Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

hi horst,

so wie ich das immer verstehe, gibt der aev prinzipiell nur 1-jahres-verträge aus
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Welcher Augsburger sollte bitte daran verdienen, wenn wir uns selbst
nur klein reden. Mir fällt da nur eine Fraktion ein...und das wären die Sponsoren, wobei man da wirklich sagen muss dass ja niemand gezwungen
ist Sponsor für den AEV zu machen, von daher könnte man sich das auch
ganz sparen. Und meiner Meinung nach ist es schon ein bissl arg frech dass
man Fliegauf auch noch einen Vorsatz vorwirft.
Wer über Fliegaufs Managerqualitäten diskutieren will, der soll das tun, mir fehlen da irgendwie die fachlichen Details aber wer das nicht lassen kann,
der soll doch. Nur eines find ich schon unverfroren, wenn man auch noch
behauptet dass er den Verein mit Absicht dahintümpeln lässt nur um irgend-
jemanden (wer auch immer das sein soll) davon profitieren zu lassen, das find ich echt zu hart.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben: Den Sinn meines Eintrages sehe ich vordringlich in der Sache, dass Fliegauf keine positive Energie bei Spielern und Fans mit seinen grauen Maus Parolen freilegen kann.
Ich unterstelle ihm sogar,dass er mit seiner Armenpolitik die Öffentlichkeit über Jahre hinweg davon ablenkt, dass mit diesem Sparkurs einige wenige Augsburger im Hintergrund ganz ordentlich mitverdienen und die treuen Fans immer mit der Hoffnung auf Play Off Teilnahme ins Stadion gelockt werden, um dann doch, im Herzen tief enttäuscht wieder damit zufrieden sein müssen, die Klasse erhalten zuhaben, was zudem dann ja als armer Verein wieder als Erfolg verbucht wird. (furchtbarer Satz aber ich hoffe, Ihr versteht was ich damit ausdrücken will)

1.Wir sind trotz der HOCO und der vielen kleinen Sponsoren ein kleiner Verein(Graue Maus). Und mir ist's lieber man betreibt Armenpolitik und spiet jedes Jahr um PO-Plätze mit, um dann doch nur Neunter zu werden,
als einmal mit Spielern (mit Qualität, die konstant eine mörderische Saison in der DEL bestreiten können) ins Viertelfinale zu kommen und danach abzusteigen oder Pleite (wie Nürnberg fast, nach Murdoch, die nur knapp an der Pleite vorbeigeschrammt sind) zu gehen.
Ich geb Dir nur Recht dass man z.B. Labbé und Carter einen Vetrag über zwei Jahre anbieten sollte!!! Bei Labbé kann ich mich an die Aussage errinnern,"dass er für ein Jahr unterschrieben hat,zu mehr war er nicht zu überreden,im Moment!"

2. Es sind wohl wirklich noch Altlasten vorhanden(Infomatec) und man unterstützt wohl auch den Verein beim Schuldenabbau!!

Bei dem fett geschriebenen Satz würde ich mir eine Erklärung wünschen!!!
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Den Sinn meines Eintrages sehe ich vordringlich in der Sache, dass Fliegauf keine positive Energie bei Spielern und Fans mit seinen grauen Maus Parolen freilegen kann.
Ich unterstelle ihm sogar,dass er mit seiner Armenpolitik die Öffentlichkeit über Jahre hinweg davon ablenkt, dass mit diesem Sparkurs einige wenige Augsburger im Hintergrund ganz ordentlich mitverdienen und die treuen Fans immer mit der Hoffnung auf Play Off Teilnahme ins Stadion gelockt werden, um dann doch, im Herzen tief enttäuscht wieder damit zufrieden sein müssen, die Klasse erhalten zuhaben, was zudem dann ja als armer Verein wieder als Erfolg verbucht wird. (furchtbarer Satz aber ich hoffe, Ihr versteht was ich damit ausdrücken will)

1.Wir sind trotz der HOCO und der vielen kleinen Sponsoren ein kleiner Verein(Graue Maus). Und mir ist's lieber man betreibt Armenpolitik und spiet jedes Jahr um PO-Plätze mit, um dann doch nur Neunter zu werden,
als einmal mit Spielern (mit Qualität, die konstant eine mörderische Saison in der DEL bestreiten können) ins Viertelfinale zu kommen und danach abzusteigen oder Pleite (wie Nürnberg fast, nach Murdoch, die nur knapp an der Pleite vorbeigeschrammt sind) zu gehen.
Ich geb Dir nur Recht dass man z.B. Labbé und Carter einen Vetrag über zwei Jahre anbieten sollte!!!
Bei Labbé kann ich mich an die Aussage errinnern,"dass er für ein Jahr unterschrieben hat,zu mehr war er nicht zu überreden,im Moment!"

