" hat geschrieben:Adler Mannheim
- Thomas Greilinger? Erste Wahl, wäre auf jeden Fall ein Arendt Ersatz und ein netter Tausch mit Mannheim
- Vitali Aab? Hat noch 1 Jahr Vertrag, wird wohl kaum aufgelöst
Greilinger würde ich auch sofort holen. Hat zwar mehr als nur ein paar Kilo zuviel auf den Rippen und ist mit Sicherheit kein Musterprofi, aber solange er die Leistung bringt, die er zu Beginn der Saison gezeigt hat, jederzeit. Um den MUSS man sich in unserer Situation bemühen!
Bei Aab wäre ich mir nicht so sicher, daß der Vertrag nicht doch aufgelöst wird. Für uns wäre er in diesem Fall mit Sicherheit eine Überlegung wert.
DEG Metro Stars
Tja da hat jemand schon geschickt, alle deutschen Leistungsträger an sich gebunden

Ist uns doch egal! Wir suchen keine Leistungsträger, sondern bezahlbare Spieler. Daher mein Tip: Wir "luchsen" der DEG Markus Pöttinger ab.:wink:
Hannover Scorpions
Das Thema hatte man schon oft genug
- Ganz klar Hock und Morczinietz auf der Prioritätenliste, aber wohl nicht auf der Gehaltsliste
- Und natürlich Alexander Serikow, bei bester Gesundheit 25 Punkte drin, der gehört sowieso nach Bayern zurück!
- René Röthke? Keine wirkliche Verstärkung und kaum Ersatz für irgendeinen Spieler
- Jonas Lanier? Da soll erstmal Pascal Appel wieder fit werden
Die Sache mit Hock wäre nur im Falle eines Abstiegs der Scorpions relevant gewesen. So hat er noch einen Vertrag bis 2006. Das gleiche gilt meines Wissens für Lanier.
Röthke wäre für mich schon eine Überlegung wert. Bei Serikow müßte man zunächst abwarten, was die Gesundheit macht.
ERC Ingolstadt
- Günther Oswald? Nicht mehr der jüngste, würde bestimmt auch nicht wechseln.
- Nikolaus Mondt? Angeblich schon bei Wolfsburg unterschrieben, aber da sieht es ja noch anders aus. Wäre eine sehr gute Verpflichtung, optimaler Barta Ersatz
- Alexander Polaczek? Warum nicht, guter Ersatz für Pascal Appel
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Oswald in Ingolstadt einen neuen Vertrag bekommt. Also wird im nichts anderes übrigbleiben, als sich einen neuen Verein zu suchen oder sich zur Ruhe zu setzen.
Mondt dürfte für uns nicht zu bezahlen sein. Polaczek hab ich dick...
Iserlohn Roosters
- Mark Etz? Nö.
- Igor Alexandrov? :Wink:
Alexandrov hat noch ein Jahr Vertrag. Etz müßte (zumindest in unserer Situation) eigentlich ein Thema sein. Mit Sicherheit ein durchschnittlicher Deutscher. Aber mehr wird's nächste Saison vermutlich eh nicht werden.
Nürnberg Ice Tigers
- Konstantin Firsanov? Naja, der wird erst wohl noch, vermutlich aber noch nicht nächstes Jahr.
- Björn Bombis? Kategorie Strakhov.
- Josef Menauer? Verpflichten, hat genug Potenzial, eventuell längerfristig an uns binden, mit 21 noch sehr jung.
Bombis und Menauer haben, soweit ich weiß, beide noch ein Jahr Vertrag in Nürnberg. Firsanov soll angeblich in die 2. Liga gehen, wäre also ein potentieller Kandidat für die Panther. :wink:
Krefeld Pinguine
- Adrian Grygiel? Sofort verplichten, wird aber Krefeld wohl nicht verlassen. Ebenfalls sehr jung.
- Florian Schnitzer? Eher nicht.
Grygiel wäre ein absoluter Traum, hat aber noch einen Vertrag bis 2006. Selbst wenn er keinen mehr hätte, hätten wir nicht den Hauch einer Chance.
Schnitzer hat diversen Zeitungsartikeln zufolge einen Zweijahresvertrag bei den Freezers unterschrieben.