Bundesliga 22.Spieltag

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
fgtim

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Scholl würde ich noch hervorheben

Ok, sorry, da hast natürlich recht. Und Brazzo auch noch mit der besten Leistung seit langem.
Ratman
Profi

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von Ratman »

@ fgtim:

Ewerthon war lange angeschlagen und ist noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Der hatte in der letzten Woche nur einmal trainiert und hätte nie 90 Minuten durchgestanden. Smolarek und Ricken waren in der Tat nominelle Stürmer. Aber wat willste stürmen, wenn man kaum aus der eigenen Hälfte kommt. Und daran war in erster Linie die Abwehr und das Mittelfeld schuld, die beide keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommen haben.

Wie hättest du außerdem die Innenverteidigung aufgestellt? Metze hatte heute einen rabenschwarzen Tag, der hätte es in der Mitte auch nicht repariert. Bergdölmo ist alles, bloß nicht bundesligatauglich. Fernandez ist ein reiner Außenverteidiger. Madouni fehlte. Demel ist als Innenverteidiger auch immer ein Unsicherheitsfaktor. Bleiben nur noch Brzenska und Wörns, die in den letzten Spielen noch dazu gute Arbeit abgeliefert haben. Ich sehe da keine Fehler vom Trainer. Das hatte nix mit der Aufstellung zu tun, sondern nur mit individuellen Fehlern. Und die haben heute alle Dortmunder gemacht (sogar der starke Weidenfeller). Leider darf man ja nicht zehn Spieler auswechseln.

Der Sieg der Bayern geht in dieser Höhe in jedem Fall (leider) völlig in Ordnung und ist vielleicht sogar noch zu niedrig ausgefallen. Ohne Weidenfeller wären meine Schwarzgelben mit Sicherheit noch mehr abgewatscht worden, als es so schon der Fall war.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:@ fgtim:

Ewerthon war lange angeschlagen und ist noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Der hatte in der letzten Woche nur einmal trainiert und hätte nie 90 Minuten durchgestanden. Smolarek und Ricken waren in der Tat nominelle Stürmer. Aber wat willste stürmen, wenn man kaum aus der eigenen Hälfte kommt. Und daran war in erster Linie die Abwehr und das Mittelfeld schuld, die beide keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommen haben.

Wie hättest du außerdem die Innenverteidigung aufgestellt? Metze hatte heute einen rabenschwarzen Tag, der hätte es in der Mitte auch nicht repariert. Bergdölmo ist alles, bloß nicht bundesligatauglich. Fernandez ist ein reiner Außenverteidiger. Madouni fehlte. Demel ist als Innenverteidiger auch immer ein Unsicherheitsfaktor. Bleiben nur noch Brzenska und Wörns, die in den letzten Spielen noch dazu gute Arbeit abgeliefert haben. Ich sehe da keine Fehler vom Trainer. Das hatte nix mit der Aufstellung zu tun, sondern nur mit individuellen Fehlern. Und die haben heute alle Dortmunder gemacht (sogar der starke Weidenfeller). Leider darf man ja nicht zehn Spieler auswechseln.

Der Sieg der Bayern geht in dieser Höhe in jedem Fall (leider) völlig in Ordnung und ist vielleicht sogar noch zu niedrig ausgefallen. Ohne Weidenfeller wären meine Schwarzgelben mit Sicherheit noch mehr abgewatscht worden, als es so schon der Fall war.

Ewerthon ist natürlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, aber für ein paar Sprints hätte es wohl gereicht. Für mich wäre die Chance des BVB in Kontern gelegen. Da muss er auch kein kraftraubendes Pressing betreiben, ihn hätte man wirklich vorne reinstellen können.

Das war heute allenfalls ein 3-4-3 auf dem Papier, aber jeder der im Stadion war hat gesehen dass die beiden Spitzen so weit zurück hingen, dass man wirklich nicht davon sprechen konnte.

Metzelder hätte ich als Manndecker aufgestellt. Dass er gegen Ze Roberto nicht gut aussehen kann war doch klar, die passen gar nicht zusammen. Brzenska ist für mich im Leben kein Manndecker, auch wenn er da ab und zu eingesetzt wird. Gegen Ze Roberto hätte ich vielleicht Kringe auf rechts gestellt. Fernandez und Demel......naja ;-)
Davon abgesehen halte ich Madouni für stockblind, aber das ist ein anderes Kapitel.

Meiner Meinung nach hat van Marwijk durch seine Taktik/Aufstellung auf jeden Fall zur hohen Niederlage beigetragen. Und wenn du da anderer Meinung bist, dann wirst mir ja wenigstens zustimmen, dass man eben etwas früher reagieren muss, wenn ein Spiel so aus dem Ruder läuft!??
Ratman
Profi

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von Ratman »

Zu Deinem letzten Satz: Da stimme ich zu.

