Saisonende in Sicht
Saisonende in Sicht
Unabhängig von der Trainerfrage sind immerhin noch 11 Spiele zu absolvieren. Man hat schon gesehen die Meinungen darüber wo der Blick hingeht liegen weit auseinander. Für alle die die Saison in beiderlei Hinsicht noch nicht abgehakt haben hier die jeweiligen Restprogramme:
[size=14px]für alle Pessimisten:[/size]
Kassel Huskies: (41 Spiele - 42 Punkte)
(H) Hannover Scorpions
(A) Eisbären Berlin
(H) Nürnberg Ice Tigers
(H) Kölner Haie
(A) ERC Ingolstadt
(H) Frankfurt Lions
(A) Krefeld Pinguine
(H) DEG Metro Stars
(A) Augsburger Panther
(A) Iserlohn Roosters
(H) Hamburg Freezers
Hannover Scorpions (40 Spiele - 40 Punkte)
(A)Kassel Huskies
(H) Nürnberg Ice Tigers
(H) Kölner Haie
(A) Augsburger Panther
(A) Eisbären Berlin
(H) Iserlohn Roosters
(A) Adler Mannheim
(H) Krefeld Pinguine
(H) Hamburg Freezers
(A) Nürnberg Ice Tigers
(H) Frankfurt Lions
(A) ERC Ingolstadt
[size=14px]Für alle die keine Meinung zur Saison mehr haben:[/size]
Augsburger Panther (41 Spiele - 51 Punkte)
(A) ERC Ingolstadt
(A) Krefeld Pinguine
(H) Hannover Scorpions
(A) Hamburg Freezers
(H) DEG Metro Stars
(A) Kölner Haie
(A) Grizzly A. Wolfsburg
(H) Kassel Huskies
(A) Adler Mannheim
(H) Iserlohn Roosters
[size=14px]Für alle Optimisten:[/size]
Krefeld Pinguine (41 Spiele - 56 Punkte)
(H) Nürnberg Ice Tigers
(H) Augsburger Panhter
(A) Frankfurt Lions
(A) Hannovers Scorpions
(H) Iserlohn Roosters
(A) Hamburg Freezers
(H) Kassel Huskies
(A) ERC Ingolstadt
(H) Adler Mannheim
(H) DEG Metro Stars
(A) Grizzly Adams Wolfsburg
DEG Metro Stars (42 Spiele - 52 Punkte)
(H) Hamburg Freezers
(A) Nürnberg Ice Tigers
(H) Adler Mannheim
(H) Frankfurt Lions
(A) Kölner Haie
(A) Augsburger Panther
(H) Grizzly Adams Wolfsburg
(A) Kassel Huskies
(H) ERC Ingolstadt
(A) Krefeld Pinguine
(H) Eisbären Berlin
Grizzly Adams Wolfsburg (42 Spiele - 51 Punkte)
(A) Iserlohn Roosters
(H) Hamburg Freezers
(H) ERC Ingolstadt
(A) Frankfurt Lions
(H) Adler Mannheim
(A) DEG Metro Stars
(H) Augsburger Panther
(A) Eisbären Berlin
(A) Nürnberg Ice Tigers
(H) Krefeld Pinguine
Iserlohn Roosters (39 Spiele - 48 Punkte)
(A) Frankfurt Lions
(A) Hamburg Freezers
(A) ERC Ingolstadt
(H) Adler Mannheim
(A) Krefeld Pinguine
(A) Hannover Scorpions
(H) Nürnberg Ice Tigers
(A) Nürnberg Ice Tigers
(H) Eisbären Berlin
(A) Hamburg Freezers
(H) Kassel Huskies
(A) Augsburger Panther
Also trotz der momentanen indiskutablen Leistung unserer Mannschaft denke ich nicht, dass wir was mit den Playdowns zu tun bekommen und somit die Saison ganz unspektakulär auf Platz 10 beenden!
So wie es aussieht hat Krefeld mit 6 Spielen gegen unmittelbare Konkurrenten alle Karten selbst in der Hand und dürfte sich den 8. Platz auch von Iserlohn nicht mehr nehmen lassen!
Eigentlich entscheidet jetzt wer eine kleine Serie zum Schlußspurt starten kann!
