Endlich wieder Sommerloch!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Der Ausblick ist ebenso traumhaft wie in den Plattenbau-Wohn-Silo´s im Ossiland :idea: :wink: !
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:@Uvira:
Nein objektive Meinungen gibts eigentlich nicht, wollte mit dem subjektiv nur
den Unterschied zu den objektiven Fakten unterstreichen.
Ausserdem gibt es schon objektive Fakten.....genau genommen gibt
es sogar keine anderen Fakten als objektive, sonst wären es ja keine Fakten.
Allein schon mit der Aussage "es gibt objektive Fakten" hast du eine Rekursion begannen. Mit der Behauptung es gibt Fakten, was zu belegen sehr interessant wäre, ergibt sich schon das nächste Problem der Fakten bzw. Tataschen! Fakten sollen der Wahrheit bzw. Realität schon ziemlich nahe kommen, was letztendlich nichts anderes als das Produkt einer Interpretation eines Sachverhaltes innerhalb eines bestimmten Systems ist. Letzendlich bleibt die Frage was Wahrheit ist? Wenn eine Aussage mit der Realtiät übereinstimmt? Das ist wohl wieder alles andere als Objektiv, denn die Wahrnehmung der Realität ist das ureigenste Phänomen des Menschen auf dessen letztendlich auch die Aussagen beruhen.

Oder ist Wahrheit schon der kleinste gemeinsame Nenner von subjektiven Aussagen?

Bitte jetzt nicht das Beispiel von Naturgesetzen als unumwerfliches Faktum, denn das sind ebenfalls nur Konstrukte zur Beschreibung von Vorgängen in der Natur.

Aber eh alles nur reine Anschauungssage!

Hoch lebe der radikale Konstruktivismus :wink:
Bild
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Naja mag sein dass niemand wirklich sagen kann was wahr ist oder nicht.
Aber wenn ich jedes mal wenn ich eine Aussage treffen will erst eine Diskussion anfangen muss (die ja niemand beenden kann weil es keine
Eindeutige Antwort gibt) dann kann ich es gleich sein lassen.
Denn dann wäre ja jede Diskussion unsinnig weil es nie Fakten gäbe.
Also würde ich hier einfach einmal die Naturgesetze und die Logik
gelten lassen, auch wenn sie in gewisser Weise nicht vollständig
bewiesen sind, sind sie doch eine sehr praktikable Hilfe für den Alltag.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: Aber wenn ich jedes mal wenn ich eine Aussage treffen will erst eine Diskussion anfangen muss (die ja niemand beenden kann weil es keine
Eindeutige Antwort gibt) dann kann ich es gleich sein lassen.
Aber dann würde das Sommerloch doch nie gefüllt werden :wink:
Bild
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Ok, ok!!! Ich gebs auf.....feiert doch euer Sommerloch :) , stopft es mit
was ihr wollt! Ich geh draussen im Schnee spielen, pah von wegen Sommer.

Aber ein paar neue sinnlose Themenvorschläge müssen schon sein:
- Bierpreise im CFS
- Bierqualität im CFS
- Farbe der Klosteine im CFS
- Anzuggrösse des neuen Trainers
- Verschwendung beim AEV- der neue Trainer trägt sicherlich schon wieder
Anzüge an der Bande
- der neue Trainer is ein Dressman
- Management kann überhaupt nix
- (parallel dazu gibts noch threads wie:"Fliegauf kann nix" und "Sigl kann nix")
- Warum müssen die jetzt schon bei uns in Augsburg für Gerstacker werben?
- Warum wird das Bier immer warm und der Glüh immer kalt?
- Was kann man daran ändern?
usw. usw.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

&quot hat geschrieben:Der Ausblick ist ebenso traumhaft wie in den Plattenbau-Wohn-Silo´s im Ossiland :idea: :wink: !
Dome da müssen wir einschreiten!!!

Niemand darf so über unsere alte Wohnstätte reden. Nie und nimmer kann man den Ausblick auf unsere alte sonnenfarbige Heimat mit einem Ostdeutschen Plattenbau vergleichen. Niemals!!!! :shock:
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: Dome da müssen wir einschreiten!!!

Niemand darf so über unsere alte Wohnstätte reden. Nie und nimmer kann man den Ausblick auf unsere alte sonnenfarbige Heimat mit einem Ostdeutschen Plattenbau vergleichen. Niemals!!!! :shock:

Ach der Ossi ist doch nur neidisch, nicht so luxeriös gelebt zu haben... :twisted: :twisted: :twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Allein schon mit der Aussage "es gibt objektive Fakten" hast du eine Rekursion begannen. Mit der Behauptung es gibt Fakten, was zu belegen sehr interessant wäre, ergibt sich schon das nächste Problem der Fakten bzw. Tataschen! Fakten sollen der Wahrheit bzw. Realität schon ziemlich nahe kommen, was letztendlich nichts anderes als das Produkt einer Interpretation eines Sachverhaltes innerhalb eines bestimmten Systems ist. Letzendlich bleibt die Frage was Wahrheit ist? Wenn eine Aussage mit der Realtiät übereinstimmt? Das ist wohl wieder alles andere als Objektiv, denn die Wahrnehmung der Realität ist das ureigenste Phänomen des Menschen auf dessen letztendlich auch die Aussagen beruhen.

Oder ist Wahrheit schon der kleinste gemeinsame Nenner von subjektiven Aussagen?

Bitte jetzt nicht das Beispiel von Naturgesetzen als unumwerfliches Faktum, denn das sind ebenfalls nur Konstrukte zur Beschreibung von Vorgängen in der Natur.

Aber eh alles nur reine Anschauungssage!

Hoch lebe der radikale Konstruktivismus :wink:
ÄÄÄHHMM

Was machst du am 18.3 würdest du mitfahren wollen nach Wien. Der Manne und ich, hätten da ein paar Fragen. So wie es ausschaut könntest du....
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

&quot hat geschrieben:
Was machst du am 18.3 würdest du mitfahren wollen nach Wien. Der Manne und ich, hätten da ein paar Fragen. So wie es ausschaut könntest du....
Habt ihr noch Platz für zwei Leute?
Meine Freundin und ich wollen nämlich schon ne ganze Weile mal für ein Wochenende nach Wien und wenn es mehr sind wird es bestimmt billiger ... :D
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben: Habt ihr noch Platz für zwei Leute?
Meine Freundin und ich wollen nämlich schon ne ganze Weile mal für ein Wochenende nach Wien und wenn es mehr sind wird es bestimmt billiger ... :D
Oje Oje........ Da wird dann wohl ein Doppelzimmer fällig.........
Ich hoffe die Lärmbelästigung wird nachts nicht allzu hoch. :D
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:
ÄÄÄHHMM

Wollen immer doch, leider ruft da die Arbeit :x
Aber wie Du sieht hat sich schon Rigo Thor und seine Partnerin für die Mitfahrt angeboten. Die könnten dann sicher auch Dir und Manne... :)
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Wollen immer doch, leider ruft da die Arbeit :x
Aber wie Du sieht hat sich schon Rigo Thor und seine Partnerin für die Mitfahrt angeboten. Die könnten dann sicher auch Dir und Manne... :)

Vermutlich haben die Armen keine Ahnung, auf was sie sich da einlassen würden... :lol:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Vermutlich haben die Armen keine Ahnung, auf was sie sich da einlassen würden... :lol:
Ich glaube Michi, wir wissen es auch noch nicht :lol: :lol: :lol:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Habt ihr noch Platz für zwei Leute?
Also bis jetzt sind wir zu viert. Wir bleiben auch kein Wochenende sondern übernachten nur von Freitag auf Samstag. Außer ihr könnt uns für eine Kulturreise noch gewinnen, an mir soll es nicht scheitern.

Wenn ihr trotzdem Lust habt, gerne. Schlimmstenfalls müssen wir mit 2 Autos fahren.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Also bis jetzt sind wir zu viert. Wir bleiben auch kein Wochenende sondern übernachten nur von Freitag auf Samstag. Außer ihr könnt uns für eine Kulturreise noch gewinnen, an mir soll es nicht scheitern.

Wenn ihr trotzdem Lust habt, gerne. Schlimmstenfalls müssen wir mit 2 Autos fahren.
Ich kann u.U. mit meinem T4 fahren,allerdings nur wenn der Jürgen Co-Pilot macht ..... wäre sehr kommunikativ *ggg*
hat zwar nur 68 Renn PS aber das ginge schon, der lief auch schon nach Kassel und Landshut

Mfg Manne
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben: Ich kann u.U. mit meinem T4 fahren,allerdings nur wenn der Jürgen Co-Pilot macht ..... wäre sehr kommunikativ *ggg*
hat zwar nur 68 Renn PS aber das ginge schon, der lief auch schon nach Kassel und Landshut

Mfg Manne

Ja, ja, und den Irschenberg müssen der Waggi und ich das Monster dann raufschieben, während ihr "kommunikativ" seid...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

He Michi wir fahren doch nicht über den Ettaler Sattel :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

&quot hat geschrieben: Also bis jetzt sind wir zu viert. Wir bleiben auch kein Wochenende sondern übernachten nur von Freitag auf Samstag. Außer ihr könnt uns für eine Kulturreise noch gewinnen, an mir soll es nicht scheitern.

Wir hatten eigentlich vor mit der Bahn zu fahren und 3-4 Tage zu bleiben.
Und mal abgesehen davon haben wir mittlerweile beschlossen, den nicht unbedingt billigen Ausflug nach Wien noch etwas zu verschieben und das Geld lieber in unseren Sommerurlaubstopf zu werfen.
Aber trotzdem velen Dank für das Angebot und viel Spaß euch!

Gruß
Torsten
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Ich kann u.U. mit meinem T4 fahren,allerdings nur wenn der Jürgen Co-Pilot macht ..... wäre sehr kommunikativ *ggg*

Mfg Manne
Geht klar !!
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben:He Michi wir fahren doch nicht über den Ettaler Sattel :lol: :lol: :lol: :lol:
Hey, da kennt sich einer aber gut aus... :wink:
Antworten