3. Playoff-Spiel: Berlin - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Ich glaub dann verlieren wir lieber, denn der Duanne sollte sein letztes Spiel schon daheim haben!
Seh ich anders: Duanne sollte sein letztes Heimspiel mit einem Sieg abschließen. Wäre mir wichtiger, weil man dann richtig feiern könnte. Bei 'ner Niederlage wäre das ganze doch eher bedrückt.

@ Tom:
Treffen wir uns am Donnerstag vor dem Spiel hinter dem Gästeblock? Ich schulde Dir immerhin noch das Bier für den SMS-Dienst.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Da mögen sich aber welche bei Frankfurt - Hamburg. :D

45:25 FRA ROUGH - 5 + 20 Minuten Murphy, Joseph [37]
45:25 FRA SLASH - 2 Minuten Rautert, Neville [91]
45:25 HHF ROUGH - 5 + 20 Minuten Francz, Robert [39]
42:21 HHF Auszeit Hamburg Freezers
42:21 HHF CH-HE - 2 + 10 Minuten Young, Clayton [42]
42:21 HHF MISC - 10 M Minuten Antons, Nils [24]

Frankfurt führt kurz vor Schluß mit 3:0 gegen Hamburg.
Mannheim schiesst Nürnberg 0:4 aus der fränkischen Heimat.
Ingolstadt gegen Köln geht in die OT.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Seh ich anders: Duanne sollte sein letztes Heimspiel mit einem Sieg abschließen. Wäre mir wichtiger, weil man dann richtig feiern könnte. Bei 'ner Niederlage wäre das ganze doch eher bedrückt.

@ Tom:
Treffen wir uns am Donnerstag vor dem Spiel hinter dem Gästeblock? Ich schulde Dir immerhin noch das Bier für den SMS-Dienst.
Ich glaube schon, daß Duanne sich lieber von den AEV-Fans verabschieden würde, als im Wellblechhaufen geschlagen vom Eis zu schleichen.

Ja, treffen wir uns vorm Spiel drüben am Bierstand. Bin ja eh immer vor Spielbeginn dort. Biereinladung nehme ich gerne dankend an, wobei ich dieses wohl eher zum Frustsaufen nutzen werde. :wink:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Ich glaube schon, daß Duanne sich lieber von den AEV-Fans verabschieden würde, als im Wellblechhaufen geschlagen vom Eis zu schleichen.

Ja, treffen wir uns vorm Spiel drüben am Bierstand. Bin ja eh immer vor Spielbeginn dort. Biereinladung nehme ich gerne dankend an, wobei ich dieses wohl eher zum Frustsaufen nutzen werde. :wink:
Mir wurscht, was Duanne will! :wink: Ich will ihn zusammen mit einem Sieg feiern und ihn so in Erinnerung behalten. Basta! :wink:

Zum Treffen: Geht klar. Man sieht sich.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

&quot hat geschrieben: Mir wurscht, was Duanne will! :wink: Ich will ihn zusammen mit einem Sieg feiern und ihn so in Erinnerung behalten. Basta! :wink:

Zum Treffen: Geht klar. Man sieht sich.
Davon abgesehen gibt es garantiert noch ein separates Abschiedsspiel für Käptn Duanne!

Qapla

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben: Davon abgesehen gibt es garantiert noch ein separates Abschiedsspiel für Käptn Duanne!
Wäre aber viel schöner (wenn ich traurig) wenn Duanne sich nach Spielende ein Mikro schnappt
und dann noch seine "letzten Worte" an die Fans richtet.
Schöner wärs natürlich gewesen im letzten Heimspiel als Meister. :P
Lucky

Beitrag von Lucky »

@Tom:

Heute gab es doch nicht diesen berühmten "Knackpunkt". Die Mannschaft ist nicht eingebrochen. JFL war heute verdammt stark, nur das 2:1 geht auf seine Kappe. Da hat er den Puck mustergültig Florian Keller aufgelegt, der dann problemlos einschießen konnte...

Ansonsten muß man der Mannschaft ein dickes Kompliment machen! Sie waren den Berliner gleichwertig, wenn auch stock- und spielertechnisch ein wenig unterlegen. Die kämpferische Leistung war heute wieder 1a und ein Sieg wäre ebenfalls verdient gewesen!

Ansonsten noch ein dickes Kompliment an RT.1! Das war heute im Stadion schon große Klasse! Die Qualität auf der großen Leinwand war perfekt und auch der Kommentator von Premiere war gut. Die Stimmung ansich war auch prima, auch wenn es ein komisches Gefühl ist, jemanden anzufeuern, der ein paar hundert Kilometer entfernt spielt... ;)

Mit der Leistung von heute kann man optimistisch in die vielleicht letzte Partie am Donnerstag gehen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

So ein Bullshit. Heute waren sie echt verdammt gut und meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Dann bekommen wir wieder so ein Scheißtor. Schade, dass das ausgerechnet dem Mann passiert, der eigentlich der Grund dafür ist, dass wir die PO´s überhaupt erreicht haben.

Unsere eigenen Chancen nutzen wir natürlich nicht (da bricht dann gerne mal die Kelle vor dem leeren Tor und Methot trifft immer noch nicht mal nen Möbelwagen von innen), so gewinnt man eben nicht.

Trotzdem, das heute war ein sehr gutes Spiel unseres Teams.

Ich würde trotzdem ein letztes Spiel in Augsburg bevorzugen.

Also entweder gleich ausscheiden oder 2mal gewinnen !!!!!!

Oder 4 mal :)
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:@Tom:

Heute gab es doch nicht diesen berühmten "Knackpunkt". Die Mannschaft ist nicht eingebrochen. JFL war heute verdammt stark, nur das 2:1 geht auf seine Kappe. Da hat er den Puck mustergültig Florian Keller aufgelegt, der dann problemlos einschießen konnte...

Ansonsten muß man der Mannschaft ein dickes Kompliment machen! Sie waren den Berliner gleichwertig, wenn auch stock- und spielertechnisch ein wenig unterlegen. Die kämpferische Leistung war heute wieder 1a und ein Sieg wäre ebenfalls verdient gewesen!

Ansonsten noch ein dickes Kompliment an RT.1! Das war heute im Stadion schon große Klasse! Die Qualität auf der großen Leinwand war perfekt und auch der Kommentator von Premiere war gut. Die Stimmung ansich war auch prima, auch wenn es ein komisches Gefühl ist, jemanden anzufeuern, der ein paar hundert Kilometer entfernt spielt... ;)

Mit der Leistung von heute kann man optimistisch in die vielleicht letzte Partie am Donnerstag gehen!
Ich meinte auch nur die Statistik und die spricht eben schon von einem "imaginären Knackpunkt" ab ca. der 50. Spielminute... aber egal.

Wieviel Leute waren denn ca. im CFS?
Lucky

Beitrag von Lucky »

Lt. Rolf Störmann ca. 2000 Fans im CF-Stadion. Die Sitzplätze waren zumindest ausverkauft. ;)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Lt. Rolf Störmann ca. 2000 Fans im CF-Stadion. Die Sitzplätze waren zumindest ausverkauft. ;)
Ist ja doch recht ordentlich.

Gabs ne Choreo von A98?? :lol: (sorry, aber das passte jetzt irgendwie)
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Bin gerade aus dem Stadion zurück. Unsere Mannschaft hat nicht schlecht gespielt, aber Labbé nimmt anscheinend gerade eine Auszeit.

Am Sonntag ein Tor verschuldet und heute wieder 1-2 und ein Herr Miner kann schon mal seine Rente beantragen.

Ich würde am Donnerstag Dennis Endras für Labbé und so schlimm es klingen mag Bancroft für Miner spielen lassen und David Danner würde ich auch spielen lassen.

Großes Lob an RT1 und die RT1 media group.
Lucky

Beitrag von Lucky »

&quot hat geschrieben:Bin gerade aus dem Stadion zurück. Unsere Mannschaft hat nicht schlecht gespielt, aber Labbé nimmt anscheinend gerade eine Auszeit.

Am Sonntag ein Tor verschuldet und heute wieder 1-2 und ein Herr Miner kann schon mal seine Rente beantragen.

Ich würde am Donnerstag Dennis Endras für Labbé und so schlimm es klingen mag Bancroft für Miner spielen lassen und David Danner würde ich auch spielen lassen.
Wenn man von diesen beiden Fehlern absieht, hat JFL in allen 3 Spielen gegen die Eisbären überragend gehalten! Genauso wie in den wichtigen Spielen vor den eigentlichen Play-offs.

Niemals würde ich jetzt Endras spielen lassen, da die Serie - auch beim Stand von 0:3 - nocht nicht vorbei ist. Mit der Leistung von heute ist vor eigenem Publikum sicherlich ein Sieg möglich.

Vielmehr würde ich Thorsten Fendt in den Sturm stellen anstelle von Marc Brown. Diesen ab auf die Tribüne und Mr. Steve Bancroft als erfahrenen Verteidiger auf's Eis. Miner sollte unbedingt weniger Eiszeit bekommen, der kann keinen Pass mehr auf 2 Meter spielen. Unglaublich, wie ein Spieler wie er das Eishockey so verlernen kann...
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Also, kurzer Eindruck noch von mir.
Ab dem 2.Drittel habe ich lange keine Panthermannschaft gesehen, die so ein Spiel so unbedingt gewinnen wollte. Cool und Clever von den Berlinern war das erste Drittel und die letzten 5 Minuten. Dazwischen war das alles andere als souverän. Schade, das wir da auch nicht einfach mal das Glück haben, das Methot das Break rein macht, sondern kurze Zeit später dieses dumme 2-1 fällt. Ist schon irgendwie verhext, ein klitzekleines Stück fehlt halt dann doch immer. Trotzdem, dieses Team hat mich vom Einsatz her heute wieder 1000% überzeugt. Auch wenns ein Sweep wird, ein Spaziergang sind wir für Berlin sicher nicht.

Noch zur Übertragung. Ich war von der hervorragenden Qualität der Bilder doch sehr angenehm überrascht. Komentar auch professionell. Logisch war es Stimmungsmäßig im Stadion trotzdem eher wie eine überdimensionale Premiere-Übertragung. Und es kann richtig angenehm sein, ein Eishockeyspiel im CFS zu sehen und fast nur Leute zu sehen, die auch wegen einem Eishockeyspiel hingehen 8)

@Dome
Sorry, ich bin dreimal rumgelaufen, aber gesehen habe ich keinen von euch. Wo Ihr nur wieder gesteckt seid :roll: :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

&quot hat geschrieben: Wenn man von diesen beiden Fehlern absieht, hat JFL in allen 3 Spielen gegen die Eisbären überragend gehalten! Genauso wie in den wichtigen Spielen vor den eigentlichen Play-offs.

Niemals würde ich jetzt Endras spielen lassen, da die Serie - auch beim Stand von 0:3 - nocht nicht vorbei ist. Mit der Leistung von heute ist vor eigenem Publikum sicherlich ein Sieg möglich.

Vielmehr würde ich Thorsten Fendt in den Sturm stellen anstelle von Marc Brown. Diesen ab auf die Tribüne und Mr. Steve Bancroft als erfahrenen Verteidiger auf's Eis. Miner sollte unbedingt weniger Eiszeit bekommen, der kann keinen Pass mehr auf 2 Meter spielen. Unglaublich, wie ein Spieler wie er das Eishockey so verlernen kann...

Es soll nicht so rüber kommen das ich Labbé die alleinige Schuld gebe, ich finde ihn auch einen Klasse Goalie, aber er kommt mir etwas überspielt vor .

Ich finde das er sich am Donnerstag noch mehr unter Druck setzt und ihm deshalb vielleicht wieder Leichtsinnsfehler passieren, und deshalb würde ich Endras spielen lassen ( soll nicht als Strafe verstanden werden).
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:Also, kurzer Eindruck noch von mir.
Ab dem 2.Drittel habe ich lange keine Panthermannschaft gesehen, die so ein Spiel so unbedingt gewinnen wollte. Cool und Clever von den Berlinern war das erste Drittel und die letzten 5 Minuten. Dazwischen war das alles andere als souverän. Schade, das wir da auch nicht einfach mal das Glück haben, das Methot das Break rein macht, sondern kurze Zeit später dieses dumme 2-1 fällt. Ist schon irgendwie verhext, ein klitzekleines Stück fehlt halt dann doch immer. Trotzdem, dieses Team hat mich vom Einsatz her heute wieder 1000% überzeugt. Auch wenns ein Sweep wird, ein Spaziergang sind wir für Berlin sicher nicht.

Noch zur Übertragung. Ich war von der hervorragenden Qualität der Bilder doch sehr angenehm überrascht. Komentar auch professionell. Logisch war es Stimmungsmäßig im Stadion trotzdem eher wie eine überdimensionale Premiere-Übertragung. Und es kann richtig angenehm sein, ein Eishockeyspiel im CFS zu sehen und fast nur Leute zu sehen, die auch wegen einem Eishockeyspiel hingehen 8)

@Dome
Sorry, ich bin dreimal rumgelaufen, aber gesehen habe ich keinen von euch. Wo Ihr nur wieder gesteckt seid :roll: :wink:
Naja in deinem Alter sieht man auch nimmer so gut, das versteh ich schon. Ausserdem sind der Bernd und ich ja auch nicht die grössten. Wir standen fast genau beim Fernsehturm.

Ansonsten hätten wir den Sieg heute wirklich verdient gehabt. Schade dass unsere Lebensversicherung aus der Vorrunde grad immer die entscheidenen Fehler macht...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

&quot hat geschrieben:Nunja....... Trotz Time-Out keine gute Chance auf den 6ten Mann.
10 Sekunden noch und 2:1 hinten und Bully im Berliner Drittel.
Berlin gewinnt Bully und das Spiel ist AUS!!!

Immerhin.......... Der Schiri bekommt heute eine gute Kritik. :(
Nicht wirklich oder?!

Hohe Stöcke wurden gepfiffen, aber Checks gegen den Kopf sah der Mann ja überhaupt nicht. Wenn man den Schiedsrichter als gut bewertet, wenn er alle offensichtlichen Foulspiele (auf beiden Seiten) übersieht, dann war er gut....
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Naja in deinem Alter sieht man auch nimmer so gut, das versteh ich schon. Ausserdem sind der Bernd und ich ja auch nicht die grössten. Wir standen fast genau beim Fernsehturm.

Ansonsten hätten wir den Sieg heute wirklich verdient gehabt. Schade dass unsere Lebensversicherung aus der Vorrunde grad immer die entscheidenen Fehler macht...
Naja, eure Augen sind aber auch nicht besser :twisted: Immerhin bin ich gerade am Fernsehturm bestimmt 6Mal vorbeigelaufen. Naja, die Lichtverhältnisse waren nicht gerade optimal fürs suchen 8) Sorry, trotzdem :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es war, wie ich's mir gedacht hab': Meine Kinder (die Voodoopriester) wurden rücksichtslos ins Bett geschickt, und anschließend haben wir das Spiel mit 2 Toren zu hoch verloren.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

War schon sehr, sehr lange nicht mehr soooo frustiert nach nem Hockeyspiel wie heute.

Finde unsre Jungs haben sich toll verkauft, alles gegeben, aufopferungsvoll gekämpft, nur das Glück war wiedermal nicht auf unserer Seite.

Bin echt frustriert.

Hätte nicht geglaubt, dass wir die beiden Spiele in Berlin jeweils nur mit einem Tor Differenz verlieren. Hut ab vor der Mannschaft.

Scheiß Frust.

Haben alle drei Partien mehr oder weniger verschenkt, Berlin hat doch jedesmal nur unsere wenigen Fehler genutzt.

Frust lass nach.

ABER: wie schonmal geschrieben, die Serie ist trotzdem noch nicht zu Ende.

Die Qualität der Großbildleinwand war geil. Habe aber mit mehr Zuschauerzuspruch gerechnet. Was soll´s, habe zumindest ein tolles Spiel unserer Panther gesehen, und mit ein bischen mehr Glück hätten wir´s auch gewinnen können (denk nur mal an den Break von Methot nach seiner Strafzeit).
Hoffnung, dass uns das Glück am Do erreicht.

Puhhh, jetzt geht´s mir wieder etwas besser.

Gute Nacht, Kini
Antworten