Lüdemann tritt aus Nationalmannschaft zurück

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Verteidiger Mirko Lüdemann ist nach Differenzen mit Bundestrainer Greg Poss aus dem Nationalteam zurückgetreten. Er bestritt 131 Länderspiele.

Quelle: ARD-Videotext

Wie hat der Poss den wohl vergrault...
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Näheres auf http://www.eishockeynews.de/

Mirko Lüdemann wird nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Der 31-jährige Verteidiger erklärte überraschend seinen Rücktritt aus dem DEB-Team. Als Grund gab der 132-fache Nationalspieler, der an acht Weltmeisterschaften und drei Olympischen Spielen teilnahm, Unstimmigkeiten mit Bundestrainer Greg Poss an.

„Unter solchen Umständen werde ich nicht mehr für die Nationalmannschaft auflaufen“, sagte Lüdemann (Foto: City-Press) der Bild-Zeitung. In der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS hatte Poss den Abwehrspieler für seine Absage der Länderspiele im Februar kritisiert. „Ich frage mich, wie er nach der DEL-Saison bei der WM motiviert sein will, wenn er schon jetzt über Müdigkeit klagt“, so Poss.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Lappen
Freeze
Anfänger

Beitrag von Freeze »

Mal kurz den Wortlaut aus der Eishockey-News (Print-Ausgabe) vom Dienstag:

...Verärgert ist Poss über Mirko Lüdemann, der zum zweiten Mal in Folge seine Teilnahme an einem Nationalmannschaftslehrgang wegen "mentaler Müdigkeit" absagte. Charakterstark zieht der Amerikaner seine Linie durch: "Damit hat er schlechte Karten für weitere Massnahmen. Es war vereinbart, dass ein Spieler mindestens einmal dabei sein muss, wenn er WM und/oder Olympia spielen will. Ich frage mich zudem, wie er nach der DEL-Saison bei der WM motiviert sein will, wenn er schon jetzt über Müdigkeit klagt"....
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Absolut 100 % Agreement mit Poss. Ich halte Lüdemann ja für einen wirklich starken Verteidiger (wohl sogar immer noch Deutschlands bester), aber wer solche Flausen im Kopf hat, der hat im Nationalteam nichts verloren. Es gab ja schon mal so eine Phase, wo es nicht unbedingt "in" war, für den DEB aufzulaufen. Solche Zeiten brauchen wir nicht mehr. Darum gilt es, frühzeitig diese "Faule Haut"-Mentalität zu bekämpfen. Absolut richtig, was Poss hier macht. Ich denke außerdem, dass Lüdemann mit seinem Rücktritt auch nur einem Rausschmiss zuvor gekommen ist.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lüdemann ist sicher der beste Deutsche Verteidger. Er ist schnell hat gute Hände und ist auch kräftig. Nur was bei ihm ohne Zweifel schon immer fehlte, ist der Wille sich zu quälen. Aus diesem Talent kann man auch mal mehr machen, wie in Köln zu versauern.

Daher hat Poss genau Recht, wenn er zeigt das er auch vor großen Namen nicht halt macht. Und zweifellos auf einen begnadeten Eishockey Spieler verzichtet.

Respekt vor Gerg Poss...
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Naja, Lüdemann hatte ja eindeutig erklärt, dass er aufgrund seiner Knieprobleme nicht an den Nationalmannschaftsspielen teilnehmen möchte!

Wenn Poss jetzt von mangelnder Motivation oder Müdigkeit spricht, dann wäre das in diesem Fall nicht sonderlich korrekt und zudem eine solche Äußerung (auch wenn sie stimmen sollte) die Ausgeburt an Unprofessionalität!

Schade, schade, Lüdemann ist in meinen Augen der zweitbeste deutsche Verteidiger (nach Jan Benda) und ich kann seine Entscheidung nachvollziehen. Der Nationalmannschaft ist damit sicherlich nicht geholfen, wird aber Greg Poss Niederlagenserie auch nicht entscheidend ändern!

Denke Greg Poss Bundestrainerzeit wird nicht sehr von Erfolg gekrönt sein, und mit diesem "Unstimmigkeiten" ist er auf dem besten Wege das auch noch zu verwirklichen!
Bild
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Warum können die beiden Herren nicht einmal miteinander telefonieren und die Differenzen ausräumen?

So ist wieder mal nur Schaden entstanden:
Negativ-Schlagzeilen in der Presse, das Nationalteam verliert einen Top-Verteidiger mit langjähriger internationaler Erfahrung...

Aber nein, man wählt den Weg über die Presse und spielt (Lüdemann) die beleidigte Leberwurst.

Poss hingegen versucht mit dieser Maßnahme wohl auch, an Profil zu gewinnen...

Für mich ist das ganze rückblickend unnötig wie ein Kropf, aber da sieht man mal, dass die menschliche Seite im Profisport eben nicht unterschätzt werdenn sollte...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

Greg Poss vergrault ja so einige Spieler....
dahockeyfan
Ersatzspieler

xxx

Beitrag von dahockeyfan »

Aha...welche denn? Wer erzählt das denn? Der Pressesprecher der Eisbären?
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

Man muß sich bloß einige Spielerwechsel in der letzten Zeit anschauen, um zu diesem Schluß zu kommen, zudem ist er (zusammen mit Sykora) Weltmeister im Nachtreten.
dahockeyfan
Ersatzspieler

xxx

Wieso? Sykora hat doch teilweise Recht, vorallem was Cisar betrifft. Wenn die Aussagen in der EHN stimmen, dann hat Poss auch Recht in Bezug auf Lüdemann. Mal schaun ob beide auch "nachtreten" wenn ein aktueller Icetigers-Spieler in der neuen Saison in Berlin spielt.
Freeze
Anfänger

Beitrag von Freeze »

Zitat von dir war: Greg Poss vergrault ja so einige Spieler....anschliessend kam:

" hat geschrieben:Man muß sich bloß einige Spielerwechsel in der letzten Zeit anschauen, um zu diesem Schluß zu kommen, zudem ist er (zusammen mit Sykora) Weltmeister im Nachtreten.

Wo vergrault er was? Und wen? Und welche Spielerwechsel meinst du?

Nenne doch bitte mal Namen. Evtl. könnte man dir als Eisbären-Fan danach auch ein wenig Hilfestellung leisten, besonders gut kennst du dich in der Szene ja nicht aus.

Wäre natürlich durchaus möglich, dass du doch ein ganz klein wenig Eishockeysachverstand besitzt, das wird allerdings kaschiert durch pauschale Allgemeinplätze.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Evtl. könnte man dir als Eisbären-Fan danach auch ein wenig Hilfestellung leisten, besonders gut kennst du dich in der Szene ja nicht aus.

Wäre natürlich durchaus möglich, dass du doch ein ganz klein wenig Eishockeysachverstand besitzt, das wird allerdings kaschiert durch pauschale Allgemeinplätze.

Da triffst jetzt einen völlig falschen !!!!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
dahockeyfan
Ersatzspieler

xxx

Wieso? Es weis doch sicher langsam jeder, woher Hockeygod die Infos immer bekommt..
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Was innerhalb der Nationalmannschaft bzw. zwischen Spielern und Trainer abläuft weiß keiner von uns. Man kann nur aus der Presse lesen und seinen Teil rein intrepretieren.
Aber wieso brauchen wir eigentlich einen Lüdemann? Wir haben doch den Krefelder Eishockeygott Wright....
Antworten