Wolfsburg rüstet auf

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
shawn
Anfänger

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von shawn »

Zu Kopitz:

Der war scheinbar den großen Vereinen ebenfalls zu teuer er bekommt das Doppelte wie bei uns in Nürnberg + 10.000,-- €. Nachzulesen in den Nürnberger Nachrichten. Gehört somit laut Sykora zu den am besten bezahltesten Verteidigern in der DEL.

Grüße

Shawn
Mut, Ehre und Stärke
Tom
Hockeygott

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Zu Kopitz:

Der war scheinbar den großen Vereinen ebenfalls zu teuer er bekommt das Doppelte wie bei uns in Nürnberg + 10.000,-- €. Nachzulesen in den Nürnberger Nachrichten. Gehört somit laut Sykora zu den am besten bezahltesten Verteidigern in der DEL.

Grüße

Shawn
:shock:

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Angenommen Kopitz würde bei Euch 40.000 Euro/Saison kosten. Dann bekommt er jetzt in Wolfsburg 40.000 + 40.000 + 10.000 ?????
shawn
Anfänger

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von shawn »

@Tom

Jeppa das hast richtig so gelesen, sein Gehalt soll sich im sechsstelligen Bereich bewegen - laut Zeitungsmeldung.

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Uvira
Profi

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: [size=16px]Wenn das Scheckbuch eine Antwort gibt
Nürnberg Ice Tigers konnten im Vertragspoker um Lasse Kopitz nicht mithalten[/size]
— Heute Partie in Kassel

NÜRNBERG - Es war eine fast philosophische Frage zu einem eher schnöden Thema, die Lasse Kopitz vor einer Woche im Fachblatt Eishockey News in den Raum stellte: „Wie viel Geld ist für einen Menschen viel Geld?“ Die Antwort: 100 Prozent Gehaltssteigerung plus 10 000 Euro. Das zumindest bot der EHC Wolfsburg dem Verteidiger der Ice Tigers - eine Offerte, bei der Nürnbergs Manager Otto Sykora nicht mehr mitgehen konnte und wollte: „Gratuliere, damit ist Lasse wohl einer der bestbezahlten Verteidiger in der Deutschen Eishockey-Liga. Aber wir sind ihm nicht böse, er musste diesen Vertrag nehmen.“

Wolfsburg klotzt

Der 24-Jährige, der für zwei Jahre unterschrieb, dürfte ein fast sechsstelliges Jahresgehalt einstreichen, doch nicht wenige fragen sich, ob der Nationalspieler das wirklich wert ist. Sykora sagt ja, „er spielt besser, als wir erwartet haben“. Wie viel allerdings Kopitz Blockpartner an dieser Leistung Anteil hat, wird sich in Wolfsburg zeigen, es sei denn, der Aufsteiger verpflichtet einen Kollegen vom Kaliber eines Pascal Trepanier. Finanziell zumindest sollte das kein Problem sein, bereits in dieser Saison klotzten die Wolfsburger mit dem generösen Hauptsponsor Skoda im Rücken mit einem Spieleretat von 2,8 Millionen Euro, 400 000 Euro mehr als die Nürnberg Ice Tigers. In der neuen Saison, so ist zu hören, wird nochmal aufgestockt. Doch nicht nur Wolfsburg verdirbt nach Sykoras Ansicht momentan die Preise, auch andere Vereine reizen ihre Etats kräftig aus. Wenn die NHL heute endgültig die Saison absagt, weil sich Klubs und Spieler nicht auf eine

Gehaltsobergrenze einigen können, dürften weitere NHL-Stars in Deutschland anheuern, allerdings nötigt die heute endende Wechselfrist zu raschem Handeln. Und so häufen sich die diskreten Anfragen namhafter Akteure in Mannheim, Hamburg und auch Nürnberg, doch es stellt sich erneut die Frage: Wie viel Geld ist viel Geld? Viel gibt es nämlich bei den Eistigern nicht zu verdienen, wie Sykora unermüdlich betont. „Wir sind ja froh, dass wir überhaupt noch jemanden verpflichten können“, sagt er - und die böse Konkurrenz reibt sich die Hände, weil da in Nürnberg ein ganzer Haufen preiswerter Spieler exzellentes Eishockey zelebriert. Schnell mit dem Scheckbuch gewedelt, und schon fällt die Entscheidung leicht, ob man in einer relativ neuen Halle trainiert oder in einer Bude wie in Wolfsburg. Sagt Sykora, und man ahnt, dass Lasse Kopitz nicht der letzte sein wird, den man ziehen lassen muss.

Also heißt es, Ersatz zu suchen. Zum Beispiel beim heutigen Auswärts-Gegner (19.30 Uhr), den Kassel Huskies? Doch der Manager winkt beim Namen Christian Laflamme ab: „Kein Interesse.“ Ein Dauerthema in Nürnberg ist und bleibt Christoph Schubert, aber der junge Verteidiger, so will Sykora gehört haben, scheint sich im Farmteam der Ottawa Senators endlich durchzusetzen. Aktuell reizen die Eistiger ebenfalls die Wechselfrist bis zur letzten Minute aus, man hat schließlich nichts zu verschenken. Wie viel Geld ist viel Geld? Seit gestern kennt man in Nürnberg die Antwort.
Bild
Bill Terry
Profi

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von Bill Terry »

Unter diesen Voraussetzungen und wenn ich die finanziellen Beträge jetzt lese, nehme ich alles was ich hier geschrieben hab zurück. 8)

Ausser bei einem Punkt, denn da hatte ich dann wohl recht. Es waren wohl doch nicht die 230 Kilometer von Wolfsburg nach Berlin, was Ihn zum Wechsel bewog :twisted:

Vielleicht hat er aber auch den kurzen Weg zu seinem neuen Konto bei der Volkswagenbank gemeint 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Unter diesen Voraussetzungen und wenn ich die finanziellen Beträge jetzt lese, nehme ich alles was ich hier geschrieben hab zurück. 8)

Ausser bei einem Punkt, denn da hatte ich dann wohl recht. Es waren wohl doch nicht die 230 Kilometer von Wolfsburg nach Berlin, was Ihn zum Wechsel bewog :twisted:

Vielleicht hat er aber auch den kurzen Weg zu seinem neuen Konto bei der Volkswagenbank gemeint 8)
Schließe mich an
kini#8
Stammspieler

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:Zu Kopitz:

Grüße

Shawn
M.M. nach wird viel gesagt und geschrieben, wobei man nicht alles glauben muss/braucht. Vor allem bei Sykora´s Aussagen bin ich mir nicht immer sicher, glaube der übertreibt auch gern.
good luck
Hockeygott

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von good luck »

Otto Sykora Meister im Nachtreten???

Oder Lasse Kopitz Verhandlungsmonster???

Ich würde eins wählen.
oberhallodri
Rookie

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von oberhallodri »

@ Good Luck
Nicht mal da hast du recht !
Beides !! wäre die richtige Antwort gewesen !
good luck
Hockeygott

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:@ Good Luck
Nicht mal da hast du recht !
Beides !! wäre die richtige Antwort gewesen !
Sag mal, kannst du dabei beide Hände noch sehen ???
shawn
Anfänger

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von shawn »

Ich denke den Zahlen kann man schon ruhig Glauben schenken , auch wenn man um 10.000,-- hin oder her streiten kann. Wir haben ihm 50% mehr geboten und Wolfsburg eben 100 % mehr. Und OS sagt ja auch, da muß er das Angebot einfach annehmen. Finde, das ist kein Nachtreten, weil der Junge soll bei uns ja schließlich bis Ende der Saison noch was reißen.

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Golden Brett
Hockeygott

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Ich denke den Zahlen kann man schon ruhig Glauben schenken , auch wenn man um 10.000,-- hin oder her streiten kann. Wir haben ihm 50% mehr geboten und Wolfsburg eben 100 % mehr. Und OS sagt ja auch, da muß er das Angebot einfach annehmen. Finde, das ist kein Nachtreten, weil der Junge soll bei uns ja schließlich bis Ende der Saison noch was reißen.

shawn

Also ich kann da eigentlich auch kein Nachtreten von Seiten Sykoras finden. Er sagt den Fans klipp und klar (wenn das Ganze der Wahrheit entspricht) was Sache ist, warum man Kopitz nicht halten konnte. Im Prinzip genau das, was ich mir in Augsburg auch öfter wünschen würde.
Michi
Ausnahmekönner

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von Michi »

@Golden Brett:

AMEN ! :wink: :idea: :lol:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Pantherjoe
Stammspieler

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von Pantherjoe »

und weiter geht's. Laut Eishockey NEWS haben Morcinietz, Dolak und Köpchen Vertragsangebote aus Wolfsburg erhalten. Außerdem hat Wolfsburg beim werben um Mondt 20.000 Euro mehr als Ingolstadt geboten. Wie die die Preise kaputt machen ist nicht mehr normal.
Tom
Hockeygott

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:und weiter geht's. Laut Eishockey NEWS haben Morcinietz, Dolak und Köpchen Vertragsangebote aus Wolfsburg erhalten. Außerdem hat Wolfsburg beim werben um Mondt 20.000 Euro mehr als Ingolstadt geboten. Wie die die Preise kaputt machen ist nicht mehr normal.
Interessant auch die Meinung von Marco Stichnoth zu diesem Thema:

http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/3780317
BigE
Ersatzspieler

Wolfsburg rüstet auf

Beitrag von BigE »

Wobei Hannover nunmal überhaupt keinen Grund hat, sich in irgendeiner Weise zu beschweren....ach, ich vergaß, dass Morczinietz und Co. ja wegen des klasse Konzepts und der sportlichen Perspektive zu den Scorpions gegangen sind... :lol:
Antworten