Augsburg - Berlin
Augsburg - Berlin
Nach dieser Vorstellung ist Berlin mein Meisterschaftsfavorit Nr. 1. Wenn dann noch der Kölzig im Tor steht...
Aber wenn der AEV die letzten Spiele so wie gestern spielt, kommen sie in die PO.
Aber wenn der AEV die letzten Spiele so wie gestern spielt, kommen sie in die PO.
- Kamikautze
- Profi
Augsburg - Berlin
wenn se nächsten Freitag das Spiel gegen die DEG verlieren sollten... dann kann man von einer Vorentscheidung sprechen.
Weil Ich glaub das die DEG eher in die PO´s kommt als Krefeld oder Wolfsburg.
Aber so schlecht waren wir nich wie viele schreiben.
Wir können au froh sein das Jonas im Tor stand un nich Kölzig. Sonst hätten wir nich mal 4:2 geführt geschweige höchstens 1 oder 2 tore nur geschossen.
@Shutout Karg is bestimmt nich besser als Jonas... wäre das gleiche wenn du Wasser und Feuer vergleichen würdest... also lass mal stecken.
Zu Labbé ... er war schon mal besser als ich ihn gestern gesehn habe... un beim 4:3 schaute er au recht blöd aus... für meinen Geschmack hätte er da mehr machen können.
So schaun wir mal wie das Auswärtsspiel in Hamburg läuft. Und ob se mit oder ohne Giggi spieln die Hamburger...
Gruss
Kami
Weil Ich glaub das die DEG eher in die PO´s kommt als Krefeld oder Wolfsburg.
Aber so schlecht waren wir nich wie viele schreiben.
Wir können au froh sein das Jonas im Tor stand un nich Kölzig. Sonst hätten wir nich mal 4:2 geführt geschweige höchstens 1 oder 2 tore nur geschossen.
@Shutout Karg is bestimmt nich besser als Jonas... wäre das gleiche wenn du Wasser und Feuer vergleichen würdest... also lass mal stecken.
Zu Labbé ... er war schon mal besser als ich ihn gestern gesehn habe... un beim 4:3 schaute er au recht blöd aus... für meinen Geschmack hätte er da mehr machen können.
So schaun wir mal wie das Auswärtsspiel in Hamburg läuft. Und ob se mit oder ohne Giggi spieln die Hamburger...
Gruss
Kami
Eishockey is my true Love !
Augsburg - Berlin
Wieder mal eine 2-Tore-Führung und wieder kläglich verloren.
So langsam nimmt mir die Mannschaft echt die Lust am Eishockeysport :x
So langsam nimmt mir die Mannschaft echt die Lust am Eishockeysport :x
-
- Rookie
Augsburg - Berlin
@ nightmare
Bei welchem Spiel warst du eigentlich gestern ??
Man muss eben auch mal die starke Leistung des Gegners anerkennen.
Wir haben uns gewehrt solange es eben ging - und das war eben nicht kläglich - ich habe eine Mannschaft mit Kämpferherz gesehen - wie eigentlich die ganze Saison !!
@ good luck
heute mal kein Schuss in deine Richtung - du hast heute mal den Blick für die (sportlichen) Realitäten!
Vielleicht denkst du mal noch ein bisschen weiter, denn was gestern auf dem Eis passiert ist, ist vermutlich nichts anderes was unserem Management täglich am Schreibtisch passiert !!
Wir haben uns gewehrt solange es eben ging - und das war eben nicht kläglich - ich habe eine Mannschaft mit Kämpferherz gesehen - wie eigentlich die ganze Saison !!
@ good luck
heute mal kein Schuss in deine Richtung - du hast heute mal den Blick für die (sportlichen) Realitäten!
Vielleicht denkst du mal noch ein bisschen weiter, denn was gestern auf dem Eis passiert ist, ist vermutlich nichts anderes was unserem Management täglich am Schreibtisch passiert !!
Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:@ nightmare
Ich hab eine Mannschaft gesehen, die es wieder mal geschafft hat, zum x-ten Mal diese Saison eine gute Führung nicht über die 60 Minuten verteidigen zu können. Mir egal, ob es sich hierbei um Berlin handelt oder nicht. Im ersten Spiel gegen Berlin haben wir auch 4:2 gewonnen, also kanns nicht so schwer sein. Wenn ich sehe, was ein Miner vor dem 3:4 vor dem eigenen Tor anstellt, wird mir schlecht.
Gut, dass es jetzt noch 3-4 Heimspiele sind, dann muss man das Elend nicht mehr kucken. Was bringt mir ein Kämpferherz?
"Zusammenhalten bringt jetzt nicht mehr viel. Wir sind die Panther, wir spielen beschissen. Mittlerweile wirds ganz Deutschland wissen. Olé olé"
Augsburg - Berlin
He Äggl paß auf.
Wenn du den mal am Arsch hast, bekommst ihn nimmer weg.
Wenn du den mal am Arsch hast, bekommst ihn nimmer weg.
Re: Schade
" hat geschrieben:Schade, schade, aber die Chance in die PO zu kommen ist vergeigt.
Wir werden sehen... :wink:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Augsburg - Berlin
[quote="""]
Wir haben uns gewehrt solange es eben ging - und das war eben nicht kläglich - ich habe eine Mannschaft mit Kämpferherz gesehen - wie eigentlich die ganze Saison !! Denn was gestern auf dem Eis passiert ist, ist vermutlich nichts anderes was unserem Management täglich am Schreibtisch passiert !![/quote]
DANKE FÜR DIESES KLASSE POSTING!!!
Du triffst den Nagel so dermaßen auf den Kopf... Respekt!!
Grüße, Max
Wir haben uns gewehrt solange es eben ging - und das war eben nicht kläglich - ich habe eine Mannschaft mit Kämpferherz gesehen - wie eigentlich die ganze Saison !! Denn was gestern auf dem Eis passiert ist, ist vermutlich nichts anderes was unserem Management täglich am Schreibtisch passiert !![/quote]
DANKE FÜR DIESES KLASSE POSTING!!!
Du triffst den Nagel so dermaßen auf den Kopf... Respekt!!
Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:Und so ganz nebenbei, ein Jahr geht noch Duanne. Trotz 41 Jahren eine klasse besser als ein Felsner. Spielt Überzahl Unterzahl und läßt sich vom Heins in den Rücken schlagen, ohne auszuflippen. Wenn der Ronny und Björn schon geht, brauchen wir einen Duanne noch mehr.
Wäre zwar sehr schön, schon allein, weil für mich einfach der AEV ohne Beamer nicht mehr der gleiche sein wird, aber ganz ehrlich:
Ich glaube, der tut sich das nicht noch ein mal an!
(@Manne: Natürlich bin ich als bekennender Moeser-Jünger verpflichtet, das zu sagen! Sonst werde ich beim nächsten Vollmond beim allmonatlichen G7-Tanz um das goldene Kalb geopfert! :wink: )
Und leider weit und breit kein echter Nachfolger in Sicht!
(Ich würde mich auch über eine Weiterverpflichtung von Carter freuen, aber mit der Moeser Rolle für den AEV und Augsburg hat er echt nix am Hut).
Natürlich wäre es toll, Duanne noch mal ein Jahr lang als Leader und Führungspersönlichkeit für ein Augsburger Team aus jungen Deutschen im CFS zu sehen.
Aber allein, wenn ich mir die Verletzungen ansehe, die unsere Jungs heuer hatten, dann hat Duanne doch recht, wenn er sagt: "Jetzt langt es."
Duanne blieb seit Jahren von (schweren) Verletzungen verschont und sollte seine Karriere auch mit einer Saison beenden, in der er mehr Tage auf dem Eis als in der Reha verbringt.
