Füchse neues Stadion?

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Uvira
Profi

Füchse neues Stadion?

Beitrag von Uvira »

Und wieder ein neues Stadion...

[size=16px]Weißwasser: Neuer Fuchsbau rückt in greifbare Nähe[/size]

Weißwasser, 2. Februar

Die Pläne für eine neue Eishalle in Weißwasser werden immer konkreter. Gemeinsam mit der Stadt, Bauunternehmer Hellmich und dem Eissport Weißwasser wurde gestern ein Konzept zum Bau einer Multifunktionsarena vorgestellt. Die neue Mehrzweckhalle ist vorrangig für den Betrieb als Eishockeystadion ausgelegt. Sie könnte aber auch für Konzerte und Ballsportarten (Basketball und Handball) genutzt werden.

Derzeit wird mit Kosten von rund 18 Millionen Euro gerechnet, die zum Teil über Fördermittel abgedeckt werden sollen. Als Standort ist die Fläche auf dem ehemaligen Freiluftstadion ausgewählt worden. Die Kapazität der Arena soll bei 5500 Zuschauern liegen. Nach den heute vorgestellten Plänen soll ein Bauantrag noch in diesem Jahr gestellt werden. Die Stadt Weißwasser hat dem Eissport hierbei volle Unterstützung zugesagt. Bereits im August 2007 könnte die neue Arena eingeweiht werden. Federführend bei der Planung und Ausführung ist die Unternehmensgruppe Hellmich, die u.a. die Fußball- Arena in Duisburg gebaut hat.

Quelle: http://www.hockeyweb.de
Bild
InFlames
Neuer Benutzer

Füchse neues Stadion?

Beitrag von InFlames »

Ganz schön erschreckend, dass das alle hinbekommen, nur Augsburg nicht :roll: :(
Beschläunigér
Stammspieler

Re: Füchse neues Stadion?

Beitrag von Beschläunigér »

&quot hat geschrieben: Derzeit wird mit Kosten von rund 18 Millionen Euro gerechnet, die zum Teil über Fördermittel abgedeckt werden sollen. Als Standort ist die Fläche auf dem ehemaligen Freiluftstadion ausgewählt worden. Die Kapazität der Arena soll bei 5500 Zuschauern liegen. Nach den heute vorgestellten Plänen soll ein Bauantrag noch in diesem Jahr gestellt werden. Die Stadt Weißwasser hat dem Eissport hierbei volle Unterstützung zugesagt. Bereits im August 2007 könnte die neue Arena eingeweiht werden. Federführend bei der Planung und Ausführung ist die Unternehmensgruppe Hellmich, die u.a. die Fußball- Arena in Duisburg gebaut hat.

Quelle: http://www.hockeyweb.de

FÖRDERMITTEL?!?!?!?! :mad:

Was soll das heissen? Ich dachte, der Aufbau-Ost wäre langsam, aber sicher, abgehandelt. Da könnt ich echt kotzen! Und 18 Mio sind auch grad kein Pappenstiel...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Uvira
Profi

Re: Füchse neues Stadion?

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: FÖRDERMITTEL?!?!?!?! :mad:

Was soll das heissen? Ich dachte, der Aufbau-Ost wäre langsam, aber sicher, abgehandelt. Da könnt ich echt kotzen! Und 18 Mio sind auch grad kein Pappenstiel...
Könnten aber auch Fördermittel der Stadt (nicht des Landes) sein, also nicht bedingt Mittel aus dem "Aufbau Ost", aber nichts ist unmöglich. Gibt doch nix schöneres als eine neue Multifunktionsarena inmitten blühender Landschaften, oder? :wink:
Bild
Uvira
Profi

Füchse neues Stadion?

Beitrag von Uvira »

@ Beschläuniger

Ich nehm alles zurück, es sieht aus als wird Eishockey in Weißwasser jetzt zur Chefsache gemacht :wink:
&quot hat geschrieben: [size=16px]Bundeskanzler besucht Eissport Weißwasser[/size]

Weißwasser, 4. Februar

Bundeskanzler Gerhard Schröder kommt am nächsten Dienstag (8. Februar) nach Weißwasser. Zusammen mit Sachsens Ministerpräsident Prof. Dr. Georg Milbradt und Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe, wird er gegen 12 Uhr erwartet. Im Weißwasseraner Rathaus möchte sich der Bundeskanzler ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Gegen 14.30 Uhr wird Gerhard Schröder den Eissportkomplex besuchen und sich das Training der ESW- Bambinis anschauen. Geplant ist auch eine Gesprächsrunde mit Klubverantwortlichen und Spielern der Lausitzer Füchse.
Hoffentlich ist Mats Lindmark nüchtern :lol:
Bild
MythosAEV
Profi

Füchse neues Stadion?

Beitrag von MythosAEV »

Hoffentlich haben die ESW`ler auch ne leckere Currywurst für Gerd!
Oder servieren die ihm "Polnische"? :wink:

Zitat Zdenek Haber (tschechischer Ex-Trainer Weisswasser) auf einer Pressekonferenz in Memmingen (nach dem Spiel beim damaligen SC Memmingen, 2. Bundesliga, Saison 1992/93):

"Firr Verband, wirr sind nicht Weisswasser, firr Verband wirr sind Scheisswasser!" (enttäuscht über die Behandlung Weisswassers durch den DEB). :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Beschläunigér
Stammspieler

Füchse neues Stadion?

Ich glaub eher, sie bringen ihm mal ne Flasche Bier, sonst streikt er nämlich bekanntlich...

Besuch in Weisswasser ist natürlich auch verdammt wichtig für unseren Kanzler in Zeiten, in denen Baukonzerne am Abgrund stehen... :twisted:

Bin ja mal echt gespannt, was da noch rauskommt mit dem Stadionneubau in Weisswasser. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Stadt 18 Mille für ne Arena aus dem Ärmel schütteln kann.

Auch wenns keinen interessiert: Mein erstes Eishockeyspiel als Zuschauer: Saison 93/94: AEV-Weisswasser 15-0!
NoooM
Rookie

Füchse neues Stadion?

Beitrag von NoooM »

&quot hat geschrieben:@ Beschläuniger

Ich nehm alles zurück, es sieht aus als wird Eishockey in Weißwasser jetzt zur Chefsache gemacht :wink:
Hoffentlich ist Mats Lindmark nüchtern :lol:

der kanzler im osten????

ja ist denn schon wieder die flut im kommen??
Beschläunigér
Stammspieler

Füchse neues Stadion?

Ich befürchte: die Geldflut

Ich hoffe: die Sintflut
Antworten