dem sie bankrott sind! Überspitzt ausgedrückt (* hatte kein anderes Symbol parat :wink: ) Müßte aber eigentlich In Memoriam heißen (memoria ist feminin wenn ich micht nicht irre) :o ops:

" hat geschrieben:2. Du glaubst wirklich noch an einen 1860-Aufstieg in dieser Saison?
Hmm, naja, gönnen würde ich das dem Klub auf jeden Fall, erscheint mir aber mehr als fragwürdig, ob`s tatsächlich klappt...

Ja, glaube auch an den AEV im Hinblick auf die Playoffs :wink: Nein im Ernst, denke 10 Punkte Rückstand nach einer so peinlichen Hinrunde sind nicht die Welt! Schwer wirds allemal! Wenns nicht so wäre, könnte ich aber auch damit leben, ist ja nur Fußball! (Fußball = Zeitvertreib von Mai bis August)

" hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne haben die Bayern am meisten Fanclubs!

und die Bild Zeitung die meisten Leser, Mallorca die meisten deutschen Urlauber und Mr. Bush die meisten Wähler, hmm? :wink:
Bild
Ryan
Profi

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@ Uvira:

Zwei Anmerkungen:

1. Was willst du mit deinem "In Memorium" sagen? Dass diese Vereine in dem entsprechenden Jahr sterben? Obwohl ein * ja eigentlich "geboren am" bedeutet? Solltest du "sterben" meinen: Die beiden Borussias werden 2005 nicht sterben, und auch nicht 2006, 2007...

Nicht sterben, sondern das Jahr in dem sie bankrott sind! Überspitzt ausgedrückt (* hatte kein anderes Symbol parat :wink: ) Müßte aber eigentlich In Memoriam heißen (memoria ist feminin wenn ich micht nicht irre) :o ops:

Wenn ich mich recht entsinne haben die Bayern am meisten Fanclubs!
2. Du glaubst wirklich noch an einen 1860-Aufstieg in dieser Saison?
Hmm, naja, gönnen würde ich das dem Klub auf jeden Fall, erscheint mir aber mehr als fragwürdig, ob`s tatsächlich klappt...

Ja, glaube auch an den AEV im Hinblick auf die Playoffs :wink: Nein im Ernst, denke 10 Punkte Rückstand nach einer so peinlichen Hinrunde sind nicht die Welt! Schwer wirds allemal! Wenns nicht so wäre, könnte ich aber auch damit leben, ist ja nur Fußball! (Fußball = Zeitvertreib von Mai bis August)

" hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne haben die Bayern am meisten Fanclubs!

und die Bild Zeitung die meisten Leser, Mallorca die meisten deutschen Urlauber und Mr. Bush die meisten Wähler, hmm? :wink:

Meinst net dass der Vergleich a weng hinkt?

Meinetwegen kann 60 auch aufsteigen, wäre ne Bereicherung für die BuLi, auch wenn die nur in der Eishockeyfreien Zeit interessant ist.
Uvira
Profi

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ok ich gebs zu er hinkt, aber nur ein bisschen :wink:
Bild
fgtim

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ok ich gebs zu er hinkt, aber nur ein bisschen :wink:

Er hinkt vielleicht, ist aber echt gut :lol:
Den Aufstieg würde ich als 60er auch noch nicht abschreiben, sowas gab es gerade in der 2,Liga schon oft genug, dass jemand das Feld von hinten aufgerollt hat.
Von mir aus hätte ich nächstes Jahr auch gerne wieder 2 Derbys mehr, ich drück die Daumen!
MythosAEV
Profi

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von MythosAEV »

Werde dann morgen gleich mal bei der DFL anrufen und nach Herrn Heribert Bruchhagen verlangen:

MythosAEV: "Servus, Bertl, du, Sechzig will nächstes Jahr Bundesliga spielen. Sieh zu, dass du die Aufstockung der Liga auf 20 Klubs durchdrückst. Lasst einfach 3 absteigen, dann kann sogar der 5.-Platzierte der 2. Liga noch aufsteigen!"

Bertl: "Geht klar. Allein schon dem UVIRA zu liebe, dem alten Sechzger-Fan. Is ja beim Eishockey ein Augsburger Jung`, das ist Argument genug!" :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Uvira
Profi

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Werde dann morgen gleich mal bei der DFL anrufen und nach Herrn Heribert Bruchhagen verlangen:

MythosAEV: "Servus, Bertl, du, Sechzig will nächstes Jahr Bundesliga spielen. Sieh zu, dass du die Aufstockung der Liga auf 20 Klubs durchdrückst. Lasst einfach 3 absteigen, dann kann sogar der 5.-Platzierte der 2. Liga noch aufsteigen!"

Bertl: "Geht klar. Allein schon dem UVIRA zu liebe, dem alten Sechzger-Fan. Is ja beim Eishockey ein Augsburger Jung`, das ist Argument genug!" :wink:

Herzlichen Dank im Voraus :lol: :lol:
Bild
fgtim

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Werde dann morgen gleich mal bei der DFL anrufen und nach Herrn Heribert Bruchhagen verlangen:

Sag ihm auch gleich dass der Ligapokal nicht abgeschafft werden darf!!! Und dass das Bundesligalogo echt scheiße aussieht :lol:
Höps
Profi

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und trotzdem bleibt der FC Bayern der unsympathischste Verein der Welt :wink:

Soso, und warum?

Ich kann man da noch an was erinnern..... Zumindestens mein Dad noch besser.
War so 1989 in dem Dreh und die lieben Bayern kamen grade von nem PR Termin.

In der Nähe war rein zufällig auch ein bekannter Billig Discounter in dem wir einkaufen waren.
Raus aus dem Markt und die Bayern gesehen.
Natürlich wollte man mal HALLO sagen und evtl. Hände schütteln.

Was haben die Herren gemacht?
Einmal "pffffff" und "kschhh" und weg waren sie!!!
Seitdem kann mein Dad sie nicht leiden und ich hatte auch meine erste Begegnung mit ihnen. :evil:

Na das klingt ja richtig dramatisch - versetz' Dich doch einmal in deren Lage: sobald die Bayern irgendwo in der Öffentlichkeit auftreten, ist doch sofort ein Riesenrummel - irgendwann reicht's denen halt auch und sie machen die Fliege. Außerdem ist die "Geschichte" bereits knapp 16 Jahre her und der FCB von damals hat spielertechnisch mit dem FCB 2005 nichts mehr gemeinsam! Ansonsten ist der FC Bayern durchaus ein Verein, der noch relativ volksnah ist - wer ist denn sofort da, wenn 'mal ein Benefizspiel angesagt ist oder eine Spende vonnöten ist?? Hörst Du da irgendwas von Bremen, Schalke, Dortmund oder sonst irgendeinem Club (siehe das Spiel letzte Woche in Köln!!)? Jetzt wird dann wieder die allseits beliebte Antwort kommen, dass die Bayern das nur aus Eigennutz machen; logisch, drum sind sie ja auch der beliebteste Verein in Deutschland und haben viele Neider.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Bonefire
Ausnahmekönner

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und trotzdem bleibt der FC Bayern der unsympathischste Verein der Welt :wink:

Soso, und warum?

In der Nähe war rein zufällig auch ein bekannter Billig Discounter in dem wir einkaufen waren.

Seitdem kann mein Dad sie nicht leiden und ich hatte auch meine erste Begegnung mit ihnen. :evil:

Na das klingt ja richtig dramatisch - versetz' Dich doch einmal in deren Lage: sobald die Bayern irgendwo in der Öffentlichkeit auftreten, ist doch sofort ein Riesenrummel - irgendwann reicht's denen halt auch und sie machen die Fliege. Außerdem ist die "Geschichte" bereits knapp 16 Jahre her und der FCB von damals hat spielertechnisch mit dem FCB 2005 nichts mehr gemeinsam! Ansonsten ist der FC Bayern durchaus ein Verein, der noch relativ volksnah ist - wer ist denn sofort da, wenn 'mal ein Benefizspiel angesagt ist oder eine Spende vonnöten ist?? Hörst Du da irgendwas von Bremen, Schalke, Dortmund oder sonst irgendeinem Club (siehe das Spiel letzte Woche in Köln!!)? Jetzt wird dann wieder die allseits beliebte Antwort kommen, dass die Bayern das nur aus Eigennutz machen; logisch, drum sind sie ja auch der beliebteste Verein in Deutschland und haben viele Neider.......

Problem war halt nur das die nicht zu BUS oder AUTO gegangen sind,
sondern noch in diesen Laden spaziert sind und eingekauft haben. :?
Hancock #48
Ersatzspieler

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Hancock #48 »

was seit ihr alle gegen die borussia????
sie machen nicht schulden wie schalke oder dortmund!

Ausserdem Craig Moore ist sehr stark(siehe gestern)
Nur der AEV!
Höps
Profi

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Soso, und warum?

Problem war halt nur das die nicht zu BUS oder AUTO gegangen sind,
sondern noch in diesen Laden spaziert sind und eingekauft haben. :?

Deswegen ist aber doch nicht gleich der ganze Verein schlecht - ich möchte Dich bestimmt nicht zum Bayern-Fan machen (zumal das wahrscheinlich auch unmöglich wäre), aber a bisserl Objektivität möchte ich schon reinbringen :)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Bonefire
Ausnahmekönner

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Deswegen ist aber doch nicht gleich der ganze Verein schlecht - ich möchte Dich bestimmt nicht zum Bayern-Fan machen (zumal das wahrscheinlich auch unmöglich wäre), aber a bisserl Objektivität möchte ich schon reinbringen :)

Ey verdammt........ Ich war damals 4........
Das hat mein totales Weltbild zerstört!!!
Alle sind nett und von denen dann so böse Dinge...... :evil:
Höps
Profi

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Höps »

Und dieses zerstörte Weltbild hält scheinbar bis heute an - das war quasi ein traumatisches Erlebnis; armer Kerl, wenn das Deine größten Probleme sind, dann geht's ja :lol: :lol: :lol: :lol:
Albert Schweitzer
Bonefire
Ausnahmekönner

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Und dieses zerstörte Weltbild hält scheinbar bis heute an - das war quasi ein traumatisches Erlebnis; armer Kerl, wenn das Deine größten Probleme sind, dann geht's ja :lol: :lol: :lol: :lol:

Nö....... Diese Weltbild ist so in Ordnung wie es ist.
Ich brauche keine Bayern in meinem Leben!!! :P
Ich hab andere Probleme als arrogante Pinkel. :lol: :lol: :lol:
Höps
Profi

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und dieses zerstörte Weltbild hält scheinbar bis heute an - das war quasi ein traumatisches Erlebnis; armer Kerl, wenn das Deine größten Probleme sind, dann geht's ja :lol: :lol: :lol: :lol:

Nö....... Diese Weltbild ist so in Ordnung wie es ist.
Ich brauche keine Bayern in meinem Leben!!! :P
Ich hab andere Probleme als arrogante Pinkel. :lol: :lol: :lol:

O.K., Du hast Deine Meinung, ich hab' meine - keiner rückt ein Stück von seiner ab, drum lass uns freuen, dass wir mit den Panthern wenigstens eine Gemeinsamkeit haben :lol: :lol:
Albert Schweitzer
fgtim

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:was seit ihr alle gegen die borussia????
sie machen nicht schulden wie schalke oder dortmund!

Ausserdem Craig Moore ist sehr stark(siehe gestern)

Gladbach hat auch nicht die Möglichkeit soviele Schulden zu machen wie der BVB oder Schalke, weil ihnen dazu der wirtschaftliche Background fehlt. Aber sie machen das gleiche nur in klein. Wenn Gladbach absteigen sollte (vergleichbar mit dem nicht-Erreichen des Europapokals für Dortmund oder Schalke), dann wird es dort ganz bitter werden.....Ganz ausgehen werden die Lichter dort dann wohl noch nicht, aber bei einem verpassten sofortigen Wiederaufstieg wäre der Club am Ende.
Dieses Risiko kann man eigentlich nicht verantworten, das ist es, was mich aufregt.
Seriös wirtschaftende Vereine wie Freibur, Bochum oder Rostock müssen sich total verarscht vorkommen wenn Gladbach die Klasse hält - und danach siegt es ja nach den Ergebnissem vom Wochenende aus!
Meiner-Einer
Neuer Benutzer

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Meiner-Einer »

@Bayern-Fans :shock:

In der Bundesliga gibt es nur eine Borussia, die wirtschaftlich seit 1965
gesund ist und dies auch im Jahre 2010 sein wird, und zwar Gladbach. Zwischen Gladbach und dem AEV gibt es viele Gemeinsamkeiten, die ihr Bayern-Fans nie verstehen werdet. :? Beide Vereinsführungen versuchen seit Jahren für wenig Geld das Maximale für ihren Verein herauszuholen.

Jedoch sieht es für einige Bayern-Fan (Schalke- , Dortmund-Fans etc.)unvorstellbar aus, das ein Stadion nur für
83 Millionen € gebaut und für ca. 53.000 Zuschauer PLATZ hat.
Dafür brauchte Gladbach nichteinmal die Zuschüsse für ein WM-Stadion. :!:

Auf dem Böckelberg hatte Gladbach 70 Sponsoren, durch das neue Stadion 330 Sponsoren.

Die neuen Spieler kosten bis heute nur eine Ablöse von 850.000 € bis zum Saisonende. Für sechs neue Spieler nicht schlecht ( 4 Spieler davon mit Verträge bis ca. 2007, 2 Spieler auf Leihbasis mit Kaufoptinen für nächste Saison). Denn es wird angeblich schon für die nächste Saison geplant. Daher frage ich mich, woher Gladbach eigentlich Größenwahnsining sein soll???????

Gruß
Meiner-Einer

Mai 1977 Gladbach zum letzten Mal deutscher Meister, aber daür 82.000 betröppelte Münchener im Olypiastadion. :D :D :D :D :D
fgtim

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:@Bayern-Fans :shock:

In der Bundesliga gibt es nur eine Borussia, die wirtschaftlich seit 1965
gesund ist und dies auch im Jahre 2010 sein wird, und zwar Gladbach. Zwischen Gladbach und dem AEV gibt es viele Gemeinsamkeiten, die ihr Bayern-Fans nie verstehen werdet. :? Beide Vereinsführungen versuchen seit Jahren für wenig Geld das Maximale für ihren Verein herauszuholen.

Jedoch sieht es für einige Bayern-Fan (Schalke- , Dortmund-Fans etc.)unvorstellbar aus, das ein Stadion nur für
83 Millionen € gebaut und für ca. 53.000 Zuschauer PLATZ hat.
Dafür brauchte Gladbach nichteinmal die Zuschüsse für ein WM-Stadion. :!:

Auf dem Böckelberg hatte Gladbach 70 Sponsoren, durch das neue Stadion 330 Sponsoren.

Die neuen Spieler kosten bis heute nur eine Ablöse von 850.000 € bis zum Saisonende. Für sechs neue Spieler nicht schlecht ( 4 Spieler davon mit Verträge bis ca. 2007, 2 Spieler auf Leihbasis mit Kaufoptinen für nächste Saison). Denn es wird angeblich schon für die nächste Saison geplant. Daher frage ich mich, woher Gladbach eigentlich Größenwahnsining sein soll???????

Gruß
Meiner-Einer

Mai 1977 Gladbach zum letzten Mal deutscher Meister, aber daür 82.000 betröppelte Münchener im Olypiastadion. :D :D :D :D :D

Ich weiß gar nicht wieso hier jeder einen Bayern-Thread aus dem Thema macht.
Falls du es noch nicht bemerkt hast: Gladbach hat kein Geld!!! Woher auch! Toller Vergleich mitm AEV übrigens! Vielleicht würde sich ja auch der ein oder andere seinen Teil denken wenn der AEV jetzt plötzlich 6 neue Spieler holt die zwar relativ wenig kosten, dafür aber viel Gehalt bekommen!
Wenn mir dann einer erzählt Gladbach hat das Geld dann frage ich mich 2 Dinge:
1. Woher? Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch man müsse Schulden abbauen.....dazu noch die Finanzierung des Stadions (gut, dass es nur 80 Mio. gekostet hat, ein Pappenstiel den Hochstätter fast schon aus dem eigenen Portemonaie bezahlt haben könnte, gell?!)
2. Wieso holt man dann jetzt erst 6 neue und kauft nicht vor der Saison gut ein? Als Fach Trainer war war die Kohle auf jeden Fall nicht da.

Ganz einfach: Advocaat wollte diese Spieler! Für ihn riskiert die Borussia grad alles. Ist ja auch klar, mit jedem weiteren gescheiterten Trainer hat Hochstätter es schwerer seinen Job zu behalten.

Ich hatte nix gegen Gladbach und finde es durchaus respektabel, was sie bisher aus ihren Mitteln gemacht haben (wenn man bedenkt dass sie es im Gegensatz zu den Bayern in den 70ern verpasst haben sich eine gute Grundlage zu schaffen), aber das was da momentan abläuft ist einfach sch.....

Und glaub mir eins: Ich muss mir von dir nicht sagen lassen wie das Fußballgeschäft läuft - Ich bin ich Bayernfan, aber deshalb weder dumm noch blind und verfolge das ganze schon lange genug!
Wenn ich die Probleme kleinerer Vereine nicht verstehen würde, dann wäre ich beim AEV auch falsch, dann würde ich mich wohl mehr Richtung Köln oder Mannheim orientieren, oder denkst du nicht?! :wink:
fgtim

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von fgtim »

Im übrigen hab ich heute gehört, dass der Elber schon in ziemlich konkretem Kontakt mit Gladbach stehen soll! Seinen Vertrag mit Lyon hat der ewige Querulant ja inzwischen sehr geschickt aufgelöst! Die üblichen Elber-Aktionen halt. Presseaussage wie "habe hier keine Motivation mehr" gepaart mit verlängertem Weihnachtsurlaub.......

Weiß ja nicht inwieweit da Verhandlungen fortgeschritten sind, aber der Elber kostet bestimmt auch kein Gehalt 8)
Thias_4_Panther
Testspieler

Borussia = Größenwahn???

Beitrag von Thias_4_Panther »

Nicht nur Elber ist in gladbach im gespräch, nein auch Jens Lehmann soll gehandelt werden. Der Nationalkeeper verdient derzeit 3 mio. auf der Insel, soll in gladbach 1 mio. bekommen (glaubwürdigkeit nicht all zu gut). Nun ja aber laut Bildzeitung und der RTL sport redaktion sollen die beiden mit gladbach in verhandlung stehen.

Jan Schladraff, Talent der Borussia Mönchengladbach ist an Alemannia Aachen bis Saisonende ausgeliehen. Erklärt aber auch nicht, woher gladbach das ganze geld her haben soll.
Antworten