Rich Brennan ist der neue Verteidiger

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Hi zusammen

wieviele spiele hat nun brennan schon mit euch gespielt, und was haltet ihr von diesem mann??

wie ist sein erster pass???

ist er eine echte verstärkung für euch??

gruss aus bern
Für uns wäre jeder mittelprächtige Verteidiger eine Verstärkung gewesen :lol:
Für mich war Brennan einer der Besten wenn nicht sogar der Beste. Es war zwar sein erstes Heimspiel, aber ich denke dass er uns weiterbringt.
Ob das jetzt gegen uns/für das Schweizer Eishockey spricht oder ob er hier einfach nur besser zurecht kommt lass ich mal dahingestellt *g*
Bordeleau#71
Neuer Benutzer

Beitrag von Bordeleau#71 »

&quot hat geschrieben:Ich fand "Hulk" (so heißt er bei uns aufgrund seiner Farbwahl der Schlittschuhe) heute wirklich gut.
Hat er nachwievor die grünen Kufen an den Schlittschuhen?
The Heater is back!
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben: Hat er nachwievor die grünen Kufen an den Schlittschuhen?
Hat er. Und ich finde es witzig. :wink:
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Super Verstärkung für uns, hoffentlich können wir ihn halten!!!
Sicherlich ein guter Mann, aber das ist doch etwas sehr verfrüht!
Er hat jetzt zwei Spiele gemacht, davon kann ich beim Kölnspiel sagen, dass er gut war, aber es sind noch einige Spiele zu spielen, in welchem sich dieser Eindruck a) durchweg bestätigen muss und b) sollte man auch sein Alter und sein jetzt schon langsames Skating bei den Überlegungen einbeziehen, um die "Akte Miner" für die neue Saison zu verhindern...
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

&quot hat geschrieben: Sicherlich ein guter Mann, aber das ist doch etwas sehr verfrüht!
Er hat jetzt zwei Spiele gemacht, davon kann ich beim Kölnspiel sagen, dass er gut war, aber es sind noch einige Spiele zu spielen, in welchem sich dieser Eindruck a) durchweg bestätigen muss und b) sollte man auch sein Alter und sein jetzt schon langsames Skating bei den Überlegungen einbeziehen, um die "Akte Miner" für die neue Saison zu verhindern...
Hi! Brennan ist sieben Jahre jünger, und der olle Miner war letzte Saison unser bester Verteidiger.
Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich also bitte noch keine Vergleiche hören.

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Bordeleau#71
Neuer Benutzer

Beitrag von Bordeleau#71 »

&quot hat geschrieben: Hat er. Und ich finde es witzig. :wink:
Hehe, nicht mal die hat er gewechselt. Das ist eigentlich ein Sponsoring beim SCB.

Der Internetprovider "green.ch" hat anfangs letzte Saison für einen Platz auf dem Trikot angefragt. Da aber schon alles vergeben war, wurden einfach die Kufen der Spieler grün bepinselt um so für "green.ch" zu werben. Hätte nun schon gedacht das er wieder neutrale Kufen montiert ;)
The Heater is back!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Das mit den grünen Kufen wußte ich bereits, daß das aus Bern kommt.(danke an Supporter :wink: )

Aber jemand hier im Board meinte, ich mach da nen Witz und hat den Hintergrund meines Posts nicht verstanden. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
toemsterli
Neuer Benutzer

Beitrag von toemsterli »

nicht schlecht nicht schlecht.... der gute rich gibt sich mühe, schön zu hören. es freut mich, dass es ihm bei euch besser geht, doch sein kind ist ja so süüsssss

:) er lief früher in bern des öfteren mit seinem kind in den händen aus dem stadion... :) sweeeeeeeeet
BiG BaD BeArS
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

Die grünen Kufen sind jetzt weg.
Schade eigentlich. Ich fand sie cool.
Left Wing
Anfänger

Beitrag von Left Wing »

&quot hat geschrieben:Hallo Leute und an alle Berne Fans!

Ich war heute von Brennan super überrrascht. Heute war Rekis sehr, sehr gut. Brennan war heute mir Rekis unser bester Verteidiger. Sehr viel Eiszeit und ein klasse Spiel gemacht. Super Verstärkung für uns, hoffentlich können wir ihn halten!!!

Mit eine neutralen Schiedsrichter hätten wir heute die Haie versenkt!!!!
Scheiß Schiri.....die 5 + Spieldauer waren einfach eine Frechheit....der verletzte Schauspieler Mclwain hat ja dann auch gleich das 1:1 geschossen.....DANKJE SCHIRI!!!!
Mich kotzt es voll an!
Gruß
Chris
ich kanns nur nochm,al betonen, die spieldauer gegen kofler war völlig berechtigt. wenn man die AEV-Brille zwischendurch mal absetzt und nicht nur mit der Menge mitgröhlt sieht man das auch ein.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:ich kanns nur nochm,al betonen, die spieldauer gegen kofler war völlig berechtigt. wenn man die AEV-Brille zwischendurch mal absetzt und nicht nur mit der Menge mitgröhlt sieht man das auch ein.
Einspruch: Für mich 2+10, 5+Spieldauer nur bei Verletzungsfolge. Oder check ich die Regeln nicht?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Einspruch: Für mich 2+10, 5+Spieldauer nur bei Verletzungsfolge. Oder check ich die Regeln nicht?
Die Regel sagt, dass bei einem absichtlichen Foul mit Verletzungsfolge 5 + 20 zu geben sind. Sie sagt nicht, dass 5 + 20 nur bei einem absichtlichen Foul mit Verletzungsfolge zu geben sind.

Genausogut kann der Schiri auch 2 + 2 bei einer Verletzung geben, wenn er der Ansicht war, dass das Foul nicht absichtlich war (passiert gerne mal bei hohem Stock), oder 5 + 20 ohne Verletzung, wenn er der Ansicht ist, dass es ein besonders schweres Foul war, bei dem eine Verletzung zumindest billigend in Kauf genommen wurde.

Das ist dann der berühmte Ermessensspielraum des Unparteiischen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Hier die Regel:

[size=14px]523 - CHECK VON HINTEN (CHECKING FROM BEHIND)[/size]

a) Ein Spieler, der von hinten in einen Gegenspieler hineinfährt -springt, schlägt oder unerlaubt körperlich angreift, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine
- Kleine Strafe + automatisch Disziplinarstrafe (2’+10’)
oder
- Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
oder
- Matchstrafe (MS)

b) Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check von hinten verletzt, erhält eine:
- Matchstrafe (MS)

Also wenn es ein Check von Hinten war, dann ging das völlig in Ordnung!
Bild
Left Wing
Anfänger

Beitrag von Left Wing »

Es war 1. ein Check von hinten, 2. gegen die Bande, 3. mehr als 3 Schritte Anlauf und 4. hat der Spieler geblutet (sagte zumindest Ronny gestern) demnach, meiner Meinung nach, gerechtfertigt...sowas muss nicht sein...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Hatte hier net einer gemeint der kann net schießen, und wenn dann nur am tor vorbei?

Welch ein hammer von ihm heute! Respekt! Das ist wichtig fürs Ego.
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben:Hatte hier net einer gemeint der kann net schießen, und wenn dann nur am tor vorbei?

Welch ein hammer von ihm heute! Respekt! Das ist wichtig fürs Ego.
Jep, ein megageiles Tor. Mich hat es unheimlich gefreut. Hoffe, ich darf nächste Saison von ihm noch ein paar von diesen Hämmern sehen. :wink:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

[size=24px]BRENNAN KICKS ASSES !!!!![/size]
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Wöhrl bringt es auch nicht fertig innerhalb von schlappen 17 Tagen mal ein Trikot mit der #9 zu fertigen !!!!
gestern fuhr er immer noch mit der 71 rum, schwache Leistung des Trikot Schneiders und von CCM !!!!!!
Verteidiger Rich Brennan verpflichtet

Datum: 13.01.05 14:17

Die Augsburger Panther haben ihre letzte Ausländerlizenz vergeben und den US-Amerikaner Rich Brennan verpflichtet.

Brennan erhält einen Vertrag bis Saisonende, der keine Ausstiegsklausel für die NHL enthält. Der 32jährige wird heute in Düsseldorf zur Mannschaft stoßen und voraussichtlich bereits morgen im Pantherdress gegen die Metro Stars auflaufen. Er erhält die Rückennummer 9.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Der Wöhrl bringt es auch nicht fertig innerhalb von schlappen 17 Tagen mal ein Trikot mit der #9 zu fertigen !!!!
gestern fuhr er immer noch mit der 71 rum, schwache Leistung des Trikot Schneiders und von CCM !!!!!!
Der Metzen-Busenfreund hat gesprochen... *hugh*

Aber wenn ichs mir recht überlege... da hat der Manne Recht, wo der Manne Recht hat. :wink:
Antworten