Laporte SOLL gehen....und zwar sofort
kann die entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen!
hab mich bisher immer in der trainerfrage zurückgehalten, aber jetzt hab ich die schnauze voll!
laporte muss gehen und zwar unverzüglich!
der ist in gedanken schon längst in nürnberg und hilft uns kein stück weiter!
hab mich bisher immer in der trainerfrage zurückgehalten, aber jetzt hab ich die schnauze voll!
laporte muss gehen und zwar unverzüglich!
der ist in gedanken schon längst in nürnberg und hilft uns kein stück weiter!
- Beschläunigér
- Stammspieler
Ich zahle diesem Verein jede Saison eine ganze Menge Geld. Dafür möchte ich wie viele andere gutes und ehrliches Eishockey sehen. Gutes Eishockey ist leider nicht immer drin. Aber wenigstens ehrlich. Mit Kampf und Leidenschafft. Das kann man von JEDEM Team erwarten. Kämpfen kann JEDER! Und wenn ein Team nicht kämpft oder vollen Siegeswillen zeigt, dann denke ich, hat der Trainer es nicht richtig eingestellt/motiviert. Ich habe keine Ahnung, was in letzter Zeit mit den Jungs los war, aber ich hab das Gefühl, dass da irgendwas zwischen der Mannschaft und Laporte nicht mehr stimmt. Aufgrund des Geldes, das wir Jahr für Jahr ins CFS tragen meine ich, wir dürfen sehr wohl über die Arbeit von Laporte urteilen und es uns momentan anmaßen, ihn Samt seines Maßanzuges in die Wüste zu wünschen!!!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Laporte raus... JETZT!!!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- Von Krolock
- Hockeygott
Nicht unbedingt nachvollziehbar, aber eine Trainerentscheidung die auch Argumente hat.
Ja genau. Verstehen kann man es nicht, aber es wird schon richtig sein. Zumindest vielleicht. Oder so. Oder wie?
Rau hat in den letzten spielen, und nach hörensagen, war da leider nicht, auch in Düsseldorf immer ein Tor verursacht
letzten - immer - Hörensagen. Ahhh ja, genau
Unterhaltet euch doch mal mit Daniel über Laporte, dann werdet ihr schnell merken wie der hinter dem Trainer steht und genau weiß was er dem zu verdanken hat.
NEIN. Denn es geht jetzt nicht darum, wer wem was zu verdanken hat. Es geht darum, dass vermutlich 99,99 Prozent ALLER Fans nicht nachvollziehen können, dass einer der beständigsten Verteidiger dieser Saison seinen Platz räumen muss, während eine Armada von leichtsinnigen Spielern, die die Bezeichnung "Verteidiger" nicht annähernd verdienen, wurschteln dürfen wie sie wollen. Denn im Gegensatz zu Rau sind DIESE Spieler nämlich sehr wohl negativ aufgefallen. Für jedermann sichtbar.
Und dass der heute keine Eiszeit bekommt glaubt ihr doch selbst nicht.
Wenn Rau von Beginn an spielen sollt, nehme ich diese Kritik natürlich zurück. Dann wären wir aber wieder bei meinem Lieblingsthema der Saison: Gedachtes, geschriebenes, gedrucktes!
Statt sich mit sowas aufzuhalten sollte man an das viel wichtigere heute denken und das ist ein Sieg!
An einen Sieg zu DENKEN, wird keine Punkte bringen. Vielmehr sollten die Spieler etwas TUN, damit es einen Sieg gibt. Und einer, der zumindest hinten seinen Job besser erledigt als andere, ist Daniel Rau.
So einfach und nicht anders. Und die Tatsache, dass die Reaktionen derart eindeutig sind, zeigt, dass der gemeine Fan sehr wohl ein feines Gespür für manche Dinge hat. Denn hier sind wir uns ausnahmsweise mal (fast) alle einig.
-
- Profi
" hat geschrieben:Nicht unbedingt nachvollziehbar, aber eine Trainerentscheidung die auch Argumente hat.
Ja genau. Verstehen kann man es nicht, aber es wird schon richtig sein. Zumindest vielleicht. Oder so. Oder wie?Rau hat in den letzten spielen, und nach hörensagen, war da leider nicht, auch in Düsseldorf immer ein Tor verursacht
letzten - immer - Hörensagen. Ahhh ja, genauUnterhaltet euch doch mal mit Daniel über Laporte, dann werdet ihr schnell merken wie der hinter dem Trainer steht und genau weiß was er dem zu verdanken hat.
NEIN. Denn es geht jetzt nicht darum, wer wem was zu verdanken hat. Es geht darum, dass vermutlich 99,99 Prozent ALLER Fans nicht nachvollziehen können, dass einer der beständigsten Verteidiger dieser Saison seinen Platz räumen muss, während eine Armada von leichtsinnigen Spielern, die die Bezeichnung "Verteidiger" nicht annähernd verdienen, wurschteln dürfen wie sie wollen. Denn im Gegensatz zu Rau sind DIESE Spieler nämlich sehr wohl negativ aufgefallen. Für jedermann sichtbar.Und dass der heute keine Eiszeit bekommt glaubt ihr doch selbst nicht.
Wenn Rau von Beginn an spielen sollt, nehme ich diese Kritik natürlich zurück. Dann wären wir aber wieder bei meinem Lieblingsthema der Saison: Gedachtes, geschriebenes, gedrucktes!Statt sich mit sowas aufzuhalten sollte man an das viel wichtigere heute denken und das ist ein Sieg!
An einen Sieg zu DENKEN, wird keine Punkte bringen. Vielmehr sollten die Spieler etwas TUN, damit es einen Sieg gibt. Und einer, der zumindest hinten seinen Job besser erledigt als andere, ist Daniel Rau.
So einfach und nicht anders. Und die Tatsache, dass die Reaktionen derart eindeutig sind, zeigt, dass der gemeine Fan sehr wohl ein feines Gespür für manche Dinge hat. Denn hier sind wir uns ausnahmsweise mal (fast) alle einig.
Stimmt!
Danke
PS: Sollte Rau tatsächlich heute auflaufen und spielen, ziehe selbstverständlich auch ich meine Kritik diesbezüglich Zurück. Fraglich nur, wo diese Äußerung dann herkam. Nen Exempel jedenfalls an einem jungen Spieler, der seit zwei Jahren kontinuirlich eine positive Entwicklung durchmacht, will und werde ich nicht akzeptieren
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Fürn Tölzer macht niemand son tamtam. Wir haben nen Jugendnationalspieler im Team und der durfte noch NIE ran diese Saison.
Ansonsten stimm ich der Mehrheit hier aber zu das es ne Frechheit von laporte ist Raus draußen zu lassen. Obwohl man ja nie weiß was wirklich dahinter steckt. Vielleicht hat Raus dienstag ind er Kabine ne Schlägerei angefangen oder er wurde vorm Spiel mit Alkohol erwischt. (DAS SIND KEINE ERNSTHAFTEN AUSSAGEN!!! WEHE DAS STEHT MORGEN INNER ZEITUNG)
Was ich sagen will ist halt, wer weiß schon die wirklichen Gründe. Das es am spielerischen liegt glaubt hier ja wohl keiner, es muss da andere GRünde für geben.
Ansonsten stimm ich der Mehrheit hier aber zu das es ne Frechheit von laporte ist Raus draußen zu lassen. Obwohl man ja nie weiß was wirklich dahinter steckt. Vielleicht hat Raus dienstag ind er Kabine ne Schlägerei angefangen oder er wurde vorm Spiel mit Alkohol erwischt. (DAS SIND KEINE ERNSTHAFTEN AUSSAGEN!!! WEHE DAS STEHT MORGEN INNER ZEITUNG)
Was ich sagen will ist halt, wer weiß schon die wirklichen Gründe. Das es am spielerischen liegt glaubt hier ja wohl keiner, es muss da andere GRünde für geben.
sing* LAPORTE DU KANNST NACH NÜRNBERG GEH´N * sing
- Hancock #48
- Ersatzspieler
aber wenn man laporte jetzte entlassen würde,
müsste man noch eine gehörige abfindung zahlen......
aber wir haben doch gestern 7;1 gewonnen,
also soviel kann er nicht falschgemacht haben oder?
aber mich hats eh gewundert, dass laporte nach den letzten 15 spielen ohne konzept bleiben durfte,
aber ich denke, laporte ist profi genung, jetzt sich noch für augsburg voll reinzuhängen(wegen eindrucks in nürnberg und seiner souveränität...
ops: )
MfG Quinn
müsste man noch eine gehörige abfindung zahlen......
aber wir haben doch gestern 7;1 gewonnen,
also soviel kann er nicht falschgemacht haben oder?
aber mich hats eh gewundert, dass laporte nach den letzten 15 spielen ohne konzept bleiben durfte,
aber ich denke, laporte ist profi genung, jetzt sich noch für augsburg voll reinzuhängen(wegen eindrucks in nürnberg und seiner souveränität...

MfG Quinn
Nur der AEV!
" hat geschrieben:Fürn Tölzer macht niemand son tamtam. Wir haben nen Jugendnationalspieler im Team und der durfte noch NIE ran diese Saison.
Diese Sache finde ich auch sehr seltsam... Wieso hat man ihm diese Saison keine Chance gegeben. Der Mayr bekommt schließlich auch Eiszeit... Ich erinnere mich an das letzte Saisonspiel gegen Düsseldorf letzte Saison... Der Tölzer hatte sehr viel Eiszeit (war ja scho eh alles rum ums Eck und man hatte nichts zu verlieren :roll: ) und da war der eigentlich richtig gut...Soweit ich mich erinnere hat der sogar en Alleingang eines Düssis verhindert. Ich finde man sollte ihm auch eine Chance geben...
-
- Profi
Bei Tölzer ist die Sachlage aber ein wenig anders als Bei Rau. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum er keine Chance bekommt, kann Ich also nicht beurteilen. Deswegen kann ich mich nicht für einen SPieler stark machen, von dem ich nicht weiß, ob er schon DEL-Tauglich ist. Ne Chance hätte er aber mal verdient.
Rau widerum hat bewiesen, das er absolut zuverlässig und DEL-Tauglich ist und soll als 22jähriger trotz gezeigter und vorhander konstanter Leistungen als Sündenbock herhalten. Und da sehe ich eben schon einen Unterschied zwischen Rau und Tölzer
Rau widerum hat bewiesen, das er absolut zuverlässig und DEL-Tauglich ist und soll als 22jähriger trotz gezeigter und vorhander konstanter Leistungen als Sündenbock herhalten. Und da sehe ich eben schon einen Unterschied zwischen Rau und Tölzer
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

" hat geschrieben:Nicht unbedingt nachvollziehbar, aber eine Trainerentscheidung die auch Argumente hat. Rau hat in den letzten spielen, und nach hörensagen, war da leider nicht, auch in Düsseldorf immer ein Tor verursacht. Klar, andere auch, aber das ist eben ein weiterer Versuch was zu ändern. Welche Auswirkungen das auf Raus Vertrag für nächstes Jahr haben sollte ist mir schleierhaft. Er hat doch selbst öffentlich gesagt dass er nächstes Jahr noch Vertrag bei den Panthern hat !! Wo ist da das Problem ? Unterhaltet euch doch mal mit Daniel über Laporte, dann werdet ihr schnell merken wie der hinter dem Trainer steht und genau weiß was er dem zu verdanken hat. Und dass der heute keine Eiszeit bekommt glaubt ihr doch selbst nicht. Er hat außerdem in den letzten Spielen auch schon mal längere Zeit nicht gespielt.
Statt sich mit sowas aufzuhalten sollte man an das viel wichtigere heute denken und das ist ein Sieg!
Hast du daran geglaubt anscheinend nicht !!!!
-
- Testspieler
....ich verstehe es nicht....was doll der noch bewegen???
Lieber keinen als so einen....
Der verliert 15 von 18 Spiele und darf bleiben, langsam muss man sich echt fragen....?
Langsam regt es mich gar nicht mehr auf, kann nur noch drpber lachen über so viel Dumheit. Auch der verschenkte Sieg gegen die Lions....das wäre nicht nötig gewesen.
Christoph
Lieber keinen als so einen....
Der verliert 15 von 18 Spiele und darf bleiben, langsam muss man sich echt fragen....?
Langsam regt es mich gar nicht mehr auf, kann nur noch drpber lachen über so viel Dumheit. Auch der verschenkte Sieg gegen die Lions....das wäre nicht nötig gewesen.
Christoph
Heute ein spielerischer Offenbarungseid sondergleichen. Habe den Eindruck, man will die Saison jetzt noch einigermaßen zu Ende bringen. Aber Laporte hin oder her, was und wie will er noch etwas reißen in dieser Saison. Bitte, jetzt ist ein Punkt angelangt, wo keine positiven Impulse mehr anzukommen scheinen. Leider hat das 7:1 gegen Wolfsburg wieder viele geblendet und die eklatante Niederlagenserie etwas unterbrochen und den Mißstand kaschiert.
Also ohne den Frust des heutigen Spieles die Situation betrachtend, denke ich das eine vorzeitige Trainerentlassung, die momentaten Verhältnisse nicht negativ ändern würde. Gebt lieber einen Nachwuchstrainer oder Josef Pokopec von der Uni-Eishockeymannschaft für die letzten 11 Spiele eine Chance!
Zudem kann sich Laporte in Ruhe um Kaderzusammenstellung für die Ice Tigers kümmern.
Vielleicht würde ja der "neue Besen Effekt" für die letzten Partien noch was bewegen, wennn nicht, sieht man den wahren Charakter der Mannschaft!
Was soll in der jetzigen Situation sonst noch passieren?
Also (Interims-)Trainerwechsel jetzt. Der Trainer ist seinen Pflichten entbunden und die Mannschaft kann Farbe bekennen.
Also ohne den Frust des heutigen Spieles die Situation betrachtend, denke ich das eine vorzeitige Trainerentlassung, die momentaten Verhältnisse nicht negativ ändern würde. Gebt lieber einen Nachwuchstrainer oder Josef Pokopec von der Uni-Eishockeymannschaft für die letzten 11 Spiele eine Chance!
Zudem kann sich Laporte in Ruhe um Kaderzusammenstellung für die Ice Tigers kümmern.
Vielleicht würde ja der "neue Besen Effekt" für die letzten Partien noch was bewegen, wennn nicht, sieht man den wahren Charakter der Mannschaft!
Was soll in der jetzigen Situation sonst noch passieren?
Also (Interims-)Trainerwechsel jetzt. Der Trainer ist seinen Pflichten entbunden und die Mannschaft kann Farbe bekennen.

Ganz meine Meinung, Uvira!
Schlechter geht es nicht mehr und es gilt jetzt nur noch die Play-Downs zu verhindern. In dieser Form steigt man sicher ab ...
Schlechter geht es nicht mehr und es gilt jetzt nur noch die Play-Downs zu verhindern. In dieser Form steigt man sicher ab ...
Servus,
CHA
CHA

Und was soll so eine Trainerentlassung JETZT bringen?
Schon mal daran gedacht, dass das auch ne Stange Geld (= Abfindung) kosten würde?
Gegenargument kenne ich schon: Wir könnten mit Laporte absteigen.
Okay, mag sein, allein ich glaube nicht daran. Halte das Team trotz aller Pleiten für zu stark, um noch ersthaft in Gefahr zu geraten.
Also Laporte - wenn auch widerwillig - bis Mitte März durchschleppen, Mund abputzen und fertig...
Möge er in Nürnberg glücklich werden (bei seinen gravierenden taktischen Fehlern und seinen mangelnden psychologischen Fähigkeiten --> Auswärtsschwäche konnte nie abgestellt werden etc. wird er auch in der Noris nicht der große Reißer sein.) Aber wahrscheinlich wird ihn da eine gute Mannschaft vor einer vorzeitigen Entlassung retten.
Schon mal daran gedacht, dass das auch ne Stange Geld (= Abfindung) kosten würde?
Okay, mag sein, allein ich glaube nicht daran. Halte das Team trotz aller Pleiten für zu stark, um noch ersthaft in Gefahr zu geraten.
Also Laporte - wenn auch widerwillig - bis Mitte März durchschleppen, Mund abputzen und fertig...
Möge er in Nürnberg glücklich werden (bei seinen gravierenden taktischen Fehlern und seinen mangelnden psychologischen Fähigkeiten --> Auswärtsschwäche konnte nie abgestellt werden etc. wird er auch in der Noris nicht der große Reißer sein.) Aber wahrscheinlich wird ihn da eine gute Mannschaft vor einer vorzeitigen Entlassung retten.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
man muss laporte doch ned feuern! Einfach nur "beurlauben"
der vertrag läuft weiter, aber wir entbinden ihn seiner aufgaben. Und zahlen v.a. keine Abfindung!
Das gehalt bis saisenende zahlen wir eh! Also warum nicht alles versuchen und nen Interimscoach einstellen. Oder gar Moeser bis Saisonende als Spielercoach einbinden. Schlechter als heut kanns doch gar nicht mehr werden.
der vertrag läuft weiter, aber wir entbinden ihn seiner aufgaben. Und zahlen v.a. keine Abfindung!
Das gehalt bis saisenende zahlen wir eh! Also warum nicht alles versuchen und nen Interimscoach einstellen. Oder gar Moeser bis Saisonende als Spielercoach einbinden. Schlechter als heut kanns doch gar nicht mehr werden.
" hat geschrieben:Und was soll so eine Trainerentlassung JETZT bringen?
Also nach der Leistung heute, kann man sich fast schon mit dem gedanken an die zweite Liga anfreunden

Und die Idee mit dem Beurlauben wäre sicherlich einen Versuch wert.
Btw. als unser Spitzencoach zum Premiere-Interview ging haben ihm wohl ein paar Leute etwas in der Art "Scheiß Nürnberg" hinterhergerufen, der hatte vlt nen giftigen Blick drauf, da hat sicher net viel gefehlt und er wäre ausgetickt.
-
- Testspieler
Richtig. Beurlaubt ihn, da kann er schon zu seinen eiskätzchen gehen und die anschauen und dann her mit nem neuen coach.
Der kann dann sich an das Team gewöhnen, die wo bleiben beobachten und sich sein team zusammenstellen. kommt dann erst im April einer
nach augsburg, dann hat der kaum chancen die spieler in spielen kennen zu lernen. also gebt dem neuen schon jetzt ne chance!!! :wink:
Der kann dann sich an das Team gewöhnen, die wo bleiben beobachten und sich sein team zusammenstellen. kommt dann erst im April einer
nach augsburg, dann hat der kaum chancen die spieler in spielen kennen zu lernen. also gebt dem neuen schon jetzt ne chance!!! :wink:
Also erst mal ne kurze Stellungnahme zum Spiel: Diese Frauen auf Schlittschuhe sind das aller letzte was Augsburg je gesehen hat! Außer Carter und Rekis bitte gleich alle weg! Ohne Herz, ohne Kampf, ohne Talent, ohne System, ...
Anscheinend sind Fliegauf und Sigl einfach nur zu blind um zu sehen was überhaupt abgeht momentan! Laporte lässt wieder einen Miner spielen, der wohl zur Zeit der schlechteste DEL-Ausländer ist. Dazu ein Girard der unter aller Sau ist. Methot der Schönspieler, Fortier der Glücklose, Fesner der unbrauchbare, alle ausländischen Verteidier außer Rekis absolut unfähig!
Ein Daniel Rau darf nicht spielen, der immer alles gegeben hat und dafür gesorgt hat dass ein Großteil der Fans die Scheiße von Miner nicht gesehen hat. Laporte hat kein System, er kann das Team nicht motivieren, er kann einfach gar nichts mehr mit der Mannschaft anfangen!
Nun zu dem schlimmsten an der ganzen Sache: Die Fans in der Kurve
Sagt mal spinnt ihr denn alle komplett? Habt ihr sie noch alle? Was sauft ihr alles?
"Wir sind stolz auf unser Team"
"Auf gehts Augsburg kämpfen und siegen"
"Wir stehen treu zu unserem Team, zusammenhalten das ist unser Ziel, ..." genau das Gegenteil was das Team macht
Ihr spinnt doch komplett! Es geht nicht mehr! Diese Mannschaft hat man lange genug verteidigt, die brauchen Feuer! Es gibt nur ein paar Dinge die ich am Sonntag hören will in Ingolstadt!
1. Mannschaft beim Einlauf sofort richtig auspfeifen!
2. Ihr macht euch lächerlich!
3. Daniel Rau
4. Laporte, Laporte, scheiß Laporte
5. Wir ham die Schnauze voll
Ich lass mich auch gerne noch auf weiter Einfälle ein. Doch dieses Team hat kein klatschen und gar nichts mehr verdient! Die haben keinen Bock mehr und Ihr feuert die auch noch an.
Und ich warne nochmal! Wenn wir in die Playdowns kommen sind wir weg aus der DEL. Wir gewinnen kein Spiel in der Abstiegsrunde, da bin ich mir sicher! Wacht endlich auf und sorgt dafür dass dies die Spieler auch tun!
Ende der Durchsage!
Gruß aus Kaisheim
Anscheinend sind Fliegauf und Sigl einfach nur zu blind um zu sehen was überhaupt abgeht momentan! Laporte lässt wieder einen Miner spielen, der wohl zur Zeit der schlechteste DEL-Ausländer ist. Dazu ein Girard der unter aller Sau ist. Methot der Schönspieler, Fortier der Glücklose, Fesner der unbrauchbare, alle ausländischen Verteidier außer Rekis absolut unfähig!
Ein Daniel Rau darf nicht spielen, der immer alles gegeben hat und dafür gesorgt hat dass ein Großteil der Fans die Scheiße von Miner nicht gesehen hat. Laporte hat kein System, er kann das Team nicht motivieren, er kann einfach gar nichts mehr mit der Mannschaft anfangen!
Nun zu dem schlimmsten an der ganzen Sache: Die Fans in der Kurve
Sagt mal spinnt ihr denn alle komplett? Habt ihr sie noch alle? Was sauft ihr alles?
"Wir sind stolz auf unser Team"
"Auf gehts Augsburg kämpfen und siegen"
"Wir stehen treu zu unserem Team, zusammenhalten das ist unser Ziel, ..." genau das Gegenteil was das Team macht
Ihr spinnt doch komplett! Es geht nicht mehr! Diese Mannschaft hat man lange genug verteidigt, die brauchen Feuer! Es gibt nur ein paar Dinge die ich am Sonntag hören will in Ingolstadt!
1. Mannschaft beim Einlauf sofort richtig auspfeifen!
2. Ihr macht euch lächerlich!
3. Daniel Rau
4. Laporte, Laporte, scheiß Laporte
5. Wir ham die Schnauze voll
Ich lass mich auch gerne noch auf weiter Einfälle ein. Doch dieses Team hat kein klatschen und gar nichts mehr verdient! Die haben keinen Bock mehr und Ihr feuert die auch noch an.
Und ich warne nochmal! Wenn wir in die Playdowns kommen sind wir weg aus der DEL. Wir gewinnen kein Spiel in der Abstiegsrunde, da bin ich mir sicher! Wacht endlich auf und sorgt dafür dass dies die Spieler auch tun!
Ende der Durchsage!
Gruß aus Kaisheim
Oder einfach seine Karte für Ingolstadt in den nächsten Müllcontainer werfen !
Bin ich froh auf keine Südfahrten mehr zu fahren, hätte ich eine Karte - ich würde Sie wegwerfen.
Das wäre ein Zeichen an den Söldnerhaufen, ein leerer Gästefanblock beim Schützenfest des ERC Ingolstadt.
Und Duanne, Torsten und Shawn sollten einfach blau machen !
Bin ich froh auf keine Südfahrten mehr zu fahren, hätte ich eine Karte - ich würde Sie wegwerfen.
Das wäre ein Zeichen an den Söldnerhaufen, ein leerer Gästefanblock beim Schützenfest des ERC Ingolstadt.
Und Duanne, Torsten und Shawn sollten einfach blau machen !
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !