Augsburg - Berlin
Augsburg - Berlin
So, ich denke, da es nur noch gut 26 Stunden zum Eröffnungs-Bully sind, dass es Zeit für den Tread ist.
Vorab gleich einmal an alle, für die nach einer möglichen Niederlage morgen Abend wieder alles "scheiße" ist (solche muss es ja auch geben, sonst wärs hier ja langweilig :wink: ), die letzten drei Auswärts-Ergebnisse der Eisbären:
Wolfsburg - Berlin 2 : 3
Mannheim - Berlin 2 : 5
Köln - Berlin 0 : 1
Das dürfte Warnung genug sein und "unterschätzen" werden wir morgen Abend sicherlich niemanden...
Dass wir mit der jetzigen Punkteausbeute immer noch ein ernsthafter Play-Off-Anwärter sind und ganz heiß in diesem Kampf dabei sind, sollte unsere Jungs nochmals zusätzlich motivieren. Zumal jetzt auch das Ende der Spielzeit absehbar ist und man sich nicht im Unterbewusstsein denken muss, was für ein langer Weg es denn noch bis dahin wäre, sondern jetzt heißt es: Noch 8 Spiele (24 zu vergebende Punkte) und wir haben es selbst in der Hand!!
*Traum ein*
"Panther entzaubern in Play-Off-Manier die Eisbären aus Berlin
5.687 hart gesottene Zuschauer waren es, die sich am gestrigen Freitagabend bei -6°C im "Eisschrank" Curt-Frenzel-Stadion" einfunden, um das erste Spiel des hochkarätigen Eisbären-Neuzugangs aus Übersee, Olaf Kölzig, in Augsburg zu verfolgen und ihre Mannschaft im Endspurt um den begehrten 8.Tabellenplatz zu unterstützen. Das perfekte Rahmenprogramm für einen erfolgreichen Eishockeyabend also -und es sollte einer werden-.
Die Stimmung war prächtig und dementsprechend hochmotiviert gingen die Gastgeber zu Werke. Forsch drängten sie von der ersten Minute an auf das Gehäuse von Oliver Jonas. Eisbären-Coach Páge führte somit also seine angedachte "Rotation" der beiden Berliner Torsteher weiter. Dieser hatte sich seinen Auftritt in der Fuggerstadt allerdings wohl anders vorgestellt. Die druckvoll agierenden Augsburger wirbelten die Abwehr der Gäste ein ums andere mal gehörig durcheinander. Folgerichtig wurden sie in der 4.Minute mit dem hochverdienten Führungstreffer durch Shawn Carter belohnt, der nach einem Traumpass von Richard Brennan Jonas ganz alt aussehen lies und in den Winkel schlenzte.
Doch die Panther ruhten sich auf diesem früher Treffer nicht aus, sondern spielten weiter frech nach vorne. Die Eisbären kamen lediglich zu gelegentlichen Konterchancen, die ein überragend aufgelegter J.F. Labbé allerdings vereitelte. Zum psychologisch sehr guten Zeitpunkt konnte Augsburg 13 Sekunden vor Drittelende in Überzahl durch Manuel Kofler auf 2:0 erhöhen.
Im zweiten Drittel blieben große Chancen eher Mangelware. Die Fuggerstätter begnügten sich mit dem dem Halten der Führung und die durch den Fehlstart sichtlich verunsicherten Berliner fanden durch die starke Abwehr der Panther kaum einen Weg, zu ernsthaften Möglichkeiten zu kommen. In der 37.Minute machte sich Fortier auf und davon und lies Jonas im Gehäuse der Bundeshauptstätter bei seinem Kontertor keine Chance.
Vom dritten Drittel an stand dann überraschend Olaf Kölzig zwischen den Pfosten, weil Oliver Jonas entnervt seinen Kasten geräumt hatte. Der große Hühne mit einigen NHL-Spielen auf dem Buckel konnte die Niederlage jedoch nicht mehr verhindern. Zwar kamen die Eisbären in der 47.Minute durch Kelly Fairchild noch zum 3:1 Anschlusstreffer, die Aufholjagd erfolgte jedoch zu spät. Als die Berliner zwei Minuten vor dem Ende den Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis nahmen, setzte Daniel Rau 37 Sekunden vor dem Ende der Partie den Schlusspunkt.
Somit liegen die Panther nun auf Rang 8 und sind wieder ganz heiß im Rennen um den Einzug in die lukrative Play-Off-Runde. Manager Charly Fliegauf: "Wir haben eine sehr couragiert zu Werke gehende Augsburger Mannschaft gesehen, die eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass sie noch mit aller Macht die Play Off´s schaffen möchten. ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass wir es schaffen können". Auch Trainer Páge musste neidlos anerkennen, dass "Augsburg die bessere Mannschaft" war und den Sieg verdient hatte. *Traum aus*
Möge mein "Traum" Realität werden. :wink:
Mein Tipp (wie gesagt): Augsburg - Berlin 4 : 1 (2:0/1:0/1:1).
Strafminuten: Augsburg 12 ; Berlin 16 + 10 Felski
Vorab gleich einmal an alle, für die nach einer möglichen Niederlage morgen Abend wieder alles "scheiße" ist (solche muss es ja auch geben, sonst wärs hier ja langweilig :wink: ), die letzten drei Auswärts-Ergebnisse der Eisbären:
Wolfsburg - Berlin 2 : 3
Mannheim - Berlin 2 : 5
Köln - Berlin 0 : 1
Das dürfte Warnung genug sein und "unterschätzen" werden wir morgen Abend sicherlich niemanden...
Dass wir mit der jetzigen Punkteausbeute immer noch ein ernsthafter Play-Off-Anwärter sind und ganz heiß in diesem Kampf dabei sind, sollte unsere Jungs nochmals zusätzlich motivieren. Zumal jetzt auch das Ende der Spielzeit absehbar ist und man sich nicht im Unterbewusstsein denken muss, was für ein langer Weg es denn noch bis dahin wäre, sondern jetzt heißt es: Noch 8 Spiele (24 zu vergebende Punkte) und wir haben es selbst in der Hand!!
*Traum ein*
"Panther entzaubern in Play-Off-Manier die Eisbären aus Berlin
5.687 hart gesottene Zuschauer waren es, die sich am gestrigen Freitagabend bei -6°C im "Eisschrank" Curt-Frenzel-Stadion" einfunden, um das erste Spiel des hochkarätigen Eisbären-Neuzugangs aus Übersee, Olaf Kölzig, in Augsburg zu verfolgen und ihre Mannschaft im Endspurt um den begehrten 8.Tabellenplatz zu unterstützen. Das perfekte Rahmenprogramm für einen erfolgreichen Eishockeyabend also -und es sollte einer werden-.
Die Stimmung war prächtig und dementsprechend hochmotiviert gingen die Gastgeber zu Werke. Forsch drängten sie von der ersten Minute an auf das Gehäuse von Oliver Jonas. Eisbären-Coach Páge führte somit also seine angedachte "Rotation" der beiden Berliner Torsteher weiter. Dieser hatte sich seinen Auftritt in der Fuggerstadt allerdings wohl anders vorgestellt. Die druckvoll agierenden Augsburger wirbelten die Abwehr der Gäste ein ums andere mal gehörig durcheinander. Folgerichtig wurden sie in der 4.Minute mit dem hochverdienten Führungstreffer durch Shawn Carter belohnt, der nach einem Traumpass von Richard Brennan Jonas ganz alt aussehen lies und in den Winkel schlenzte.
Doch die Panther ruhten sich auf diesem früher Treffer nicht aus, sondern spielten weiter frech nach vorne. Die Eisbären kamen lediglich zu gelegentlichen Konterchancen, die ein überragend aufgelegter J.F. Labbé allerdings vereitelte. Zum psychologisch sehr guten Zeitpunkt konnte Augsburg 13 Sekunden vor Drittelende in Überzahl durch Manuel Kofler auf 2:0 erhöhen.
Im zweiten Drittel blieben große Chancen eher Mangelware. Die Fuggerstätter begnügten sich mit dem dem Halten der Führung und die durch den Fehlstart sichtlich verunsicherten Berliner fanden durch die starke Abwehr der Panther kaum einen Weg, zu ernsthaften Möglichkeiten zu kommen. In der 37.Minute machte sich Fortier auf und davon und lies Jonas im Gehäuse der Bundeshauptstätter bei seinem Kontertor keine Chance.
Vom dritten Drittel an stand dann überraschend Olaf Kölzig zwischen den Pfosten, weil Oliver Jonas entnervt seinen Kasten geräumt hatte. Der große Hühne mit einigen NHL-Spielen auf dem Buckel konnte die Niederlage jedoch nicht mehr verhindern. Zwar kamen die Eisbären in der 47.Minute durch Kelly Fairchild noch zum 3:1 Anschlusstreffer, die Aufholjagd erfolgte jedoch zu spät. Als die Berliner zwei Minuten vor dem Ende den Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis nahmen, setzte Daniel Rau 37 Sekunden vor dem Ende der Partie den Schlusspunkt.
Somit liegen die Panther nun auf Rang 8 und sind wieder ganz heiß im Rennen um den Einzug in die lukrative Play-Off-Runde. Manager Charly Fliegauf: "Wir haben eine sehr couragiert zu Werke gehende Augsburger Mannschaft gesehen, die eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass sie noch mit aller Macht die Play Off´s schaffen möchten. ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass wir es schaffen können". Auch Trainer Páge musste neidlos anerkennen, dass "Augsburg die bessere Mannschaft" war und den Sieg verdient hatte. *Traum aus*
Möge mein "Traum" Realität werden. :wink:
Mein Tipp (wie gesagt): Augsburg - Berlin 4 : 1 (2:0/1:0/1:1).
Strafminuten: Augsburg 12 ; Berlin 16 + 10 Felski
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- SirHighwayman
- Stammspieler
Augsburg - Berlin
Hallo Fans!!!
Sorry wenn ich nicht so Positiv denke ,aber ich glaube die 3 Punkte morgen abend ,gehn nach Berlin.
AEV - Hauptstadt 1:5
sir
Sorry wenn ich nicht so Positiv denke ,aber ich glaube die 3 Punkte morgen abend ,gehn nach Berlin.
AEV - Hauptstadt 1:5
sir
Augsburg - Berlin
ich hoffe auf 3, aber entäuscht wäre ich nicht wenn wir verlieren.
Augsburg - Berlin
Wer glaubt, der Underdog Augsburg ließe sich von der Präsenz Kölzigs einschüchtern, dem sei gesagt:
Augsburg : Eisbären 3:2 (1:1/1:0/1:1)
Tore:
0:1 Fairchild
1:1 Fortier (Kölzig überwunden!)
2:1 Methot (Kölzig überwunden!)
2:2 Walker
3:2 B. Barta (Kölzig überwunden!)
Strafen: Augschburgonia 16 - Dynamo 22 + 10 Walser
Zuschauer: 4.225
Play-Offs mit Augsburg? MIT SICHERHEIT!
:wink:
Augsburg : Eisbären 3:2 (1:1/1:0/1:1)
Tore:
0:1 Fairchild
1:1 Fortier (Kölzig überwunden!)
2:1 Methot (Kölzig überwunden!)
2:2 Walker
3:2 B. Barta (Kölzig überwunden!)
Strafen: Augschburgonia 16 - Dynamo 22 + 10 Walser
Zuschauer: 4.225
Play-Offs mit Augsburg? MIT SICHERHEIT!
:wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Anfänger
Augsburg - Berlin
naja träumt mal weiter,Kölzig steht morgen nicht im Tor und wird die Reise nach Augsburg auch nicht mitantreten :wink:
-
- Stammspieler
Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:naja träumt mal weiter,Kölzig steht morgen nicht im Tor und wird die Reise nach Augsburg auch nicht mitantreten :wink:
Echt, da wird seine Oma aber traurig sein. Für uns natürlich gut. Wobei Jonas aber auch kein schlechter ist. Wird ein verdammt schweres Spiel. Wenn sich die Mannschaft gerade im defensivverhalten nicht steigert dürften wir keine Chance haben.
ich tippe trotzdem mal ganz optimistisch
Augsburger Panther - Eisbären Berlin 4:2
Torschützen:
Francois Fortier
Rich Brennan
Marc Brown
Shawn Carter
Augsburg - Berlin
Einerseits "leider"" hat geschrieben:naja träumt mal weiter,Kölzig steht morgen nicht im Tor und wird die Reise nach Augsburg auch nicht mitantreten :wink:

Hier die Meldung aus dem Eisbären-Newsletter:
---------------------------------------------------------------------------
Eisbären mit Jonas und Sommerfeld in Augsburg
---------------------------------------------------------------------------
Zum Auswärtsspiel nach Augsburg wird Goalie Olaf Kölzig nicht reisen. Nach vier Spielen in fünf Tagen gönnt Coach Pierre Pagé dem Nationalmannschaftstorhüter eine kurze Verschnaufpause. Dafür wird der wieder vollkommen genesene Oliver Jonas im Tor stehen. Als Back-Up-Goalie fährt Daniar Dshunussow mit in die Brecht-Stadt.
Sein Debüt im DEL-Trikot der Eisbären feiert Marc Sommerfeld. Der 21jährige Deutsch-Kanadier spielte zuvor im Oberliga-Team der Eisbären Juniors. „Ich hoffe, dass ich heute Nacht schlafen kann“, sagte Sommerfeld am Donnerstag etwas nervös nach dem Abschlusstraining.
Ins Team des EHC zurück kehrt Stefan Ustorf, der am Dienstag noch wegen einer Sperre fehlte.
Grüße Daniel
-
- Anfänger
Augsburg - Berlin
Egal wie, ich hoffe nur das wir 3 Punkte bekommen, aber mit 2 oder 1 Punkt würde ich auch nicht den nächstbesten Stuhl nehmen und ihn gegen die Wand schleudern.
Augsburg - Berlin
:roll: Dann such dir schonmal einen. Klar, braucht man die Punkte, aber gegen Berlin nur bei nem Sieg zufrieden sein, ist schon sehr übertrieben!" hat geschrieben:Egal wie, ich hoffe nur das wir 3 Punkte bekommen, aber mit 2 oder 1 Punkt würde ich auch nicht den nächstbesten Stuhl nehmen und ihn gegen die Wand schleudern.
Grüße Daniel
-
- Profi
Augsburg - Berlin
" hat geschrieben::roll: Dann such dir schonmal einen. Klar, braucht man die Punkte, aber gegen Berlin nur bei nem Sieg zufrieden sein, ist schon sehr übertrieben!" hat geschrieben:Egal wie, ich hoffe nur das wir 3 Punkte bekommen, aber mit 2 oder 1 Punkt würde ich auch nicht den nächstbesten Stuhl nehmen und ihn gegen die Wand schleudern.
Grüße Daniel
Mit was soll man dann zufrieden sein? Ich geh doch hin, um den AEV siegen zu sehen. Und dann bin ich zufrieden.
Außer es gibt Freibier. Dann geh ich auch zufrieden heim!!! :wink:
Augsburg - Berlin
Mein Tipp:
AEV - Eisbären Berlin 3:2
Tore: Carter, Felsner, Fortier
Zuschauer: 3620
AEV - Eisbären Berlin 3:2
Tore: Carter, Felsner, Fortier
Zuschauer: 3620
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Profi
Augsburg - Berlin
Augsburg-Berlin 3-2 n.P.
Tore:
Barta
Moeser
Penalty: Arendt
Tore Berlin:
Barta
Ustorf
Tore:
Barta
Moeser
Penalty: Arendt
Tore Berlin:
Barta
Ustorf
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

- General Action
- Profi
Augsburg - Berlin
Schade, Kölzig hätte ich schon gerne mal live gesehn. Aber so steigen natürlich unsere Chancen, nicht das Jonas ein schlechter ist, aber die Klasse von Olie hat er natürlich nicht.
Deshalb werden wir gewinnen! Ergebnis und Schützen wurscht.
Deshalb werden wir gewinnen! Ergebnis und Schützen wurscht.
Block F – home sweet home!
-
- Stammspieler
Augsburg - Berlin
Bin optimistisch obwohl die Eisbären zuletzt sehr stark gespielt haben.Vertraue aber dem AEV Syndrom-wir steigern uns mit dem Gegner.Zudem isses schon ein kleiner Unterschied ob Jonas oder Kölzig im Kasten steht.Deshalb:AEV-Eisbären 4:2
Zuschauer 4700 Tore:Fortier,Carter,Felsner,Arendt-Egal
Zuschauer 4700 Tore:Fortier,Carter,Felsner,Arendt-Egal
-
- Stammspieler
Augsburg - Berlin
Mein (optimisitscher) Tipp:
4:3 (2:0/1:1/1:2)
Tore:
Augsburg:
4x Bancroft
4:3 (2:0/1:1/1:2)
Tore:
Augsburg:
4x Bancroft

Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:ich hoffe auf 3, aber entäuscht wäre ich nicht wenn wir verlieren.
Kommt darauf an wie man verliert!
Wenn man Kampf und Leidenschaft spielt hätte ich kein Problem, nur wenn man so rumeiert wie gegen Hannover dann schon!!
Mein Wunschergebnis:
AEV:3
Berlin:1
Mein Tipp
AEV:2
Berlin:4
@ Fan-Club's
P.S: Denkt an Shawn Carter!!! Zeigt ihm dass man ihn hier weiter sehen will! Mehr als nichts nutzen kann's ja nicht!!! Sind nämlich nur vier und uns wird man alleine nicht hören auf'm Eis!!
- Kamikautze
- Profi
Augsburg - Berlin
Na super... ich geh heute nur wegen Kölzig ins Stadion un dann spielt der gar nicht...
Das is echt zum kotzen echt hey...

Das is echt zum kotzen echt hey...

Eishockey is my true Love !
-
- Profi
Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:Na super... ich geh heute nur wegen Kölzig ins Stadion un dann spielt der gar nicht...
Das is echt zum kotzen echt hey...![]()
![]()
![]()
Schieb es Fliegauf zu
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Augsburg - Berlin
Ein Sieg - egal wie - wäre ein Traum!
Jedoch wäre ich auch schon mit 1 oder 2 Punkte relativ zufrieden.
Gruß Michi
Jedoch wäre ich auch schon mit 1 oder 2 Punkte relativ zufrieden.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de