Neue Saison - Neues Team

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Shutout
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Shutout »

Ein Herr Pudlick machte heute wohl sein schlechtestes Spiel in der ganzen Saison. Ich könnte mich jetzt noch aufregen, wenn ich daran denke wie lustlos der heute übers Eis gefahren ist und vorallem beim Wechseln seinen Körper sowas von langsam zur Bank bewegt hat, da war Simone noch schneller und die fährt ein paar Runden.
Uvira
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Uvira »

Auch wenn Herr Pudlick sein schlechtestes Spiel macht, dann ist er immer noch meilenweit über der Leistung eines John Stewart Miner.

Wenn ich denke, dass Pudlick nächste Saison die AL-Verteidiger Position eines John Miner übernehmen könnte ist mir gar nicht mal so unwohl. Hat sich die letzten Spiele gesteigert, hat Potenzial, kann Punkten und damit könnte man eigentlich leben. Sein Preis dürfte auch nicht sonderlich hoch sein. Wenn man nach den Scoringstatistiken der Verteidiger geht, dann sieht es mal gar nicht so schlecht aus, zudem wenn man sieht, welche Verteidiger er hinter sich gelassen hat!
&quot hat geschrieben: 1 Trepanier, Pascal NIT D 52 15 39 54 66 39:24
2 Robidas, Stephane FRA D 51 15 32 47 64 41:27
Julien, Stéphane KEC D 52 18 29 47 52 31:25
4 Ficenec, Jakub ING D 46 16 26 42 50 42:18
Bouchard, Francois FRA D 52 15 27 42 80 49:19
6 Peacock, Shane HHF D 52 11 29 40 58 35:42
7 Mitchell, Kevin IEC D 50 8 29 37 149 22:38
8 Van Impe, Darren HHF D 49 7 29 36 82 30:46
Knold, Martin IEC D 50 16 20 36 18 31:35
Ratchuk, Peter FRA D 51 10 26 36 102 42:30
11 Dupont, Micki EBB D 51 11 22 33 93 42:31
12 Lambert, Dan HAN D 50 7 24 31 68 41:33
Sekeras, Lubomir NIT D 52 4 27 31 48 25:10
14 Tory, Jeff DEG D 50 10 20 30 73 21:34
15 Kopitz, Lasse NIT D 50 10 18 28 84 27:22
16 Heins, Shawn EBB D 49 6 21 27 142 46:25
Smrek, Peter WOB D 51 13 14 27 70 46:42
18 Sutton, Ken ING D 51 7 19 26 80 46:24
19 Furey, Kirk KAS D 51 12 13 25 77 22:35
Miner, John Stewart AUG D 52 8 17 25 72 37:36
21 Mondt, Nikolaus ING D 46 8 16 24 30 26:20
Armstrong, Chris ING D 46 5 19 24 36 24:25
Lüdemann, Mirko KEC D 52 8 16 24 28 38:29
24 Delmore, Andy MAN D 50 7 16 23 59 32:34
Walser, Derrick EBB D 50 9 14 23 143 38:26
Kurtz, Justin KEV D 52 7 16 23 72 40:27
27 Schultz, Nick KAS D 46 7 15 22 26 18:32
Pudlick, Mike AUG D 49 8 14 22 64 26:33
29 Mara, Paul HAN D 35 5 13 18 89 19:25
Persson, Ricard EBB D 52 4 14 18 40 34:23
Denke mal in dieser Statistik ist kaum einer, der vor Pudlick steht und für den AEV finanziell attraktiv oder gar machbar ist.

Natürlich haben ein Rekis und Brennan bei der Weiterverplichtung vorrang. Rekis hat es sich durch seinen unermüdlichen Einsatz mehr als verdient, Brennan ist heuer der einzige Verteidiger, der einen Check mal richtig ausfährt und danach auch noch stehen bleiben kann. Nur was man heute wieder gesehen hat, ist er leider auch nicht gerade der schnellste! Wäre aber ein Souverän, von dem Danner und Rau nur profitieren können.

Also Pudlick von mir aus weiterverpflichten. Ein Ersatz für Miner ist er allemal!
Bild
good luck
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:@Jürgen

Was bringt mir ein Verteidiger, der 6 Monate in der Saison nichts bringt, bzw. nur 4-5 gute Spiele in der Saison abliefert. Potential hat er für mich gewaltig viel, aber er kann es einfach zu selten abrufen!! :D :wink:
Ist schon klar Dominik. Wir beide kommen da auch nicht weiter denn jeder hat ein bißchen Recht. Ich seh es einfach mittlerweile genau wie Arno. Bin aber wirklich nicht bös wenn auch er gehen muß, entscheidend ist da ganz alleine der Preis. Da haben wir halt einfach echt null Plan und können nur schätzen.

Aber im Gegensatz zu den wirklich beschissenen ersten 40 Spielen, sind wir eben am Schluß ganz schwer gekommen. In meinen Augen war daran natürlich Labbe mit 80 Prozent beteiligt und 10 Prozent hat die verpflichtung von Brennan gebracht, der halt einfach ein absoluter Leader ist und trotzdem genauso langsam wie der Rest unserer Defense. Fakt ist aber auch das ein Pudlick am Schluß gut dabei war. Generell mag ich halt solche Spieler die da sind wenn es um etwas geht. Richtig wichtig waren am Schluß Labbe, Brennan. Aber auch Girard und Pudlick. Rekis war das ganze Jahr stark. Sogar ein Felsner. aht in Berlin 2 mal getroffen und heute mehr gezeigt als ein Carter oder ein Fortier. Über den brauchen wir aber wirklich nicht auch noch diskutieren.

Von einem Carter oder Fortier bin ich einfach schwer enttäuscht.

Fakt ist halt einfach auch, dass die Verteidigung, wenn nicht die ganze Mannschaft schlecht zusammen gestellt ist. Gerade die Verteidigung ist generell viel zu langsam und viel zu offensiv. Bei besserer Zusammenstellung wäre, wenn der Preis stimmt, Pudlick bestimmt eine Überlegung wert.

Er ist groß, er kann schießen und ist bei uns noch einer der schnelleren. Wenn er im Zweikampf, nur ein bißchen härter wär. Und ein wenig böser.

Saublöd ist natürlich wenn man Michel das Lämmchen, neben Bancroft stellt, der nicht mal mehr einem Wilson hinterher kommt. Wer Wilson ist ?? Das ist der der gegen Duanne bei 10 m Vorsprung 5 m Rückstand hatte.

Glaube mittlerweile auch wenn Pudlick woanders spielt, tränen uns vielleicht die Augen. Und das will niemand.

Außerdem er hat jetzt DEL ERfahrung. Und wie bei uns Leute aus Kanada einschlagen oder was für Kaliber da für unseren Geldbeutel bestimmt sind, läßt mich schaudern.
Flakebernd
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Flakebernd »

Schickt den Pudlick im Sommer in ein Bootscamp und gebt ihm da rohes Fleisch täglich als Mittagessen.

Dann brauchen wir im September keine Angst haben dass er nicht bissig genug ist :D
Dauerkartenbesitzer
Niemand
Anfänger

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Niemand »

&quot hat geschrieben: Außerdem er hat jetzt DEL ERfahrung. Und wie bei uns Leute aus Kanada einschlagen oder was für Kaliber da für unseren Geldbeutel bestimmt sind, läßt mich schaudern.
Ich finde, das ist mit am Entscheidensten. Meiner Meinung nach hat es ein Verteidiger, der auf die große Eisfläche kommt, wesentlich schwieriger als ein Stürmer. Da hängt unheimlich viel vom richtigen Stellungsspiel ab. Ein Jahr Erfahrung in der DEL ist ein gutes Argument. Er hat sich eingewöhnt und gezeigt, was er kann und was von ihm zu erwarten ist. Ich denke, daß er sich in einem 2. Jahr noch deutlich steigern kann, vor allem im Punkt Konstanz.

Was wir von einem Spieler erwarten können, nachdem er ein Jahr an der oberen Grenze seiner Leistungsfähigkeit gespielt hat, zeigt das Beispiel Miner.
7duanne7
Ersatzspieler

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von 7duanne7 »

Brennan wäre aus meiner Sicht extrem wichtig, zeigte in den letzten Spielen seine Klasse
auch wenn er nicht unbedingt der schnellsten einer ist.
Aber sein Zweikampfverhalten und sein Stellungsspiel sind recht gut.

Zu Pudlick - Qualität und Vermögen sind unbestritten vorhanden. Ich glaube auch er ist ausbaufähig,
und das Argument mit der Umstellung auf größere Eisflächen als Verteidiger stimmt wohl auch so.
Auch wenn er mich das ein oder andere mal gehörig geärgert hat.
Weiterverpflichtung sollte nicht ausgeschlossen werden, dann müßten aber die noch offenen
Verteidigerpositionen optimal besetzt werden.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Shutout
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Shutout »

Ich würde einen Pudlick auch gerne in der nächsten Saison im AEV Trikot sehen. Es ging nur darum, dass er gestern mit John Miner der schlechteste Panther auf dem Eis war und man in den Playoffs deutlich mehr verlangen kann. Bei Opa Miner habe ich keine Hoffnung mehr, der gute Mann ist einfach zu alt um Pederson und Co. zu stoppen. Es wäre echt das beste am Dienstag einen Bancroft spielen zu lassen und Miner eine Pause zu gönnen, wobei man ja auch nie weiß ob Herr Bancroft etwas sauer und bockig ist und dies dann in den Spielen zeigt.

Es gibt schon ein paar Punkte die für eine Verpflichtung von Herrn Pudlick sprechen wie ich finde:

- jung
- schnell, wenn er denn will
- groß, guter Körper zum Checken
- sehr guter Schuss
- ein Jahr DEL Erfahrung

Also Charly, mach dem Pudlick mal ein Angebot, bevor Du wieder so einen holst wie den Brown. :wink:
TrickyRicky
Stammspieler

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von TrickyRicky »

Für mich hat Pudlick alles Talent für einen sehr guten Verteidiger.Nimmt man mal das gestrige Spiel weg hat er sich die letzten Wochen klar gesteigert und endlich seinen Schlagschuss öfter gezeigt.Die Checks sind leider nicht sein Ding hier müsste ein neuer Trainer mehr aus ihm rausholen.Er hat sich aber sicher für einen neuen Vertrag empfohlen.Nur müssen für Miner und Bancroft zwei richtig gute geholt werden.Brennan wäre klasse aber wohl nicht gerade günstig.Aber er ist genau der Nr.1 Defender der uns anfangs gefehlt hat.
Uvira
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Uvira »

Bei Sean Tallaire ist es noch unklar, ob er in Nürnberg weiterverpflichtet wird. Wäre meiner Meinung eine sehr gute Besetzung auf der Brown Position! Ein Spieler der zumindest weiß, wo das Tor steht. (und als Bonus auch des öfteren hineintrifft). Zudem mit 32 Jahren nicht gerade unerfahren!
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Bei Sean Tallaire ist es noch unklar, ob er in Nürnberg weiterverpflichtet wird. Wäre meiner Meinung eine sehr gute Besetzung auf der Brown Position! Ein Spieler der zumindest weiß, wo das Tor steht. (und als Bonus auch des öfteren hineintrifft). Zudem mit 32 Jahren nicht gerade unerfahren!

(Unbestätigten) Gerüchten zufolge soll Iserlohn an Tallaire interessiert sein. Damit sind wir wohl aus dem Rennen. :lol:
Flakebernd
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Flakebernd »

Wow, der Verein mit dem größten Etat ist am Ball!! Da hat man natürlich das Nachsehen.

Aber....die Frage ob wir den unbedingt hollen müssen.

All diese Planspiele sind mir persönlich einerlei--die Frage des künftigen Trainers ist viel wichtiger.
Dauerkartenbesitzer
Dibbl Inch
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich habe schon immer gesagt, dass Puds das Zeug du einem ordentlichen Verteidiger hat. Dass es dazu natürlich einige Maßnahmen benötigt, um ihn optimal einzusetzen ist ja wohl eh klar und die Aufgabe des Managements.

Trotzdem Priorität hat Albert Brennaman, ähh Rich Brennan. Und je nachdem, was man für andere Defender holen kann, sollte man sich auch mit Weiterverpflichtungen von Rekis und dem Prinzen beschäftigen.
Bild
good luck
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ich habe schon immer gesagt, dass Puds das Zeug du einem ordentlichen Verteidiger hat. Dass es dazu natürlich einige Maßnahmen benötigt, um ihn optimal einzusetzen ist ja wohl eh klar und die Aufgabe des Managements.

Trotzdem Priorität hat Albert Brennaman, ähh Rich Brennan. Und je nachdem, was man für andere Defender holen kann, sollte man sich auch mit Weiterverpflichtungen von Rekis und dem Prinzen beschäftigen.
Gschwätz !!!

Rekis ist genau das was man ein Schnäppchen nennt. Den braucht man immer, egal wer kommt und egal wer geht.

Das ist das was mich ärgert, kaum wird dein Prinz wieder ein bißchen gelobt. Wird gleich ein Rekis mit ihm verglichen. Fazit ist Rekis ist eine Klasse besser und zwei Klassen billiger. Basta.

Daraus folgt 3 Klassen wichtiger als dein Möchtegern Blaublüter :evil:

Das wäre genauso wie wenn ich sage der Felsner spielt jetzt gute Play Offs, der ist besser als ein Methot.
BootyCall
Rookie

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von BootyCall »

&quot hat geschrieben:Trotzdem Priorität hat Albert Brennaman, ähh Rich Brennan. Und je nachdem, was man für andere Defender holen kann, sollte man sich auch mit Weiterverpflichtungen von Rekis und dem Prinzen beschäftigen.
wenn es nicht schon zu spät dafür ist :roll:

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Shutout
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben: wenn es nicht schon zu spät dafür ist :roll:
Ich weiß was, aber Ihr dürft es nicht wissen?
Solltest Du denn wirklich was wissen, dann sei doch so fair und erzähle es auch Uns, die nicht so viele Connections wie Du haben.
Golden Brett
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Ich weiß was, aber Ihr dürft es nicht wissen?
Solltest Du denn wirklich was wissen, dann sei doch so fair und erzähle es auch Uns, die nicht so viele Connections wie Du haben.

Gib's auf. Das bringt gar nichts. Dieses "Gackern und dann das Ei nicht legen" ist das Hobby einiger Diecher-Fans, die absolute Insider sind und neben ihrem immensen Fachwissen auch über erstklassige Kontakte verfügen. Es wäre doch eine Schande, andere daran nicht teilhaben zu lassen. Aus diesem Grund scheuen sie auch nicht davor zurück, ihr vermeintliches Wissen in sämtlichen Foren Eishockey-Deutschlands zu verbreiten oder zumindest darauf hinzuweisen, daß man etwas weiß, ganz gleich, ob es die User dort interessiert oder nicht. Das treibst auch du denen nicht mehr aus. Einfach ignorieren...
BootyCall
Rookie

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von BootyCall »

... Ach Golden

hab ich gesagt er geht? Nein, ich hab nur angedeutet, dass wenn man solchen Spieler halten will, die Gespräche schon laufen sollten. Man muss nicht immer das böse in einem Ice Tigers Fan sehen.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Shutout
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Shutout »

Ich dachte mir schon das es so ein User ist, aber aus Interesse habe ich dieses Posting abgeschickt. Scheiß ma´drauf, am Ende fühlen sie sich noch toll.
Bill Terry
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:... Ach Golden

hab ich gesagt er geht? Nein, ich hab nur angedeutet, dass wenn man solchen Spieler halten will, die Gespräche schon laufen sollten. Man muss nicht immer das böse in einem Ice Tigers Fan sehen.
Aber genau so kommt es jedenfalls immer an Booty, wie Golden Brett es schreibt. Solltest du es diesmal der Formulierung entsprechend gemeint haben, ist es sehr wohl doch Deine eigene Schuld, wenn sowas vermutet wird.
Weißt du ob mit Ihm schon gesprochen wurde? Weißt du ob Ihm nicht längst ein Angebot gemacht wurde. Und warum liest man von dir hier so wenig faktisch sachliches zum Thema Eishockey? Wenn dem nämlich so wäre, sorry, dann könnte man solche Posts von Dir auch mal ernster nehmen.
Trefferquoten solcher Aussagen sind mittlerweile längst in einer Region gelandet, wo man sie nicht mehr mit Insiderwissen, sondern genauso mit Glückstreffern gleichzusetzen sind. Und das ist gut so.
Ich könnte dir jetzt zum Beispiel vom Sonntag einen Spieler nennen, der stinksauer ist, weil ständig solch dumme Gerüchte in Umlauf gebracht werden. immerhin rücken solche Haltlosen Andeutungen auch jedesmal den Spieler bei seinen Fans in ein schlechtes Licht. Und solchen ANdeutungen und Gerüchten kann ich während einer laufenden Saison ausser Unverständnis längst nix mehr abgewinnen. Aus Langeweile während der Sommerpause okay, aber nicht während der Play-offs
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Dibbl Inch »

Gschwätz !!!

Rekis ist genau das was man ein Schnäppchen nennt. Den braucht man immer, egal wer kommt und egal wer geht.

Das ist das was mich ärgert, kaum wird dein Prinz wieder ein bißchen gelobt. Wird gleich ein Rekis mit ihm verglichen. Fazit ist Rekis ist eine Klasse besser und zwei Klassen billiger. Basta.

Daraus folgt 3 Klassen wichtiger als dein Möchtegern Blaublüter

Das wäre genauso wie wenn ich sage der Felsner spielt jetzt gute Play Offs, der ist besser als ein Methot.
Gschwätz !!!

Du hast halt wieder falsch verstanden. (wobei ich bei genauerem Durchlesen der Meinung bin, dass man es verwechseln kann, naja eigentlich hab ichs falsch ausgedrückt)

Ich hatte nich gemeint, einen Rekis ODER Pudlick!!!

Ich habe gemeint, wenn man einen Spieler der Art Rekis nur besser oder billiger haben kann, dann soll man den holen.
Und genauso bei Pudlick. Findet man einen, der besser ist sollte man ihn holen, genauso wenn man einen findet, der ein ähnliches Niveau hat, aber billiger ist.

Also Klartext:
Brennan ist Pflicht.

Dann nen offensiven (so einen wie Puds)
Dann nen defensiven
Dann nen Allrounder (so einen wie Vadis)

Beide Verpflichtungen haben gar nix miteinander zu tun. Je nachdem was für Alternativen man hat, kann man einen Rekis oder ein Pudlick behalten oder deren Stellen anders besetzen.

Wobeis bei Rekis halt so ist, dass er im Preisleistungsverhältniss doch wohl ganz günstig ist und man ihn von daher halten müsste. Trotzdem muss man einen Rekis nicht halten, vorallem weil ich irgendwo mal gehört habe, so billig soll er nicht mehr sein......
Bild
Antworten