" hat geschrieben:Boni? Hmh... da empfiehlt es sich tatsächlich mal Kontakt zu den Ingos aufzunehmen. Wenn mich nicht alles täuscht gab's da mal ordentlich "Handkäs mit Musik", bei der Young suspendiert und zum Transfer freigegeben wurde. Kurz danach trat Boni zurück (könnte aber auch zurückgetreten worden sein) und Young durfte wieder spielen.
Boni ist damals völlig überraschend zurückgetreten (er hatte ein Riesenstanding bei der damaligen Führungsetage) und wurde nicht gedrängt. Er hat auch ein tolles Händchen bei der Zusammenstellung der Mannschaft. Er hat es zum Beispiel geschafft, dass Leute wie Cameron Mann, Ken Sutton, Craig Ferguson, Doug Ast, Jakub Ficenec oder Jimmy Waite trotz höher dotierten Angeboten anderer Vereine zu uns gekommen sind. Daß das nicht unbedingt Pflaumen sind, kann bei nüchterner Betrachtung feststellen.
Zum Thema Jason Young: Er war damals Kapitän und Boni ein DEL-Neuling. Boni hatte damals einen schweren Stand bei Leuten wie Jason Young, Jean-Francois Jomphe oder auch Sean Tallaire. Gerüchteweise hat ihm Jason Young damals in Schwenningen in der Kabine gesagt, daß er noch nie unter einem so schlechten Trainer gespielt hat.
Boni hat das Problem, nicht mit jungen Spielern umgehen zu können (zumindest war das in Ingolstadt so). Er braucht fertige Spieler. Ich war froh, daß er uns in die DEL gebracht hat, bin aber auch froh, daß er mittlerweile nicht mehr in Ingolstadt ist, da er einfach eine Reizfigur war in Ingolstadt.
Ob er euch helfen kann, weiß ich nicht, aber er wäre sicher nicht die schlechteste Wahl.
Gruß,
Sepp