" hat geschrieben:So. Nachdem die Angelegenheit im Tohuwabohu des Spielethreads untergegangen ist ein eigener dafür. Weil mich die Angelegenheit beschäftigt (immer noch) und weil ich das Thema für ein durchaus wichtiges halte.
Ich habe im letzten Drittel gestern beobachtet wie ein Augsburger 'Fan' am Aufgang Fanplattform regelrecht die Steintreppen heruntergeworfen wurde. Von ein paar Leuten mit Securityjacken. Offensichtlich war dort im Vorfeld etwas passiert, der 'Fan' wollte sich wohl durch Flucht dem Rauswurf aus dem CFS entziehen.
Die genauen Hintergründe entziehen sich meiner Kenntnis, sind mir auch egal, mir geht es um die Brutalität dieses Vorgehens.
Beziehungsweise um die Verhältnismässigkeit der Mittel.
Hier wurden meiner Meinung nach schwere Verletzungen zumindest billigend in Kauf genommen.
Angesichts der baulichen Situation im CFS reichen diese von Knochenbrüchen bis hin zur Querschnittslähmung, wenn
es ganz dumm läuft! Eine in meinen Augen absolut unnötige Gewaltanwendung, da in unmittelbarer Nähe gut zwei Dutzend
Polizeibeamte vor Ort waren. Wo hätte der bitte hin gesollt?
Ich war persönlich bei der Situation nicht dabei, aber wie es mir geschildert wurde, ist es doch etwas anders gelaufen.
Die Ordner haben einen beim werfen von Gegenständen beobachtet und wollten diesen des Stadions verweisen. Der hat sich gewehrt und danach haben sie ihn zu zweit abgeführt. Auf der Treppe bei der Fanplattform hat er sich plötzlich nach vorne fallen gelassen und dabei die Ornder mitgezogen und sie sind hingeflogen. Dabei hat sich einer der Ordner verletzt, hab ihn nach dem Spiel gesehen, der hatte ne dicke, blutige Lippe. Weiss nicht, ob er es so lustig findet, wg einen pöbelnden Zuschauer, ne dicke Lippe zu haben. Vielleicht hat es aus Deiner Sicht anders ausgeschaut, und wie gesagt, ich hab´s nur gehört und war nicht direkt dabei, aber vielleicht hat es sich auch so abgespielt, bitte auch mal daran denken. Vielleicht vorher informieren, bevor man hier auf´s Ordnungspersonal losgeht.
Hab mich für die PO´s auch bereit erklärt, das Ordnungspersonal zu verstärken, um zumind. die Aufgänge frei zu halten. Am So hab ich´s schon bereut, denn das ist ein undankbarer Sch...-Job. Da bekommt man die Anweisung die Aufgänge freizuhalten, denkt das kann ja nicht so schwer sein, aber denkste. Wie unvernünftig und provokativ doch manche reagieren. Was man sich da teilweise alles anhören muss. Einem von uns ist sogar Prügel angedroht worden, nur weil er ihn darauf hingewiesen hat, dass er am Aufgang nicht stehen bleiben kann.
Ich will / werde den Job mit Sicherheit nicht für immer machen, aber für die PO´s hab ich zugesagt und drum mach ich´s auch, aber Spaß macht das keinen.
So long, Kini