Moeser Aktion unterstützen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Stiefi
Neuer Benutzer

Beitrag von Stiefi »

Servus

Augsburg im Play-off Taumel!

Nachdem sich RT1 eine Fernsehübertragung einfallen lies, sollten die Fans nicht hinten anstehen! Vielleich habt ihr noch ein paar Ideen wie man für einen guten Zweck - Duanne Moesers Aktionen - was los machen kann.

z.B
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7143510181&ssPageName=ADME:B:LC :D E:1[/url]
Danke Jungs!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Was soll die Scheiße??????????????

Bei der Duanne Moeser Patenschaft handelt es sich nicht um eine alberne Gag-Verantslultung, sondern es geht um eine SERIÖSE UND LANGFRISTIGE Unterstützung von Augsburger Kindern und Jugendlichen.

Also unterlasse bitte solche unseriösen Aktionen, die angeblich im Namen des Vereins "Duanne Moeser Patenschaft 7xSieben" stattfinden.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Um es mit den Worten von "Derchinger" zu schreiben.......

Irgendwie kommt's a weng peinlich rüber wie ich finde.
Hat nicht wirklich so das "Niveau" für Duanne's 7x7.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nur mal eine Frage?!

Warum eigentlich Verarsche?! Der User hat nur gute Beurteilungen und wer sagt euch denn bitte , dass er das Geld für die Aktion nicht wirklich spendet?! (auf die Begründung bin ich schon jetzt gespannt!!!)

Die Person schreibt doch nur dass das Geld für die 7x7 Aktion ist.

Denn dann finde ICH die Sache eher lustig und einfach ne gute Idee Geld für nen guten Zweck zu bekommen!! (acuh wenns nur 2 EUR wären!!)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben:Nur mal eine Frage?!

Warum eigentlich Verarsche?! Der User hat nur gute Beurteilungen und wer sagt euch denn bitte , dass er das Geld für die Aktion nicht wirklich spendet?! (auf die Begründung bin ich schon jetzt gespannt!!!)

Die Person schreibt doch nur dass das Geld für die 7x7 Aktion ist.

Denn dann finde ICH die Sache eher lustig und einfach ne gute Idee Geld für nen guten Zweck zu bekommen!! (acuh wenns nur 2 EUR wären!!)
Dann verkaufe ich morgen einen Toast auf dem sich Duanne's Gesicht eingebrannt hat.
Geld ist immer ne schöne Sache (besonders für 7x7) aber ich finde, dass es schon ein bisschen "Niveau" haben soll.
Bei eBay hört man immer von Kaugummi, Toast, angebissenen Broten oder so nem Kram.
Vielleicht ist es für viele lustig aber 3 Gummibärchen sind doch krampfig
Rigo Domenator

Also ich finde die aktoipn mit den Bären ersten nicht schlecht, da wir momentan gegen sie spielen. Zweitens sind die Gummibärchen in unseren Farben.

Wie gesagt, ich finde jeden EUR für die Aktion gut... und diese find ich dabei eben eher einfallsreich und nicht peinlich, dass man hier gleich so reagieren müsste.

Und wegs mir verkaufst du nen Toast für 2 EUr, sind nämlich dann 2 EUR für die Aktion, und nur darum gehts!! :twisted: 8)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Kann nur rigo dom zustimmen. Wenn das Geld im Endeffekt der Aktion zugute kommt, dann ist das doch eine tolle Sache. Ist doch scheißegal, was da versteigert wird. Hier geht's doch gar nicht um die Gummibärchen, sondern um den Gedanken, der dahinter steckt. Aber wie manche hier mittlerweile reagieren, wenn es um das Thema Duanne Moeser geht, ist echt nicht mehr auszuhalten. Nagelt ihn doch ans Kreuz, so hat's vor ca. 2000 Jahren auch angefangen, ehe dann im Mittelalter zehntausende von Frauen und tausende von Männern verbrannt wurden. Langsam kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Das ist einfach eine reine Gag-Auktion.
Drei Gummbärchen!!!!???
HALLOOOOO????

Das ist wie Ebay-Auktionen, in denen Butterbrote oder Verpackungen von Grafikkarten versteigert werden!!!
DAS IST NICHT UNSER DING!

Damit wollen weder Duanne Moeser, noch wir vom Verein "Duanne Moeser Patenschaft - Gemeinsam stark für Kinder" etwas zu tun haben!

Die Patenschaft arbeitet gemeinnützig und seriös.
Wir machen selber Ebay-Auktionen und geben die auf der Websie bekannt.
Und wir wollen nicht, dass unser Name bei Ebay für solche Jux-A(u)ktionen misbraucht wird.

Unser Ziel (Die Kinder und Jugendlichen in Augsburger Heimen zu unterstützen) ist ein ernstes und ernst gemeintes Anliegen und wir überlegen uns momentan (noch ohne Rücksprache mit Duanne) rechtliche Schritte gegen den Verantwortlichen dieser absurden Auktion, die angeblich im Namen der Patenschaft stattfindet, einzuleiten.

mfG, Tim
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Unser Ziel (Die Kinder und Jugendlichen in Augsburger Heimen zu unterstützen) ist ein ernstes und ernst gemeintes Anliegen und wir überlegen uns momentan (noch ohne Rücksprache mit Duanne) rechtliche Schritte gegen den Verantwortlichen dieser absurden Auktion, die angeblich im Namen der Patenschaft stattfindet, einzuleiten.

mfG, Tim
Na hoffentlich zügelt euch der.

Glaube echt nicht das da einer irgendwie Stunk machen wollte. Sondern einfach nicht groß überlegt habt. Aber mit Kanonen auf Spatzen schießen, ist auch nicht angemessen.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Aber wie manche hier mittlerweile reagieren, wenn es um das Thema Duanne Moeser geht, ist echt nicht mehr auszuhalten. Nagelt ihn doch ans Kreuz, so hat's vor ca. 2000 Jahren auch angefangen, ehe dann im Mittelalter zehntausende von Frauen und tausende von Männern verbrannt wurden. Langsam kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Besoffen? :wink:

Selbst, wenn Du mit Duanne Moeser selber vielleicht nichts anfangen kannst (kein Problem - Akzeptiert!) solltest auch Du das Engegement der Patenschaft würdigen.

Dabei geht es nicht um Eishockey, nicht um Augsburg oder München, sondern einzig und allein darum, Kindern einen besseren Alltag und eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Und so was funktiniert nur, wenn es zu 100% seriös organisiert und betrieben wird.
Und dazu passt eben eine solche Auktion in keinster Weise!

mfG, Tim
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Das ist einfach eine reine Gag-Auktion.
Drei Gummbärchen!!!!???
HALLOOOOO????

Das ist wie Ebay-Auktionen, in denen Butterbrote oder Verpackungen von Grafikkarten versteigert werden!!!
DAS IST NICHT UNSER DING!

Damit wollen weder Duanne Moeser, noch wir vom Verein "Duanne Moeser Patenschaft - Gemeinsam stark für Kinder" etwas zu tun haben!

Die Patenschaft arbeitet gemeinnützig und seriös.
Wir machen selber Ebay-Auktionen und geben die auf der Websie bekannt.
Und wir wollen nicht, dass unser Name bei Ebay für solche Jux-A(u)ktionen misbraucht wird.

Unser Ziel (Die Kinder und Jugendlichen in Augsburger Heimen zu unterstützen) ist ein ernstes und ernst gemeintes Anliegen und wir überlegen uns momentan (noch ohne Rücksprache mit Duanne) rechtliche Schritte gegen den Verantwortlichen dieser absurden Auktion, die angeblich im Namen der Patenschaft stattfindet, einzuleiten.

mfG, Tim
Jetzt mach aber mal halblang. In dem gesamten Text steht rein gar nichts davon, dass die Auktion im Namen der Patenschaft stattfindet. Da steht lediglich, dass sie zugunsten der Patenschaft stattfindet. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Aber scheinbar braucht ihr bei der Patenschaft ja kein Geld, wenn jemand, der sich evtl. Gedanken macht, wie man da noch was beisteuern kann, gleich mal anzeigen wollt. Wie wäre es, wenn ihr erstmal rausfindet, wer das ist, der die Auktion veranstaltet? Wenn er das Geld tatsächlich der Patenschaft zukommen lassen will, dann hat er wahrscheinlich kein Problem damit, sich euch gegenüber zu erkennen zu geben. Ich sehe dann absolut kein Problem darin, dass jemand etwas (egal was!) für einen guten Zweck versteigert.

Aber gleich mal pauschal feste draufhauen, ohne das Hirn einzuschalten und nachzufragen. Ihr habt doch echt eine Macke, sorry.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Servus Tim,

ich verstehe deine Argumente, kann auch nachvollziehen dass du angefressen bist. Aber denk nochmal nach wegen der Konsequenzen. Ich kenne "Stiefi" nicht, glaube aber es war einfach ne gutgemeinte wenn auch vielleicht in der allgemeinen Playoff-Euphorie etwas übermütige Idee.

ciao bis Donnerstag !
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:
Besoffen? :wink:

Selbst, wenn Du mit Duanne Moeser selber vielleicht nichts anfangen kannst (kein Problem - Akzeptiert!) solltest auch Du das Engegement der Patenschaft würdigen.

Dabei geht es nicht um Eishockey, nicht um Augsburg oder München, sondern einzig und allein darum, Kindern einen besseren Alltag und eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Und so was funktiniert nur, wenn es zu 100% seriös organisiert und betrieben wird.
Und dazu passt eben eine solche Auktion in keinster Weise!

mfG, Tim
Hier geht es in keinster Weise darum, ob ich was mit Moeser anfangen kann, oder nicht, sondern ausschließlich darum, wie manche hier mittlerweile auf gewisse Dinge reagieren, sei es, weil die Wahrheit gepostet wird, die einige scheinbar nicht vertragen, oder weil sie sich angepisst fühlen, wo nicht mal einer seinen Schniepfel aus der Hose geholt hat.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Niveau sollte sowas schon haben, wie schon oben geschrieben
und die Auktion ist nicht grad wirklich so "toll" in meinen Augen
aber "rechtliche Schritte" finde ich wirklich nicht korrekt.
Das muss nicht wirklich sein!!! Eine einfache "Zurechtweisung" muss reichen.
Annika
Testspieler

Beitrag von Annika »

&quot hat geschrieben:DAS IST NICHT UNSER DING!

Und du hast das natürlich schon mit allen incl. Moeser abgesprochen oder wie? Sorry, aber ihr braucht euch nicht wundern, wenn auf solche Reaktionen hin keiner mehr mit EUCH was zu tun haben will. Und wenn ich "rechtliche Schritte" lese, dann kommt mir echt das Kotzen! Solche Aktionen sind mit Sicherheit mit einer gewissen Vorsicht anzugehen, aber der Vorschlag, dass man die Person, die dahinter steht kennenlernen könnte und dann entscheiden, wurde ja bereits gemacht.

Gruß,
Annika
Wenn das Wasser sich nicht bewegt, wird es klar. (Aus Tibet)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:aber "rechtliche Schritte" finde ich wirklich nicht korrekt. Das muss nicht wirklich sein!!! Eine einfache "Zurechtweisung" muss reichen.
1.
Mit rechtlichen Schritten meinte ICH zunächst ein mal einfach den Versuch, die Auktion bei Ebay löschen zu lassen!
(Ich wollte hier gewiss niemandem mit dem Staatsanwalt drohen!)

2.
Ausser der Verantwortung für die Website und persönlichem Engagement habe ICH nichts offiziell mit der Patenschaft zu tun.
Und ich habe dort auch nichts zu sagen oder zu bstimmen!!!

3.
Die Patenschaft ist kein Projekt, das auf Monate oder Jahre angelegt ist.
Das ist kein Spaß und keine kurzfristige Gag-Aktion!
Das soll etwas dauerhaftes Grosses sein/werden.
Für Kinder in Augsburger Heimen!

Und dazu passen solche Fun-Auktionen einfach nicht.
Es wäre einfach unpassend, die Patenschaft damit in Verbindung zu bringen, dass irgendjemand mal sagt:
"7xSieben? Ach, das sind doch die, die online Gummibärchen, Socken und Pausenbrote versteigern, oder?"

mfG, Tim
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Was soll die Scheiße??????????????

Bei der Duanne Moeser Patenschaft handelt es sich nicht um eine alberne Gag-Verantslultung, sondern es geht um eine SERIÖSE UND LANGFRISTIGE Unterstützung von Augsburger Kindern und Jugendlichen.

Also unterlasse bitte solche unseriösen Aktionen, die angeblich im Namen des Vereins "Duanne Moeser Patenschaft 7xSieben" stattfinden.

mfG, Tim
Diesmal kann ich Deinen Ton nachvollziehen!!! Diese Aktion ist unnötig!
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

&quot hat geschrieben:

mfG, Tim
1. Woher willst Du wissen ob die Auktion nicht auch ernst gemeint ist?

2. Ich glaube nicht das Duanne daran interessiert ist gegen jemanden rechtliche Schritte einzuleiten der für seine Aktion Geld sammelt.

3. In der Auktion steht nicht drin das derjenige im Namen der Patenschaft handelt ( wer lesen kann ist im vorteil ).

Ich finde das ganze eine lustige Idee auch wenn es wahrscheinlich kein großer Betrag sein wird.

Aber anscheinend wird bei Euch auf Kleinbeträge kein großer Wert gelegt ( was ich mir bei Duanne nicht vorstellen kann ).
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Sorry, aber ihr braucht euch nicht wundern, wenn auf solche Reaktionen hin keiner mehr mit EUCH was zu tun haben will.

Tut mir leid, wenn Du Dich darüber so aufregst.

Villeicht war ja die A(u)ktion vom Inititaitor tatsächlich gut gemeint.
Aber es passt halt einfach nicht in das seriöse Bild, dass wir (genau wie SOS-Kinderdörfer, Aktion Mensch, etc...) vermitteln wollen.

Es ist einfach in schweren Zeiten von hoher Arbeitslosigkeit, sozialer Armut, Zukunftsangst, etc. eh schon schwer genug, Spenden oder sonstige Unterstützung für bedürftige Kinder zu bekommen.
Und da ist Seriösität eben superwichtig.

Sorry, wenn meine Reaktion für Dich/Euch übertrieben rüber kam!
Ich habe keinerlei Verantwortung bei 7xSieben und vertrete hier letztendlich immer nur meine eigene Meinung.
Vielleicht meldet sich ja noch ein "Offizieller" zu dem Thema...

Wahrscheinlich war es ja vom Initiator gut gemeint,
aber es war halt einfach defacto der falsche Ansatz...

mfG, Tim
Rigo Domenator

&quot hat geschrieben: Jetzt mach aber mal halblang. In dem gesamten Text steht rein gar nichts davon, dass die Auktion im Namen der Patenschaft stattfindet. Da steht lediglich, dass sie zugunsten der Patenschaft stattfindet. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Aber scheinbar braucht ihr bei der Patenschaft ja kein Geld, wenn jemand, der sich evtl. Gedanken macht, wie man da noch was beisteuern kann, gleich mal anzeigen wollt. Wie wäre es, wenn ihr erstmal rausfindet, wer das ist, der die Auktion veranstaltet? Wenn er das Geld tatsächlich der Patenschaft zukommen lassen will, dann hat er wahrscheinlich kein Problem damit, sich euch gegenüber zu erkennen zu geben. Ich sehe dann absolut kein Problem darin, dass jemand etwas (egal was!) für einen guten Zweck versteigert.

Aber gleich mal pauschal feste draufhauen, ohne das Hirn einzuschalten und nachzufragen. Ihr habt doch echt eine Macke, sorry.

In etwa so seh ich es eben auch, es steht nicht, dass es im Namen der Patenschaft gemacht wir, sondern zugunsten der Patenschaft.

Diese Person hats für mich wirklich nur gut gemeint und würde dadurch Geld für die Patenschaft reinbringen (egal obs nur 1 Eur ist). Und anstatt mit der Person so Kontakt aufzunehmen, wird hier wieder nur draufgehauen.

SOWAS FINDE ICH PEINLICH!!

Erst informieren, dann kann man immer noch draufhauen...

:idea: :idea: :idea:
Gesperrt