Ich weiß gar nicht was bitterer ist, das Verpassen der Playoffs letztes Jahr oder die Art und Weise wie es wahrscheinlich heuer passieren wird (obwohl ich vor Wochen pro Playoff-Teilnahme gewettet habe):roll:
Also Saison bitte mit Anstand zu Ende bringen und nächstes Jahr wieder von vorne!
[size=14px]für alle Pessimisten:[/size]
Kassel Huskies: (41 Spiele - 42 Punkte)
(H) Hannover Scorpions
(A) Eisbären Berlin
(H) Nürnberg Ice Tigers
(H) Kölner Haie
(A) ERC Ingolstadt
(H) Frankfurt Lions
(A) Krefeld Pinguine
(H) DEG Metro Stars
(A) Augsburger Panther
(A) Iserlohn Roosters
(H) Hamburg Freezers
Hannover Scorpions (40 Spiele - 40 Punkte)
(A)Kassel Huskies
(H) Nürnberg Ice Tigers
(H) Kölner Haie
(A) Augsburger Panther
(A) Eisbären Berlin
(H) Iserlohn Roosters
(A) Adler Mannheim
(H) Krefeld Pinguine
(H) Hamburg Freezers
(A) Nürnberg Ice Tigers
(H) Frankfurt Lions
(A) ERC Ingolstadt
[size=14px]Für alle die keine Meinung zur Saison mehr haben:[/size]
Augsburger Panther (41 Spiele - 51 Punkte)
(A) ERC Ingolstadt
(A) Krefeld Pinguine
(H) Hannover Scorpions
(A) Hamburg Freezers
(H) DEG Metro Stars
(A) Kölner Haie
(A) Grizzly A. Wolfsburg
(H) Kassel Huskies
(A) Adler Mannheim
(H) Iserlohn Roosters
[size=14px]Für alle Optimisten:[/size]
Krefeld Pinguine (41 Spiele - 56 Punkte)
(H) Nürnberg Ice Tigers
(H) Augsburger Panhter
(A) Frankfurt Lions
(A) Hannovers Scorpions
(H) Iserlohn Roosters
(A) Hamburg Freezers
(H) Kassel Huskies
(A) ERC Ingolstadt
(H) Adler Mannheim
(H) DEG Metro Stars
(A) Grizzly Adams Wolfsburg
DEG Metro Stars (42 Spiele - 52 Punkte)
(H) Hamburg Freezers
(A) Nürnberg Ice Tigers
(H) Adler Mannheim
(H) Frankfurt Lions
(A) Kölner Haie
(A) Augsburger Panther
(A) Kassel Huskies
(H) ERC Ingolstadt
(A) Krefeld Pinguine
(H) Eisbären Berlin
Grizzly Adams Wolfsburg (42 Spiele - 51 Punkte)
(A) Iserlohn Roosters
(H) Hamburg Freezers
(H) ERC Ingolstadt
(A) Frankfurt Lions
(H) Adler Mannheim
(A) DEG Metro Stars
(H) Augsburger Panther
(A) Eisbären Berlin
(A) Nürnberg Ice Tigers
(H) Krefeld Pinguine
Iserlohn Roosters (39 Spiele - 48 Punkte)
(A) Frankfurt Lions
(A) Hamburg Freezers
(A) ERC Ingolstadt
(H) Adler Mannheim
(A) Krefeld Pinguine
(A) Hannover Scorpions
(H) Nürnberg Ice Tigers
(A) Nürnberg Ice Tigers
(H) Eisbären Berlin
(A) Hamburg Freezers
(H) Kassel Huskies
(A) Augsburger Panther
Also trotz der momentanen indiskutablen Leistung unserer Mannschaft denke ich nicht, dass wir was mit den Playdowns zu tun bekommen und somit die Saison ganz unspektakulär auf Platz 10 beenden!
So wie es aussieht hat Krefeld mit 6 Spielen gegen unmittelbare Konkurrenten alle Karten selbst in der Hand und dürfte sich den 8. Platz auch von Iserlohn nicht mehr nehmen lassen!
Eigentlich entscheidet jetzt wer eine kleine Serie zum Schlußspurt starten kann!
