Reynolds am 27. Januar2005 in Augsburg

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
RoussonHH
Neuer Benutzer

Beitrag von RoussonHH »

Sportlicher Leiter der Freezers zu Vertragsgesprächen in Augsburg ? Diese Frage stellten sich wohl gestern alle PREMIERE-Zuschauer, als in der 2.Drittelpause Bobby Reynolds als Interviewgast zu sehen war. Es darf bezweifelt werden das er an einem Donnerstagabend bei Temperaturen bis zu minus zehn Grad einfach nur ein schönes Eishockeyspiel sehen wollte. In der Vergangenheit waren bereits Gerüchte aufgetaucht, das Meister-Coach Rich Chernomaz das Interesse der Freezers geweckt hätte - wahrscheinlicher ist aber das die Hamburger den Augsburger Topcenter Francois Methot(24) verpflichten wollen. Methot, dem bereits ein "O-Ton Charly Fliegauf, Manager des AEV" sehr gutes Angebot aus Augsburg vorliegt, hat bisher noch nicht bei den Panthern unterschrieben und er wäre bei weitem nicht der erste Topspieler, der den AEV nach einer starken Saison verlässt um zu besseren Konditionen bei einem stärkeren Verein sein Glück zu suchen.

Quelle: http://www.hockeypages.de
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Aus meiner Sicht könnt ihr Methot gerne haben. Seit es drauf ankommt, ist der Mann ein Phantom. Achja, ich vergaß. Das ganz wichtige 7:1 gegen Wolfsburg hat er geschossen. Eine Art P.C. Drouin, der ein bisserl besser auf den Schlittschuhen unterwegs ist.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich dachte der heißt Chris Reynolds :twisted: :twisted:

Bobby reynolds gabs ja auch, besonders zusammen mit Greg Johnston beim ECD Sauerland
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

ich finde Methot ist war heuer ein sehr guter Einkauf!!
Bild
Thias_4_Panther
Testspieler

Beitrag von Thias_4_Panther »

Denk ich auch.
Ist einer der sichersten Spieler mit der Scheibe und wenn er nicht Verantwortung übernimmt,
dann geht im Powerplay noch weniger als bisher.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Denk ich auch.
Ist einer der sichersten Spieler mit der Scheibe und wenn er nicht Verantwortung übernimmt,

Er hat aber ebenso merklich abgebaut und ein Team führen oder mitreißen kann er nicht, und schon gar nicht mal ein Spiel allein entscheiden. Ein guter Teamplayer halt
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Hat m.M. nach stark abgebaut, vor allem seit der Bekanntgabe "Laporte nach Nürnberg". Den muss man nicht unbedingt halten.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das sind also die Spieler, wo wir unser Geld reinpumpen. "Sehr gutes Angebot"

KEINEN VON DENEN WILL ICH NÄCHSTES JAHR MEHR SEHEN AUßER CARTER !!!!

Und einer, der vielleicht technisch ganz gut ist, sich aber in kritischen Situationen gar nicht mehr blicken lässt, sprich einfach nur ein (wie wurde es oben so schön gesagt) etwas technisch versierter Teamplayer ist, dem brauchen wir das Geld nicht in den Arsch schieben.

Apropos Arsch, den könnten sich die Herren jetzt mal aufreissen. Kann mich immer noch nicht beruhigen...
Bild
-gt;Onkelzlt;-
Testspieler

Beitrag von -gt;Onkelzlt;- »

Find schon, dass man Ihn halten sollte, er ist zumindest mit Carter der einzige der auch mal ne Scheibe in die Angriffszone bringen kann ohne Sie einfach reinzuschlagen und er ist gut auf den Schlittschuhen. Er sollte aber nicht "die Welt" kosten....
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:KEINEN VON DENEN WILL ICH NÄCHSTES JAHR MEHR SEHEN AUßER CARTER !!!!

Aha. Wir geben also 20 Spieler ab und kaufen 20 neue! Dann wird sich der Erfolg sicher schnell einstellen.
Wichtig ist wohl zu unterscheiden wer ungewollt unter seinen Möglichkeiten spielt und wer nicht mehr zeigen kann/will. Und Methot würde ich persönlich behalten.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:KEINEN VON DENEN WILL ICH NÄCHSTES JAHR MEHR SEHEN AUßER CARTER !!!!

Und selbst den bekommst du nur dann, wenn Mannheim zu Gast ist. Es wird KEIN Leistungsträger und KEINE Identifikationsfigur bleiben.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Es wird KEIN Leistungsträger und KEINE Identifikationsfigur bleiben.

Echt ne klasse Veranstaltung :cry:
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Aha. Wir geben also 20 Spieler ab und kaufen 20 neue! Dann wird sich der Erfolg sicher schnell einstellen.
Wichtig ist wohl zu unterscheiden wer ungewollt unter seinen Möglichkeiten spielt und wer nicht mehr zeigen kann/will. Und Methot würde ich persönlich behalten.

Das unterschreibe ich!!!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:ich finde Methot ist war heuer ein sehr guter Einkauf!!

Besser wie die anderen schon. Aber...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Aha. Wir geben also 20 Spieler ab und kaufen 20 neue! Dann wird sich der Erfolg sicher schnell einstellen.

Zur Erklärung: Ich habe meine Aussage auf die ausländischen Spieler bezogen.

Und überhaupt: Ob wir wie jedes Jahr 12 neue holen oder den Kader komplett austauschen ist ja auch sowas von scheißegal.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:Und überhaupt: Ob wir wie jedes Jahr 12 neue holen oder den Kader komplett austauschen ist ja auch sowas von scheißegal.

Nicht ganz. Denn bisher gelang es immer, mindestens einen Top-Spieler bzw Identifikationsfigur zu halten und somit einen traditionell geprägten Teil an Fans zufrieden zu stellen.

Maslennikov/Vostrikov/Faust/Birk für mehrere Jahre
Deutesche Goodies wie Arendt/Barta drei Jahre
Carter drei Jahre
Möser 209 Jahre

Nur diesmal sieht es wohl mau aus
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Methot muss man nicht unbedingt halten!! Sicherlich kein schlechter, aber zu unsichtbar und zu wenig Führungspotential für die ihm zugedachte Rolle!! So einer kann bspw. in Hamburg durchaus seinen Nutzen haben, in Augsburg tauchte er ab, als es drauf ankam.

Zum Kader der kommenden Saison: wenn diejenigen, die entweder Potential haben oder Führungsfiguren und Leistungsträger sind, sowieso alle gehen, dann kann man auch komplett aussortieren. Ist dann sogar besser, weil man die Altlasten los ist...
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und überhaupt: Ob wir wie jedes Jahr 12 neue holen oder den Kader komplett austauschen ist ja auch sowas von scheißegal.

Nicht ganz. Denn bisher gelang es immer, mindestens einen Top-Spieler bzw Identifikationsfigur zu halten und somit einen traditionell geprägten Teil an Fans zufrieden zu stellen.

Nur diesmal sieht es wohl mau aus

Das liegt aber auch daran, dass es im diesjährigen Kader keine wirkiche Indentifikationsfigur bzw. keinen wirkichen Top-Spieler gibt. Von den Ausländern können meinetwegen alle gehen. Dem einzigen, dem ich eine Träne nachweine ist Shawn Carter, da er einfach sehr wichtig für das Team ist und sich wohl auch mit Augsburg identifiziert hat. Einzig Manuel Kofler hat in diesem Team kultformat, das sagt eigentlich schon alles. Von daher wäre es nicht schlecht, Moeser dazu zu überreden noch eine Saison dranzuhängen.

Die Spielweise von Methot ist zwar schön anzuschauen, besondere effizienz zeichnet ihn aber nicht gerade aus. Für mich ein technisch sehr starker Kreisledreher, der seine Mitspieler zumeist übersieht. Rekordverdächtig dürfte die Anzahl seiner zweiten Assists sein (15 von 1 8) . Kann man halten, muss man aber nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Und ich mag Fortier immer noch. Wenn es einen Coach gibt, der seine Fähigkeiten fördert und seine Schwächen abstellt, dann ist er ein sehr guter und wertvoller Spieler.
Thias_4_Panther
Testspieler

Beitrag von Thias_4_Panther »

" hat geschrieben:

Er hat aber ebenso merklich abgebaut und ein Team führen oder mitreißen kann er nicht, und schon gar nicht mal ein Spiel allein entscheiden. Ein guter Teamplayer halt

Aber immer noch einer, der sich zumindest bemüht was auf die Reihe zu bringen. Obs gelingt naja. Gut einer zum Halten nicht wirklich, aber neben Fortier (ganz deiner Meinung @ von Krolock) vielleicht noch einer, für den sich eine Verhandlung auszahlen würde. Vielleicht braucht ja auch er nen anderen Trainer, damit er aufblüht. Wer weiß das schon im Voraus!
Antworten