2. Es sind wohl wirklich noch Altlasten vorhanden(Infomatec) und man unterstützt wohl auch den Verein beim Schuldenabbau!!

Bei dem fett geschriebenen Satz würde ich mir eine Erklärung wünschen!!!

DAS unterschreibe ich!!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Ja Freunde, das ist ja alles schön und recht. Ich finde eine solide Finanzpolitik gerade in Augsburg sehr wichtig, hat man da doch schon alle Höhen und Tiefen beim AEV erlebt. Aber eine solide Finanzpolitik ist die eine Sache, Diletantismus beim zusammenstellen des Kaders die andere. Und glaubt mir, mit einer nur etwas besseren Mannschaft hätten die Herren von der GmbH heuer eine bei weitem solidere Finanzlage erreicht als so. Erfolge bringen nämlich bekanntlich Fans ins Stadion, Misserfolge und ein schlechtes (Schlussverkaufs)Team vertreiben die selbigen aus dem Stadion. Im Übrigen kann man bei der GmbH doch nicht so blauäugig sein und meinen, der Augsburger kommt schon zum EH, auch wenn wir ihm zum xten Mal unteres Mittelmaß kredenzen. Freunde, irgendwann ist Schluss mit lustig und der Fan mag nicht mehr. Weit hin ist´s da sicher nicht mehr. Vor allem dann, wenn ich mir vorstelle was der Charly nächstes Jahr wieder für ein Top-Team aus dem Hut zaubert. Denn vom heurigen Team geht ja wohl alles was noch Liga-tauglich oder gar besser war.
Freunde, mir macht das alles keinen Spaß mehr; so langsam überlege ich mir wirklich, ob ich am Freitag und Sonntag nicht vielleicht in´s Theater gehen soll statt in CFS und das nach langjährigem DK-Kauf.
Thias_4_Panther
Testspieler

Re: Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18

Beitrag von Thias_4_Panther »

Ich denke auch, dass in Augsburg gute Arbeit geleistet wird. Denn wer kommt denn als
Hauptsponsor in Frage, der richtig Kohle ranschafft??? Schöffel in Schwabmünchen gewiss
nicht, obwohl die 3-stellige Millionen-Umsätze jedes Jahr haben. Müllermilch wird, so denke ich,
auch nicht mehr machen. Ich denke wenn erst mal die Schulden, die die Herren von Informatec
verursacht haben ausgeglichen sind, kann ein kleiner Teil des Etats wieder in Spieler investiert
werden und vielleicht kommt ja dann wieder ein Team, dass vorne mitspielt und wenn auch knapp in die Playoffs kommt.

Denn lieber seh Eishockey wo richtig gekämpft wird, als Einzelstars, die für sich allein spielen. Deswegen weiter so und vielleicht kommt ja mal ein großes Unternehmen,
dass Eishockey mag und unterstützt.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

" hat geschrieben:Ja Freunde, das ist ja alles schön und recht. Ich finde eine solide Finanzpolitik gerade in Augsburg sehr wichtig, hat man da doch schon alle Höhen und Tiefen beim AEV erlebt. Aber eine solide Finanzpolitik ist die eine Sache, Diletantismus beim zusammenstellen des Kaders die andere. Und glaubt mir, mit einer nur etwas besseren Mannschaft hätten die Herren von der GmbH heuer eine bei weitem solidere Finanzlage erreicht als so. Erfolge bringen nämlich bekanntlich Fans ins Stadion, Misserfolge und ein schlechtes (Schlussverkaufs)Team vertreiben die selbigen aus dem Stadion. Im Übrigen kann man bei der GmbH doch nicht so blauäugig sein und meinen, der Augsburger kommt schon zum EH, auch wenn wir ihm zum xten Mal unteres Mittelmaß kredenzen. Freunde, irgendwann ist Schluss mit lustig und der Fan mag nicht mehr. Weit hin ist´s da sicher nicht mehr. Vor allem dann, wenn ich mir vorstelle was der Charly nächstes Jahr wieder für ein Top-Team aus dem Hut zaubert. Denn vom heurigen Team geht ja wohl alles was noch Liga-tauglich oder gar besser war.
Freunde, mir macht das alles keinen Spaß mehr; so langsam überlege ich mir wirklich, ob ich am Freitag und Sonntag nicht vielleicht in´s Theater gehen soll statt in CFS und das nach langjährigem DK-Kauf.

... da geb ich dir in den meisten Punkten Recht - die Pantherführung hat sich die letzten Jahre durch solides wirtschaften
und ehrliche gute Arbeit einen Kredit bei vielen Leuten geschaffen. Davon sind sie aber momentan dabei einiges zu verspielen.
Ich war bis heute auch meist ein Befürworter unserer Führung und habe deren Leistungen anerkannt, aber langsam sollten sie
die Bremse ziehen und für nächste Saison die Kurve kriegen.
Ich glaube nämlich ein Ronny Arendt z.B. wäre zu halten gewesen, wenn diese Saison nicht so relativ verkorkst gewesen wäre -
der will sich halt weiter entwickeln, was hier ja momentan nicht unbedingt gegeben ist.
Der positiven Entwicklung von letzter Saison, folgte ein Rückschritt - dafür gibts viele Gründe, die ich hier aber nicht erötern will
(wurde schon zu oft getan).
Ich hoffe und wünsche Fliegauf und Co. ein glückliches Händchen bei der Trainersuche und bei der Kaderzusammenstellung für
2005/2006, dazu die richtigen (wichtigen) Spieler des aktuellen Kaders zu halten. (da gibts nämlich meiner Meinung nach schon einige).
Dazu sich [size=18px]rechtzeitig[/size] um die richtigen jungen deutschen Talente bemühen.

Es wurde aus meiner Sicht nicht alles Potenzial dieser Mannschaft abgerufen. An wem oder was das auch liegen mag - ich weiß es nicht.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
Ich hoffe und wünsche Fliegauf und Co. ein glückliches Händchen bei der Trainersuche und bei der Kaderzusammenstellung für
2005/2006, dazu die richtigen (wichtigen) Spieler des aktuellen Kaders zu halten. (da gibts nämlich meiner Meinung nach schon einige).
Dazu sich [size=18px]rechtzeitig[/size] um die richtigen jungen deutschen Talente bemühen.

Es wurde aus meiner Sicht nicht alles Potenzial dieser Mannschaft abgerufen. An wem oder was das auch liegen mag - ich weiß es nicht.

Man könnte sagen, es lag an den Trainern

zumindest in der DEL

1. Jahr Leidborg da waren noch viele aus der 2 Liga dabei.

2. Jahr Reynolds ausser Skopi keinen guten Spieler geholt und als Trainer versagt. Von Prior erfolgreich abgelöst!!

3. Jahr Prior Gute Leute geholt Faust und Jakobsen!

4. Jahr Das Finnen-Flop Jahr Alexander für Prior als Feuerwehrmann

5/6 Jahr Leidborg is back

7. Jahr Manno

8. Manno hat Savoie und Paradies auf Empfehlung seines Nachfolgers Naud
geholt

9. Jahr Naud schlechte Mannschaft zusammen gestellt, abgesägt. Cherno übernimmt!

10. Jahr. Laporte Gute Mannschaft die von Bob Wren lebt und beflügelt wird, aber im Endspurt einbricht.

11. Jahr Laporte Mannschaft hat wie im Jahr zuvor Potenzial und der Trainer schaft es nicht es die Mannschaft zu führen (m.M.)

Ich hoffe ich hatte das ungefähr noch richtig im Kopf. Aber ich glaube eben,dass Sigl/Fliegauf zwar Spieler verpflichten,aber die Trainer doch sehr viel Einfluss haben und es an erster Linie an ihnen liegt welche Spieler verpflichtet werden!!!

man bräuchte also ein glückliches Händchen und das hatte Boni im letzten Jahr in Ingolstadt!!

J73
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Aber ich glaube eben,dass Sigl/Fliegauf zwar Spieler verpflichten,aber die Trainer doch sehr viel Einfluss haben und es an erster Linie an ihnen liegt welche Spieler verpflichtet werden!!!

Das ist halt die Frage. Sicherlich hat der Trainer seine Vorstellungen und erstellt eine Liste mit den Spielern, die er gerne hätte. Ob diese Liste allerdings realistisch ist bzw. welcher dieser Spieler dann verpflichtet werden kann, darauf hat der Trainer wohl keinen Einfluß mehr. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß von unseren Neuverpflichtungen (nach dem Scouting-Ausflug Laportes nach NA) genau ein Spieler auf dieser Liste stand, und zwar Methot. Mit Brennan kam vermutlich der zweite dazu. Der Rest der Liste spielt entweder in der AHL oder anderswo in der DEL. Hätten wir alle Spieler verpflichten können, die sich Laporte ausgesucht hat, dann müßten wir uns jetzt wohl keine Sorgen um das Erreichen der POs bzw. um die PDs machen. Meines Erachtens wurde heuer genau da der entscheidende Fehler gemacht. Laporte hat sich Spieler angeschaut bzw. gewünscht, die für den AEV (finanziell) außerhalb des Machbaren lagen. Nachdem man die Liste nach und nach zusammenstreichen mußte, hat man dann halt Spieler verpflichtet, die man sich zuvor nicht angeschaut hat. Hätte man von vornherein Spieler aus der Kategorie eines Methot gescoutet, die a) zu finanzieren gewesen wären und b) kein allzu großes Interesse anderer Vereine geweckt haben, dann hätte man sich einige Probleme ersparen können. Aber da war man heuer (vermutlich v.a. aufgrund des zu erwartenden Lockout) wohl etwas blauäugig bzw. hat man sich etwas verspekuliert.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:5/6 Jahr Leidborg is back

Gunnar war doch nur ein Jahr da !!!!

Du Jakob was macht eigentlich der Dubbe ????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben: Hätten wir alle Spieler verpflichten können, die sich Laporte ausgesucht hat, dann müßten wir uns jetzt wohl keine Sorgen um das Erreichen der POs machen. Meines Erachtens wurde heuer genau da der entscheidende Fehler gemacht. Laporte hat sich Spieler angeschaut bzw. gewünscht, die für den AEV (finanziell) außerhalb des Machbaren lagen. Nachdem man die Liste nach und nach zusammenstreichen mußte, hat man dann halt Spieler verpflichtet, die man sich zuvor nicht angeschaut hat. Hätte man von vornherein Spieler aus der Kategorie eines Methot gescoutet, die a) zu finanzieren gewesen wären und b) kein allzu großes Interesse anderer Vereine geweckt haben, dann hätte man sich einige Probleme ersparen können. Aber da war man heuer (vermutlich v.a. aufgrund des zu erwartenden Lockout) wohl etwas blauäugig bzw. hat man sich etwas verspekuliert.

klar hat man sich verspekuliert!!!

Aber wer hat den Spieler hauptsächlich gescoutet und einen Brown für gut befunden??

Dann haben sich Managment und Trainer in der falschen Preisklasse umgesehen! Aber auch aus der zusammengestrichenen Liste dürfte wohl der Trainer ein großes Wort mitgesprochen haben!!!

Und wenn nicht gerade Bulldozer-Berni Manager ist der Trainer wohl am meisten für die Kaderzusammenstellung verantwortlich!!

Nicht nur auf Laporte und letzte Saison bezogen!!

J73
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:5/6 Jahr Leidborg is back

Gunnar war doch nur ein Jahr da !!!!

hast recht, sorry aber ein schönes Jahr. Nur der Peter hat's versaut. :evil:

" hat geschrieben:Du Jakob was macht eigentlich der Dubbe ????

Der ist jetzt brav!!!

gruss Jakob
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Hätten wir alle Spieler verpflichten können, die sich Laporte ausgesucht hat, dann müßten wir uns jetzt wohl keine Sorgen um das Erreichen der POs machen. Meines Erachtens wurde heuer genau da der entscheidende Fehler gemacht. Laporte hat sich Spieler angeschaut bzw. gewünscht, die für den AEV (finanziell) außerhalb des Machbaren lagen. Nachdem man die Liste nach und nach zusammenstreichen mußte, hat man dann halt Spieler verpflichtet, die man sich zuvor nicht angeschaut hat. Hätte man von vornherein Spieler aus der Kategorie eines Methot gescoutet, die a) zu finanzieren gewesen wären und b) kein allzu großes Interesse anderer Vereine geweckt haben, dann hätte man sich einige Probleme ersparen können. Aber da war man heuer (vermutlich v.a. aufgrund des zu erwartenden Lockout) wohl etwas blauäugig bzw. hat man sich etwas verspekuliert.

Aber wer hat den Spieler hauptsächlich gescoutet und einen Brown für gut befunden??

Dann haben sich Managment und Trainer in der falschen Preisklasse umgesehen! Aber auch aus der zusammengestrichenen Liste dürfte wohl der Trainer ein großes Wort mitgesprochen haben!!!

Sag ich doch! Stimmt, Brown habe ich ganz vergessen. (Warum nur?) Der geht voll und ganz auf Laportes Kappe.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Sag ich doch! Stimmt, Brown habe ich ganz vergessen. (Warum nur?) Der geht voll und ganz auf Laportes Kappe.

Will bei denen wirklich nichts mehr entschuldigen.

Nur wenn man schon Leute einlädt, um sich in einem Try Out,für einen Vertrag zu empfehlen. Wie willst du dann den besten Torschützen der Vorbereitung, doch keinen Vertrag geben???

Fakt ist die Leutchen die da gekommen sind, sollten einfach nur Plätze freihalten, für Spieler an die man glaubte. Das dann der Brown so getroffen hat, war halt einfach Pech.

Deshalb glaube ich nicht mal das daran Laporte schuld hat, sondern er mehr gedrängt wurde ihn zu nehmen.
Horst Drechsler
Testspieler

Beitrag von Horst Drechsler »

" hat geschrieben:hi horst,

so wie ich das immer verstehe, gibt der aev prinzipiell nur 1-jahres-verträge aus

Hi IamCanadian,
dazu von mir (also eigene Einschätzung :P ) ein klares Jaein.
In letzter Zeit wurde, denke ich mal verstärkt, auf 1 Jahres-Verträge mit Option gesetzt.
Aber sicher weiß ich das natürlich nicht.

Gruß, Horst
Ich darf das, ich bin gross und stark :twisted:
-----------------------------------------------------
Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Fresse halten
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Sagt mal, habt ihr eigentlich schon alle vergessen, wer der Wunschspieler von angeblich-soll-er-ein-Coach-sein war? Remi Royer! Na Bravo. Lauter solche und wir wären Erster... in der Strafzeiten-Übersicht. Also wer Royer für DEL-tauglich einschätzt, der kann sich in meinen Augen nicht damit rausreden, dass er nicht die Spieler bekommen hat, die er wollte.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich stelle mir jetzt ein Fan-Meeting bei der LEW sehr spannend vor.

Aber das wird nicht passieren, jede Wette.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

" hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr eigentlich schon alle vergessen, wer der Wunschspieler von angeblich-soll-er-ein-Coach-sein war? Remi Royer! Na Bravo. Lauter solche und wir wären Erster... in der Strafzeiten-Übersicht. Also wer Royer für DEL-tauglich einschätzt, der kann sich in meinen Augen nicht damit rausreden, dass er nicht die Spieler bekommen hat, die er wollte.

Ach,so
Der Trainer soll sich hinstellen und sagen er möchte den und jenen Spieler nicht haben :?:
und muss ihn dann eine Saison behalten weil Dick und Doof niemanden mehr finden :?:
Was willst du eigentlich sagen :?:

Das der Trainer diesen Schrotthaufen von Manschaft sich so ausgesucht hat. :?:
Oder hat Laporte dieses Sommercamp in Augsburg veranstalltet mit Royer und Jakopin ?
Es tut mir wirklich sehr leid ich kann das nicht nachvollziehen was da im Sommer veranstalltet wurde und hinter die Vertragspolitik der Zwei werde auch nicht kommen :!:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben: in Augsburg veranstalltet mit Royer und Jakopin ?
.......
Sommer veranstalltet wurde

Ein Saustall !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Ich stelle mir jetzt ein Fan-Meeting bei der LEW sehr spannend vor.

Aber das wird nicht passieren, jede Wette.

@Barnie:

Oh ja, das könnte durchaus ein spannendes und aufregendes Meeting sein.

Setze aber bei der Wette nicht dagegen, denn da wäre ein Wetterfolg wahrscheinlicher, wenn man darauf setzen würde, dass es morgen +30 Grad Celsius hat...! :lol: :lol: :lol:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten