" hat geschrieben:" hat geschrieben:@Von Krolock.....was das Defensivsystem von Collins anbelangt kann dich, glaub ich, die Tabelle der NLB beruhigen. Biel hat nämlich die meisten Tore der NLB geschossen
Habe mich ja insgesamt während der vergangenen Tage schon irgendwie mit Collins angefreundet. Hat bisher überall brauchbare Arbeit hinterlassen. arum soll er schlechter als Cherno sein. Also irgendwie könnte der schon passen. Wäre mir lieber als Rita
Das ist aber schnell gegangen.
Nur weil du Haworth nicht gut findest, wie ich übrigends auch, werden die Stationen von Collins aber noch nicht attraktiver.
Collins ist und bleibt in meinen Augen, wieder eine typische Augsburger Verpflichtung. Man kennt sich und gibt einem eine Chance.
Ich will aber keinem Trainer eine Chance geben, sondern ein Trainer der Augsburg eine Chance gibt. Eine Chance, mit wenig Mitteln viel rauszuholen.
Irgendwo auf dieser Welt wird doch nochmal ein Greg Poss rumschwirren. Nur so einer wird wahrscheinlich, noch keine Verbindungen zu Augsburg gehabt haben. Das heißt. Man müßte halt mal ein bißchen kreativer sein, als nur jemanden zu nehmen, den man halt schon kennt.
Natürlich ist das ein sehr schwieriger Job, aber niemand glaubt das sich ein DEL Verein, von alleine führt. Auch möchte ich nicht behaupten, dass Collins kein guter Trainer ist. Das kann hier niemand wissen. Nur der Weg wie wir zu Collins kommen sind, ist viel zu einfach, in meinen Augen.
Er war in Schwenningen 2 Jahre Co Trainer und dann ein Jahr Headcoach im Jahre 2001/2002. Dann war Schwenningen weg, was nicht nur an ihm lag

Aber auch er hat von 60 Spielen nur 20 gewonnen. Mit einer Mannschaft die durchaus ein paar Namen hatte wie Chyzowski, Bullard, Penney, Gordon, MacKay oder Werenka. Dann hat er jetzt wenigstens noch eine Chance in der 2 Liga bekommen und so schlecht steht er mit Biel jetzt ja auch nicht.
In der Saison als Bob Manno Trainer war, dürfte 2001/2002 gewesen sein. Hatten wir ein Turnier in Kreuzlingen, da war er mit mir auf der Tribüne gesessen und hat eifrig mitgeschrieben, fleissig dürfte er also sein. ZU der Zeit war er nämlich in Schwenningen Head.
Nur nochmal.
Es ist sehr schwierig einen guten Trainer zu bekommen. Ich will auch dem guten Kim, hier nichts wegnehmen. Nur Man sollte sicher es sich nicht zu einfach machen.
Mit Laporte haben wir einen ausgegraben, der in der DEL jetzt seinen Weg gemacht hat. Irgendwie waren die Stationen von Laporte und auch seine Erfolge schöner anzusehen. Er wurde immer 3 Jahre behalten und seine Mannschaften haben immer gut abgeschnitten. Bei Collins ist nicht mal Konstanz als Head Coach da. Und schon gar keine gute Platzierungen. Sondern nur gute Kontakte zu Herrn Sigl.
Recht gebe ich dir in der Sache Haworth, da verlasse ich mich mal auf den Herrn Ruhnke, der sagt Finger weg. Der lebt nur von seinem Spieler Namen und hat noch gar nichts erreicht. Das wäre ein völliger Schuß ins Blaue.
Aber irgendwo gibts den Trainer der Augsburg eine Chance gibt.