ABER BITTE MIT EINEM VERSÖHNLICHEN ABSCHLUSS!!!
Also min. mit dem Erreichen der Playoffs und einem heissen Kampf in der ersten Runde!
Von der Leistung her würde es bei Duanne vermutlich auch nächstes Jahr wieder für das obere Drittel der AEV Spieler reichen.
Auch heuer schon wieder 8 Tore und 19 Assists!
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Augsburg - Berlin
@Tim: Ich sehe das weitgehend genauso wie du, empfinde die Chance für einen Verbleib unseres Beamers als 40% für einen Verbleib.
Aber ich glaube auch, dass Duanne mit uns in seiner aktuellen Laufbahn mindestens noch einmal die Play Off´s erreichen möchte. Bei einem 8.Platz hört er bestimmt auf (wäre natürlich auch ein mehr als würdiger Abschied für ihn nach seiner wieder einmal tollen persönlichen Spielzeit), bei einem erneuten Scheitern gehe ich davon aus, dass er bleibt!! :wink:
Grüße, Max
Aber ich glaube auch, dass Duanne mit uns in seiner aktuellen Laufbahn mindestens noch einmal die Play Off´s erreichen möchte. Bei einem 8.Platz hört er bestimmt auf (wäre natürlich auch ein mehr als würdiger Abschied für ihn nach seiner wieder einmal tollen persönlichen Spielzeit), bei einem erneuten Scheitern gehe ich davon aus, dass er bleibt!! :wink:
Grüße, Max
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:Aber ich glaube auch, dass Duanne mit uns in seiner aktuellen Laufbahn mindestens noch einmal die Play Off´s erreichen möchte. Bei einem 8.Platz hört er bestimmt auf (wäre natürlich auch ein mehr als würdiger Abschied für ihn nach seiner wieder einmal tollen persönlichen Spielzeit), bei einem erneuten Scheitern gehe ich davon aus, dass er bleibt!! :wink:
Hallo Max,
ich weiss nicht so recht...
Ich glaube, der tut sich das echt nicht noch mal an!

Zumal ja wohl die Chancen auf eine Playoffteilnahme in der nächsten Saison wohl leider auch nicht höher sein werden als heuer.
(Wenn es darum ginge, was er verdient hätte, dann müsste er noch 30 Jahre lang spielen. Denn verdient hätte er zum Abschluss seiner Eishockey/AEV-Karriere einen Meistertitel. :wink: )
Und wer weiss...
Am Ende kommt in seinem letzten Jahr ein Trainer wie Leidborg nach Augsburg und Duanne sitzt nur noch auf der Bank...
Oder er verletzt sich in seinem letzten Jahr wirklich schwer...
So schwer es mir als Fan auch fällt, das zu sagen, muss ich es als Freund einfach sagen:
Er sollte aufhören.
- Noch hat er (zumindest nicht viele) dauerhafte Wehwechen vom EH.
- Noch hat er alle Zähne.
- Die Chancen auf einen Titel sind in Augsburg auch nächstes Jahr nicht höher.
Ich zücke schon mal mein Taschentuch und verabschiede mich schon mal langsam vom "Spieler" Duanne Moeser!
Nur noch drei Heimspiele mit unserem Kapitän!!!
Das Leben geht (auch ohne Beamer) weiter!
In Augsburg wird weiter Eishockey gespielt werden.
Es werden neue Helden geboren werden.
Aber der AEV wird für Fans meiner Generation nie mehr der Gleiche sein...
mfG, Tim
Augsburg - Berlin
@Sabionski:
Was nützen alle deine theoretischen Argumente gegen Emotionen, Leidenschaft, etc.....
Mein Gefühl sagt mir, dass er noch ein Jahr dranhängt!
Was nützen alle deine theoretischen Argumente gegen Emotionen, Leidenschaft, etc.....
Mein Gefühl sagt mir, dass er noch ein Jahr dranhängt!
Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:...mein Gefühl sagt mir, dass er noch ein Jahr dranhängt!
Mein Gefühl sagt mir, dass dann seine Frau mit dem Nudelholz in der Hand hinter der Tür lauert... :wink:
-
- Profi
Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:" hat geschrieben:...mein Gefühl sagt mir, dass er noch ein Jahr dranhängt!
Mein Gefühl sagt mir, dass dann seine Frau mit dem Nudelholz in der Hand hinter der Tür lauert... :wink:
Wegen dem ist er ja auch so fit. Er läuft wahrscheinlich den ganzen Tag von ihr weg!!! :wink: :wink:
Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:...mein Gefühl sagt mir, dass er noch ein Jahr dranhängt!
Wegen dem ist er ja auch so fit. Er läuft wahrscheinlich den ganzen Tag von ihr weg!!! :wink: :wink:
Warum weglaufen? Wozu hat er denn seinen Schläger........was denkt ihr, warum er so einen guten Schuss hat und so gute Checks fährt?

Augsburg - Berlin
Servus zusammen,
nach einem traurigen Wochenende - mein Fazit zum Spiel am Freitag:
Alles in allem war Berlin besser und hat das Eis verdient als Sieger verlassen, auch wenn der Sieg vielleicht um ein oder zwei Tor(e) zu hoch ausgefallen ist.
Die Eisbären waren uns läuferisch, spielerisch und technisch in allen Belangen überlegen. Jedoch sind sie in der Defensive anfällig. Deshalb muss man sagen, dass man das Spiel hätte nicht verlieren müssen...
Im 1. Drittel spielten die Berliner furios und legten los, wie die Feuerwehr. Zwei schöne Tore der Eisbären, aber zwei tolle Treffer auch von Fortier. Aus meiner Sicht - bei allen Toren - die Goalies schuldlos...
Das Unentschieden schmeichelte uns, jedoch gute Effizienz bei den Torschüssen von unserer Seite. Aus kaum Chancen zwei Tore erzielt!
2. Abschnitt war eher ausgeglichen. Der AEV besser im Spiel. Der Check gegen Rekis war für mich nicht regelkonform, da er mit Anlauf gegen die Bande war. Gute Besserung Arvids !!!
Danach der AEV wieder erfolgreich durch Barta und Methot. Beim Sonntags-Schuß von Methot in den Winkel war Jonas machtlos. Wie es beim Alleingang von Björn aussah, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich relativ schlechte Sicht hatte. Wir hätten in dieser Phase den Sack zumachen können/müssen. Die Chancen waren da - z.B. Moeser oder Kofler.
Doch bezeichnend für diese Saison war das 3:4. Erst toller Einsatz von Fendt, der sich voll reinhängte, es ihm aber nicht gelang, den Puck aus dem Drittel zu befördern. Niemand sicherte zusätzlich ab. Wo war der 2. Verteidiger ??? Wo war Rau ? Ich will Miner, der unbestritten unterirdisch spielte, bei diesem Tor frei sprechen. Denn er hatte die Entscheidung, den Stürmer der aus spitzen Winkel auf Labbé zulief anzugreifen und somit seinen Mann völlig frei vor dem Tor stehen lassen zu müssen, oder weiterhin seinen Mann zuzustellen und zu hoffen, dass J.F.L. die 1:1 Situation aus eher ungünstigem Winkel für den Stürmer für sich entscheidet. Meiner Meinung nach hat Miner da nix falsch gemacht - der Fehler wurde von anderen begangen.
Was im 3. Drittel ablief, war ein einziger Sturmlauf der Eisbären. Der AEV konnte nur noch die Scheibe aus dem Drittel dreschen. Eine spielerische Komponente war überhaupt nicht mehr zu erkennen, daher null Entlastungen. Der Ausgleich aus meiner Sicht ein brutaler Fehler von Miner. Der hat die Scheibe hinter dem Tor sicher und läßt sie sich amateurhaft abjagen. Der Pass und das Tor von Felski. Spätestens da hätte Laporte eine Auszeit nehmen "müssen" ! :evil: Es wäre sinnvoll gewesen, das Team wieder einzustellen und etwas Luft verschaffen. Aber NEIN!
Das 4:5 war aus meiner Sicht nicht regelgerecht. J.F.L. hatte den Puck, wurde aber über den Haufen gefahren. Das darf man nicht geben. Die Leistung der Russen war nicht besser, als die - der deutschen Schiris. Was kam, braucht nicht weiter kommentiert werden...
:x
Als Fazit bleibt, dass es ein gutes und temporeiches Spiel war, wo Berlin verdient gewonnen hat. Jedoch hätte es anders laufen können.
Immer mehr drängt sich mir auf, dass das kräfteverschleißende Laport´sche System mit unserem Team nicht erfolgbringend sein kann. Nach dem 4:2 hätte man etwas defensiver spielen müssen. Die neutrale Zone und die eigenen blaue Linie zumachen müssen und auf Konter lauern. Doch eine Systemänderung, oder eine andere Variation auszuprobieren - ist dem Benoit leider fremd. Mich wurmt sehr und immer mehr, wie leicht wir unsere blaue Linie hergeben, siehe auch gestern wieder in Hamburg beim 1:0! :evil:
Dazu geht uns einfach regelmäßig die Kraft aus, was jedoch auch kein Wunder ist, da wir gegen spielstarke Teams nur mit Kampf und kräftezehrendem Spiel gegen halten können, da uns eben selbst die spielerischen Mittel fehlen.
Für die Spielweise des Laporte muss man einfach erkennen, dass wir nicht das nötige Spielermaterial haben, vorallem ist unsere Defensive viel zu langsam und behäbig.
In diesem Sinne,
Gruß Michi
nach einem traurigen Wochenende - mein Fazit zum Spiel am Freitag:
Alles in allem war Berlin besser und hat das Eis verdient als Sieger verlassen, auch wenn der Sieg vielleicht um ein oder zwei Tor(e) zu hoch ausgefallen ist.
Die Eisbären waren uns läuferisch, spielerisch und technisch in allen Belangen überlegen. Jedoch sind sie in der Defensive anfällig. Deshalb muss man sagen, dass man das Spiel hätte nicht verlieren müssen...
Im 1. Drittel spielten die Berliner furios und legten los, wie die Feuerwehr. Zwei schöne Tore der Eisbären, aber zwei tolle Treffer auch von Fortier. Aus meiner Sicht - bei allen Toren - die Goalies schuldlos...
Das Unentschieden schmeichelte uns, jedoch gute Effizienz bei den Torschüssen von unserer Seite. Aus kaum Chancen zwei Tore erzielt!
2. Abschnitt war eher ausgeglichen. Der AEV besser im Spiel. Der Check gegen Rekis war für mich nicht regelkonform, da er mit Anlauf gegen die Bande war. Gute Besserung Arvids !!!
Danach der AEV wieder erfolgreich durch Barta und Methot. Beim Sonntags-Schuß von Methot in den Winkel war Jonas machtlos. Wie es beim Alleingang von Björn aussah, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich relativ schlechte Sicht hatte. Wir hätten in dieser Phase den Sack zumachen können/müssen. Die Chancen waren da - z.B. Moeser oder Kofler.
Doch bezeichnend für diese Saison war das 3:4. Erst toller Einsatz von Fendt, der sich voll reinhängte, es ihm aber nicht gelang, den Puck aus dem Drittel zu befördern. Niemand sicherte zusätzlich ab. Wo war der 2. Verteidiger ??? Wo war Rau ? Ich will Miner, der unbestritten unterirdisch spielte, bei diesem Tor frei sprechen. Denn er hatte die Entscheidung, den Stürmer der aus spitzen Winkel auf Labbé zulief anzugreifen und somit seinen Mann völlig frei vor dem Tor stehen lassen zu müssen, oder weiterhin seinen Mann zuzustellen und zu hoffen, dass J.F.L. die 1:1 Situation aus eher ungünstigem Winkel für den Stürmer für sich entscheidet. Meiner Meinung nach hat Miner da nix falsch gemacht - der Fehler wurde von anderen begangen.
Was im 3. Drittel ablief, war ein einziger Sturmlauf der Eisbären. Der AEV konnte nur noch die Scheibe aus dem Drittel dreschen. Eine spielerische Komponente war überhaupt nicht mehr zu erkennen, daher null Entlastungen. Der Ausgleich aus meiner Sicht ein brutaler Fehler von Miner. Der hat die Scheibe hinter dem Tor sicher und läßt sie sich amateurhaft abjagen. Der Pass und das Tor von Felski. Spätestens da hätte Laporte eine Auszeit nehmen "müssen" ! :evil: Es wäre sinnvoll gewesen, das Team wieder einzustellen und etwas Luft verschaffen. Aber NEIN!
Das 4:5 war aus meiner Sicht nicht regelgerecht. J.F.L. hatte den Puck, wurde aber über den Haufen gefahren. Das darf man nicht geben. Die Leistung der Russen war nicht besser, als die - der deutschen Schiris. Was kam, braucht nicht weiter kommentiert werden...

Als Fazit bleibt, dass es ein gutes und temporeiches Spiel war, wo Berlin verdient gewonnen hat. Jedoch hätte es anders laufen können.
Immer mehr drängt sich mir auf, dass das kräfteverschleißende Laport´sche System mit unserem Team nicht erfolgbringend sein kann. Nach dem 4:2 hätte man etwas defensiver spielen müssen. Die neutrale Zone und die eigenen blaue Linie zumachen müssen und auf Konter lauern. Doch eine Systemänderung, oder eine andere Variation auszuprobieren - ist dem Benoit leider fremd. Mich wurmt sehr und immer mehr, wie leicht wir unsere blaue Linie hergeben, siehe auch gestern wieder in Hamburg beim 1:0! :evil:
Dazu geht uns einfach regelmäßig die Kraft aus, was jedoch auch kein Wunder ist, da wir gegen spielstarke Teams nur mit Kampf und kräftezehrendem Spiel gegen halten können, da uns eben selbst die spielerischen Mittel fehlen.
Für die Spielweise des Laporte muss man einfach erkennen, dass wir nicht das nötige Spielermaterial haben, vorallem ist unsere Defensive viel zu langsam und behäbig.
In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Augsburg - Berlin
Übrigends gestern gewannen die Scorpions gegen die Eisbären. :shock: :shock: :shock: :shock:
Das relativiert doch vieles wieder, vielleicht hat uns das schnelle Schlittschuhlaufen nur abgelenkt??
Das relativiert doch vieles wieder, vielleicht hat uns das schnelle Schlittschuhlaufen nur abgelenkt??
-
- Profi
Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:Übrigends gestern gewannen die Scorpions gegen die Eisbären. :shock: :shock: :shock: :shock:
Vielleicht aber tat den berlinern auch nur die frische Luft im CFS so gut.
Denn den Hannoveranern wurde ja am Dienstag noch DEL-Tauglichkeit aberkannt
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Übrigends gestern gewannen die Scorpions gegen die Eisbären. :shock: :shock: :shock: :shock:
Gerade das zweite machts ja noch viel schlimmer...
-
- Profi
Augsburg - Berlin
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Übrigends gestern gewannen die Scorpions gegen die Eisbären. :shock: :shock: :shock: :shock:
Gerade das zweite machts ja noch viel schlimmer...
Aber wir hatten gewonnen......am Dienstag. Jetzt kannst du Dir von mir aus selber aussuchen, wer von diesen 3 Mannschaften nun gut, schlecht oder von mir aus gar nix ist.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott