AEV - Hannover

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Lucky

AEV - Hannover

Beitrag von Lucky »

Marc Brown war gestern sicherlich nicht der schlechteste Spieler im Kader der Panther. Besonders ihm hätte ich gestern ein Tor gegönnt, die Chance war auch da, aber leider hat er diese 100%ige nicht verwertet.

Rau und Miner waren gestern beide nicht gut. Miner zwar mit Tor, aber der kann nicht mal mehr einen Pass auf 2m spielen.

JFL wie gewohnt stark, nur hinter dem Tor hatte er gestern so seine Probleme.

Barta war solide, Arendt ein wenig stärker.

Ganz stark, vorallem im 1. Drittel, war Fortier. Freut mich, daß er endlich mal wieder getroffen hat.

Zum Spiel selbst gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Im 1. Drittel gab es weder bei Augsburg noch Hannover eine Verteidigung. Beide Mannschaften stürmten munter nach vorne und vergaßen wohl im Eifer des Gefechts ihre Verteidigung. Wahnsinn, wie offen beide Teams hinten gestanden sind.

Das änderte sich dann Mitte des 2. Drittels. Chancen waren auf Seiten des AEV aber immer noch da, obwohl das Spiel an Atraktivität verloren hat. Bis Ende des mittleren Abschnittes hat Schiri Langer eine tadellose Leistung abgeliefert. Nur, hat dieser in der letzten Pause evtl. Drogen genommen? Eine Frechheit, was Langer dann im letzten Spielabschnitt zusammengepfiffen hat.

Im Großen und Ganzen ging der Sieg unserer Panther auch in dieser Höhe vollkommen i.O.! Da Krefeld gestern verloren hat, sind unserer Panther jetzt wieder voll dabei im Kampf um einen begehrten Playoff-Platz. Momentan sind es 1 Punkt Abstand bei noch einem Spiel weniger als der KEV. Und die DEG kommt auch noch ins CF-Stadion. Dieses Spiel könnte u.U. das wichtigste der gesamten Saison werden.

Gestern hatte ich übrigens nicht das Gefühl, daß Laporte keine Lust mehr auf Augsburg hat.
Sabionski
All-Star

AEV - Hannover

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Das gleiche hab ich heute im Stadion auch schon gesagt.Traurig

Also Jungs jetzt macht mal halblang!

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen,
aber, wenn ein Spieler tatsächlich so labil sein sollte, dass er die grosse Eishockeykrise bekommt, weil er in seinem ersten DEL Jahr 2x keine Eiszeit bekam, dann hättet Ihr Euch die riesige Aufregung vor kurzem hier wegen dieses Spielers echt sparen können!

Aber ich glaube nicht, dass Rau sich davon aus dem Tritt bringen lässt!

Nix für ungut,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Tom
Hockeygott

AEV - Hannover

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Ich fand Marc Brown derart beschissen, dass mir nahezu die Worte fehlen. Der kann nichts und zwar überhaupt nichts. Wenn unbedingt Eis, dann Eisverkäufer, aber selbst da lässt er vermutlich die Kugeln fallen. Drei hundertprozentige vergeben, verstolpert. Spielerisch NULL, kämpferisch NULL, läuferisch NULL. Seine beste Leistung in dieser Saison war die Spieldauerdiszi nach 30 Sekunden gegen Füssen.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry Barnie, aber das ist BULLSHIT! Natürlich war die Leistung von Brown gestern nicht überragend, aber wenn man einige Faktoren berücksichtigt (und die sollte man fairerweise), dann hat Brown gestern von ALLEN Pantherspielern am meisten überrascht.
Klar war es wieder der alte MB der 2m vorm Tor, nach einem Supereinsatz dem Gegner die Scheibe wegspitzelt und auf Felsner? legt und dieser ihn wieder bedient, über den Puck semmelt. ABER, was solls?
Er war DIE Überraschung gestern schlechthin.
Im Nachhinein sogar die richtige Entscheidung von Laporte ihn zu bringen.

2 Punkte hat er im übrigen auch gemacht... nur so nebenbei. Und die auch absolut verdient.

Wäre ich ein Brownjünger, wie manch Anderer gar Verteidiger verehrt, dann würde ich folgende Behauptung in den Raum stellen:

OHNE MB ist FF NUR DIE HÄLFTE WERT!!

Hm.... könnte diese Behauptung, sogar statistisch beweisen.
Lucky

AEV - Hannover

Beitrag von Lucky »

Ich sehe es so wie Tim.

Rau hat seit seiner Verpflichtung vom AEV jedes Spiel bestritten. Jetzt hat er aus taktischen Gründen (?) 2-3 x nicht gespielt.

Meint ihr jetzt wirklich, daß Rau aufgrund dieser Tatsache einen Knacks für's Leben bekommen hat bzw. sein Selbstbewußtsein am Boden ist?

Jungs, beruhigt euch wieder. :wink:
7duanne7
Ersatzspieler

AEV - Hannover

Beitrag von 7duanne7 »

Zum Spiel:

JFL - gut, nur ab und zu kleinere Problemchen hinter der Kiste

Abwehr - an alle Bancroft-Gegner - der war zwar nicht supertoll gestern, aber wahrlich nicht der schlechteste.
Ich fand ihn solide und sicher (dazu eine völlig unberechtigte 2Min.-Strafe im letzten Drittel). Viel mehr Nerven
kostet mich da schon Kollege Pudlick (obwohl der wirklich Potenzial hätte).
Für Rau hoffe ich, daß er bald wieder weniger nervös ist. Rekis wird der Abwehr gut tun am Fr.

Angriff - Ich finde es schade einen Moeser in die 4.Reihe mit Mayr und Danner zu stellen - mit sehr wenig Eiszeit.
Einer der wenigen die immer alles geben und sich auch dann den A.... aufreißen, wenn andere mal eher wenig Böcke
haben auch noch zu bestrafen.
Duanne lebte im letzten Drittel richtig auf. Arendt, Barta und Carter eine wirklich sehr gut funktionierende Reihe -
macht mich richtig traurig Arendt und Barta zu verlieren - bleibt lediglich die Hoffnung Carter zu halten, und die ist rel. gering.
Zum Rest - Fortier sehr engagiert, aber zu oft viel zu eigensinnig. Methot läuferisch gut aber hab ich schon besser gesehen.
Kofler mit guten Szenen. Felsner wenig zu sehen. Girard teils genial, teils untergetaucht (aber wichtig fürs Team).
Brown - naja - teils mit guten Ansätzen, aber für meine Vorstellungen für nen DEL-Spieler (Ausländerlizenz) zu wenig.
Viell. kommt er ja noch ???

Zum Schiri - zwei Drittel lang ganz o.K. (eher unauffällig), aber dann teilw. sehr kuriose Entscheidungen.

P.S. - ich finde es absolut zum kotzen, wenn Spieler der eigenen Mannschaft beim vorstellen des Teams ausgepfiffen werden
(z.B. Bancroft)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Jakob73
Stammspieler

AEV - Hannover

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: bleibt lediglich die Hoffnung Carter zu halten, und die ist rel. gering.

Auch wenn's nichts bringt die Fans zeigen Shwan auch nicht, dass man ihn
weiter in Augsburg sehen will!
Mit meiner 4 Mann Truppe reiß ich da nicht viel(Singtechnisch)!!

Schade dass da nichts geht, gerade bei Carter hätte ich die Hoffnung dass es was helfen könnte!!!

Traurig
General Action
Profi

AEV - Hannover

Beitrag von General Action »

Lustig wars, als Moeser dem 3m40-Stock Wilson 5 Meter im direkten Laufduell abgenommen hat. Wenn ich der wär, tät ich mir Gedanken über meine schlittschuhläuferischen Qualitäten machen...
Block F – home sweet home!
good luck
Hockeygott

AEV - Hannover

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ich sehe es so wie Tim.

Rau hat seit seiner Verpflichtung vom AEV jedes Spiel bestritten. Jetzt hat er aus taktischen Gründen (?) 2-3 x nicht gespielt.

Meint ihr jetzt wirklich, daß Rau aufgrund dieser Tatsache einen Knacks für's Leben bekommen hat bzw. sein Selbstbewußtsein am Boden ist?

Jungs, beruhigt euch wieder. :wink:
Da brauch ich mich nicht beruhigen. Denn trotz dem Zettel von Dominik, bin ich genau da wo ich gestern abend schon war.

Ich habe Daniel jetzt 2 Jahre spielen sehen. Gestern bin ich erschrocken.

Benno hat Daniel demontiert, dass ist einfach Fakt. Wie man den jungen nach der bisherigen Saison Leistung draußen lassen kann, vorallem wenn man die Leistung der Ausländer in der Verteidigung betrachtet, ist jedem in dem Stadion schleierhaft. Natürlich wissen wir nicht was wirklich vorgefallen ist. Aber unsere Medienprofis haben die "Tatumstände" ja eingegrenzt. Nur sportliche Gründe !!!!

Nach diesem ganzen Hickhack, ist Daniel immer noch körperlich und läuferisch auf der Höhe. Auch das ist wieder klar, wenn man die Schlittschuh läuferische Klasse der anderen. Insbesondere das Zweikampfverhalten eines Pudlick sieht. Der wirft jetzt beim halten sogar schon den blöden Schläger weg, weil es dann besser geht. Strafe nach 4 Minuten!!!!

Nur was er an leichten Fehlern, oder insbesondere im Stellungsspiel macht. Ist sicher nicht an seinem Können sondern nur an seinem Kopf festzumachen.

Sowas kann man auch mal sehen, wenn man seine Einheitsbrille mal weg nimmt. Waggi ist jetzt sicher kein Miesmacher wie ich, aber er sieht halt einfach auch mal was, ohne das es ihm einer vorkaut.

In dieser Saison haben defensiv 3 Sachen funktioniert, nicht mehr. Das erste ist die Torhüterleistung, dass zweite ist die Leistung von Daniel Rau und dann noch die Leistungen von Thorsten Fendt und David Danner.

Labbe wurde wund geschoßen, was man an den Statistiken eines der besten Torhüter der ganzen Liga ablesen kann. Labbe sollte Laporte verklagen, denn dieses Jahr ist eins der ersten Jahre in der Karriere von JFL in dem er nicht seine Liga dominiert. Was sicher nicht an der Leistung des Goalies liegt, sondern schlicht und einfach an dem System.

An Daniel Rau, hat Laporte sich vergangen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. An jedem hätte er sein ichbineinharterHund Konzept ausleben dürfen, wirklich an jedem. Nur sicher nicht an Daniel Rau. Zumindest wenn es nach "sportlichen Gründen" geht.

Torsten Fendt und David Danner, bringen Leistung. Aber da wir fast die Hälfte unserer Ausländerplätze in die Abwehr gesteckt haben. Spielen natürlich Namen, außerdem können die jungen Deutschen besser schlittschuh laufen, darum lassen wir sie Stürmer spielen ist doch klar.

Noch irgendwelche Fragen ???

Dann bring mir einfach Argumente, dann kann ich dir darauf antworten.

Ich habe Laporte immer als guten Trainer oder einen der besten in Augsburg angesehen. DAs war mein Eindruck. Ich habe mich geirrt. Nicht nur das er nichts erreicht, nein er hinterläßt Scherben.
Lucky

AEV - Hannover

Beitrag von Lucky »

Ich habe Daniel jetzt 2 Jahre spielen sehen. Gestern bin ich erschrocken.

Jürgen, Du übertreibst. Den Grund kann ich Dir geben, dauert auch nicht lange. ;)

Ok, fragen wir uns was eigentlich passiert ist. Daniel Rau hat seit seiner Zeit in Augsburg alle Spiele bestritten. Er war nicht auffällig, aber sehr solide. Rau hat in der Defensive seine Aufgaben gut verrichtet.

Soweit so gut.

Jetzt hat Rau - aus welchen Gründen auch immer - für 2 Spiele pausiert. Mehr ist nicht vorgefallen, er war nur 2 Spiele lang nicht auf dem Eis. Lt. Laporte waren es taktische Gründe.

Rau hat dann in Ingolstadt und Krefeld wieder gespielt. Hat man da von irgendjemand gehört, daß er "demontiert" bzw. schlecht gespielt hat? Ich kann mich nicht errinnern.

Beim Spiel gegen Hannover hat Rau in meinen Augen sein 1. schlechtes Spiel gemacht. Generell hat gestern keiner sonderlich gut gespielt, aber bei Rau ist es eben aufgefallen, eben weil es sein erstes schlechtes Spiel war.
Benno hat Daniel demontiert, dass ist einfach Fakt.
Warum? Weil er Rau für 2 Spiele nicht berücksichtigt oder weil Rau gestern schlecht gespielt hat? Was sind Deine Fakten? Und erklär mir bitte mal Deine Defintion von "demontiert". Würde mich echt interessieren. ;)

PS: Du gehst übrigens mit Deinem Posting nicht auf mein Posting ein. Thema war doch ausschließlich die Leistung von Rau im gestrigen Spiel gegen Hannover.
Sabionski
All-Star

AEV - Hannover

Beitrag von Sabionski »

Sorry Jürgen,

aber da kannst Du mich echt absolut nicht überzeugen!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Daniel Rau hat gestern einfach nicht so sicher/gut gespielt, weil seine Tagesform/Fitness oderwasauchimmer nicht 100% gepasst hat.
(Und DAS glaube ICH)

oder

2. Daniel Rau lässt sich als junger DEL Neuling davon, dass er in seiner zweiten Saison 2x keine Eiszeit bekam, tatsächlich so verunsichern, dass er dann gleich eine Krise kriegt.

Sollte tatsächlich Punkt2 zutreffen, dann müsste man ganz klar feststellen, dass er von der Reife her (noch) nicht DEL-tauglich ist!
Ich glaube aber an Punkt1!

Also Jürgen, mach Dich locker! :wink:
Der böse Laporte ist nicht an allem schuld!
Für das Schneechaos heute kann er übrigens auch nix! :wink:

Gruss, Tim (cu)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
good luck
Hockeygott

AEV - Hannover

Beitrag von good luck »

Stimmt den wenn Laporte es schneien lassen wollte, könnte ich baden gehen.

Jetzt ernstlich zu Chris. Da geht es nicht darum um Leistung oder schlechtes Spiel, da geht es schlicht und ergreifend darum, dass er verunsichert war.

Der hatte gewollt, aber null gewußt, was er wann wie zu tun hat.

Gerade junge Spieler müssen geführt werden und nicht verunsichert werden.

Ist doch ganz klar.

Du arbeitste mit einem blinden, einem lahmen und einem Sonderschüler. Der Chef pickt dich aber raus und läßt die anderen die Arbeit machen.

Du frägst dich warum, er sagt das ist meine Taktik.

Nebenbei pfeift sich der Rest der Firma die Seele raus und schimpft was dein Chef für ein Trottel ist.

Er stellt sich hin redet von Poor People und grinst sich eins.

Eine Woche später darfst du wieder arbeiten, leider fehlt dir immer der Stift aus der Hand.

Du grübelst und versuchst die Taktik zu verstehen ???
Manne
Hockeygott

AEV - Hannover

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Stimmt den wenn Laporte es schneien lassen wollte, könnte ich baden gehen.

Jetzt ernstlich zu
Nehmen wir zusammen einen Deutschkurs ???

Wenn ich mich als Esel öfter mal zuerst nenne, was ist dann das fett unterlegte bei Dir ????

Was heißt ernstlich ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Lucky

AEV - Hannover

Beitrag von Lucky »

Tja, und ich sehe das Ganze eben anders als Du, Jürgen.

Gerade Laporte ist doch dafür bekannt, daß er viel und gerne mit jungen Spielern arbeitet und diesen auch viele Chancen gibt (siehe Barta, Arendt, Rau, Mayr & Danner).

Ich kann mich nur wiederholen: Rau hat seit seiner Zeit in Augsburg alle Spiele von Anfang an bestritten und hat jetzt eben mal für 2 (!) Spiele nicht gespielt. Taktik hin, Taktik her. Sowas darf aber einen jungen & ehrgeizigen Spieler nicht aus der Bahn werfen! Ein Koslov hätte dann nach seinen 9 Gegentoren in Ingolstadt wohl gleich den Schläger an die Wand hängen können... ;)

Jetzt sage ich Dir mal was (hat zwar jetzt nur indirket mit Rau zu tun, aber trotzdem): Mein Arbeitskollege kennt den Amateur-Trainer vom FC Bayern. Dieser (und andere) lassen junge Spieler mit Absicht ein paar Spiele draußen, ohne daß sie den Spielern eine Begründung geben. Hintergrund ist der, daß man dann schaut, wie die jeweiligen Spieler auf diese Situation reagieren. Strengen sie sich im Training dann noch mehr an oder sind sie frustriert, wütend und enttäuscht? Das sind dann psychologische "Spiele", die aber im Profisport zum Tagesgeschäft gehören.

Das gerade Beschriebene kann man sicherlich nicht voll auf Rau / Laporte übertragen. Nur siehst Du mitterweile überall Laporte als Alleinschuldigen und das ist mit Sicherheit nicht der Fall.

Ich sehe es wie Tim, Rau hatte gestern einfach eine schlechte "Tagesform". In Ingolstadt und Krefeld hat es mit ihm ja auch geklappt... ;)
Grenth
Ausnahmekönner

AEV - Hannover

Beitrag von Grenth »

solche psychologischen spiele sind ja ok. Und ich verstehe die logik dahinter auch, aber sowas darf man nicht machen wenn man jeden punkt braucht für die Playoffs. Solche spiele kann man machen wenn man jenseits von gut und böse ist. ;-)
Lucky

AEV - Hannover

Beitrag von Lucky »

&quot hat geschrieben:solche psychologischen spiele sind ja ok. Und ich verstehe die logik dahinter auch, aber sowas darf man nicht machen wenn man jeden punkt braucht für die Playoffs. Solche spiele kann man machen wenn man jenseits von gut und böse ist. ;-)
Und darum schrieb ich ja auch, daß man das jetzt nicht auf Laporte & Rau übertragen soll bzw. darf. ;)

Ich denke halt, daß Laporte schon irgendeinen Grund hatte, um Rau die beiden Spiele draußen zu lassen. Wie gesagt, Taktik hin, Taktik her, wir wissen es alle nicht genau. ;)
bogser100
Stammspieler

AEV - Hannover

Beitrag von bogser100 »

Grottenschlechtes Spiel beider Teams. Hatte einen Bekannten dabei und habe mich wirklich für die Stimmung und das Spiel geschämt. :cry:

Einzig die Trommler der Hannoveraner Fans brachten mich so richtig zum Grinsen. Die waren wirklich klasse. :wink:

Ein Witz war Langer. Da macht Bancroft das erste mal in dieser Saison alles richtig und wird dann dafür auch noch mit 2 Minuten bestraft.

Tröstlich waren die 3 Punkte, die uns wohl nun endgültig vom Playdown-Strudel weggezogen haben.
Eismann
Hockeygott

Ehrenrunde !

Beitrag von Eismann »

An Rande der Bande:

Mal noch was zum Spiel gestern, das vermutlich fast niemand mitbekommen hat, weil (als es passiert ist) das Stadion (fast) restlos leer war :wink: !

Die Panther kamen nach ihrer Ehrenrunde nochmals komplett aus der Kabine und blieben dann aber erst mal verdutzt auf dem Eis stehen. :crazyeyes: Das Stadion war leer :!: Sie hatten wohl (in der Kabine) die Trommeln der Fans aus Hannover (die noch lange nach dem Spiel feierten) für Augsburger gehalten ... tja ... dann machten sie eben die "Welle" mit den Fans aus Hannover und den paar Augsburgern, die sich zum Gästefanblock gestellt haben, um mit zu feiern !

Ansonsten sage ich zum Spiel an sich nichts, denn das hatte über weite Strecken Oberliganiveau !
good luck
Hockeygott

AEV - Hannover

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Nehmen wir zusammen einen Deutschkurs ???

Wenn ich mich als Esel öfter mal zuerst nenne, was ist dann das fett unterlegte bei Dir ????

Was heißt ernstlich ???
Fahrtzeit nach Wien 5 Stunden - da wird geübt.
Michi
Ausnahmekönner

AEV - Hannover

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

aus persönlichen Gründen war ich gestern nicht beim Spiel und habe selbiges nur am Radio bzw. Live-Ticker verfolgt.

Von dem her kann ich natürlich zum Spiel nix sagen, ob es qualitativ hochwertig oder arm gewesen ist, wer gut und wer schlecht war. Sei´s drum, wichtig sind die 3 Punkte !

Denn bei verbleibenden 8 Partien und 14 Punkte Vorsprung auf die Play-Down Plätze, dürften wir mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben. :!: :idea: :!:
Dies ist schonmal sehr, sehr erfreulich....

Doch mehr: Wir sind wieder dran! :? Die Play-Offs sind wieder möglich...Nein, sie sind sogar sehr realistisch! :twisted:

Eigentlich ist diese Tatsache unglaublich. Denn eigentlich müsste klar sein, dass bei einer solch - nennen wir es mal lediglich - "verkorksten" Saison, wie wir sie hatten, wir eigentlich da nix mehr zu suchen hätten. Dies gilt aber nur unter den Umständen, wenn - ja wenn alles normal gelaufen wäre. Unter normal verstehe ich, wieviel Punkte und welche Leistung an sich in den letzten Jahren für einen Play-Off-Platz notwendig gewesen sind.

Doch es ist nunmal nicht wie immer, diese Saison ist nicht nur bei uns "verkorkst", sondern im Allgemeinen irgendwie sonderbar. In den vergangenen Jahren waren immer um die 80-85 Punkte notwendig, manchmal sogar 90 Punkte, um den Play-Offs-Einzug perfekt zu machen. Doch was ist heuer ??? Es könnte sogar mit 70 Punkten klappen ! Doch auch ein Blick an die Spitze ist sonderbar. Der Tabellenführer Frankfurt hat bis dato gerade erst 85 Punkte. Und es sind nur noch 8 Spiele zu absolvieren.
Sonderbar - sonderbar !!! :? :o :?

Teilweise drängt sich der Verdacht auf, dass alle irgendwie - einschließlich wir zu blöd sind, in die Play-Offs einzuziehen, oder wollen die alle nicht ??? Na ja, vielleicht wollen wir ja - JETZT ?!!!

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass wir es eigentlich komplett selbst in der Hand haben, die Play-Offs zu packen. Wir haben einen Punkt Rückstand auf Krefeld, aber ein Spiel weniger. 1 Punkt Vorsprung auf Düsseldorf und 6 Punkte Vorsprung auf Iserlohn, obwohl die noch ein Spiel weniger haben. D.h. im Klartext, wir allein haben es nun selbst in der Hand, die Play-Offs zu packen. Die anderen können spielen was sie wollen, wenn wir unsere Punkte einfahren, die Spiele gewinnen, werden wir in die PO einziehen. Wir sind nicht auf fremde Hilfe angewiesen.

Irgendwie ist das schon alles sehr verwunderlich !!! *kopfschüttel*

Doch mir soll es recht sein. Sicherlich gehören weder wir, noch Krefeld, Düsseldorf oder Iserlohn in die Play-Offs, wenn man sich auf die Leistungen in dieser Saison bezieht, aber darum geht es ja schließlich nicht. Schließlich hätten wir es letztes Jahr verdient gehabt, da wir spielerische Klasse bewiesen haben und lediglich zum Schluß einbrachen. Doch danach fragt heuer niemand mehr, wir mussten als Tabellen-Neunter die Saison vorzeitig beenden...

Im Endeffekt wäre es vielleicht nicht verdient, wenn wir es packen sollten, aber es wäre eben für den Verein an sich enorm wichtig und das in jeglicher Hinsicht.
Auch die Fans hätten es verdient, auch wenn sie die letzten Spiele nicht mehr so zahlreich ins Stadion pilgerten und das Team so unterstützten, wie zu Beginn...

Natürlich - werden nun viele sagen, wäre dieser Play-Off-Einzug schlecht, da er über viele begangenen Fehler hinweg täuschen würde, weil die Verantwortlichen sagen könnten: "Wir haben doch alles richtig gemacht, wir sind als Low-Budget-Team, als graue Maus in den Play-Offs!"

Und das nicht alles richtig gemacht wurde, wissen wir alle nur zu gut !!! Fast jeder Fan würde sich eine Aufbruchstimmung wünschen, Veränderungen und eine positive Entwicklung.

Das ist alles richtig, aber dennoch will ich nun in die Play-Offs. Ob verdient oder nicht. Ob positiv oder negativ in Sachen Fehlerbewältigung aus diesem Jahr.
Denn: Ich bin fest davon überzeugt, dass es verdammt wichtig für den AEV ist, was die weitere Sponsorenaquise und den weiteren Verbleib in der DEL angeht. Zusätzlich noch die Mehreinnahmen der PO-Spiele, wo ja "best of seven" gespielt wird. Dieser nicht mehr geglaubt finanzielle Zugewinn könnte wieder mit ausschlaggebend sein, für die kommende Saison. Das ist eh alles ein Teufelskreislauf, wo es mal gelten würde, auszubrechen...!

Zugegeben, auch ich habe mich diese Saison wohl mehr geärgert als gefreut. Aber ich bin viel zu viel AEV-Fan, als das ich mir diesen PO-Einzug nicht wünschen würde.

Zu Laporte:
Auch wäre mir egal, ob Laporte dadurch mit wehenden Fahnen gen Franken ziehen könnte. Ob er uns Fans dadurch noch mehr verhöhnen würde. Ich will in die Play-Offs.

@good luck und Lucky:
Ich gebe Jürgen im Großen und Ganzen in Bezug auf Laporte Recht. Für mich war es der größte Fehler überhaupt, Daniel Rau auf der Bank versauern zu lassen.

Dies haben wir aber zur Genüge diskutiert...Ich habe die Leistung von Daniel gestern nicht gesehen. Aber selbst wenn er gestern schlecht gewesen ist, würde ich bei einem schlechteren Spiel nicht gleich davon sprechen, dass er nicht mehr der alte ist. Schließlich hat man gute oder schlechte Tage.
Wir werden die nächsten Spiele sehen, wie da seine Leistung ist.

Jedoch wäre diese Tatsache durchaus möglich. Die Leistung eines Spielers hängt sehr vom Selbstvertrauen ab, gerade bei jungen Spielern. Als Außenstehender drängt sich der Verdacht auf, dass durch die Laport´sche Maßnahme im Fall Rau, ihn das sehr beschäfftigt hat, er den Kopf nicht frei hat und dadurch nich mehr so an sich und seine Leistungen glaubt, wie vorher... Wie gesagt, durchaus möglich. Jedoch wollen wir dies nicht hoffen.

Ich werde mir am Freitag selbst ein Bild davon machen, dann können wir weiter reden...

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Golden Brett
Hockeygott

AEV - Hannover

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Was heißt ernstlich ???

ernstlich

1. ernst, ernstzunehmend
Ich habe ernstliche Bedenken, daß das mit euch beiden in Wien gut geht. Vermutlich müssen der Waggi und ich euch des öfteren ernstlich ermahnen.

2. wirklich, im Ernst
Wenn ihr nicht bald mit eurem Kleinkrieg aufhört, werde ich ernstlich böse! 8)
Antworten