Ich weiß gar nicht was bitterer ist, das Verpassen der Playoffs letztes Jahr oder die Art und Weise wie es wahrscheinlich heuer passieren wird (obwohl ich vor Wochen pro Playoff-Teilnahme gewettet habe):roll:
Also Saison bitte mit Anstand zu Ende bringen und nächstes Jahr wieder von vorne!

-
- Ersatzspieler
Saisonende in Sicht
Weil es so schön zum Titel passt!
6 Gründe für das Scheitern!
1. Der Lockout Irrtum
Die ganze (Eishockey)Welt spekuliert auf einen Teilausfall bzw kompletten Ausfall der NHL-Saison, nur in Augsburg wollte man davon nichts wissen. Als man dies dann auch hier sah und merkte, dass viele gute NHL-Spieler auf dem Markt waren (und zudem erschwingbare), verzichtete man lieber darauf und verpflichtete einen Rich Brennan, der in Bern alles andere als überzeugt hatte!
2. Das Preseason Scouting Camp
Da man sich mit der Verpflichtung von guten Ausländern verspekuliert hatte, holte man "Stars" wie Jakopin, Royer und Brown um sie auf ihre Tauglichkeit zu testen. Wenigstens wurden Jakopin und Royer nach Hause geschickt, denn sonst müssten wir wohl wirklich um den Abstieg spielen!
3. Der Brown Transfer
Es muss in der Vorbereitung wirklich ein Wunder nach dem anderen geschehen sein, anders kann ich mir es nicht erklären, dass Marc Brown dort das Tor getroffen hat (In den Spielen war er sonst aber auch sehr sehr unauffällig). Schade, dass man dadurch wohl geblendet war und ihn gehalten hat.
4. Die langsamste Abwehr der Liga
....auch genannte Miner und Bancroft! Die Alt-Stars hatten es einfach nicht mehr drauf. Beide waren mit Sicherheit Topleute....waren!!....Miner in der letzten Saison ein Leistungsträger und mit Rau ein super Duo, spielt diese Saison Fehlpässe ohne Ende und ist auch nicht mehr der Schnellste...gleiches gilt für Bancroft.
5. Ein Trainer ohne Ideen
So lang es läuft, scheint alles super zu sein, aber ich erkenn momentan nichts sinnvolles wie der Trainer auf die Krise reagiert. Das Einzige was er vollbracht hat, war ein Eigentor mit der Rau Hinausstellung. Die Begründung lieber auf Offensivverteidiger zu setzen, scheint mir sehr zweifelhaft. Ok Rau hat nur 3 Assists, aber einen Plus/Minus Wert von 18+ und 18-.....Miner zum Vergleich +23/-30 und Bancroft +25/-34. Ich denke es wäre im Moment besser die löchrige Abwehr zu stärken!
6. Das Fehlen eines torgefährlichen Aussenstürmers
Leider ist den Machern nicht gelungen einen treffsicheren und gut-punktenden Aussen dieses Jahr zu holen (Fortier war ja schon letztes Jahr unter Vertrag und konnte leider nicht an seine Leistungen anknüpfen)......Zum Vergleich die Werte der Center und der Aussen:
Center:
Carter: 34Punkte(14Tore/20Assists)37Spiele
Methot: 32PT(14/1
41SP
Girard: 30PT(6/24)41SP
Aussen:
Fortier: 28PT(10/1
41SP
Arendt: 24PT(11/13)37SP
Felsner: 19PT(11/
32SP
Alles in allem kann man nur hoffen, dass die Lehren aus dieser Saison gezogen werden. Alles begann so schön mit der Verpflichtung eines J.F. Labbé und man hätte auf ihn und auf dem Stamm vom letzjährigen Kader sicher aufbauen können, aber so kam alles anders. Die getätigten Verpflichtungen müssen einen allerdings sehr wundern, da dieses Jahr sogar ein Hauptsponsor ans Land gezogen werden konnte. Ich persönlich denke, dass man sich mit der "Geiz ist geil Mentalität" ziemlich verspekuliert hat. Natürlich weiss auch ich, dass es in Augsburg das Geld nicht in Strömen regnet, aber etwas mehr hätte man schon erwarten können.
Auf eine bessere Saison 2005/2006!!
1. Der Lockout Irrtum
Die ganze (Eishockey)Welt spekuliert auf einen Teilausfall bzw kompletten Ausfall der NHL-Saison, nur in Augsburg wollte man davon nichts wissen. Als man dies dann auch hier sah und merkte, dass viele gute NHL-Spieler auf dem Markt waren (und zudem erschwingbare), verzichtete man lieber darauf und verpflichtete einen Rich Brennan, der in Bern alles andere als überzeugt hatte!
Da man sich mit der Verpflichtung von guten Ausländern verspekuliert hatte, holte man "Stars" wie Jakopin, Royer und Brown um sie auf ihre Tauglichkeit zu testen. Wenigstens wurden Jakopin und Royer nach Hause geschickt, denn sonst müssten wir wohl wirklich um den Abstieg spielen!
3. Der Brown Transfer
Es muss in der Vorbereitung wirklich ein Wunder nach dem anderen geschehen sein, anders kann ich mir es nicht erklären, dass Marc Brown dort das Tor getroffen hat (In den Spielen war er sonst aber auch sehr sehr unauffällig). Schade, dass man dadurch wohl geblendet war und ihn gehalten hat.
....auch genannte Miner und Bancroft! Die Alt-Stars hatten es einfach nicht mehr drauf. Beide waren mit Sicherheit Topleute....waren!!....Miner in der letzten Saison ein Leistungsträger und mit Rau ein super Duo, spielt diese Saison Fehlpässe ohne Ende und ist auch nicht mehr der Schnellste...gleiches gilt für Bancroft.
So lang es läuft, scheint alles super zu sein, aber ich erkenn momentan nichts sinnvolles wie der Trainer auf die Krise reagiert. Das Einzige was er vollbracht hat, war ein Eigentor mit der Rau Hinausstellung. Die Begründung lieber auf Offensivverteidiger zu setzen, scheint mir sehr zweifelhaft. Ok Rau hat nur 3 Assists, aber einen Plus/Minus Wert von 18+ und 18-.....Miner zum Vergleich +23/-30 und Bancroft +25/-34. Ich denke es wäre im Moment besser die löchrige Abwehr zu stärken!
Leider ist den Machern nicht gelungen einen treffsicheren und gut-punktenden Aussen dieses Jahr zu holen (Fortier war ja schon letztes Jahr unter Vertrag und konnte leider nicht an seine Leistungen anknüpfen)......Zum Vergleich die Werte der Center und der Aussen:
Center:
Methot: 32PT(14/1

Aussen:
Fortier: 28PT(10/1

Felsner: 19PT(11/

Alles in allem kann man nur hoffen, dass die Lehren aus dieser Saison gezogen werden. Alles begann so schön mit der Verpflichtung eines J.F. Labbé und man hätte auf ihn und auf dem Stamm vom letzjährigen Kader sicher aufbauen können, aber so kam alles anders. Die getätigten Verpflichtungen müssen einen allerdings sehr wundern, da dieses Jahr sogar ein Hauptsponsor ans Land gezogen werden konnte. Ich persönlich denke, dass man sich mit der "Geiz ist geil Mentalität" ziemlich verspekuliert hat. Natürlich weiss auch ich, dass es in Augsburg das Geld nicht in Strömen regnet, aber etwas mehr hätte man schon erwarten können.
Travis muss bleiben!!

-
- Testspieler
Saisonende in Sicht
Schlechter als dieses kann es ja nicht werden!!! 
Saisonende in Sicht
FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH!!!
Ich will hier nicht das Glücksbärchi raushängen lassen oder mir gleich
mehrere rosarote Brillen gleichzeitig aufsetzen, aber es ist schon noch
Luft nach unten. Und wartet nur ab, ich wills nicht verschreien, aber es wird vielleicht mal eine Saison kommen in der wir uns wirklich nach dem 11.
Tabellenplatz sehnen. Dann werden wir sehen wer wirklich zur Mannschaft
hält und wer nur gern rummosert. Versteht mich nicht falsch, Kritk darf man
durchaus äussern, sie kann auch wirklich nützlich sein, und Fehler wurden dieses Jahr natürlich auch gemacht, aber wer nicht versteht dass es uns
auch härter treffen kann der hat noch nicht ganz verstanden was uns blühen
könnte.
Luft nach unten. Und wartet nur ab, ich wills nicht verschreien, aber es wird vielleicht mal eine Saison kommen in der wir uns wirklich nach dem 11.
durchaus äussern, sie kann auch wirklich nützlich sein, und Fehler wurden dieses Jahr natürlich auch gemacht, aber wer nicht versteht dass es uns
könnte.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Saisonende in Sicht
Wenn wir so weiter"spielen", dann vielleicht sogar in dieser Saison schon..." hat geschrieben:FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH!!!
könnte.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Saisonende in Sicht
Grund 7:" hat geschrieben:Weil es so schön zum Titel passt!
1. Der Lockout Irrtum
3. Der Brown Transfer
Center:
Methot: 32PT(14/141SP
Aussen:
Fortier: 28PT(10/141SP
Felsner: 19PT(11/32SP
Poor people, die auf Trainer, Management und Mannschaft böse sind und nur ins Stadion kommen, um die Mannschaft siegen,
oder wenigstens engagiert spielen zu sehen - PFUI, mit so miesen Feeens ist einfach nichts zu holen!

Grund 8:
Stagnation beim Stadionbau, Jahresbudget...
Qapla
Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Saisonende in Sicht
The roof is on fire ......oder zu deutsch "dr Hof isch am brenna"" hat geschrieben: Grund 7:
Poor people, die auf Trainer, Management und Mannschaft böse sind und nur ins Stadion kommen, um die Mannschaft siegen,
oder wenigstens engagiert spielen zu sehen - PFUI, mit so miesen Feeens ist einfach nichts zu holen!
![]()
Grund 8:
Stagnation beim Stadionbau, Jahresbudget...
Qapla
Worf
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Testspieler
Saisonende in Sicht
Und wenn ma nix tuat, dann fackelt er ab." hat geschrieben: The roof is on fire ......oder zu deutsch "dr Hof isch am brenna"
Saisonende in Sicht
Wenn wir so weiter spielen, dann sogar in dieser Saison schon... (das vielleicht kannst Dir in dem Fall sparen)." hat geschrieben: Wenn wir so weiter"spielen", dann vielleicht sogar in dieser Saison schon...
Man kann nur hoffen, dass noch drei, vier bessere Spiele kommen und wir noch ein paar Punkte einfahren. Zumindest in den Heimspielen gg Hannover und Kassel wären 6 Punkte nicht schlecht. Aber nach den letzten gezeigten Leistungen fällt es mir sogar schwer daran zu glauben.
-
- Profi
Saisonende in Sicht
Keine SOrge, wir durften schon mehrfach schlimmeres in Augsburg erleben. Wir die jetzt granteln waren aber immer da, nur diejenigen, die bis zum bitteren Ende alles schön sahen, waren im Akutfall plötzlich nirgends mehr zu sehen. Als man etwa nach dem Konkurs mit ner handvoll Spieler dastand und sich von Königsbrunn und Sonthofen abschießen lassen mußte. Diejenigen die jetzt unken, waren wohl diejenigen, die den Verein überhaupt noch am Leben hielten.!!! Also nicht glauben, wir wissen nicht was kommen könnte. Wir wissen es und wir haben es am eigenen Leib verspürt.!Und nicht nur einmal, mehrmals" hat geschrieben:FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH!!!
könnte.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Saisonende in Sicht
DAS unterschreibe ich!!! Klasse Posting." hat geschrieben: Und wartet nur ab, ich wills nicht verschreien, aber es wird vielleicht mal eine Saison kommen in der wir uns wirklich nach dem 11.
könnte.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Testspieler
Saisonende in Sicht
großer sport!! klasse posting!" hat geschrieben: Keine SOrge, wir durften schon mehrfach schlimmeres in Augsburg erleben. Wir die jetzt granteln waren aber immer da, nur diejenigen, die bis zum bitteren Ende alles schön sahen, waren im Akutfall plötzlich nirgends mehr zu sehen. Als man etwa nach dem Konkurs mit ner handvoll Spieler dastand und sich von Königsbrunn und Sonthofen abschießen lassen mußte. Diejenigen die jetzt unken, waren wohl diejenigen, die den Verein überhaupt noch am Leben hielten.!!! Also nicht glauben, wir wissen nicht was kommen könnte. Wir wissen es und wir haben es am eigenen Leib verspürt.!Und nicht nur einmal, mehrmals