NHL Topstar Doug Weight nach Frankfurt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
flyforthetigers
Testspieler

Beitrag von flyforthetigers »

+++Doug Weight verpflichtet+++

Für den Fall, dass die NHL (Nordamerikanische Hockeyliga) den Spielbetrieb 2004/2005 endgültig einstellt, haben die Frankfurt Lions den NHL-Spieler Doug Weight von den St. Louis Blues für den Rest der Saison 2004/2005 unter Vertrag genommen.

Doug Weight gehört zu den herausragenden Stürmern in Nordamerika und verfügt über die Erfahrung von 912 NHL-Spielen.

Manager Lance Nethery ist froh, dass der Vertrag mit Weight unter Dach und Fach ist. Viele DEL-Clubs wollten sich die Rechte des Stürmers mit der Rückennummer 39 für die restliche Saison sichern. ,,Er ist einer der besten Passgeber der NHL und es ist eine Ehre, ihn im Team der Frankfurt Lions zu haben,“ nennt Nethery nur eine Stärke von Doug Weight.
Doug Weight belegt die letzte freie Ausländerlizenz bei den Frankfurt Lions und wird, wenn die endgültige Entscheidung über die Absage der Restsaison der NHL gefallen ist, in Frankfurt erwartet.

Sollte die NHL dagegen den Spielbetrieb für die restliche Saison 2004/2005 noch aufnehmen, ist der Vertrag mit Doug Weight hinfällig.
Eismann
Hockeygott

Gespaltene Persönlichkeit !

Beitrag von Eismann »

Wenn ich solche Berichte lese, komme ich mir etwas wie eine "gespaltene Persönlichkeit" vor !

* Die eine Seite in mir freut sich gegen Mannschaften zu spielen, die solche Spieler in ihren Reihen haben; solche Spieler sieht man nicht alle Tage in der DEL !

* Die andere Seite in mir kann eine gewisse Schadenfreunde nicht abstreiten, wenn die NHL schon Morgen ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen würde !
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

tut se aber ned. :roll:
außerdem wärs momentan eh wurscht. weil die manschaften die jetzt da oben stehen, verstärken sich nur für die PO. Falls die NHL morgen spielt und der typ doch ned kommt ist frankfurt immernoch gut und steht da oben. das hamse schließlich ohne den geschafft. ;-)
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

ist auf jeden Fall eine super Verpfilchtung!!!!

Ich denke mal Weight wird Frankfut in den Playoffs helfen können
Bild
Werner aus Bozen
Anfänger

Beitrag von Werner aus Bozen »

Wann ist in der DEL eigentlich Transferschluß :?:
Grüße aus Bozen
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Wann ist in der DEL eigentlich Transferschluß :?:

Am Dienstag.
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:ist auf jeden Fall eine super Verpfilchtung!!!!

Ich denke mal Weight wird Frankfut in den Playoffs helfen können
Freut mich auch sehr, endlich mal eine Kategorie NHL-Spieler, die man sich schon früher gewünscht hätte! Obwohl Weights glorreiche Zeiten bei den Oilers schon ein paar Jährchen vorbei sind. Für Frankfurt ist ein eventuell etwas untrainierter Weight immer noch eine Verstärkung (für jedes andere DEL Team übrigens auch)!

Tja vielleicht kommen ja noch ein oder zwei Spieler dieser Kategorie (Kölzig und Giguère gehören auch dazu) in die DEL! Ein Keith Tkachuk (das trifft Topstar wohl schon eher), Marc Recchi, Joe Nieuwendyk, Bill Guerin und wie sie alle heißen, könnten der Liga auch im europäischen Vergleich ein wenig mehr an Renomé einbringen.
Bild
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

Doug Weight ist heute um 10:10 Uhr auf dem Flughafen Frankfurt gelandet...

Fotos sind von http://www.foto-storch.de

Bild

Bild

Bild
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Respekt, denke mit dem ersten Heimspiel, 3 Toren und 1 Assist hat er doch seine Klasse bewiesen. Es geht halt doch in einer bestimmten Spielerkategorie ohne die oft zitierte "Umstellung auf eine größere Eisfläche" :wink:

Nach 2 Spielen vier Tore bei gerade mal 9 Torschüssen, klingt sehr vielversprechend für die Playoffs, aber vielleicht sehen wir in ja dann noch im CFS diese Saison :D
Bild
Antworten