Kringe rechts hinten? Du verfolgst Dortmund nicht wirklich oft, oder? Außerdem war Kringe heute dermaßen schlecht, dass er es gegen Zé Roberto auch nicht besser als Metze gemacht hätte.

Brzenska hat zuletzt ausschließlich Manndecker gespielt. Und er war in seinen letzten Spielen noch dazu recht stark. Warum sollte van Marwijk das also vor dem Spiel ändern. Da müsste er schon Hellseher sein, wenn er im Voraus wissen will, dass in München plötzlich alles schief läuft, was in vier ungeschlagenen Spielen zuvor geklappt hat.

Die Spekulationen um die drohende Pleite darf man wohl auch nicht vernachlässigen. Ich nehme an, dass das unterbewusst an der Konzentration der Spieler genagt hat. Wäre zumindest verständlich und würde zudem zum Gezeigten passen, da heute wirklich ausnahmslos alle Dortmunder mindestens einen Totalaussetzer hatten.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
MythosAEV
Profi

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von MythosAEV »

Als ich per Videotext den Halbzeitstand von 4:0 erfuhr, habe ich mit dem Schlimmsten - sprich mit einem 8:0 - gerechnet. So gesehen sind wir aus der Nummer ja noch glimpflich rausgekommen. Gebe allen hier Recht: Bayern hätte höher gewinnen können / müssen.
Die von fgtim erwähnten Sprechchöre tun zwar weh, aber ich muß ehrlich zugeben, dass ich im umgekehrten Fall genauso viel Häme abgelassen hätte.

Für Dortmund ist das Ergebnis zwar schmerzhaft, aber im Prinzip scheissegal, da weder nach oben, noch nach unten noch Entscheidendes möglich ist, wenn man mal davon ausgeht, dass der BVB nicht alle restlichen Spiele gewinnt oder verliert.

Dieses "kleine Ergebnis" rückt völlig in den Hintergrund, wenn man sich die Finanzsituation des Klubs vor Augen führt.

Der BVB sollte jetzt einen knallharten Schnitt machen und zum Saisonende Metzelder, Wörns, Dede und Koller verkaufen. Damit erreicht man zumindest schon mal Transfererlöse zwischen 10 und 15 Mio Euro. Diese Summe erscheint gering in Relation zum aufgetürmten Schuldenberg, aber es wäre ein Anfang.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Zu Deinem letzten Satz: Da stimme ich zu.

Kringe rechts hinten? Du verfolgst Dortmund nicht wirklich oft, oder? Außerdem war Kringe heute dermaßen schlecht, dass er es gegen Zé Roberto auch nicht besser als Metze gemacht hätte.

Brzenska hat zuletzt ausschließlich Manndecker gespielt. Und er war in seinen letzten Spielen noch dazu recht stark. Warum sollte van Marwijk das also vor dem Spiel ändern. Da müsste er schon Hellseher sein, wenn er im Voraus wissen will, dass in München plötzlich alles schief läuft, was in vier ungeschlagenen Spielen zuvor geklappt hat.

Die Spekulationen um die drohende Pleite darf man wohl auch nicht vernachlässigen. Ich nehme an, dass das unterbewusst an der Konzentration der Spieler genagt hat. Wäre zumindest verständlich und würde zudem zum Gezeigten passen, da heute wirklich ausnahmslos alle Dortmunder mindestens einen Totalaussetzer hatten.

Zu Kringe: Ich beurteile ja nicht nur nach dem was er bisher gespielt hat, sondern nach dem was er kann. Für mich wäre er rechts hinten gegen Zr Roberto sinnvoll gewesen. Und einen schlechten Tag hatten heute alle Dortmunder, so was kann auch mal vorkommen, da sag ich nix.
Aber: Ich hab schon bei Spielbeginn gesagt, dass ich nicht verstehe wieso Brzenska/Makaay und Metzelder/Ze Roberto. Sowas passt einfach nicht, das muss ich als Trainer wissen. Vielleicht hätte Kringe gegen Ze Roberto genauso schlecht gespielt, möglich, aber es wäre nicht so voraussehbar gewesen.

Dass die Finanzsituation auch eine Rolle spielt ist klar, da kann man nicht widersprechen!

@Mythos: Ich hoff das Avatar ist nur für heute ;-) Und lenk nicht vom Ergebnis ab, pleite seid ihr schon seit Monaten ;-)
Max
Profi

Re: Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:VfL Bochum - SC Freiburg 3 : 0
FSV Mainz 05 - Armin. Bielefeld 2 : 2
1.FC Nürnberg - Bay. Leverkusen 1 : 3
VfL Wolfsburg - Hansa Rostock 4 : 1
Hannover 96 - Werder Bremen 2 : 3
Hamburger SV - 1.FC K´lautern 2 : 1
Bayern München - Bor. Dortmund 2 : 0

Na, was hab ich gesagt, alle 7 Tendenzen richtig!! :wink:

Ansonsten war das nun ein klasse Spieltag aus Sicht der Münchner, die die Konkurrenz mit diesem 5:0 gewaltig aufhorchen liesen!!

Sonst ist wohl noch zu sagen:
- Bremen und Leverkusen haben wieder Anschluss an die CL-Plätze gefunden
- Der Hamburger SV ebenfalls klar im Aufwärtstrend
- Wolfsburg Krise vorläufig beendet
- Rostock steuert unaufhaltsam Liga 2 entgegen, Freiburg wohl ebenfalls
- Bochum ist wieder da, für den "Club" und Mainz wird´s dadurch langsam wieder eng
- Dortmund nun auch sportlich in der Krise, allerdings dürfte der Vorsprung auf Rang 16 schon zu gewaltig sein, um noch ernsthaft in Bedrängnis zu geraten
- Hannover 96 verabschiedet sich langsam vom internationalen Geschäft
- Die Anfangseuphorie der Mainzer ist vorläufig beendet

@BOnefire: Bin zwar "erst" 17, aber bei Oddset gibts doch (zum Glück :wink: ) keine Altersbeschränkungen.

Hatte meinen Tipp letzten Endes auf

Bochum - Freiburg 1
Nürnberg - Leverkusen 2
Wolfsburg - Rostock 1
Hannover - Bremen 2
Hamburg - K´lautern 1
Bayern - Dortmund 1

beschränkt, weil mir das Unentschieden beim Mainz-Spiel dann für so ´ne Oddset-Reihe dann doch etwas zu gewagt erschien. :wink: Jetzt trauer ich meinem vernünftigen Handeln natürlich schon ein wenig nach, :? aber was solls, ´ne 29,91ér Quote bei 2,50 Euro Einsatz (74,75 Euro Gewinn) ist doch auch nicht schlecht. :wink:

Das tröstet dann gleich über meinen vergeigten Tipp:

Augsburg - Hannover (Eishockey) 1
Frankfurt - Krefeld (Eishockey) 1
Parma - Stuttgart 2

hinweg, als der VfB meinem Tipp einen Strich durch die Rechnung machte (gell, fgtim, du hast es ja schon vorher gewusst... :D ).

Bei meiner 13-er-Wette hab ich zur Zeit noch laufen:

Bayern - Dortmund 1
Hamburg - K´lautern 1
Bochum - Freiburg 1
Mainz - Bielefeld 0
Nürnberg - Leverkusen 2
Wolfsburg - Rostock 1
Hannover - Bremen 2
Stuttgart - Hertha BSC 2
Bor. Mönchengladbach - Schalke 04 1
1.FC Köln - Alem. Aachen 1
W. Burghausen - RW Oberhausen 1
Eintr. Frankfurt - Saarbrücken 1
RW Erfurt - Greuther Fürth 2

am Laufen... Mindestens 3 von den 6 Spielen müssen doch wohl noch passen, oder?!? *Hoff* :wink:

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Ratman
Profi

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Zu Kringe: Ich beurteile ja nicht nur nach dem was er bisher gespielt hat, sondern nach dem was er kann.

Ich ja auch. Und rechts hinten kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht liege ich ja daneben, aber ich denke, das passt nicht... noch weniger als Brzenska/Makaay. :wink:
MythosAEV
Profi

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von MythosAEV »

@ Ratman:

Und, warst heute unter`m Zeltdach dabei, du alte Borussensau? :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:@BOnefire: Bin zwar "erst" 17, aber bei Oddset gibts doch (zum Glück :wink: ) keine Altersbeschränkungen.

Na das nenne ich mal Glück. :)
Erst wenn de 18 bist, kannste faul sein und von daheim über's Inet wetten. :P

@ fgtim
Schau...... Diesmal musste ich gar nicht für dich tippen oder dir helfen!!! :P
Eigentlich hätte ich zwar noch den Bayernsieg tippen können aber ich hab's ned.
Hab mir zu sehr nen anderen Ausgang gewünscht. :P
196 Euro "Gewinn" (abzüglich der 10 Euro Einsatz) an einem Wochenendnachmittag sind doch gut. :wink:
Ratman
Profi

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:@ Ratman:

Und, warst heute unter`m Zeltdach dabei, du alte Borussensau? :wink:

Na logisch. War ja das letzte Mal, dass der BVB im Stimmungssarg Oly-Stadion auftritt. Ich find's bloß immer wieder interessant, dass man unterm Zeltdach steht, es einen aber trotzdem anschneit... 8)
Nightmare
Hockeygott

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von Nightmare »

Woah haben die schwarz-gelben aufn Sack gekriegt :lol: :lol: :lol:

Noch vor der Pause die Chance zum 5:0 :shock: Klasse

Ein Tor geiler wie das andere. Das 4:0 war schon göttlich. Mit welcher Gelassenheit und Überheblichkeit der Makaay den Ball durch die Beine vom Weidenfeller schob :lol:

Zitat Bayern-Fankurve: "Adio, adio BVB. Du kommst nie wieder zu uns zurück" 8)
MythosAEV
Profi

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:

Stimmt! Ins Olympiastadion kommen wir tatsächlich nie wieder zurück, aber in die schmucke Allianz-Arena! :D
fgtim

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Stimmt! Ins Olympiastadion kommen wir tatsächlich nie wieder zurück, aber in die schmucke Allianz-Arena! :D

Na das woll mer doch erstmal abwarten :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Stuttgart - Hertha BSC 2 0
Bor. Mönchengladbach - Schalke 04 1 1
1.FC Köln - Alem. Aachen 1 1 und 0
W. Burghausen - RW Oberhausen 1 1
Eintr. Frankfurt - Saarbrücken 1 1
RW Erfurt - Greuther Fürth 2 0 und 2

Da müssten 3 aus 6 ja mindestens drin sein ;-) Aber ich denk doch mal, dass die Quoten relativ bescheiden werden. Leider! Da wird ein 11er max. 5-10 Euro bringen :-(

Ich hoff ja auch noch, brauch auch nur 4 aus 6 richtig. Meine Tipps hab ich mal hinter deine geschrieben.

Dann schau mer mal. 2.Liga sieht ja bisher gut aus, bis auf Burghausen. Aber ist ja noch a bissl zu spielen!

P.S: So, jetzt sind also alle Partien gelaufen. Hab 9 Richtige, verdammt!
Aber was solls. Mit den 10 Richtigen die der aev_boy hat wirds auch nichts geben denke ich mal. Das wird in den Pot gehen, so leid's mir für dich tut.
Max
Profi

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von Max »

Ja, leider. :cry:

Aber mit deinem 9-er hast wohl nichts verpasst, bei ´nem 10-er wird´s wohl ´n lächerlichen Betrag (wenn überhaupt) geben.

Aber was solls, nächstes Wochenende haben wir dann halt 12 oder 13 Richtige!! :wink:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
fgtim

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von fgtim »

@aev_boy:
Glückwunsch zu ein einem Gewinn von 60 Cent :lol: :lol: :lol:

Ohmann, das ist doch irgendwo ne Verarsche!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Max
Profi

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von Max »

Oh, das ist ja wirklich eine "Hammer"-Quote. :evil: :evil: :evil:

Aber natürlich Danke für die Information. Nicht, dass ich morgen in der Annahmestelle dann noch ohnmächtig umgefallen wäre, wenn ich den "Gewinn" von 0,60 Euro bekomme. :lol:

Nichts destotrotz, nächstes Wochenende lassen wir´s richtig krachen!! :wink:

M.f.G., Max
(Wolf-Dieter Krause)
Bonefire
Ausnahmekönner

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:@aev_boy:
Glückwunsch zu ein einem Gewinn von 60 Cent :lol: :lol: :lol:

Ohmann, das ist doch irgendwo ne Verarsche!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

" hat geschrieben:Oh, das ist ja wirklich eine "Hammer"-Quote. :evil: :evil: :evil:

Aber natürlich Danke für die Information. Nicht, dass ich morgen in der Annahmestelle dann noch ohnmächtig umgefallen wäre, wenn ich den "Gewinn" von 0,60 Euro bekomme. :lol:

Nichts destotrotz, nächstes Wochenende lassen wir´s richtig krachen!! :wink:

M.f.G., Max

Hachja........... Soll ich es nun machen oder soll ich's mir verkneifen?
Ein bisschen über dieses tolle Ergebnis schmunzeln, nein lachen, nein gröhlen!!! :D

Jungs...... Jetzt sagt mal.......
WIE VIEL habt ihr eingesetzt, WIE VIEL musstet ihr tippen und WIE VIEL bekommt ihr raus???

Also ich weiss ja nicht......... Irgendwie hab ich mehr bekommen!!! :lol: :lol: :lol:
Wieso tippt ihr auch so nen Scheiss, wo dann wohl eh nix bei rauskommt..... :P
Max
Profi

Bundesliga 22.Spieltag

Beitrag von Max »

@BOnefire: 2,25 Euro Einsatz = 0,60 Euro Gewinn = ich bin reich!! :wink:

Dafür hab ich gestern 10 Euro Gewinn gemacht. Beim Oddset-Top-Spiel Bayern gegen Arsenal 10 Euro auf Bayern gesetzt + Bayern hat bekannterweise 3:1 gewonnen = aus 10 mach 20 Euro. :P :D

Grüße, Max
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten