Lange Sperre für Martin Reichel

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Topspiel-Besucher
Neuer Benutzer

Beitrag von Topspiel-Besucher »

" hat geschrieben:Ende der Meisterschaftssaison = Ende der kompletten Saison?!

Hallo erstmal :)

Jo, er ist gesperrt für die Komplette Saison inklusive Playoff/playdown.
Jedoch ab beginn der Playoff/playdown darf er wieder unter Bewährung spielen.

Zur Strafe selber. Es gibt wohl 2 vermutungen warum so niedrig:
1.) Seine Faire Vergangenheit
2.) Kein eindeutiger Beweiß seiner Schuld und aussage gegen aussage.

MfG,
Topi
80% Eishockey-Fan
20% Lions-Fan

Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Jo, er ist gesperrt für die Komplette Saison inklusive Playoff/playdown.
Jedoch ab beginn der Playoff/playdown darf er wieder unter Bewährung spielen.

Da widerspricht sich doch Satz 1 mit Satz 2.

Ich finds ne Sauerei. Auch wenn er in der Vergangenheit fair war. Das hat damit gar nix zu tun. Wie lang wurde Bertuzzi in den Staaten gesperrt, auch wenn die Aktion gar nicht mal so übel aussah und er in den Jahren zuvor auch ein fairer Spieler war.

Die DEL ist ein Luschenverein. War er und wirds immer sein.
Topspiel-Besucher
Neuer Benutzer

Beitrag von Topspiel-Besucher »

Ob die Strafe nur wegen seiner VErgangenheit so milde ist hab ich ja auch nicht gesagt.

Wie ich oben schon schrieb gibt es keine 100% BEweise für die Tat.

Der eine sagt dies, der andere das, der nächste sah was ganz anderes. Und viele sahen garnix.

Mir kommt dieses Urteil mehr so vor als mußten sie ihn irgendwie bestrafen damit das keine Nachahmer findet obwohl sie keine Beweise für die Tat haben. Ist aber auch nur rein spekulativ.
Falls er ihn wirklich mit absicht geschlagen hätte und es deutliche beweise gäbe hättens ihn wohl mehr aufgebrummt ... und auch zu Recht dann.

Topi

PS: Nein, das wiederpsricht sich nicht. Strafe ist für komplette Saison inkl. Playoff ... aber diese zur BEwährung ... aber wir wissen ja beide was gemeint ist :)
80% Eishockey-Fan
20% Lions-Fan

Bild
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Finde es auch ein bisschen wenig, denke es steht in keinem Verhältnis zu anderen ausgesprochenen Strafen!

Schon komisch, war beim Spiel Straubing-Landshut am 12.09.2003 als Bernie Engelbrecht dem Linesman eine Plastiktrinkflasche an den Helm war! Und was war das Ergebnis? Sperre bis 30.04.04 und erst ab 01.01.04 auf Bewährung!

Scheint, das der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga und das DEB-Schiedsgericht, die gleichen Maßstäbe anlegen, wie die Schiedsrichter auf dem Eis!

Naja der Schüler ist immer nur so gut wie sein Lehrer :wink:

Ach ja und ein Hoppe wird natürlich, ebenfalls für ein Vergehen an Unparteiischen, lebenslang gesperrt! (Zudem nur auf Aussagen basiert)
Bild
Thias_4_Panther
Testspieler

Beitrag von Thias_4_Panther »

Auch wenn es nicht 100 %-ige Beweise gibt, dann fällt ein Linienrichter nicht aufs Eis nur weil er Lust darauf hat, oder seh ich des falsch??? Zumal er nun mal am nähesten zum Linienrichter gestanden haben muss.
Manch andere Spieler von bestimmten Clubs hätten wahrscheinlich eine deutliche höhere Strafe bekommen.
smued
Profi

Beitrag von smued »

" hat geschrieben:Hallo Ihr,

wenn ich das mit der Bewährung richtig verstehe, dann darf Reichel wohl tatsächlich in den Playoffs wieder ran... Gelinde gesagt: Ein Witz!

Man mag von den DEL-Schiedsrichtern halten was man will, aber die Liga müsste mit einer wirklich drakonischen Strafe dafür sorgen, dass die Schiedsrichter unantastbar bleiben (zumindest für die Spieler in physischen Sinn). Mir persönlich ist sogar eine Sperre für die komplette Saison einschließlich Playoffs zuwenig. Reichel sollte zumindest noch einen Teil der nächsten Saison auch noch pausieren.

Ich bin ja durchaus für gesunde Härte zu haben und hin und wieder Übertriebene Härte, aber dann doch nur bei den Spielern untereinander...

Servus

Heraldo

hiermit ist alles gesagt!
@del: :evil: :evil: :evil: :evil:
Antworten