Boni nach Augsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
derAndi
Neuer Benutzer

Boni nach Augsburg?

Beitrag von derAndi »

schaut mal was ich gerade voller entsetzen gelesen hab:

http://www.kostenloses-forum.info/cgi-bin/foren/F_0222//YaBB.cgi?board=59;action=display;num=1107973827

hoffentlich ist das nicht wahr!!!
Grenth
Ausnahmekönner

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Grenth »

hm. Boni selbst sagt mir nix aber Wren. Naja. Natürlich wäre der eine verstärkung aber will mand en wirklich wieder haben?
good luck
Hockeygott

Boni nach Augsburg?

Beitrag von good luck »

Aufgrund der weiteren Kandidaten, ein klares dafür.

Wenn er Wren mitbringt sogar ein sehr gerne.

Mögen muß man ihn ja nicht und Trainer ist er wenigstens schon.
Uvira
Profi

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Uvira »

Könnte mir auch etwas schlimmeres vorstellen! Wenn Wren mit einem Trainer mitwechseln würde, würde das nicht unbedingt was schlechtes bedeuten, auch im Hinblick auf seine Motivation! Zudem weiß man bei diesen zwei Herrschaften, was man hat! (OK genau das ist ja für viele eben das Problem)
Bild
bogser100
Stammspieler

Boni nach Augsburg?

Beitrag von bogser100 »

Hat Wren in Wien nicht einen Zweijahresvertrag unterschrieben? Wenn dem so ist, dann wird das nix mit Wren.
Beschläunigér
Stammspieler

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Beschläunigér »

Das mit Wrens 2-Jahres-Vertrag ist anscheinend nur ein Gerücht. Hab nix bestätigtes gefunden. 8)

Aber BONI?! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIN! Ich hab keinen Bock auf dieses unsympathische Rumpelstilzchen! Und wenn er Simonton, Chizowski, Chabot und halb Österreich mitbringt: bitte bitte nicht!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
thomas

Boni nach Augsburg?

Beitrag von thomas »

Wolln mal sehen was unsere Wiener Freunde dazu sagen! :wink:
Max
Profi

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Max »

Ich persönlich würde Boni bei ausreichenden finanziellen Mitteln sofort unter Vertrag nehmen, fände das eine echt gute Verpflichtung der Panther. Warum denn nicht?!?

Hat in Wien mehr als nur Erfolg und dort seit 24 Spielen in der regulären Spielzeit nicht mehr verloren und war mit Ingolstadt im Halbfinale...

Manchmal frag ich mich echt, was man in Augsburg eigentlich für Ansprüche stellt, wir holen jetzt wahrscheinlich noch den Trainer irgendeines NHL-Topclub´s, falls sich der Lock Out auch über die nächste Spielzeit erstreckt... Klar!!!

Bin also ganz klar PRO Boni und Kühnhackl...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Zauberberg
Neuer Benutzer

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Zauberberg »

In welchem Halbfinale war Ingolstadt mit Boni?? - Letzte Saison hieß der Coach bereits Kennedy. Aber aufgestiegen ist der ERCI zumindest mit ihm.
Worf
Profi

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Worf »

Warum nicht, bei den Alternativen?

Und einen madman Wren würde ich inzwischen auch gerne wieder nehmen!

Nach dem ganzen Gegurke dieses Jahr...

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Grenth
Ausnahmekönner

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
Hat in Wien mehr als nur Erfolg und dort seit 24 Spielen in der regulären Spielzeit nicht mehr verloren und war mit Ingolstadt im Halbfinale...

naja zumindest das argument zieht nicht wirklich. Es gibt Ligen da is das nicht schwer ne Serie hinzulegen. ;-)
In Schottland wird der meistertitel ja auch nur auf 2 Manschaften verteilt.
Von Krolock
Hockeygott

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Von Krolock »

Plötzlich ist mir Collins noch symphatischer
wrenner9
Testspieler

Boni nach Augsburg?

Beitrag von wrenner9 »

Falls Boni wirklich in der engeren Wahl wäre und im Handgepäck noch Wren und Craig hätte, würde ich ihn liebend gerne beim AEV sehen :P

Überhaupt stören mich schon wieder diese Vorverurteilungen von in Frage kommenden Trainern, denn wer von uns Forenusern kann sich denn bitte anmaßen, jetzt schon zu wissen, welcher Trainer letztlich in Augsburg als nächster 'scheitert', denn ein Halbfinaleinzug ist bei unserem Budget eigentlich immer Pflicht und wir schaffen es nicht einmal, die Playoffs zu erreichen (obwohl ich wieder richtig daran glaube, dass es doch noch gelingt :o ops: ). Aber das wäre dann sicherlich auch wieder so manchem nicht recht, wenn der inzwischen so ungeliebte Noch-Trainer auch noch erfolgreich von uns gehen würde :!: :wink:
Max
Profi

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Max »

@wrenner9: Kann dir da eigentlich nur beipflichten, sehe das ganz genauso wie du...

Ich verstehe diese ganzen Vor-Verurteilungen der Fans hier gegenüber mancher Trainer ebenso wenig. Ich glaube, gerade "das" macht eine Trainer-Verpflichtung doch so verdammt schwierig...

Man kann doch letzten endes nicht sagen, ob nun ein Top-NHL-Trainer oder ein absoluter Nobody in Augsburg mehr Erfolg hat. Klar ist die ganz "Chance" beim erstgenannten wesentlich größer, aber große Namen sind auch nicht alles im Eishockey, wie man an den Adler Mannheim sieht. Die haben einen wesentlich größeren Etat als beispielsweise Nürnberg und diese wiederum haben das gleiche Budget wie Kassel (!!!). Na, macht´s klick?!?! :wink:

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, ich akzeptiere jede andere Meinung hier auch und muss meine Sicht der Dinge nicht unbedingt vorbehaltlos durchboxen, allerdings sollte man dem Coach, wer auch immer das dann letzten endes Sein wird, eine faire Chance geben und nicht bereits von Anfang an "nieder machen".

Und so unsympathisch Boni hier manchen, warum auch immer, sein mag... Das ist doch völlig egal, wenn er hier Erfolg hat. Sonst beschwert ihr euch doch auch immer, wenn wir nach "gutem Charakter" verpflichten und dann keinen richtigen Erfolg haben.

Ohne hier Vorwürfe machen zu wollen: Denkt doch mal nach... Wir bekommen den mit Abstand erfolgreichsten Trainer Österreichs (auch DAS muss man erst einmal so eindrucksvoll unter Beweis stellen können!!), der im gleichen Atemzug evtl. auch noch den dritt-besten Scorer der vergangenen Spielzeit (Bob Wren!!!) und evtl. auch noch Mark Craig und es sind immer noch viele nicht zufriedengestellt... Man, wenn wir die zwei bekommen würden, das wäre doch klasse, ich verstehe euch wirklich nicht...

Bevor wir nächstes Jahr wieder solche Nobody´s holen wie Brown, Bancroft etc. von welchen wir ja gesehen haben, was sie "können", wissen wir doch bei denen haargenau, was wir an ihnen haben und zwar verdammt viel...

Ich gehörte sicherlich nicht zu denjenigen, die laut um Wren weinten, aber wenn man so einen Top-Mann wieder zurück bekommen könnte, wäre das doch erste Sahne für so ein Lowbudget-Team wie Augsburg.

Ich habe fertig!! 8)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Skopintsev
Stammspieler

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Skopintsev »

Man kann Boni nun wirklich nichts vorwerfen. Er hat ein Händchen für Cracks und kann aus ihnen eine Mannschaft formen. Die Capitals Wien liegen mittlerweile mit Abstand auf Platz 1.

Mit einer Trainergurke wie dem GROßEN LAPORTE ist er einfach nicht zu vergleichen. Warum nicht mal einen wirklich guten Trainer verpflichten? Aber es scheint wirklich so zu sein, daß manchem Forumsfan hier der Unfähigste auf diesem Posten gerade recht ist (um dann die Schuld für die Misere dem Goalie in die Schuhe zu schieben!).
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
topscorer
Stammspieler

Boni nach Augsburg?

Beitrag von topscorer »

Bobby-Bobby-Bobby-Bobby Wren, Bobby Wren ......
Her mit Boni und Wren, dazu noch Simonton, und die Saison 05-06 kann kommen. Zu Wren findet man immer geeignete Spieler.
Als Trainer kenne ich Boni zu wenig, hat in Ingoldoof erfolg gehabt, jetzt in Wien, ist meiner Meinung nach nicht zu Vergleichen mit der DEL.
Abwarten, glaube immer noch an Kühnhackl.Hoffe !!!

Grüße, bringen wir erst die laufende Saison zu ende !!
bogser100
Stammspieler

Boni nach Augsburg?

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:Man kann Boni nun wirklich nichts vorwerfen. Er hat ein Händchen für Cracks und kann aus ihnen eine Mannschaft formen. Die Capitals Wien liegen mittlerweile mit Abstand auf Platz 1.

Mit einer Trainergurke wie dem GROßEN LAPORTE ist er einfach nicht zu vergleichen. Warum nicht mal einen wirklich guten Trainer verpflichten? Aber es scheint wirklich so zu sein, daß manchem Forumsfan hier der Unfähigste auf diesem Posten gerade recht ist (um dann die Schuld für die Misere dem Goalie in die Schuhe zu schieben!).

Spätestens seit der Aktion mit Rau bin ich mittlerweile auch kein Laporte-Fan mehr, aber in Italien hat er das gleiche geleistet, wie ein Boni in Österreich. Also sind es entweder beides Gurkentrainer oder eben keiner von ihnen. Wenn man schon irgendwelche Schlüsse auf die Leistungen von Trainern (oder Spielern) zieht, dann sollten die auch unter gleichen Voraussetzungen sein (gleiche Liga, gleichwertiges Spielermaterial usw.). Alles andere wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Carter
Rookie

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Carter »

Jim Boni wird genauso wenig nach Augsburg kommen wie Erich Kühnhackl, da er unserem Management genau wie dieser mal so richtig auf den Eiern rumtanzen würde. Aber das will doch das Duo Sigl&Fliegauf mit aller Macht verhindern, um selbige niemals zu verlieren...

Also: PRO Jim Boni - PRO Erich Kühnhackl
Von Krolock
Hockeygott

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Von Krolock »

1. Faire Chance: Ich kann diesen Schwachsinn langsam nicht mehr lesen. Wenn es eine faire Chance gibt, dann ist es bereits zu spät, denn dann hat dieser Trainer einen Vertrag. Die Forderung kommt jedes Jahr. Brown durfte man nicht kritisieren, man sollte ihm eine faire Chance geben. Genauso wie Drouin, Paradis usw.

2. Die Fans verpflichten keinen Trainer, sie spekulieren lediglich und wünschen sich einen bestimmten oder einen bestimmten eben nicht. Und das hat für jeden die unterschiedlichsten Gründe. Zumindest in Ingolstadt ist Boni umstritten.

3. Warum automatisch Wren einem möglichen Engagement von Boni folgen sollte, ist mir schleierhaft. Spielt Trepanier in Augsburg? Wen hat Cherno nach Frankfurt geholt? Wen hat Laporte mitgebracht? Alles Unsinn. Und selbst wenn - die Rückkehr eines Spielers, selbst wenn es sich um Wren handelt, darf niemals ausschlaggebend für die Verpflichtung eines Trainers sein.

4. Warum ist Boni mit der Trainergurke Laporte nicht zu vergleichen? Was weißt du von Boni? Was macht er besser als Laporte? Er holt einen alternden Chyzowski, der zu 101 Prozent von seinem Center abhängig ist und zumindest in der DEL keinen Schlittschuh mehr auf den Boden bekäme.

5.
Warum nicht mal einen wirklich guten Trainer verpflichten?

Genau darum geht es. Wer ist ein wirklich guter Trainer? Einer der mit geforderten Spielern den Club ruiniert? Einer, der mit geringen Mitteln Erfolg garantiert? Einer mit großem Namen oder einer, der den Ehrgeiz hat, Neuland zu betreten und sich zu beweisen? Was trifft auf Boni zu?

6. Von allen bisherigen Namen erscheint mir Collins trotz ausgeprägtem Defensivkonzept der schlüssigste. Er ist distanziert zu den Spielern, kennt Augsburg, hat ein realistisches Einschätzungsvermögen und gilt als Vertreter der harten Linie. Über seine Kenntnisse des Spielermarktes kann ich nix sagen und defensiv macht mir wenig Spaß, aber ich würde ihn nehmen.
Jakob73
Stammspieler

Boni nach Augsburg?

Beitrag von Jakob73 »

Manne's Zitat:

So wie's kommt, kommt's

Also [size=24px] Abwarten wie's kommt[/size]

Dann könnt ihr euch auslassen,wer wohl der Beste und Billigste oder sonst was ist!!!

:wink: :wink:
:wink: :wink:

P.S. Pro Boni
Antworten