Weiter gehts....
Weiter gehts....
[quote="""]Bancroft / Pudlick / Brown/ Felsner werden leistungsbedingt, da sind sich wohl alle (fast alle) einig , keinen Vertag mehr bekommen. [quote]
Gruß zurück.
Für deine Verhältnisse ein sehr gutes Posting. Nicht etwa das ich derselben Meinung bin, aber vielleicht hast du ja doch sowas wie eine eigene Meinung ??
Schau dir mal dein eigenes Zitat an. Vor diese Reihe von Durchschnittsausländer verpflichtet wurden, war ich fast sowas wie ein lauwarmer Abklatsch von dir. Habe mir zwar immer meine eigene Meinung gebildet, es aber doch immer so hingedreht, dass unsere Oberen alles richtig machten. Bis dahin haben sie ja auch sehr viel richtig gemacht. Fortier, Carter, Miner, Arendt, Barta, Rekis, Rau, Girard, Fendt, Kofler, Moeser alle gehalten. Was in der heutigen Zeit bei den Preisen ja nie mehr drin wäre. Dazu haben sie einen geholt, der allein mit seinem Namen, halb Augsburg erregt rumlaufen hat lassen. Diese Arbeit wurde belohnt. Sie wurde so belohnt, dass die GmbH mit Dauerkartenkäufern überrannt wurde. Warum ???
Weil sehr sehr viele Leute die Arbeit honoriert haben. Damals hatten wir das was wir jetzt am liebsten herbei reden wollen. Aufbruchsstimmung.
Kein Wort der Kritik, dass unser Liebling nicht gehalten werden wollte. Sondern nur Verständnis, sich von einem verrückten nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen. Alles wurde so hingedreht, dass es passte. Eine spielerisch begeisternde Mannschaft, wurde zu drei Vierteln gehalten und mit einem Heilsbringer verstärkt. Vom Trainer ganz zu schweigen. Ja wirklich. Es wäre schön wenn du endlich mal, auch mir was glauben würdest. Laporte wurde von mir als ausgezeichneter Trainer eingestuft. Sogar als idealer Trainer für Augsburg.
Du siehst schon wieder habe ich mich geirrt. Damit ist auch gleich wiederlegt das ich mich für superschlau halte. Ganz im Gegenteil, ich habe schon sehr viele Sachen total verkehrt eingeschätzt. Nur eins werde ich trotzallem immer, mir meine eigene Meinung bilden. Egal ob es sich schickt, oder solche Apostel wie du es wollen.
Womit wir zurück zum Thema kommen. Diese super Voraussetzungen, sind alle im April schon festgestanden. Jetzt schreiben wir den März.
Dann ging es los. Das schlafen, pennen, Chancen verpassen, oder wie es du sonst auch immer nennen willst. Und zwar nur auf sportlicher Ebene. Im Marketing, ging es weiter bergauf und zwar genauso steil, wie es auf sportlicher Ebene runterging.
Wir waren stark, brauchten nur noch fünf Positionen, nix besonderes aber halt einfach Leistungsträger, Ausländer.
Wir wurden vertröstet, bei Verpflichtungen der Konkurrenz wurde gelacht. Das lachen sollte gerade Fliegauf vergangen sein, ist es aber nicht.
Es kamen Methot, der einzige Lichtblick. Nachdem ein Jaspers und ein Gaustadt abgesagt haben. Das ist genau das gleiche wenn man dich will, mir ein Angebot macht und SteveY bekommt den Job, verschiedener gehts gar nicht, verstehst?? Yorick Treille, Remi Royer, Marc Brown, John Jakopin. Man bekam dann doch Panikflecken. Holte Felsner, Pudlick und Bancroft.
Da sind sich wie du sagtest jetzt fast alle einig. Ich habs befürchtet und seit dem geschrien. Fliegauf ist viel kompetenter, warum hat er es nicht gemerkt. Warum läßt man nicht alles hinter sich, krempelt die Arme hoch und beginnt von vorne. Nur mit den Deutschen ist es schon wieder fast zu spät. Auf den Preisen rumzureiten ist zu einfach. Vorallem für einen Manager, dass sind Leute die anschieben sollen und was bewegen sollen. Er muß Lösungen finden, weder du noch ich werden ihm da helfen können.
Wieviel Fehler darf man machen, ohne Kritik zu hören??
Gruß zurück.
Für deine Verhältnisse ein sehr gutes Posting. Nicht etwa das ich derselben Meinung bin, aber vielleicht hast du ja doch sowas wie eine eigene Meinung ??
Schau dir mal dein eigenes Zitat an. Vor diese Reihe von Durchschnittsausländer verpflichtet wurden, war ich fast sowas wie ein lauwarmer Abklatsch von dir. Habe mir zwar immer meine eigene Meinung gebildet, es aber doch immer so hingedreht, dass unsere Oberen alles richtig machten. Bis dahin haben sie ja auch sehr viel richtig gemacht. Fortier, Carter, Miner, Arendt, Barta, Rekis, Rau, Girard, Fendt, Kofler, Moeser alle gehalten. Was in der heutigen Zeit bei den Preisen ja nie mehr drin wäre. Dazu haben sie einen geholt, der allein mit seinem Namen, halb Augsburg erregt rumlaufen hat lassen. Diese Arbeit wurde belohnt. Sie wurde so belohnt, dass die GmbH mit Dauerkartenkäufern überrannt wurde. Warum ???
Weil sehr sehr viele Leute die Arbeit honoriert haben. Damals hatten wir das was wir jetzt am liebsten herbei reden wollen. Aufbruchsstimmung.
Kein Wort der Kritik, dass unser Liebling nicht gehalten werden wollte. Sondern nur Verständnis, sich von einem verrückten nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen. Alles wurde so hingedreht, dass es passte. Eine spielerisch begeisternde Mannschaft, wurde zu drei Vierteln gehalten und mit einem Heilsbringer verstärkt. Vom Trainer ganz zu schweigen. Ja wirklich. Es wäre schön wenn du endlich mal, auch mir was glauben würdest. Laporte wurde von mir als ausgezeichneter Trainer eingestuft. Sogar als idealer Trainer für Augsburg.
Du siehst schon wieder habe ich mich geirrt. Damit ist auch gleich wiederlegt das ich mich für superschlau halte. Ganz im Gegenteil, ich habe schon sehr viele Sachen total verkehrt eingeschätzt. Nur eins werde ich trotzallem immer, mir meine eigene Meinung bilden. Egal ob es sich schickt, oder solche Apostel wie du es wollen.
Womit wir zurück zum Thema kommen. Diese super Voraussetzungen, sind alle im April schon festgestanden. Jetzt schreiben wir den März.
Dann ging es los. Das schlafen, pennen, Chancen verpassen, oder wie es du sonst auch immer nennen willst. Und zwar nur auf sportlicher Ebene. Im Marketing, ging es weiter bergauf und zwar genauso steil, wie es auf sportlicher Ebene runterging.
Wir waren stark, brauchten nur noch fünf Positionen, nix besonderes aber halt einfach Leistungsträger, Ausländer.
Wir wurden vertröstet, bei Verpflichtungen der Konkurrenz wurde gelacht. Das lachen sollte gerade Fliegauf vergangen sein, ist es aber nicht.
Es kamen Methot, der einzige Lichtblick. Nachdem ein Jaspers und ein Gaustadt abgesagt haben. Das ist genau das gleiche wenn man dich will, mir ein Angebot macht und SteveY bekommt den Job, verschiedener gehts gar nicht, verstehst?? Yorick Treille, Remi Royer, Marc Brown, John Jakopin. Man bekam dann doch Panikflecken. Holte Felsner, Pudlick und Bancroft.
Da sind sich wie du sagtest jetzt fast alle einig. Ich habs befürchtet und seit dem geschrien. Fliegauf ist viel kompetenter, warum hat er es nicht gemerkt. Warum läßt man nicht alles hinter sich, krempelt die Arme hoch und beginnt von vorne. Nur mit den Deutschen ist es schon wieder fast zu spät. Auf den Preisen rumzureiten ist zu einfach. Vorallem für einen Manager, dass sind Leute die anschieben sollen und was bewegen sollen. Er muß Lösungen finden, weder du noch ich werden ihm da helfen können.
Wieviel Fehler darf man machen, ohne Kritik zu hören??
Weiter gehts....
Hi, glaub das interressiert euch
27:13 KAS TOR 2 - 1 (1 - 0) PP1 Bousquet, Dany [54] (scorer)
Abstreiter, Tobias [27] (assistent)
27:13 KAS TOR 2 - 1 (1 - 0) PP1 Bousquet, Dany [54] (scorer)
Abstreiter, Tobias [27] (assistent)
- Rigo Domenator
Weiter gehts....
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Weiter gehts....
@Andy aus Nürnberg: Klar interessiert uns das, danke!! 
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Rookie
Weiter gehts....
@ Good Luck! Ich bleib weiter ruhig !
Alles auf Bancroft,Felsner u.Pudlick abzuschieben ist zu einfach.
Begründung:
Bancroft hat z.B. mehr Scorerpunkte als Tommy Jakobsen
Pudlick z.B. nur 1 Punkt weniger als der als Superstar gehandelte Derrick Walser.
Felsner mit 11 Toren nur 2 weniger als Delisle, bei 11 Spielen weniger
(Brown lass ich fairnesshalber weg da einfach wegen seiner Verletzungen nie richtig im Team )
Ich will damit nur sagen dass alles auch einen anderen Blickwinkel als immer nur den negativen hat. Warum kann es zum Beispiel für uns nicht in Wirklichkeit ein Erfolg sein dort zu stehen wo wir stehen.
Ist es nicht eine gewisse Arroganz gegenüber allen anderen Teams.
Hab gerade Kassel - DEG geschaut und wenn ich mir die Besetzung der Huskys anschaue glaub ich dass die eigentlich deutlich besser besetzt sind wie wir ! Du hättest als Manager sicher auch einige Fehler gemacht - deine Spielereinschätzungen waren auch nicht immer das Richtige ! ("4")
Unser aller größtes Problem ist doch dass wir die meisten Infos immer nur aus 2ter Hand und dabei meistens aus der AZ haben. Ich bin mir nicht sicher ob alles was da so steht richtig widergegeben ist. Wenn Laporte etwas erzählt bin ich nicht sicher ob die Übersetzung das ist was er eigentlich gemeint hat.Deine Negativhaltung dieses Jahr ziehst speziell du
doch fast immer aus öffentlichen Äußerungen. Und das ist mir einfach zu dünn um meine positive Haltung grundsätzlich zu ändern. Wo waren in der DEL die Transfers die so entscheidend besser waren als die der Panther? (Im Rahmen des Budgets !) Wer von uns will sich anmassen zu entscheiden was ein gutes oder schlechtes Spiel war? Subjektiv schlechte unattraktive Spiele sind oft für Kenner richtige Taktik - Schmankerl. Ich wünsche mir wie du dass Laporte nächstes Jahr am liebsten richtig Probleme kriegt, zuerst die Playoff für Nürnberg versaut und dann auch noch rausfliegt. Aber dieses Jahr ist er UNSER Trainer und alle Spieler die dir nicht passen sind UNSERE Spieler und das noch mindestens 4 Spiele
lang. Was mir einfach nicht passt ist dass wir hier der Meinung sind dass
wir der Mittelpunkt der DEL sind und alle anderen pennen. Gottseidank sind jedes Jahr ein Kassel, Hannover, Düsseldorf usw. dabei die auf Augenhöhe bleiben. Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen dass Fliegauf nur mal eine Million mehr ( nicht 3 oder 4 was Realität ist) zur
Verfügung hätte, das wäre mal richtig interessant. Aber der muss sich hier persönlich von Leuten wie dich runtermachen lassen weil er die Realität anspricht und die Fans nicht in Ihrer Internet - Traumwelt
leben lässt. Ich verstehe auch nicht dass du wenn du mit dem Angebotenen nicht mehr zufrieden bist dich so intensiv damit beschäftigst.
Was du größtenteils hier seit Monaten ablieferst hat nämlich nichts mit sachlicher Kritik zu tun sondern ist übelste Polemik, knapp an der Grenze zur persönlichen Beleidigung mit einem Schuss Hass ! Und da werde ich die Panther nach meinen Möglichkeiten einfach verteidigen da ich persönlich den Verantwortlichen und Allen die seit 11 Jahren hier DEL - Eishockey ermöglichen dankbar bin und mit dem Gebotenen im Großen und Ganzen SEHR GUT leben kann. Und wenn ich das mal nicht mehr bin, würde ich konsequent sein und einfach zuhause bleiben, Solltest du mal drüber nachdenken !
Begründung:
Pudlick z.B. nur 1 Punkt weniger als der als Superstar gehandelte Derrick Walser.
(Brown lass ich fairnesshalber weg da einfach wegen seiner Verletzungen nie richtig im Team )
Ich will damit nur sagen dass alles auch einen anderen Blickwinkel als immer nur den negativen hat. Warum kann es zum Beispiel für uns nicht in Wirklichkeit ein Erfolg sein dort zu stehen wo wir stehen.
Ist es nicht eine gewisse Arroganz gegenüber allen anderen Teams.
Hab gerade Kassel - DEG geschaut und wenn ich mir die Besetzung der Huskys anschaue glaub ich dass die eigentlich deutlich besser besetzt sind wie wir ! Du hättest als Manager sicher auch einige Fehler gemacht - deine Spielereinschätzungen waren auch nicht immer das Richtige ! ("4")
Unser aller größtes Problem ist doch dass wir die meisten Infos immer nur aus 2ter Hand und dabei meistens aus der AZ haben. Ich bin mir nicht sicher ob alles was da so steht richtig widergegeben ist. Wenn Laporte etwas erzählt bin ich nicht sicher ob die Übersetzung das ist was er eigentlich gemeint hat.Deine Negativhaltung dieses Jahr ziehst speziell du
doch fast immer aus öffentlichen Äußerungen. Und das ist mir einfach zu dünn um meine positive Haltung grundsätzlich zu ändern. Wo waren in der DEL die Transfers die so entscheidend besser waren als die der Panther? (Im Rahmen des Budgets !) Wer von uns will sich anmassen zu entscheiden was ein gutes oder schlechtes Spiel war? Subjektiv schlechte unattraktive Spiele sind oft für Kenner richtige Taktik - Schmankerl. Ich wünsche mir wie du dass Laporte nächstes Jahr am liebsten richtig Probleme kriegt, zuerst die Playoff für Nürnberg versaut und dann auch noch rausfliegt. Aber dieses Jahr ist er UNSER Trainer und alle Spieler die dir nicht passen sind UNSERE Spieler und das noch mindestens 4 Spiele
lang. Was mir einfach nicht passt ist dass wir hier der Meinung sind dass
wir der Mittelpunkt der DEL sind und alle anderen pennen. Gottseidank sind jedes Jahr ein Kassel, Hannover, Düsseldorf usw. dabei die auf Augenhöhe bleiben. Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen dass Fliegauf nur mal eine Million mehr ( nicht 3 oder 4 was Realität ist) zur
Verfügung hätte, das wäre mal richtig interessant. Aber der muss sich hier persönlich von Leuten wie dich runtermachen lassen weil er die Realität anspricht und die Fans nicht in Ihrer Internet - Traumwelt
leben lässt. Ich verstehe auch nicht dass du wenn du mit dem Angebotenen nicht mehr zufrieden bist dich so intensiv damit beschäftigst.
Was du größtenteils hier seit Monaten ablieferst hat nämlich nichts mit sachlicher Kritik zu tun sondern ist übelste Polemik, knapp an der Grenze zur persönlichen Beleidigung mit einem Schuss Hass ! Und da werde ich die Panther nach meinen Möglichkeiten einfach verteidigen da ich persönlich den Verantwortlichen und Allen die seit 11 Jahren hier DEL - Eishockey ermöglichen dankbar bin und mit dem Gebotenen im Großen und Ganzen SEHR GUT leben kann. Und wenn ich das mal nicht mehr bin, würde ich konsequent sein und einfach zuhause bleiben, Solltest du mal drüber nachdenken !
-
- Hockeygott
Weiter gehts....
" hat geschrieben:@ Good Luck! Ich bleib weiter ruhig !
Begründung:
Was soll denn das für eine Begründung sein??? :shock:
Was soll ein Vergleich von völlig unterschiedlichen Spielern, die in völlig unterschiedlichen Mannschaften spielen, aussagen? Pudlick hat einen Scorerpunkt weniger als ein Derrick Walser, der zwar vor der Saison als Star gehandelt worden ist, der aber bis vor ein paar Wochen diesen Vorschußlorbeeren nicht gerecht wurde, ja zu den Enttäuschungen der Saison zählte? Was willst du uns mit diesem Vergleich sagen? Schau dir an, was Pudlick in den letzten Spielen abgeliefert hat. Was interessieren dann noch Zahlen und unsinnige Vergleiche?
Was soll uns der Vergleich zwischen Felsner und Delisle sagen? Delisle hat letztes Jahr eine gute Saison in Augsburg gespielt. In Wolfsburg konnte er die Erwartungen nicht erfüllen (gut, das wäre etwas, das er mit Felsner gemeinsam hat) und wurde sogar vorrübergehend suspendiert, da er, der vermeintliche Leistungsträger, eben diese Leistung nicht gebracht hat. Sollen wir uns jetzt freuen, daß Felsner von den Statistiken her nur ein klitzekleines bißchen schlechter ist als ein Spieler, der in Wolfsburg nicht so spielt, wie man erhofft hatte? Nein, warte mal! Felsner ist um Längen besser als z.B. ein Atrjom Kostyrev, der in Wolfsburg 45 Spiele bestritten, dabei aber nur einen Assist erzielt hat. HURRA! Felsner ist ein Star! Gebt dem Mann einen Vertrag. Zahlt ihm alles, was er will!
Solche Vergleiche sind absoluter Unsinn! Und als Begründung taugen sie überhaupt nichts!
Und noch etwas. Bitte, tu dir und uns allen hier einen großen Gefallen, nimm good lucks Angebot an und triff dich mal mit ihm auf ein Bier. Dann wirst du sehen, daß er nicht der haßerfüllte, böse Mensch ist, für den du ihn hältst. Langsam nervt dein ständiges Schießen gegen ihn nämlich unglaublich.
Weiter gehts....
" hat geschrieben:Jetzt hab ich mich eine Weile zurückgehalten, aber jetzt muss ich mal wieder was schreiben - sonst platz ich vor Wut !
Ich werde mich bis zum Ende des Postings, das wohl ein bischen länger wird, emotional versuchen zurückzuhalten.
Auslöser für die meisten Posting ist fast immer irgendeine öffentliche
Aussage von Fliegauf. Die wird dann mehr oder weniger emotional und nach jeweiliger Gemütslage interpretiert. Ein positiv denkender Fan wie ich z.B. hat mit diesen Statements überhaupt kein Problem, weil es, wenn man sein Hirn einschaltet inhaltlich voll verständlich, sogar (eishockey-)historisch begründbar ist . Andere, negativ und eher (über -?) kritische Fans, wie z.B. der Eröffnungsposter, legen Fliegaufs Äußerungen eben auch negativ aus. Alles eine Sache des persönlichen Blickwinkels eben.
Darum versuche ich jetzt mal eine nüchterne Analyse der Situation:
Ich tippe dieses Jahr auf folgende sichere Abgänge:
Labbe / Carter / Methot / Ahrendt / Barta
(Dies 5 sind unsere Topspieler die auch vermtl. alle bei Topclubs landen werden, bei denen 100 % die Panther um eine Verlängerung gekämpft haben - aber ganz einfach wirtschaftlich und sportlich chancenlos sind !
Das muß man eben akzeptieren, da freue ich mich über diese Jungs, dass
wir Sie hier bei uns spielen sahen. Dass die jetzt einen Karriersprung
versuchen ist doch absolut verständlich. (Bei Labbe und Methot war der AEV ein Sprungbrett zu großen Verträgen, bei Carter ebenfalls, wobei ich glaube dass dessen Entscheidung sehr schwer ist, vergleichbar mit Jakobsen, da bereits ziemlich verwurzelt, aber andererseits wohl auch die letzte Chance, falls es Mannheim ist. Ahrendt und Barta haben sich 3 Jahre für uns den A.... aufgerissen, Ihr Lieblingstrainer geht, es steht ein Neuaufbau an, Wechsel absolut akzeptabel) Wer bei den Abgängen dieser 5 an ein Versagen des Managements glaubt ist meiner Meinung völlig realitätsfremd !
Miner / Moeser beenden Karriere (für beide persönlich die richtige Entscheidung, bei Moeser mit einer immer noch guten Leistung mit erhobenem Haupt, bei Miner bereits mit ein paar Kratzern, aber gerade noch mit Anstand)
Bancroft / Pudlick / Brown/ Felsner werden leistungsbedingt, da sind sich wohl alle (fast alle) einig , keinen Vertag mehr bekommen. Aber ist ist doch wohl klar dass , solange der Spielbetrieb läuft, kein Management so etwas bekannt geben wird. Im Gegenteil, man muss solange die kleinste Chance besteht in die Playoffs zu kommen. Ich erinnere nur an das letzte Fanhearing als Sigl krampfhaft Brown gegen Kritik der Fans in Schutz nahm. Aus meiner Sicht absolut richtig seinen Spieler Brown zu schützen, wobei ich mir in diesem Fall fast sicher bin dass seine persönliche
Meinung eine andere ist, wie ich glaube aus den Gesprächen nach Ende der Veranstaltung herausgehört zu haben.
Bleiben noch Rekis / Girard / Brennan und Fortier bei den Ausländern.
Rekis scheint zumindest von Pantherseite her gewünscht zu sein.
Sehr gut nachzuvollziehen, eigentlich immer konstant und zuverlässig.
Bei den anderen drei wird wohl Geld und Trainerentscheidung ausschlaggebend sein. Brennan, von Schweizer Kohle verwöhnt, ist auch noch nicht endgültig sportlich einzuschätzen. Girard, Licht und Schatten, Für und Wider, kann man behalten, muss man aber nicht, wenn man komplett neu aufbaut auch ein Abgang veständlich. Gleiches bei Fortier,
defensiv desolat, lebt nur von seinen Toren - eine Trainersache.
Zu diese 3 Wackelkandidaren kommt wohl noch genau 1 Deutscher über den man nachdenken muss: Kofler, und da wird der Charakter von Kofler
entscheiden. Der war am Boden als er nach Augsburg kam, in HH nichts gespielt, dann verletzt und trotzden langsam aufgebaut. Wenn der jetzt wechselt geht er des Geldes wegen, im Gegensatz zu Barta und Ahrendt
hat er aber noch längst nicht dies Konstanz. Ich hoffe der sieht ein dass er noch 1 - 2 Jahre in A. braucht um in seiner Karriere richtig nach oben zu kommen. Dier Rest des Kaders ist verlängert bzw. aus Verletzungsgründen (Appel und Busch) vermutlich kein Thema mehr.
Das bedeutet, die aktuellen Diskussionen sollten sich auf die 4 Wackelkandidaten und den Ersatz der Abgänge konzentrieren.
Und was hat jetzt Fliegauf Böses gemacht: Er weist darauf hin dass im deutschen Bereich "Wahnsinnspreise gezahlt werden." Eine völlig erklärbare und nachvollziehbare Entwicklung: Das Angebot entscheidet über den Preis. Und durch die Reduzierung der Ausländerstellen und die beschränkte Anzahl der gut deutschen Spieler werden die Preise unverhältnismässig ansteigen. Es ist doch jetzt schon wieder üblich dass die Deutschen teurer werden als vergleichbare Ausländer. Die Geschichte wiederholt sich: Ich erinnere daran dass genau diese Situation der Auslöser zur Gründung der DEL war, mit Öffnung der Ausländerbeschränkung. Hegen, Truntschka. Merk und Co. haben damals doch alles Kaputtgemacht und ich hoffe, dass die Panther sowas nicht mitmachen. Es dürfen keinesfalls noch mehr Lizenzen wegfallen, denn das
ist das Ende für die Kleineren Klubs. Ich verstehe auch überhaupt nicht warum ein Wolf jetzt plötzlich der Messias für Ausgburg sein sollte.
Der hat noch kein einziges DEL - Spiel !! Wenn er so gut wäre, dann
würde er bestimmt nicht in Iserlohn spielen.
Ich verstehe nach wie vor die ganze Aufregung bzgl. Weiter - / Neuverpflichtungen nicht. Es wäre doch Selbstmord wenn die Verantwortlichen jetzt auch noch Unruhe reinbringen würden. Da reichts schon im Forum. Klar ist jeder neugierig, aber wir sind im Endspurt um die Play - Off und jetzt Namen zu nennen (ob Trainer oder Spielerzu -und Abgang) würde wieder die gleiche Unruhe und Niederlagenbringen, wie bei der Sache Laporte / Nürnberg. Es muss doch möglich sein dass sich alle bis zu Saisonende disziplinieren um die kleine Chance zum sportlichen Erfolg zu nutzen. Mannschaft, Management tuns. Wir haben doch noch Monate Zeit alles niederzuschreiben, aber jetzt ??!! Muss das wirklich sein ?
Zum Abschluss noch Laporte. Einige bestimmte User haben Ihre Meinung zu Laporte . Kann man nichts machen. Fakt ist aber dass die Mannschaft immer wieder zeigt, teilweise, ( z.B. Moser) sogar öffentlich, dass der Coach einen guten Job macht. Das scheint mir viel wichtiger zu sein als ob manche Meinungsbildner persönlich beleidigt sind, weil das Management das eben anders sieht, und einen Kreuzzug über die ganze Saison führen. Bei Personalentscheidungen haben Emotionen keinen Platz.
Zum Abschluss, nachdem ich mich jetzt ziemlich zurückgehalten habe
noch ein kleiner Gruß an Herrn Good Luck !
( Obwohl, ich schreibe lieber nicht was ich von Menschen wie dir halte !)
Sehr gutes Posting,
gefällt mir und entspricht weitesgehend auch meiner derzeitigen Sicht der Dinge!
Das war jetzt sozusagen die lange Version von *vollzustimm*
[size=9px](Nur den letzten Satz in Klammern hättest Du Dir sparen können. Denn der Mensch "goodluck" ist ein ganz Netter, Offener und Symphatischer! Auch, wenn ich mit ihm seit Monaten selten die gleiche Meinung in bezug auf den AEV teile.)[/size]
mfG, Tim
http://www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Weiter gehts....
" hat geschrieben:Bancroft hat z.B. mehr Scorerpunkte als Tommy Jakobsen
Da ist für mich bei einem Verteidiger, der nicht ein absoluter Blueliner ist, die +/- Statistik viel wichtiger!
Jakobsen: +9
Bancroft: -9
[size=9px](Quelle: del.org)[/size]
mfG, Tim
---------------------------------------------
Weiter gehts....
Warum ich noch zu diesem Verein gehe ???
Ganz kurz, denn das mit uns bringt wirklich nichts !!
Weil mich mein Vater mich schon mitgenommen hat, als der Fliegauf noch in die Schule gegangen ist. Weil es mein Verein ist und weil ich mir im Gegensatz zu dir, voll fett Sorgen mache.
Ich hab seit 20 Jahren eine Dauerkarte und sammle jeden Schnipsel von den Panthern. Mein erster Weg am Morgen führt mich zum Briefkasten, die AZ holen. Der erste Blick gehört dem Regionalsport.
Deine Welt ist schön und alles ist gut. Ich habe Angst das es in dem Stil nicht mehr lange gut geht.
Das es heuer so läuft wie es läuft war abzusehen. Und selbst wenn wir achter werden und du dein schönstes Kleidchen anziehst. Heuer hat der AEV verloren, nicht unbedingt Punkte aber sicher ein paar Sympathien. Hör dich mal im Stadion um.
Du lügst. Nicht nur andere an, siehe Rau. Sondern vorallem dich selber.
Dir nehme ich nicht ab, dass es dir um den Verein geht.
Denn du willst alleine da drin stehen. Ich hingegegen sage, auch du bist wichtig. Genauso wie einer von A98, irgend einer von Flake, der Ordner, ein Fan in der Kurve oder einfach jeder, der sagt, der AEV ist mein Hobby. Denn nur mit mir, würde es denn Verein nicht mehr geben.
Ich will mit dir nichts zu tun haben, dass mit dem Bier war mal. Auch wenn es Michi gut gemeint hat. Nur du bist wirklich der einzige mit dem ich einfach nichts zu tun haben will. Bis jetzt war das Stadion groß genug für uns beide und das wird auch weiterhin so sein.
An Fliegauf bemängle ich die Arbeit die er abliefert. Und das auch erst seit kurzem. Sicher nicht den Menschen. Bei Laporte habe ich die Arbeit geschätzt, nur die Ergebnisse und vor allem die Aktion mit Rau zutiefst verurteilt. Das Volk hat nach Daniel gerufen. Es waren fast 3000 Leute da. Ein paar hundert haben seinen Namen skandiert viele andere haben verstanden, was die paar Gröhler wollten, du sicher nicht. Für mich das Ereignis der Saison. Vor allem die Reaktion von Laporte.
Nur du bist nicht mein Kumpel und Laporte nicht mehr mein Trainer, dass ist so, dass bleibt so und das ist gut so.
Der AEV aber mein Verein. Egal in welcher Liga und egal was du sagst.
Ganz kurz, denn das mit uns bringt wirklich nichts !!
Weil mich mein Vater mich schon mitgenommen hat, als der Fliegauf noch in die Schule gegangen ist. Weil es mein Verein ist und weil ich mir im Gegensatz zu dir, voll fett Sorgen mache.
Ich hab seit 20 Jahren eine Dauerkarte und sammle jeden Schnipsel von den Panthern. Mein erster Weg am Morgen führt mich zum Briefkasten, die AZ holen. Der erste Blick gehört dem Regionalsport.
Deine Welt ist schön und alles ist gut. Ich habe Angst das es in dem Stil nicht mehr lange gut geht.
Das es heuer so läuft wie es läuft war abzusehen. Und selbst wenn wir achter werden und du dein schönstes Kleidchen anziehst. Heuer hat der AEV verloren, nicht unbedingt Punkte aber sicher ein paar Sympathien. Hör dich mal im Stadion um.
Du lügst. Nicht nur andere an, siehe Rau. Sondern vorallem dich selber.
Dir nehme ich nicht ab, dass es dir um den Verein geht.
Denn du willst alleine da drin stehen. Ich hingegegen sage, auch du bist wichtig. Genauso wie einer von A98, irgend einer von Flake, der Ordner, ein Fan in der Kurve oder einfach jeder, der sagt, der AEV ist mein Hobby. Denn nur mit mir, würde es denn Verein nicht mehr geben.
Ich will mit dir nichts zu tun haben, dass mit dem Bier war mal. Auch wenn es Michi gut gemeint hat. Nur du bist wirklich der einzige mit dem ich einfach nichts zu tun haben will. Bis jetzt war das Stadion groß genug für uns beide und das wird auch weiterhin so sein.
An Fliegauf bemängle ich die Arbeit die er abliefert. Und das auch erst seit kurzem. Sicher nicht den Menschen. Bei Laporte habe ich die Arbeit geschätzt, nur die Ergebnisse und vor allem die Aktion mit Rau zutiefst verurteilt. Das Volk hat nach Daniel gerufen. Es waren fast 3000 Leute da. Ein paar hundert haben seinen Namen skandiert viele andere haben verstanden, was die paar Gröhler wollten, du sicher nicht. Für mich das Ereignis der Saison. Vor allem die Reaktion von Laporte.
Nur du bist nicht mein Kumpel und Laporte nicht mehr mein Trainer, dass ist so, dass bleibt so und das ist gut so.
Der AEV aber mein Verein. Egal in welcher Liga und egal was du sagst.
-
- Neuer Benutzer
Weiter gehts....
" hat geschrieben:
Was soll denn das für eine Begründung sein??? :shock:
Was soll ein Vergleich von völlig unterschiedlichen Spielern, die in völlig unterschiedlichen Mannschaften spielen, aussagen?
Wird dieser Vergleich nicht bei jeder Verpflichtung gemacht. Oder warum liest man dann immer "Die holen ..... und wir verpflichten .....
" hat geschrieben:Schau dir an, was Pudlick in den letzten Spielen abgeliefert hat.
Kann ich nur zustimmen
Die Suspendierung war für ein Spiel" hat geschrieben:In Wolfsburg konnte er die Erwartungen nicht erfüllen (gut, das wäre etwas, das er mit Felsner gemeinsam hat) und wurde sogar vorrübergehend suspendiert, da er, der vermeintliche Leistungsträger, eben diese Leistung nicht gebracht hat.
Sehe ich genauso, sollten sich aber ein Großteil der Forenschreiberlinge mal zu Herzen nehmen, denn wenn ein Spieler einschlägt, ist dies in den meisten Fällen die erste Argumentationsgrundlage" hat geschrieben:Solche Vergleiche sind absoluter Unsinn! Und als Begründung taugen sie überhaupt nichts!
Ansonsten kann ich die Ausführungen von oberhallodri nur so unterschreiben.
Das goodluck sich hier als Zielscheibe präsentiert, hat er sich zum großen Teil selbst zuzuschreiben.
Er hat ja selbst schon bestätigt, dass er sich bei der ein oder anderen Meinung (z.B. Spielerverpflichtung) auch getäuscht hat. Dies jedoch nun immer als Negativbeispiel aufzuführen ist ja auch nicht gerade ein toller Stil. Hier sollte man einfach dazu stehen und es vielleicht dabei belassen.
Dennoch lese ich seine Postings sehr gerne, da er eigentlich immer eine ausführliche Sicht seiner Dinge darlegt.
Wenn Ihr alles an den Panthern schlecht findet, dann bleibt einfach zuhause
-
- Hockeygott
Weiter gehts....
" hat geschrieben:
Wird dieser Vergleich nicht bei jeder Verpflichtung gemacht. Oder warum liest man dann immer "Die holen ..... und wir verpflichten .....
Das sind für mich zwei paar Stiefel! Hier war die Begründung in etwa: "Unsere Spieler sind gut, denn es gibt noch schlechtere in der Liga." Und so etwas ist in meinen Augen unsinnig.
Die Vergleiche zwischen Spielern vor der Saison, die du hier ansprichst, sind m.E. legitim, auch wenn das Risiko, Spieler falsch einzuschätzen in vielen Fällen natürlich sehr hoch ist.
-
- Neuer Benutzer
Weiter gehts....
Ich sehe in den Aussagen nicht das unsere Spieler gut sind und die verglichenen schlecht. Es ist lediglich ein Vergleich zwischen z.B. Pudlick und einem Walser, bzw. einem Felsner und Delisle." hat geschrieben:
Das sind für mich zwei paar Stiefel! Hier war die Begründung in etwa: "Unsere Spieler sind gut, denn es gibt noch schlechtere in der Liga." Und so etwas ist in meinen Augen unsinnig.
In keiner Silbe kann ich lesen das Pudlick und Felsner gut - Walser und Delisle schlecht sind.
Und während des Saisonverlaufs wo die Fakten (sprich Punkte) zählen, sind solche Vergleiche also nicht mehr erlaubt ? ? ?" hat geschrieben:Die Vergleiche zwischen Spielern vor der Saison, die du hier ansprichst, sind m.E. legitim, auch wenn das Risiko, Spieler falsch einzuschätzen in vielen Fällen natürlich sehr hoch ist.
Natürlich ist es legitim sich in der Einschätzung eines Spielers zu täuschen, aber die Frage stellt sich "Kann ich es dann noch ändern ??" und muß ich dann hundertmal meine Meinung dazu äußern ???
Und für einen Walser bei den Eisbären bekomme ich halt zwei oder drei Pudlicks in Augsburg die mir dann immer noch lieber sind.
Gut das sich da ein Bancroft eingeschlichen hat. Naja

Wenn Ihr alles an den Panthern schlecht findet, dann bleibt einfach zuhause
Weiter gehts....
@good luck und @oberhallodri
... irgendwie habt ihr beide Recht - manchesmal mehr und manches mal
ein bißchen weniger. Aber laßt doch bitte eueren Kleinkrieg endlich sein.
:evil:
oberhallodris Posting war in den meisten Punkten aus meiner Sicht sehr treffend.
... irgendwie habt ihr beide Recht - manchesmal mehr und manches mal
ein bißchen weniger. Aber laßt doch bitte eueren Kleinkrieg endlich sein.
:evil:

oberhallodris Posting war in den meisten Punkten aus meiner Sicht sehr treffend.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Weiter gehts....
spieler nur aufgrund der punkte zu beurteilen is doch eh unsinnig. es hängt ja auch viel davon ab mit WEM die zusammen spielen." hat geschrieben: Ich sehe in den Aussagen nicht das unsere Spieler gut sind und die verglichenen schlecht. Es ist lediglich ein Vergleich zwischen z.B. Pudlick und einem Walser, bzw. einem Felsner und Delisle.
In keiner Silbe kann ich lesen das Pudlick und Felsner gut - Walser und Delisle schlecht sind.
Und während des Saisonverlaufs wo die Fakten (sprich Punkte) zählen, sind solche Vergleiche also nicht mehr erlaubt ? ? ?
Natürlich ist es legitim sich in der Einschätzung eines Spielers zu täuschen, aber die Frage stellt sich "Kann ich es dann noch ändern ??" und muß ich dann hundertmal meine Meinung dazu äußern ???
Und für einen Walser bei den Eisbären bekomme ich halt zwei oder drei Pudlicks in Augsburg die mir dann immer noch lieber sind.
Gut das sich da ein Bancroft eingeschlichen hat. Naja![]()
![]()
Darum sollte man, wenn man Bancroft und Jacobsen vergleicht, auch schauen wen die an der seite haben.
-
- Hockeygott
Weiter gehts....
" hat geschrieben: Ich sehe in den Aussagen nicht das unsere Spieler gut sind und die verglichenen schlecht. Es ist lediglich ein Vergleich zwischen z.B. Pudlick und einem Walser, bzw. einem Felsner und Delisle.
Und während des Saisonverlaufs wo die Fakten (sprich Punkte) zählen, sind solche Vergleiche also nicht mehr erlaubt ? ? ?
Gut das sich da ein Bancroft eingeschlichen hat. Naja![]()
![]()
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Hier nochmal das Zitat von oberhallodri:
Das ist für mich einfach keine Begründung, da sich mir der Kausalzusammenhang nicht erschließt. Warum kann ich nicht alles auf die Spieler schieben? Weil es bei anderen Vereinen Spieler gibt, die schlechter bzw. nicht viel besser sind?Alles auf Bancroft,Felsner u.Pudlick abzuschieben ist zu einfach.
Begründung:
Weiter gehts....
... der bei den Eisbären seit geraumer Zeit den defensiven Verteidiger gibt." hat geschrieben: Pudlick z.B. nur 1 Punkt weniger als der als Superstar gehandelte Derrick Walser.
Weiter gehts....
Genau um das geht es doch." hat geschrieben: ... der bei den Eisbären seit geraumer Zeit den defensiven Verteidiger gibt.
Wir brauchen einen defensiven, aber wir haben lauter halbseidene offensiv Verteidiger. Genau das ist doch das Problem, dass die Mannschaft so zusammengestellt wurde.
Gerade gegen uns war der Walser überragend. Ein richtiger kleiner Zigeuner, der provoziert, stichelt, aber halt auch dagegen halten kann. Der bekommt keine Strafen, weil er unbeweglich im Zweikampf ist. Der bekommt sie für übertrieben Härte. Pudlick für halten.
-
- Rookie
Weiter gehts....
@ golden brett
Du brauchst keinen Kausalzusammenhang herstellen. Da greifst du viel zu hoch.
Ich wollte nur einfach darauf hinweisen dass man seine individuelle
Betrachtungsweise über jeden Spieler haben kann.
Genauso wie über jede Massnahme und Aktion des Managements und
Trainers. Ich z.B. habe meine über die Aktion Rau. Solch ein Aufstand über eine in einer Mannschaftssportart absolut üblichen Massnahme ist
total überzogen. Das braucht ein Trainer auch überhaupt nicht zu begründen ! Das ist so und Ende ! Auch wenn 3000 Zuschauer das anders sehen. DEL - Eishockey kann nicht per Volksendscheid abgewickelt werden. (@ good Luck: wenn du meinst ich lüge täuschst du dich - war definitiv so !!) Ich verstehe auch einige Aktionen von Laporte nicht wirklich, aber ich akzeptiere das und bin mir sicher dass er es einfach besser weiß ! Und dass er immer noch Trainer ist verstehe ich aus der Sicht des Managements genauso: Wenn nur ein Teil der Spieleräußerungen stimmen, was die Akzeptanz und Qualität Laportes als Coach angeht, z.B: kürzlich von Moeser, wären wir bei einer Entlassung möglicherweise jetzt im Play - Down - Kampf. Und auch in der Phase der Niederlagen war mir nie bewußt dass wir mal so richtig chancenlos gewesen wären. Auch falls das Management wie von Vielen hier behauptet, Totalversager sind, wissen die doch dass Korrekturen immer erst zwischen den Saisonen möglich sind. Und das ist eigentlich was ich rüberbringen will: Hier werden, aus welchen Motiven auch immer( Frust, Dummheit, Ignoranz, Neid usw, )Thesen aufgestellt, die nüchtern betrachtet auch alle eine andere Berachtungsweise haben können.
Und was ein bestimmter User hier macht, unter dem Deckmantel der angeblichen Sachlichen Diskussion ist nichts anderes als Aufbau eines Hassklimas und der will dann auch noch damit dem Club helfen..........
Der bestimmte User stellt für sich endgültige Behauptungen auf und andere Meinungen gelten eben nicht. Da darf man dann auch nicht dünnhäutig sein sondern muss auch mal einen satten Konter wegstecken können.
Du brauchst keinen Kausalzusammenhang herstellen. Da greifst du viel zu hoch.
Ich wollte nur einfach darauf hinweisen dass man seine individuelle
Betrachtungsweise über jeden Spieler haben kann.
Genauso wie über jede Massnahme und Aktion des Managements und
Trainers. Ich z.B. habe meine über die Aktion Rau. Solch ein Aufstand über eine in einer Mannschaftssportart absolut üblichen Massnahme ist
total überzogen. Das braucht ein Trainer auch überhaupt nicht zu begründen ! Das ist so und Ende ! Auch wenn 3000 Zuschauer das anders sehen. DEL - Eishockey kann nicht per Volksendscheid abgewickelt werden. (@ good Luck: wenn du meinst ich lüge täuschst du dich - war definitiv so !!) Ich verstehe auch einige Aktionen von Laporte nicht wirklich, aber ich akzeptiere das und bin mir sicher dass er es einfach besser weiß ! Und dass er immer noch Trainer ist verstehe ich aus der Sicht des Managements genauso: Wenn nur ein Teil der Spieleräußerungen stimmen, was die Akzeptanz und Qualität Laportes als Coach angeht, z.B: kürzlich von Moeser, wären wir bei einer Entlassung möglicherweise jetzt im Play - Down - Kampf. Und auch in der Phase der Niederlagen war mir nie bewußt dass wir mal so richtig chancenlos gewesen wären. Auch falls das Management wie von Vielen hier behauptet, Totalversager sind, wissen die doch dass Korrekturen immer erst zwischen den Saisonen möglich sind. Und das ist eigentlich was ich rüberbringen will: Hier werden, aus welchen Motiven auch immer( Frust, Dummheit, Ignoranz, Neid usw, )Thesen aufgestellt, die nüchtern betrachtet auch alle eine andere Berachtungsweise haben können.
Und was ein bestimmter User hier macht, unter dem Deckmantel der angeblichen Sachlichen Diskussion ist nichts anderes als Aufbau eines Hassklimas und der will dann auch noch damit dem Club helfen..........
Der bestimmte User stellt für sich endgültige Behauptungen auf und andere Meinungen gelten eben nicht. Da darf man dann auch nicht dünnhäutig sein sondern muss auch mal einen satten Konter wegstecken können.
Weiter gehts....
Dann fahr endlich mal einen satten Konter und lass es dann gut sein. Alles andere, was Du hier so abziehst, ist absolut unterstes Niveau. Dieses ständige Gestichel (von einem "satten Konter" habe ich nämlich auch nach intensivstem Suchen nichts finden können) nervt wie Sau und führt nur dazu, dass Dich hier keiner mehr Ernst nimmt, obwohl Du durchaus auch sachlich diskutieren könntest. Aber bitte, man kann sich auch mit voller Absicht selbst ins Abseits manövrieren. Dann brauchst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn auf jedes Post von Dir der so schön zitierte "satte Konter" kommt. Was Dich und good luck anbelangt: In jedem Kindergarten herrscht mehr Diskussionskultur, als Du sie bei diesem Thema auffährst." hat geschrieben:Und was ein bestimmter User hier macht, unter dem Deckmantel der angeblichen Sachlichen Diskussion ist nichts anderes als Aufbau eines Hassklimas und der will dann auch noch damit dem Club helfen..........
Und wie ich Dich hier kennengelernt habe, wird dieses Post mal wieder vollständig ignoriert, bei nächster Gelegenheit wieder ein "satter Konter" (Muhaha!) gegen good luck gefahren und sich dann gewundert, warum einige hier nicht mehr ihre nüchterne Betrachtungsweise beibehalten können. Arme Wurst!
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Weiter gehts....
Also ich z.B. finde Skopintsev viel schlimmer als den hallodri !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski