Siggi und die Playoffs
Siggi und die Playoffs
Wie schon im ersten Spiel, als Siggi bei ca. 19 Schüssen 5 Tore kassierte, war für ihn gestern nach dem 4:0 Feierabend. Ich traue den Nürnbergern schon einiges zu, weil vom Kader her sind sie gar nicht mal so schlecht, aber auf der Goalie Position hat man halt den völlig falschen Mann. Vor der Saison wurden von Nürnberger Seite auch immer große Töne gespuckt, dass ein Svoboda besser sei als ein Labbé. Ist ja alles schön und gut das man hinter seinen Spielern steht, aber solch eine Aussage ist ja nun mehr als lächerlich. Es dürfte also keine Überraschung sein, dass Siggi nächstes Jahr nicht mehr im Tor der Tigers stehen wird (hat glaube ich sogar ein Angebot aus Wolfsburg -> wie blöd sind die denn?!!) was auch wieder heißt, dass sie für die neue Saison eine neue Nummer EINS suchen und ich sehr gespannt bin wer es denn sein wird. Stellen wir uns schon mal auf Namen wie Lasak, Rosati etc. ein, am Ende wird's dann bestenfalls ein Labbé, wobei ich es nicht glaube.
Ja Ja Siggi, Du bist schon arm dran.
Re: Siggi und die Playoffs
Sind wir in der Lage uns über einen Torhüter eines besseren Teams als des unseren lustig zu machen, besonders da wir sang- und klanglos rausfliegen werden, und die Ice Tigers den Mannheimern ebenbürtig gegenüber stehen ?????" hat geschrieben:Wie schon im ersten Spiel, als Siggi bei ca. 19 Schüssen 5 Tore kassierte, war für ihn gestern nach dem 4:0 Feierabend. Ich traue den Nürnbergern schon einiges zu, weil vom Kader her sind sie gar nicht mal so schlecht, aber auf der Goalie Position hat man halt den völlig falschen Mann. Vor der Saison wurden von Nürnberger Seite auch immer große Töne gespuckt, dass ein Svoboda besser sei als ein Labbé. Ist ja alles schön und gut das man hinter seinen Spielern steht, aber solch eine Aussage ist ja nun mehr als lächerlich. Es dürfte also keine Überraschung sein, dass Siggi nächstes Jahr nicht mehr im Tor der Tigers stehen wird (hat glaube ich sogar ein Angebot aus Wolfsburg -> wie blöd sind die denn?!!) was auch wieder heißt, dass sie für die neue Saison eine neue Nummer EINS suchen und ich sehr gespannt bin wer es denn sein wird. Stellen wir uns schon mal auf Namen wie Lasak, Rosati etc. ein, am Ende wird's dann bestenfalls ein Labbé, wobei ich es nicht glaube.
Sind wir oder besser du das ?? Labbé machte am Sonntag schon Scheiße, gestern ebenso ein Lapsus, also zeige nicht nach Nürnberg mit dem Zeigefinger !!!!!!!!
denk du mal nach .......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- General Action
- Profi
Äh, Rosati? Kann mir nicht vorstellen, dass sich der nochmal ins Tor stellt!" hat geschrieben:Wie schon im ersten Spiel, als Siggi bei ca. 19 Schüssen 5 Tore kassierte, war für ihn gestern nach dem 4:0 Feierabend. Ich traue den Nürnbergern schon einiges zu, weil vom Kader her sind sie gar nicht mal so schlecht, aber auf der Goalie Position hat man halt den völlig falschen Mann. Vor der Saison wurden von Nürnberger Seite auch immer große Töne gespuckt, dass ein Svoboda besser sei als ein Labbé. Ist ja alles schön und gut das man hinter seinen Spielern steht, aber solch eine Aussage ist ja nun mehr als lächerlich. Es dürfte also keine Überraschung sein, dass Siggi nächstes Jahr nicht mehr im Tor der Tigers stehen wird (hat glaube ich sogar ein Angebot aus Wolfsburg -> wie blöd sind die denn?!!) was auch wieder heißt, dass sie für die neue Saison eine neue Nummer EINS suchen und ich sehr gespannt bin wer es denn sein wird. Stellen wir uns schon mal auf Namen wie Lasak, Rosati etc. ein, am Ende wird's dann bestenfalls ein Labbé, wobei ich es nicht glaube.
Bin gespannt, ob die Franken doch noch Whitmore reinstellen.
Block F – home sweet home!
Siggi und die Playoffs
Das wäre echt der Hammer, sollten sie Whitemore ins Tor stellen. Allerdings hat Lukas Lang seine Sache gestern recht gut gemacht, nur ob er in einem Playoff Spiel 60 Minuten Leistung bringen kann, ist die andere Frage.
Zum Thema lustig über Svoboda machen:
Mit Sicherheit können wir dies! Es wurde schon vor der Saison behauptet das Siggi besser sei als Labbé, darum auch völlig berechtigt das man jetzt über ihn und seine Leistungen schmunzelt. Beide machen Fehler, keine Frage, nur das Labbé gegen Berlin spielt und pro Spiel ca. 30 Schüsse abwehren muss und ein Svoboda bei 19 Schüssen 5 kassiert. Dies ist der kleine, aber durchaus feine Unterschied.
Siggi ist kacka - Labbé ist gut und hat in den Playoffs leider den ein oder anderen Fehler. Gestern wollte er mitspielen, wollte zu viel des Guten, nämlich das Spiel schnell machen. Solche Sachen passieren und sind auch nicht weiter schlimm wenn man sieht was ein Labbé schon alles gehalten und und aus welchem Grund wir überhaupt in den Playoffs stehen. Fehler in den POs sind besonders schlimm und ärgerlich, aber man darf nie vergessen das wir ohne seine grandiosen Saves nie unter die ersten acht gekommen wären.
Zum Thema lustig über Svoboda machen:
Mit Sicherheit können wir dies! Es wurde schon vor der Saison behauptet das Siggi besser sei als Labbé, darum auch völlig berechtigt das man jetzt über ihn und seine Leistungen schmunzelt. Beide machen Fehler, keine Frage, nur das Labbé gegen Berlin spielt und pro Spiel ca. 30 Schüsse abwehren muss und ein Svoboda bei 19 Schüssen 5 kassiert. Dies ist der kleine, aber durchaus feine Unterschied.
Siggi ist kacka - Labbé ist gut und hat in den Playoffs leider den ein oder anderen Fehler. Gestern wollte er mitspielen, wollte zu viel des Guten, nämlich das Spiel schnell machen. Solche Sachen passieren und sind auch nicht weiter schlimm wenn man sieht was ein Labbé schon alles gehalten und und aus welchem Grund wir überhaupt in den Playoffs stehen. Fehler in den POs sind besonders schlimm und ärgerlich, aber man darf nie vergessen das wir ohne seine grandiosen Saves nie unter die ersten acht gekommen wären.
- Rigo Domenator
Ebenbürtig?! Naja gestern waren sie es eher weniger. Und was bringt mir das, wenn ich als Tabellendritter mit dieser super Mannschaft dank nem "super" Torwart dann rausfliege. Sang und klanglos finde ich es übrigens bei uns absolut nicht, auch wenn wir kein Spiel gewinnen sollten..." hat geschrieben: Sind wir in der Lage uns über einen Torhüter eines besseren Teams als des unseren lustig zu machen, besonders da wir sang- und klanglos rausfliegen werden, und die Ice Tigers den Mannheimern ebenbürtig gegenüber stehen ?????
Sind wir oder besser du das ???
Ich denke weniger....denk mal nach .......
Ich denke da wäre das Ausscheiden für die Nürnberger aufgrund Siggis Leistung schon um einiges ärgerlicher. :idea: :!:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Siggi und die Playoffs
jaja ...bei Labbé hat man schnell Gründe parat, beim Siggi ist es ja logisch das er vier Eier kassiert....
Sang und klanglos scheiden wir aus, da beißt die Maus kein Faden ab, ein Tor auswärts...da kannst net gewinnen, wie SIRERIC schon schrieb jeder Fehler wiegt doppelt schwer.
Morgen ists aus und ich bin froh drum
Sang und klanglos scheiden wir aus, da beißt die Maus kein Faden ab, ein Tor auswärts...da kannst net gewinnen, wie SIRERIC schon schrieb jeder Fehler wiegt doppelt schwer.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Siggi und die Playoffs
3" hat geschrieben:ein Tor auswärts

Siggi und die Playoffs
Was hat dieses Posting jetzt mit dem Thema zu tun?" hat geschrieben:jaja ...bei Labbé hat man schnell Gründe parat, beim Siggi ist es ja logisch das er vier Eier kassiert....
Es geht nicht darum wer jetzt noch länger Playoffs spielt, sondern welcher Goalie der bessere ist. Nun ja, muss ich ja nicht verstehen.
Siggi und die Playoffs
Butzlabbe sicher nicht ! :twisted:" hat geschrieben: Was hat dieses Posting jetzt mit dem Thema zu tun?
Es geht nicht darum wer jetzt noch länger Playoffs spielt, sondern welcher Goalie der bessere ist. Nun ja, muss ich ja nicht verstehen.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Siggi und die Playoffs
JFL ist mit Sicherheit eine Nummer besser als Swoboda. Dank JFL sind wir in den Playoffs und genau dort hält JFL bisher überragend.
Die beiden Fehler waren beschissen, aber das passiert jedem Goalie.
Und unter "Sang-und Klanglos"-Ausscheiden verstehe ich etwas anderes, auch wenn wir evtl. die Serie mit 4:0 verlieren werden...
Die beiden Fehler waren beschissen, aber das passiert jedem Goalie.
Und unter "Sang-und Klanglos"-Ausscheiden verstehe ich etwas anderes, auch wenn wir evtl. die Serie mit 4:0 verlieren werden...
Siggi und die Playoffs
Nettes Wortspiel, hat mich doch schon zum schmunzeln gebracht
Du willst also sagen das ein Adam Svoboda besser ist als ein Jean - Francois Labbé. Dies ist Deine Meinung, kann ich so voll und ganz akzeptieren. Nur eine Frage stellt sich mir da schon: Warum?

Du willst also sagen das ein Adam Svoboda besser ist als ein Jean - Francois Labbé. Dies ist Deine Meinung, kann ich so voll und ganz akzeptieren. Nur eine Frage stellt sich mir da schon: Warum?
Siggi und die Playoffs
Nürnberg hat das, was wir große Teile der Saison nicht hatten. Eine Abwehr. Ein Torwart ist so gut wie seine Abwehr.
*sülz*
Aber irgendwie stimmts. Wobei Siggi eindeutig schlechter ist als seine Abwehr, und Glück hat, wenn der Schuss nicht auf sein Tor kommt. Ich mein, man sieht ja was passiert, wenn mal 19 Schüsse auf ihn zukommen (5 Tore).
Trotz der Fehler von JFL, ist er in meinen Augen immer noch deutlich besser als der Swoboda.
*sülz*

Aber irgendwie stimmts. Wobei Siggi eindeutig schlechter ist als seine Abwehr, und Glück hat, wenn der Schuss nicht auf sein Tor kommt. Ich mein, man sieht ja was passiert, wenn mal 19 Schüsse auf ihn zukommen (5 Tore).
Trotz der Fehler von JFL, ist er in meinen Augen immer noch deutlich besser als der Swoboda.
-
- Hockeygott
Siggi und die Playoffs
Also bitte! Geht's eigentlich noch? Diese Diskussion ist eigentlich mehr als überflüssig, aber gut...
Klar, Labbe hat leider Gottes zwei dicke Fehler gemacht, die zu Toren führten. Aber immerhin hat er in drei Spielen auch 110 Schüsse auf seinen Kasten bekommen. Bei Svoboda waren's grad mal 66. Labbe hat 92,73% dieser Schüsse entschärft, Svoboda 81,82%. Ein katastrophaler Wert!
Wieviel Eier Svoboda kassiert hat, kann ich nicht sagen. Laut diversen Berichten waren aber einige durchaus Haltbare dabei. Schon allein anhand dieser Zahlen braucht man eigentlich nicht zweimal überlegen, wer von beiden der bessere Goalie ist.
Klar, Labbe hat leider Gottes zwei dicke Fehler gemacht, die zu Toren führten. Aber immerhin hat er in drei Spielen auch 110 Schüsse auf seinen Kasten bekommen. Bei Svoboda waren's grad mal 66. Labbe hat 92,73% dieser Schüsse entschärft, Svoboda 81,82%. Ein katastrophaler Wert!
Wieviel Eier Svoboda kassiert hat, kann ich nicht sagen. Laut diversen Berichten waren aber einige durchaus Haltbare dabei. Schon allein anhand dieser Zahlen braucht man eigentlich nicht zweimal überlegen, wer von beiden der bessere Goalie ist.
Siggi und die Playoffs
Manne, ich denke, es geht hier drum, daß Svododa in Franken als fast der beste Keeper der Liga angekündigt wurde und jetzt eben ein anderes Gesicht zeigt. Damals wurde auch davon gesprochen, daß er eine Klasse besser als Maracle sei usw.
Und nun sieht man, daß er keine Nerven hat: Das Problem einiger Tschechentorhüter kennen die Eisbären auch schon: Kames war ein hervorragender Torhüter, nur Nerven hatte der keine.
Und nun sieht man, daß er keine Nerven hat: Das Problem einiger Tschechentorhüter kennen die Eisbären auch schon: Kames war ein hervorragender Torhüter, nur Nerven hatte der keine.
Siggi und die Playoffs
mir ist durchaus bewußt das Labbé der bessere Keeper ist, mir geht es aber darum das hier plötzlich ein Srääd aufgemacht wird, was könnte man für Häme über den Huskie-Torwart ausbreiten, der ließ sich von den Wolfsburgern gestern auch siebene einschenken.
Wie stehst jetzt dazu shutout ???
BTW Nürnberg hat ein Spiel gewonnen !!!! "Wir" nicht !!!
Es müssen grade Ferien sein, das hatte ich momentan verdrängt
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Siggi und die Playoffs
Zustimm @ Manne" hat geschrieben:mir ist durchaus bewußt das Labbé der bessere Keeper ist, mir geht es aber darum das hier plötzlich ein Srääd aufgemacht wird, was könnte man für Häme über den Huskie-Torwart ausbreiten, der ließ sich von den Wolfsburgern gestern auch siebene einschenken.
Nach der WM ist vor der EM !
Siggi und die Playoffs
Derby Gegner der Augsburger Panther:" hat geschrieben:mir ist durchaus bewußt das Labbé der bessere Keeper ist, mir geht es aber darum das hier plötzlich ein Srääd aufgemacht wird, was könnte man für Häme über den Huskie-Torwart ausbreiten, der ließ sich von den Wolfsburgern gestern auch siebene einschenken.
ERC Ingolstadt
Nürnberg Ice Tigers
Ich verstehe Dich irgendwie nicht, wenn dir der Thread so vollkommen dämlich vorkommt, dann schreib doch einfach nichts rein. Ist doch so einfach und tut nicht mal weh. Es ist nunmal Fakt, dass die Nürnberger vor der Saison ziemlich große Töne spuckten, was die Verpflichtung von Svoboda und dessen Stärke in der Liga anbelangt. Da kann ich mir als Panther Fan, der die Tigers eh nicht leiden kann, so etwas einfach nicht verkneifen. Ahja, es sind Ferien, nur leider gehe ich nicht mehr in die Schule und habe ständig frei.
Siggi und die Playoffs
wird ja erst richtig lustig hier werden, wenn nach der Saison der Wechsel von JFL bekannt wird.......
-
- Anfänger
Siggi und die Playoffs
ja !" hat geschrieben:wird ja erst richtig lustig hier werden, wenn nach der Saison der Wechsel von JFL bekannt wird.......

Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
- Rigo Domenator
Siggi und die Playoffs
Das Leben geht weiter, und den meisten ist schon längst bewusst dass er geht... mal schauen obs Mannheim, Köln, Nürnberg, die Schweiz oder was ganz anderes wird." hat geschrieben: ja !![]()
Also daher denke ich dass es gar nicht so schlimm wird...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.