Augsburg - Berlin

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
HNAT
Stammspieler

Augsburg - Berlin

Beitrag von HNAT »

VÖLLIG verdiente Niederlage gegen offensiv starke Eisbären! Die haben auch noch 4 mal Pfosten oder Latte getroffen und wir konnten eigentlich nur für etwa 3-5 Minuten das Geschehen bestimmen (im 2.Drittel) ansonsten war man v.a läuferisch auf verlorenem Posten...
Das 5:4 durch Cole m.E regelwidrig, aber die Spieldauer war ebenfalls ein absoluter Witz (wie auch der Brennan Check ne Minute später war alles sauber...)
Dies Pussyrussen pfeiffen den selben Mist wie die dummen DEL Refs...
Jeder Körperkontakt wird abgepfiffen :cry:
Labbé beim ersten Tor evtl unglücklich, bei den anderen chancenlos! Jonas dagegen bei 2 Toren Schuld (Gott sei Dank hatten die heute nicht Kölzig im Tor...)
Unsere einzige Chance wäre gewesen, wenn Moeser das 5:2 gemacht hätte, aber sonst wars m.E ein Klassenunterschied, bei dem uns die Bären absolut hergespielt haben (Symptomathisch das 3:4 durch Walker)
Cole fand ich ok, Dempsey fand ich nicht besonders...
Heute waren wir dennoch chancenlos...

Stark auf Augsburger Seite:

Fortier (Offensiv super)
Methot (geiles Tor und auch sonst äußerst stark...)
Brennan (bester Defender)
Arendt, Barta, Kofler (geben immer alles...)
Fendt (heute wirklich ordentlich)

Normal auf Pantherseite:

Moeser
Rekis (zumindest bis zu seinem Ausscheiden...)
Carter (nix besonders heute...)
Labbé (siehe oben, einige Saves, aber nix weltbewegendes ---> wurde oft allein gelassen...)
Danner, Mayr (durften eh kaum ran...)
Rau (der ist halt völlig verunsichert danke Mr. Laporte und dann auch noch mit Miner auf dem Eis)

Schwach auf Augsburger Seite:

Girard( ein paar Pässe hier, eine Chance da --> schwach)
Bancroft (war schon deutlich stärker, hohe Fehlerquote)
Felsner (übelst heute, extrem viele Fehlpässe, brotlos und völlig ungefährlich...)
Pudlick (BODENLOS! Lustlos, viele Fehler und völlig planlos! Das schlimmste ist aber dass er nicht der schlechteste war, denn...)

Unterirdisch auf Pantherseite:

...Miner ist noch schlechter! Unfassbar, dass ein solcher Spieler bei einem DEL Verein noch Eiszeit erhält! Mit das schlechteste was ich JE von einem DEL Spieler gesehen habe, aber Laporte lässt denn immer wieder ran! PFUI!!!!!

Abschließend muss man sagen, dass die Eisbären in der heutigen Verfassung sicher ein Meisterschaftsanwärter Nr1 ist, denn wenn die auch noch einen Kölzig hinten drin haben, wirds extrem eng! Und dabei haben die nur 10 AL vergeben...

Coolster Spieler in der DEL bleibt aber immer noch Kelly Fairchild! Wie cool ist der denn bitte! Dicht gefolgt von DuPont (kein weiterer Kommentar) und Walser (wollte den Ref abschießen... :lol: )

Und ich habe Uvira kennengelernt... :lol:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
ricola
Neuer Benutzer

Augsburg - Berlin

Beitrag von ricola »

&quot hat geschrieben:
Und dabei haben die nur 10 AL vergeben...
12!
good luck
Hockeygott

Augsburg - Berlin

Beitrag von good luck »

Nochwas spezielle Grüße an den Walser. Man würde uns so ein Drecksack gut. Schießt den Puck halt mal voll nach dem Schiri. Spielt als Verteidger tiefer als der Mittelstürmer und rammt alles innerhalb von 5 Metern in Grund und Boden.

Respekt !!

Uncool der Betreuer der Eisbären der auf einen maximal 12 jährigen Augsburger Volldeppen losgehen wollte. Muß beim KGB Lehre gemacht haben. Sehr cool dagegen der Augsburger Ordner der im die Tür vor der Nase zuschlug. Auch nicht üblich das ein Ordner da ist wo es brennt. Aber Respekt auch dafür.

Und so ganz nebenbei, ein Jahr geht noch Duanne. Trotz 41 Jahren eine klasse besser als ein Felsner. Spielt Überzahl Unterzahl und läßt sich vom Heins in den Rücken schlagen, ohne auszuflippen. Wenn der Ronny und Björn schon geht, brauchen wir einen Duanne noch mehr.
HNAT
Stammspieler

Augsburg - Berlin

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: 12!
11 sinds! Habe einen übersehen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
ricola
Neuer Benutzer

Augsburg - Berlin

Beitrag von ricola »

&quot hat geschrieben: 11 sinds! Habe einen übersehen...
Der 12. ist Richard Mueller!
Dibbl Inch
Hockeygott

Augsburg - Berlin

Beitrag von Dibbl Inch »

&quot hat geschrieben:Jetzt spilet der AEV wirklich toll
Ist das dein Ernst ?? Die haben genau 5 Minuten gespielt (zugegebenermaßen ganz gut) und den Rest des Spiels durften sie als Zuschauer betrachten, wie die Eisbären sie schwindlig gespielt haben
Uncool der Betreuer der Eisbären der auf einen maximal 12 jährigen Augsburger Volldeppen losgehen wollte.
Der hats aber auch nicht anders verdient gehabt. Trommelt erst 5 Minuten am Plexiglas der Berliner Bank rum. Daraufhin hat ihm dann Walker gezeigt (laut AUgenzeugenberichten vom Febbe), dass er gerne die Mannschaftsbank betreten dürfe und ihm seine Probleme ins Gesicht sagen solle. Daraufhin ist der Idiot wirklich zum Betreuer und wollte auf die Bank und sich mit Walker anlegen
Bild
Skopintsev
Stammspieler

Augsburg - Berlin

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben:... und keinerlei Unmutsbekundungen im Stadion ...
Es gibt halt immer noch genügend, die meinen, mit diesem Gradler als Trainer könne man die PLAYOFFs schaffen.

Und die Vereinsführung denkt ebenso. Dabei ist allein die Tatsache, daß man theoretisch nicht auch schon abgeschlagen ist, der Schwäche der Konkurrenz zu verdanken und der Tatsache, daß die anderen Teams für uns gespielt haben wie nie in einer Saison zuvor.

Nie war es leichter die PLAYOFFs zu erreichen. Doch die Vereinsführung unter Sportdirektor SIGL wollte partout ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen.

Schön blöd, wer noch einen müden EURO ausgibt, um LAPORTE für den Rest der Saison hinter der Bande zu sehen!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Tom
Hockeygott

Augsburg - Berlin

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Naja jetzt habe ich wenigstens mal das gleiche Spiel wie Chris gesehen.

Eisbären Bärenstark, läuferisch wahnsinnig schnell und an der blauen Linie eine andere Welt. Es gibt sie also doch die NHL Spieler die die DEL dominieren. Dempsey ist so einer Cole ein anderer.

Ich gebe Shoutout da schon Recht so ein "Torwart angehen" kann man schon mal pfeifen. Aber dem Barta sein Tor war auch mitsamt dem Jonas reingedrückt. Und vor dem Cole Ausgleich hat schon mal einer die Innenlatte getroffen.

Nach dem 4:2 durfte sich der Dhussonow warmmachen aber das hat sich der Page dann nicht getraut.

Jetzt spilet der AEV wirklich toll und dann gibts keine Punkte. Traurig bin ich aber aus einem anderen Grund. Nämlich den das es sich bald ausgezwillingt hat, beeindruckend wie weit die in Augsburg gewachsen sind.Auch heute wieder mit die besten. Fortier und Methot auch richtig gut. Carter heute nicht so stark, aber halt genau der Typ den wir in Augsburg brauchen.

Ganz schlecht wieder mal unsere Abwehr. Nochmal wer sowas zusammenkauft hat wirklich null Ahnung. Aber einer hat heute gezeigt das es einer sein kann. Rich Brennan. War natürlich nicht so filigran wie die Bären, aber einer der heute alles gegeben hat und der sich gezeigt hat. Heute habe ich am 44 Spieltag den ersten richtig geilen Check eines Ausgburger Verteidigers sehen dürfen. Der gleich wieder mit 2 Minuten bestraft wurde. Er bringt auch wahnsinnig viel Druck aufs Tor.

Heute war es wirklich ein gutes Spiel, freut mich auch für Uvira denn bei den anderen zwei guten war er ja nicht da 8)

Wie gesagt so kann und vorallem darf man verlieren. Wirklich gutes Spiel.
Diesem und dem Posting von thomas kann man nur zustimmen.

Berlin über die gesamte Spielzeit gesehen einfach besserer, cleverer, schneller und giftiger. Wie man die 4:2 Führung im 2.Drittel herausgeschossen hat, ist mir jetzt noch schleierhaft. Eigentlich fast den Spielverlauf auf den Kopf gestellt (übertrieben formuliert). Wenn Duanne bei dem Break das 5:2 macht, dann ist die Partie wohl durch. Aber so hat uns der Verteidigergott Miner, wieder mal zurück ins Spiel gebracht...
Bodenlos schlechte Leistung von ihm heute, ebenso von Prinz Pudlick, wobei der nicht ganz so schlecht wie JM war.

Bancroft war heute eigentlich ok, zumind. keine groben Schnitzer. Brennan heute bester Verteidiger.

Die Strafe gegen Pederson war m.M. nach schon etwas hart, denn der Check war eigentlich ok (soweit ich das sehen konnte). Zumindestens dürfte sich jetzt die Frage nach dem überzähligen Ausländer erübrigt haben >>> Verdacht auf Lungenquetschung bei Arvids.

Im Sturm heute konnten mich nur die Zwillinge und Fortier und mit Abstrichen Methot überzeugen, der Rest wollte, konnte aber nicht gegen die ZONENZOMBIES.

An Offensivpower heute wohl das nonplusultra der DEL-Verteidiger auf dem Eis. Ausserdem war Berlin unumstritten die wohl beste Gästemannschaft der bisherigen Saison im CFS.
Tom
Hockeygott

Augsburg - Berlin

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Es gibt halt immer noch genügend, die meinen, mit diesem Gradler als Trainer könne man die PLAYOFFs schaffen.

Und die Vereinsführung denkt ebenso. Dabei ist allein die Tatsache, daß man theoretisch nicht auch schon abgeschlagen ist, der Schwäche der Konkurrenz zu verdanken und der Tatsache, daß die anderen Teams für uns gespielt haben wie nie in einer Saison zuvor.

Nie war es leichter die PLAYOFFs zu erreichen. Doch die Vereinsführung unter Sportdirektor SIGL wollte partout ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen.

Schön blöd, wer noch einen müden EURO ausgibt, um LAPORTE für den Rest der Saison hinter der Bande zu sehen!
1. Schreibt man in Bayern "Gradler" mit doppel "tt" oder wenigestens mit einem "t".

2. Ich würde NIEMALS dafür zahlen, Laporte oder einen anderen Trainer hinter der Bande zu sehen.... Ausserdem dürfte das wohl ein nicht unerheblicher Teil der AEV-Fans auch so sehen. Die wollen das Team sehen und nicht den Trainer. :idea:
Flo
Ersatzspieler

Augsburg - Berlin

Beitrag von Flo »

Habe das Spiel leider nur bis Ende 2. Drittel gesehen, aber warum macht der Duanne bitte das Tor nicht - das wäre die Vorentscheidung gewesen !
Bild
Bild
bee 37
Ersatzspieler

Augsburg - Berlin

Beitrag von bee 37 »

Schade, dass ihr die 4:2 Führung nich halten oder gar ausbauen konntet :?

Habe eigentlich fest mit einem Sieg gerechnet.
Dass Kölzig nicht spielt hab ich mir fast gedacht, wie soll er mit euren Temperaturen im CFS auf Betriebstemperatur kommen - zu gefärhrlich :D :lol: Jonas ist das schon gewohnt ....

Tja, freut mich dass Rich so gut gespielt hat. 8)
Bild
Ritschie
Stammspieler

Augsburg - Berlin

Beitrag von Ritschie »

ich denke die 5+20 gehen völlig in ordnung, der typ hatte wesentlich mehr als 5 schritte anlauf und hätte den rekis von hinten gegen die bande gelassen, hätte dieser sich nicht beim ausführen des befreiungsschlages gedreht.

ansonsten waren die berliner einfach besser.

MfG
RB
A strange game. The only winning move is not to Play.
Rigo Domenator

Augsburg - Berlin

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:Kurz und knapp:

Leistung des Teams OK. Der Gegner leider eine Klasse besser.
Verdienter Sieger Berlin. Mit so einer Niederlage kann ich leben.

Genau soooo ist es. Heute beschwere ich mich auch nicht dass wir nen Vorsprung verspielt haben, denn Berlin war Besser und diese klare Überlegenheit musste früher oder später sich auszahlen. DIESE Punkte werden nicht die fehlenden verschenkten Punkte sein...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Augsburg - Berlin

Beitrag von Von Krolock »

Ein aus meiner Sicht irreguläres 4:5. Über das gesamte Spiel eindeutig besere Eisbären, vor allem in spielerischer Hinsicht. Eine "normale" Niederlage, wäre da nicht die unverschämte Leistung des Herrn Pudlick, der nicht begriffen hat, um was es geht.

Denn Miner und Bancroft muss man nach dem bisherigen Saisonverlauf attestieren, dass sie einfach nicht mehr können.

Und die russischen Schiris sind auch nicht besser als die hiesigen.
Jakob73
Stammspieler

Augsburg - Berlin

Beitrag von Jakob73 »

Dass man gegen diese Berliner eine 4:2 führung aus der Hand gibt, kann passieren!!

War mit dem Spiel zufrieden!! Da es mir im Vergleich zum Dienstag wieder Spass gemacht, hat die Panther spielen zu sehen(wenigstens bis zum Ausgleich)!!

Nur zwei Laportsche Entscheidungen kann ich absolut nicht nachvollziehen!!

1. Warum läßt er Brown nicht anstatt Miner(völlig überfordert mit dem Speed der Eisbären, teilweise orientierungslos) spielen!

2. Wenn ich's schon schaffe gegen eine läuferisch und vom Paßspiel her überlegene Berliner Mannschaft eine 4:2 Führung zu errreichen, warum läßt er genauso weiterspielen!!! Vorchecking ohne Ende. Beim Ausgleich fahren Mayr und Danner im Berlier Drittel rum. Man, da muss ich doch versuchen die neutrale Zone, oder zumindest an der blauen Linie dicht zu machen und nicht immer einen oder zwei Spieler im Berliner Drittel rumhetzen!!

J73

P.S. Fortier hat wohl noch kein Angebot von einem Verein, oder er hat jetzt endlich eins und kann deswegen befreit aufspielen!! Für mich der Topspieler gestern!!
Adam Deadmarsh
Neuer Benutzer

Augsburg - Berlin

Beitrag von Adam Deadmarsh »

meiner meinung fehlt es bei vielen an der ausdauer um einen vorsprung zu halten. wir haben zwar kein so riesen kader wie manch anderer del verein aber dennoch genügend!!
Manuel Kofler = Eishockeygott
Bonifaz
Ersatzspieler

Schade

Beitrag von Bonifaz »

Schade, schade, aber die Chance in die PO zu kommen ist vergeigt. Im 2. Drittel hätte man den Sack zumachen können. Auch ich bin der Meinung, dass die vier Auswärtsspiele gegen HH, Haie, Wolfsburg und Mannheim verloren gehen. Von den drei Heinmspielen werden wir uns schon am nächsten Freitag gegen die DEG sehr schwer tun und die Roosters liegen uns überhaupt nicht. Obwohl noch Luft ist zu den PD, können diese schneller kommen als man denkt. Die Roosters, die DEG und auch Wolfsburg gewinnen halt die Heimspiele (gegen Mannheim, Ingostadt usw), die wir vergeigt haben.

Ich wäre froh, könnten wir die PD vermeiden, von dem Erreichen der PO zu träumen ist reine Augenwischerei.

Wenn man von den Verpflichtungen anderer Clubs für die nächste Saisaon liest, dann wird mir ganz schwindelig, denn in Augsburg bewegt sich nichts, absolut nichts. Wir werden mal wieder mit Ofenrohr ins Gebirge schauen, aber die liegen ja nicht so weit weg von Augsburg. :( :( :(
thomas

Augsburg - Berlin

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:meiner meinung fehlt es bei vielen an der ausdauer um einen vorsprung zu halten. wir haben zwar kein so riesen kader wie manch anderer del verein aber dennoch genügend!!
Nein! Gestern mussten wir die klare spielerische und läuferische Berliner Überlegenheit mit Kampf ausgleichen. Das geht wahnsinnig an die Substanz. Das letzte Drittel dann eigentlich logische Konsequenz. Wir hatten einfach keine Chance, und die zwischenzeitliche 2-Tore Führung war eigentlich ein Witz. Entsprach keineswegs dem Spielverlauf.
kini#8
Stammspieler

Re: Schade

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:
Ich wäre froh, könnten wir die PD vermeiden, von dem Erreichen der PO zu träumen ist reine Augenwischerei.
Weder Hannover noch Kassel werden uns noch einholen. Haben beide bisher einen Punkt pro Spiel gemacht ->> Hochrechnung nach 52 Spieltagen: 52 Punkte. Viel mehr werden´s bei den beiden am Ende nicht sein, und damit reichen unsere 58 P. nach hinten aus.
Manne
Hockeygott

Augsburg - Berlin

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Nein! Gestern mussten wir die klare spielerische und läuferische Berliner Überlegenheit mit Kampf ausgleichen. Das geht wahnsinnig an die Substanz. Das letzte Drittel dann eigentlich logische Konsequenz. Wir hatten einfach keine Chance, und die zwischenzeitliche 2-Tore Führung war eigentlich ein Witz. Entsprach keineswegs dem Spielverlauf.
das wollen die meisten hier doch gar nicht lesen, hier wird von einem Moment auf den anderen umgeschwenkt, keiner der Spieler darf einen Fehler machen.
Das wollen viele einfach nicht kapieren.
Ich war nicht im Stadion, denke Berlin spielte so wie Argentinien letzte Woche gegen Deutschland.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten