Wir sind die doofen Jungs aus der Fuggerstadt
-
- Neuer Benutzer
Sonntag, der 13.03.2005, 7774 Zuschauer im Curt-Frenzel-Eisstadion in Augsburg, die heimischen Panther spielen um einen Platz in der Endrunde der Deutschen Eishockeyliga und es regiert nicht nur der AEV, sondern auch eine atemberaubende Stimmung im ganzen Eisstadion. Im ganzen Eisstadion? Nein! - Ein kleiner Haufen in Schals gekleideter Vollpfosten leistet erfolgreich Widerstand.
Nicht die Qualität des Supports, sondern die Quantität ist zu hinterfragen. Mal von all den achso tollen Doppelhaltern und unglaublich wichtigen und elementaren Rauchbomben und Bengalos abgesehen, haben diese Nasenbohrer heute den Vogel abgeschossen.
Die überaus sympathischen Fans aus dem Sauerland hatten mit ihrer Saison bereits abgeschlossen und waren nur zum Feiern hier. Die Fans des IEC versuchten folglich eine Eishockeyparty unter dem Motto Wir sind alle Eishockeyfans zu veranstalten, doch irgendwie schien das den "wir sind der Ursprung allen Eishockeyfangeschehens in Augsburg und ohne uns läuft nichts"-Fans zu widerstreben. Sowohl einige Klatschrhythmen durch die Iserlohner Fans initiiert, als auch das "Wir woll'n die Welle, Iserlohn fängt an", wurde von den A98'ern boykottiert bzw. ignoriert und der Fanchor "Lieber Augsburg, als die DEG" im Bezug auf eine PlayOff-Teilnahme wurde mit Mittelfingern und unverständlichen bzw. -schämten Schmährufen bedacht.
yO, so muss das sein! Gottseidank nur ein kleiner (aber feiner) Teil!
PlayOffs 2005 - Wir sind dabei!!
Nicht die Qualität des Supports, sondern die Quantität ist zu hinterfragen. Mal von all den achso tollen Doppelhaltern und unglaublich wichtigen und elementaren Rauchbomben und Bengalos abgesehen, haben diese Nasenbohrer heute den Vogel abgeschossen.
Die überaus sympathischen Fans aus dem Sauerland hatten mit ihrer Saison bereits abgeschlossen und waren nur zum Feiern hier. Die Fans des IEC versuchten folglich eine Eishockeyparty unter dem Motto Wir sind alle Eishockeyfans zu veranstalten, doch irgendwie schien das den "wir sind der Ursprung allen Eishockeyfangeschehens in Augsburg und ohne uns läuft nichts"-Fans zu widerstreben. Sowohl einige Klatschrhythmen durch die Iserlohner Fans initiiert, als auch das "Wir woll'n die Welle, Iserlohn fängt an", wurde von den A98'ern boykottiert bzw. ignoriert und der Fanchor "Lieber Augsburg, als die DEG" im Bezug auf eine PlayOff-Teilnahme wurde mit Mittelfingern und unverständlichen bzw. -schämten Schmährufen bedacht.
yO, so muss das sein! Gottseidank nur ein kleiner (aber feiner) Teil!
PlayOffs 2005 - Wir sind dabei!!
Welche 98er? Die in der Mitte oder die oben rechts? Weil eigentlich ham wir sowohl bei der Welle, als auch bei den Sprechgesängen der Iserlohner mitgemacht.
Mittelfinger hab ich auch nicht erkannt, das waren ehr erhobene Daumen bei dem "Lieber Augsburg als die DEG" Gesängen. Ich musste da aber auch 2 mal hingucken. Da vertut man sich schnell.
Augen auf bevor man urteilt.
Mittelfinger hab ich auch nicht erkannt, das waren ehr erhobene Daumen bei dem "Lieber Augsburg als die DEG" Gesängen. Ich musste da aber auch 2 mal hingucken. Da vertut man sich schnell.
- Rigo Domenator
" hat geschrieben:Welche 98er? Die in der Mitte oder die oben rechts? Weil eigentlich ham wir sowohl bei der Welle, als auch bei den Sprechgesängen der Iserlohner mitgemacht.
Mir ist es ja relativ egal, aber ich hab auch Mittelfinger aus der Nähe A98 Richtung Iserlohner gesehen. Also hat der Threaderöffner da schon Recht... das mit der Laola hab ich nicht gesehen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Rigo Domenator
So dann mal die Erklärung:
A98 war in Iserlohn bei einem Auswärtsspiel. Dort wurde ihnen von den Ultras der Iserlohner eine Fahne gestohlen. Es gab dadurch etwas Ärger. Die Mittelfinger galten also nicht den "normalen" Iserlohner Fans, sondern deren Ultras im unteren Teil des Blockes. Diese haben übrigens bei der Laola gestern NICHT mitgemacht!!!
Ich denke somit sollte dieses Thema heir erledigt sein!!
Gruss
Dominik
A98 war in Iserlohn bei einem Auswärtsspiel. Dort wurde ihnen von den Ultras der Iserlohner eine Fahne gestohlen. Es gab dadurch etwas Ärger. Die Mittelfinger galten also nicht den "normalen" Iserlohner Fans, sondern deren Ultras im unteren Teil des Blockes. Diese haben übrigens bei der Laola gestern NICHT mitgemacht!!!
Ich denke somit sollte dieses Thema heir erledigt sein!!

Gruss
Dominik
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Als Außenstehender kann man sowas aber auch net wissen, es wirkte dann halt so .... kann ich durchaus nachvollziehen, habe selber von diesen Vorgängen aber nichts mitbekommen" hat geschrieben:So dann mal die Erklärung:
Ich denke somit sollte dieses Thema heir erledigt sein!!![]()
Gruss
Dominik
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
ja ok wenn man es weis ist es net schlimm aber als unwissender das zu sehen naja war net grad die freundlich art." hat geschrieben:So dann mal die Erklärung:
Gruss
Dominik
59:59 ICH WAR DABEI

das ganze ist schon ultrafies" hat geschrieben:So dann mal die Erklärung:
Gruss
Dominik

A strange game. The only winning move is not to Play.
-
- Profi
@ Billy Rubin
Nachdem ich dein Nick nicht zuteilen kann, möcht ich mich entschuldigen, wenn es nicht auf dich zutrifft.
Aber ist es dann so viel besser, im Stadion gleich scheiß A98 zu schreien???
Und ich bin mir sicher, dass es im Stadion auch noch andere 20 Fans gab, die nicht bei der Welle mitgemacht haben. Sind des dann auch alles Vollpfosten und Nasenbohrer???
Eine sachliche Kritik könnte ich ja verstehen. Aber es muss natürlich immer gleich ausfallend werden. Sowas kann ich einfach nicht verstehen.
Da solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken machen.
Nachdem ich dein Nick nicht zuteilen kann, möcht ich mich entschuldigen, wenn es nicht auf dich zutrifft.
Aber ist es dann so viel besser, im Stadion gleich scheiß A98 zu schreien???
Und ich bin mir sicher, dass es im Stadion auch noch andere 20 Fans gab, die nicht bei der Welle mitgemacht haben. Sind des dann auch alles Vollpfosten und Nasenbohrer???
Eine sachliche Kritik könnte ich ja verstehen. Aber es muss natürlich immer gleich ausfallend werden. Sowas kann ich einfach nicht verstehen.
Da solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken machen.
-
- Neuer Benutzer
Die Welle und jegliche andere individuelle Teilnahme am Fangeschehen sind mir ehrlich gesagt egal. Meine -für dich unsachliche- Kritik bzw. meinen Unmut wollte ich inbesondere auf die Stinkefinger-Aktion hin äußern. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich total daneben.
Das "Vollpfosten", wie übrigens das gesamte Posting, resultierte aus meiner gestrigen Euphorie und wer sich als "Nasenbohrer" beleidigt fühlt, dem sei gesagt:
Es/Er tut mir Leid!
Das "Vollpfosten", wie übrigens das gesamte Posting, resultierte aus meiner gestrigen Euphorie und wer sich als "Nasenbohrer" beleidigt fühlt, dem sei gesagt:
Es/Er tut mir Leid!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Du mich/mir auch." hat geschrieben:
Es/Er tut mir Leid!
- Von Krolock
- Hockeygott
oh oh" hat geschrieben: Du mich/mir auch.
hmm, ja das ist immer so ne sache wenn man die vorgeschichte nicht kennt, hab aber von den spezifischen sachen auch nichts mitbekommen. Aber ich finde da andere Sache viel schlimmer von "unseren Fans".
Ich weiss ja nicht...ich dnk die meisten hier sind wohl mit dme AUto bei den spielen oder? Also ich weiss nich, wer fährt denn mit der S-BAhn zum KÖ von den Leuten hier? An der S-Bahn-Haltestelle vorm STadion, da ist es schlimm und traurig. Letztes mal ging ich vorbei hab aus versehen nen AEV-Fan(!) angerempelt und mich umgedreht und gesagt "sorry..." was kam zurück? "Alter, du kleiner Hurensohn pass halt auf du spack". Ich weiss nicht, ich seh da so viele obercoole Trottel die sich "fans" schimpfen und deren Wortschatz keine 3 Wörter mehr als im coolen-wortschatz nötig umfasst. Und die sind dann auch immer die, die irgendwelche Fans anderer Mannschaften beschimpfen und mit Sachen wie "Ich hau dir gleich die Fresse ein scheiss Berliner Wichser" ankommen und andere Scheisse rauslassen. Ich weiss nicht, ob die anderen Fans auch so drauf sind, also von anderen Mannschaften. Allerdings war ich bei fast jedem Heimspiel und einmal auswärts in Mannheim und in Hamburg, und ich hab sowas von den anderen FAns nie mitbekommen, weder auswärts noch daheim, kann aber auch Zufall gewesen sein. ABer sowas find ich einfach nur vollkommen schwachsinnig und überflüssig...
Ich weiss ja nicht...ich dnk die meisten hier sind wohl mit dme AUto bei den spielen oder? Also ich weiss nich, wer fährt denn mit der S-BAhn zum KÖ von den Leuten hier? An der S-Bahn-Haltestelle vorm STadion, da ist es schlimm und traurig. Letztes mal ging ich vorbei hab aus versehen nen AEV-Fan(!) angerempelt und mich umgedreht und gesagt "sorry..." was kam zurück? "Alter, du kleiner Hurensohn pass halt auf du spack". Ich weiss nicht, ich seh da so viele obercoole Trottel die sich "fans" schimpfen und deren Wortschatz keine 3 Wörter mehr als im coolen-wortschatz nötig umfasst. Und die sind dann auch immer die, die irgendwelche Fans anderer Mannschaften beschimpfen und mit Sachen wie "Ich hau dir gleich die Fresse ein scheiss Berliner Wichser" ankommen und andere Scheisse rauslassen. Ich weiss nicht, ob die anderen Fans auch so drauf sind, also von anderen Mannschaften. Allerdings war ich bei fast jedem Heimspiel und einmal auswärts in Mannheim und in Hamburg, und ich hab sowas von den anderen FAns nie mitbekommen, weder auswärts noch daheim, kann aber auch Zufall gewesen sein. ABer sowas find ich einfach nur vollkommen schwachsinnig und überflüssig...
" hat geschrieben:hmm, ja das ist immer so ne sache wenn man die vorgeschichte nicht kennt, hab aber von den spezifischen sachen auch nichts mitbekommen. Aber ich finde da andere Sache viel schlimmer von "unseren Fans".
Natürlich ist so etwas, genau wie Du schreibst, "schwachsinnig und überflüssig"!
Aber es sind halt einfach Jugendliche.
Und die sind beim AEV nicht anders oder zahlreicher als beim FC Bayern, in einem Juze, einer Disco, auf der Strasse oder sonstwo!
Solange es zu keinen Tätlichkeiten kommt, sehe ich die Sache nicht so schlimm. Wir waren ja alle mal jung, rebellisch und wollten "cool" sein...
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Diese Idioten gibt es in jedem Stadion. Leider halt auch bei uns. Und jeder von uns (wie ja auch Tim schon gechrieben hat) war mal jung. Kaum sind diese Spritzer ohne ihre Kumpels unterwegs, sind sie lammfromm. Imponiergehabe halt." hat geschrieben:hmm, ja das ist immer so ne sache wenn man die vorgeschichte nicht kennt, hab aber von den spezifischen sachen auch nichts mitbekommen. Aber ich finde da andere Sache viel schlimmer von "unseren Fans".
" hat geschrieben:
Natürlich ist so etwas, genau wie Du schreibst, "schwachsinnig und überflüssig"!
Aber es sind halt einfach Jugendliche.
Und die sind beim AEV nicht anders oder zahlreicher als beim FC Bayern, in einem Juze, einer Disco, auf der Strasse oder sonstwo!
Solange es zu keinen Tätlichkeiten kommt, sehe ich die Sache nicht so schlimm. Wir waren ja alle mal jung, rebellisch und wollten "cool" sein...
mfG, Tim
Naja, das würde ich nicht sagen. Schwachsinnig und überflüssig, genau
bis dahin passt es noch, dann allerdings finde ich es zu sehr relativierend.
Sicher waren wir alle mal Jung( ich bins vielleicht sogar noch) aber so
habe ich mich nie im Leben aufgeführt. Und ich hoffe es wirklich, dass sich
die hier anwesenden auch nicht so aufgeführt haben wie diese "Jugendlichen".
Nur weil jemand Jugendlicher ist muss das noch lange nicht heißen dass
man sich aufführen kann wie die wilde Wutz. Ich weiss ja, dass normale
Jugendliche einmal "die Sau rauslassen" wollen. Allerdings wurde mir
beigebracht, dass man dabei immernoch einen gewissen Anstand
wahren muss(und nicht nur ich wurde so erzogen).
Es sind sicherlich nicht wirklich alle so schlimm, aber zu den von
Left-Wing beschriebenen Zuständen (ich hab sie auch schon selbst
erlebt) kann man nur noch "kriminell" sagen. Das Prädikat "asozial"
ist bei manchen noch eine Auszeichnung.
Ich weiss ja nicht ob wir von den gleich schlimmen Jugendlichen reden,
allerdings beziehe ich mich auf die von Left-Wing beschriebenen, und die
sind mit jugendlichem Leichtsinn oder Übermut nicht mehr zu rechtfertigen.
Ob das ganze ein spezifisches AEV-Problem ist? Das weiss ich nicht....ich
denke mal dass es eher ein generelles Problem der Gesellschaft ist, das
bei uns nur stärker auftritt, da der AEV sehr anziehend auf Jugendliche wirkt. Ausserdem muss man noch sagen, dass natürlich nicht nur Jugendliche schlimm sind die sich nicht benehmen können, bei Erwachsenen find ichs sogar noch schlimmer, seien sie nun betrunken
oder nicht.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
also ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich selber erst 16, fast 17 bin. aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich genauso dämlich verhalten habe. Ja Imponiergehabe mag wohl der Grund dafür sein...iss wohl schon richtig... :roll:
Ich kann dir hier in diesem Treath nur zustimmen, ich finde so etwas auch echt traurig, wenn man ab und zu solche Dinge mitbekommt. Sehe das (und das sag ich jetzt nicht, weil ich auch erst 17 bin *g*) nur auf die Jugendlichen bezogen, sondern da gibt es auch ebenso viele Erwachsene. Allerdings muss man in dieser Sache natürlich auch vorsichtig sein, nichts zu verallgemeinern und auf die breite Masse zu beziehen. Im berühmt berüchtigten Dresdner Fußball-Stadion gibt es beispielsweise auch "andere" Fans, die sich nicht zu den anderen "Fans" (wenn man sie denn überhaupt als solche bezeichnen kann) auf eine Stufe stellen..." hat geschrieben:Also ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich selber erst 16, fast 17 bin. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich genauso dämlich verhalten habe. Ja Imponiergehabe mag wohl der Grund dafür sein...ist wohl schon richtig... :roll:
Solange die Stimmung in einem Eishockey-Spiel gegenüber den Gegnern nur angeheizt bzw. emotional ist, finde ich das in Ordnung, man muss sich ja nicht unbedingt gegenseitig in die Arme fallen und küssen (
Es sollte sich kein Eishockey-Fan fürchten müssen, in ein anderes Stadion zu reisen, der dort eben einfach nur seinen Liebelings-Sport Eishockey verfolgen möchte, mit seinem jeweiligen Team mitfiebert und nichts weiter...
Ich war letzten Freitag in Mannheim und muss sagen, es gab dort keine einzige Auseinandersetzung zwischen den "Fan-Völkern", die ich mitbekommen habe und alles lief friedlich ab.
Ich habe sogar einen sichtlich betrunkenen Augsburger Fan gesehen, der sich "den Umständen entsprechend" (

Und auch im Bus waren einige etwas "alkoholisierte" Personen anzutreffen, aber alles, wirklich alles blieb friedlich und im Rahmen. Diese schliefen dann auch bald ein, mussten auf den Rastplätzen eben öfters mal "pinkeln",

Was ich damit sagen wollte: Auch in Mannheim, Ingolstadt und Nürnberg (wo ich bisher überall war) geht es doch und keiner brauchte sich zu fürchten "nieder geschlagen" zu werden, um es etwas übertrieben auszudrücken.
Wir sind doch alle Eishockeyfans, egal ob Augsburger, Berliner, Frankfurter, Hannoveraner, Kölner, Krefelder, Wolfsburger, Nürnberger, Ingolstädter, Kasseler, Iserlohner, Mannheimer, Düsseldorfer, Hamburger, Straubinger, Duisburger, Regensburger, Schwenniger etc. etc.
Wir alle gehen nur unserem liebsten Hobby nach und wollen Eishockey sehen, nichts weiter... Pöbeleien und wüste Drohungen haben nichts mit diesem wunderbaren Sport gemeinsam: Wir sind alles nur Menschen, egal woher wir auch kommen.
Das hat man doch auch bei der Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien letzten Dezember gesehen und dem wahnsinnigen Spendenaufkommen in Deutschland... Auch wenn sie am anderen Ende der Welt leben: Wir haben trotzdem alle mit ihnen gelitten und ihnen geholfen... Auch das sind nur Menschen, also respektiert einander, auch wenn es Fans der gegnerischen Mannschaft sind. Wir leben alle auf dem gleichen Planeten.
Das gilt für Augsburger wie alle anderen gleichermaßen...
Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Naja. Ich selbst hatte Glück das einige inteligentere mannheimer um mich rum standen sonst wärs da zu ner kleinen reiberei gekommen. Und vor den Augsburger Bussen standen 2 Glatzköpfe in Adlertrikot die Schlägerein gesucht haben, aber zum Glück ist darauf kein Augsburger eingegangen." hat geschrieben:
Ich war letzten Freitag in Mannheim und muss sagen, es gab dort keine einzige Auseinandersetzung zwischen den "Fan-Völkern", die ich mitbekommen habe und alles lief friedlich ab.
Also pöbelnde Adler gabs schon, aber mehr zum Glück ned.
Nach dem Spiel, als fast alle schon aus dem Stadion waren, gabs aber auch noch ne handfeste Schlägerei nachdem ein besoffener Augsburger eine Mannheimerin beschimpft und begrabscht hat.
Hat zwar kaum jemand mitbekommen weil vielleicht nur noch ca. 50 Leute im Stadion waren. Aber sowas spricht sich herum und rückt die richtigen AEV-Fans nicht gerade in ein gutes Licht.
Hat zwar kaum jemand mitbekommen weil vielleicht nur noch ca. 50 Leute im Stadion waren. Aber sowas spricht sich herum und rückt die richtigen AEV-Fans nicht gerade in ein gutes Licht.
Davon hab ich nichts mitbekommen, sorry!! Aber trotzdem Danke für die Richtig-Stellung. Hatte persönlich keine negativeren Erlebnisse in Mannheim, wollte damit eigentlich nur sagen, dass es "im Großen und Ganzen" recht friedlich ablief..." hat geschrieben:Naja. Ich selbst hatte Glück das einige inteligentere mannheimer um mich rum standen sonst wärs da zu ner kleinen reiberei gekommen. Und vor den Augsburger Bussen standen 2 Glatzköpfe in Adlertrikot die Schlägerein gesucht haben, aber zum Glück ist darauf kein Augsburger eingegangen.
Also pöbelnde Adler gabs schon, aber mehr zum Glück ned.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)