Wer wird Meister?
Wer wird Meister?
So kurz vor Beginn des Viertelfinales noch die obligatorische Frage.
Mein Tipp:
Adler Mannheim! Nicht weil sie 6. sind, sondern einfach die beste Mannschaft haben, die sich in den Playoffs am Riemen reissen wird, zudem aufgrund der Vorrunde zu sehr unterschätzt wird!
Absteiger:
Grizzly Adams Wolfsburg, und das ist gut so!
Mein Tipp:
Adler Mannheim! Nicht weil sie 6. sind, sondern einfach die beste Mannschaft haben, die sich in den Playoffs am Riemen reissen wird, zudem aufgrund der Vorrunde zu sehr unterschätzt wird!
Absteiger:

Re: Wer wird Meister?
" hat geschrieben:So kurz vor Beginn des Viertelfinales noch die obligatorische Frage.
Mein Tipp:
Absteiger:
kann man so stehen lassen!
deshalb dito!
Wer wird Meister?
Das ist eine sehr schwierige Frage, über die man gestern bereits im kleinen Kreis spruch. Es gibt da nämlich Wahrscheinlichkeiten, die sich auf sportliche Gründe, Erfahrungen der Hauptrunde, Erfahrungen aus der Vergangenheit etc. stützen, und es gibt da Sympathien, wenn man will den so genannten "Gönn-Faktor", der mit diesen sportlichen Einschätzungen so überhaupt nicht in Einklang zu bringen ist. Zumindest nicht für mich.
In der Aufzählung da oben stehen 7 Vereine, denen ich es einfach nicht gönne, den Titel zu holen. Aus verschiedenen Gründen. Aber von den 7 will ich keinen!
Konsequenz: Augsburg MUSS Meister werden.
Auch wenn's noch so unwahrscheinlich ist.
Auch wenn mein Realitätsmodus (Wahrscheinlichkeits-Faktor) vollkommen deutliche Du-spinnst-Signale sendet.
Ich will den Titel ja primär nicht für uns. Ich will ihn nur, damit die anderen 7 ihn nicht kriegen! Ist doch uneigennützig, oder? :?: :wink:
In der Aufzählung da oben stehen 7 Vereine, denen ich es einfach nicht gönne, den Titel zu holen. Aus verschiedenen Gründen. Aber von den 7 will ich keinen!
Konsequenz: Augsburg MUSS Meister werden.
Auch wenn's noch so unwahrscheinlich ist.
Auch wenn mein Realitätsmodus (Wahrscheinlichkeits-Faktor) vollkommen deutliche Du-spinnst-Signale sendet.
Ich will den Titel ja primär nicht für uns. Ich will ihn nur, damit die anderen 7 ihn nicht kriegen! Ist doch uneigennützig, oder? :?: :wink:

-
- Neuer Benutzer
Eisbären werden meister ;D
also ich als Eisbären fan sage da nur noch
und ich selber freue mich schon auf das heutige spiel ;D

Einmal ein Eisbär, immer ein Eisbär!
Re: Eisbären werden meister ;D
" hat geschrieben:also ich als Eisbären fan sage da nur noch
da stimm ich mal ganz dezent zu

Gruß
Matthias
---------
*** Einmal ein Eisbär, immer ein Eisbär ***
Matthias
---------
*** Einmal ein Eisbär, immer ein Eisbär ***
Wer wird Meister?
@ Stevie Y (Tanja): Dein Beitrag war mal wieder sehr amüsant zu lesen.
Du solltest öfter mal deinen "ich spinne"-Modus anstellen, wenn du dabei soviel Optimismus in die Forenwelt hineinträgst :wink:
Mein Tipp: Frankfurt verteidigt den Titel. Rein sportliche Gründe: Hochkaräter im Team (Ratchuk, Robidas, Bouchard, Lebeau, Norris, Weight), starke dritte und vierte Reihe, gute Deutsche, erfolgreich motivierender Trainer (Cherno), klasse Fan-Unterstützung (in den Play-Offs dürfte die Halle mehrfach mit 7.000 Besuchern ausverkauft sein), nötige Play-Off-Erfahrung bei den abgezockten Routiniers, stärkste Offensive der Liga (Vorrunde), eine der besten Defensiven der Liga, außerdem die Erfahrung des letzten Titelgewinns als zusätzliche Motivation.
Mannheim wird überraschen, ebenso wie Ingolstadt.
Enttäuschungen der Play-Offs: Berlin, Köln
neutral: Augsburg, Hamburg
Absteiger: ohne den Trainerwechsel in WOB (Leslie für Mikes) hätte ich fest auf WOB gesetzt, so aber ergibt sich für mich kein annährend klares Bild. Tippe aber trotzdem auf Wolfsburg, schon rein aus Sympathie-Gesichtspunkten: In dieser Hinsicht liegt bei mir Kassel meilenweit vorne...
We`ll see...
Du solltest öfter mal deinen "ich spinne"-Modus anstellen, wenn du dabei soviel Optimismus in die Forenwelt hineinträgst :wink:
Mein Tipp: Frankfurt verteidigt den Titel. Rein sportliche Gründe: Hochkaräter im Team (Ratchuk, Robidas, Bouchard, Lebeau, Norris, Weight), starke dritte und vierte Reihe, gute Deutsche, erfolgreich motivierender Trainer (Cherno), klasse Fan-Unterstützung (in den Play-Offs dürfte die Halle mehrfach mit 7.000 Besuchern ausverkauft sein), nötige Play-Off-Erfahrung bei den abgezockten Routiniers, stärkste Offensive der Liga (Vorrunde), eine der besten Defensiven der Liga, außerdem die Erfahrung des letzten Titelgewinns als zusätzliche Motivation.
Mannheim wird überraschen, ebenso wie Ingolstadt.
Enttäuschungen der Play-Offs: Berlin, Köln
neutral: Augsburg, Hamburg
Absteiger: ohne den Trainerwechsel in WOB (Leslie für Mikes) hätte ich fest auf WOB gesetzt, so aber ergibt sich für mich kein annährend klares Bild. Tippe aber trotzdem auf Wolfsburg, schon rein aus Sympathie-Gesichtspunkten: In dieser Hinsicht liegt bei mir Kassel meilenweit vorne...
We`ll see...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Neuer Benutzer
Wer wird Meister?
selbstverständlich bin ich für die adler, die es vom potenzial her auch ohne weiteres schaffen können meister zu werden...
allerdings ist frankfurt der topfavorit nummer 1 nach dieser hauptrunde, zu hoffen bleibt, dass die loins genau wie die bärchen in den letzten 2 jahren jeweils auf der strecke bleiben, aber dass muss man einfach abwarten und brav den adlern die daumen drücken... :wink:
allerdings ist frankfurt der topfavorit nummer 1 nach dieser hauptrunde, zu hoffen bleibt, dass die loins genau wie die bärchen in den letzten 2 jahren jeweils auf der strecke bleiben, aber dass muss man einfach abwarten und brav den adlern die daumen drücken... :wink:
die Adler werden wieder flügge... 

-
- Neuer Benutzer
Wer wird Meister?
mir ist das eigendlich egal wer meister wird!
dabei sein iss alles
aber wäre schon cool wenn wir uns dieses jahr den pot holen
Ja die Adler spielen sehr gut aber ich selber hoffe ja das die Nürnberger nu 2 mal hintereinander gewinnen oder das ihr dann gegen Köln spielt und die euch wieder rauskanten
und wir müssten denn die lions zähmen
dabei sein iss alles

aber wäre schon cool wenn wir uns dieses jahr den pot holen

selbstverständlich bin ich für die adler, die es vom potenzial her auch ohne weiteres schaffen können meister zu werden...
allerdings ist frankfurt der topfavorit nummer 1 nach dieser hauptrunde, zu hoffen bleibt, dass die loins genau wie die bärchen in den letzten 2 jahren jeweils auf der strecke bleiben, aber dass muss man einfach abwarten und brav den adlern die daumen drücken...
Ja die Adler spielen sehr gut aber ich selber hoffe ja das die Nürnberger nu 2 mal hintereinander gewinnen oder das ihr dann gegen Köln spielt und die euch wieder rauskanten

Wer wird Meister?
Glaube eigentlich auch, dass die Eisbären Meister werden, obwohl die Panther heute gewinnen werden.
Ich heiße ab jetzt Pantherfreak!!!
Wer wird Meister?
Ich wünsche mir ein Finale Lions-Adler oder Lions-Eisbären.
Ersters, weil bei einem solchen Derby mit Sicherheit gute und intensive Spiele zu erwarten sind. Die Adler haben ja wohl auch noch einiges gut zu machen dieses Jahr.
Für die zweite Paarung spricht der Revanchefaktor. Das war letztes Jahr eigentlich etwas zu klar für die Lions. Da würde ich mir etwas mehr Gegenwehr der Bären wünschen (falls sie sich bis dahin vom Viertelfinale erholt haben
).
Ersters, weil bei einem solchen Derby mit Sicherheit gute und intensive Spiele zu erwarten sind. Die Adler haben ja wohl auch noch einiges gut zu machen dieses Jahr.
Für die zweite Paarung spricht der Revanchefaktor. Das war letztes Jahr eigentlich etwas zu klar für die Lions. Da würde ich mir etwas mehr Gegenwehr der Bären wünschen (falls sie sich bis dahin vom Viertelfinale erholt haben

- Rigo Domenator
Wer wird Meister?
" hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Finale Lions-Adler oder Lions-Eisbären.
Für die zweite Paarung spricht der Revanchefaktor. Das war letztes Jahr eigentlich etwas zu klar für die Lions. Da würde ich mir etwas mehr Gegenwehr der Bären wünschen (falls sie sich bis dahin vom Viertelfinale erholt haben).
Dieses Finale wist du wohl eher weniger haben, denn dazu müsste Augsburg weiterkommen. Ansonsten gibts das Duell schon im Halbfinale. :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Neuer Benutzer
Wer wird Meister?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Finale Lions-Adler oder Lions-Eisbären.
Für die zweite Paarung spricht der Revanchefaktor. Das war letztes Jahr eigentlich etwas zu klar für die Lions. Da würde ich mir etwas mehr Gegenwehr der Bären wünschen (falls sie sich bis dahin vom Viertelfinale erholt haben).
Dieses Finale wist du wohl eher weniger haben, denn dazu müsste Augsburg weiterkommen. Ansonsten gibts das Duell schon im Halbfinale. :wink:
also heißt das denn müssten wir gegen Köln? hmm schade eigendlich
-
- Stammspieler
Wer wird Meister?
:shock: Augsburg
:wink:

:wink: