Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

:mad: und ich kann heut ned ins stadion :evil:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Auch ich werd das Trikot mit der 7 nochmals rausholen und heute Abend anziehen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
polarfuchs83
Neuer Benutzer

Beitrag von polarfuchs83 »

[size=18px]Ich kann nur eins sagen:

Wenn es in Augsburg irgendwann wirklich ein neues Stadion geben sollte dann muss das die[/size]

[size=24px]Duanne - Moeser - Arena werden!!!!!!!!![/size]

Duanne hat`s verdient, dass die nächsten zwei Generationen noch erfahren, was für einen herausragenden Spielführer der AEV einmal hatte!!!!!
aev-forever
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts schreiben, denn als sogenannter Moeser-Jünger kommt das oftmals komisch rüber, allerdings ist dies wahrscheinlich einer der letzten Beamer-Threads überhaupt und deswegen auch ein paar Zeilen von mir.

Ich bin mal ganz ehrlich, normalerweise wäre ich heute nicht mehr ins Stadion gegangen, denn eine große Chance für ein weiteres Heimspiel sehe ich nicht. Selbst wenn wir heute gewinnen sollten, dann machen die Bären in Berlin den Sack zu.

Nur ein Grund zieht mich heute in das CFS, bzw. eine Person und die heißt Duanne Moeser. Dieser Duanne Moeser wird heute wahrscheinlich zum letzten Mal als aktiver Spieler das Eis betreten und verlassen.

Wenn sich die Türe zum letzten Mal hinter der Nummer 7 schließt, nehme ich persönlich Abschied von meiner voraussichtlich schönsten Zeit als Fan der Augsburger Panther, nein besser ... als Fan meines AEV.

Ich nehme Abschied von Zeiten in denen die Jungs auf dem Eis eine verschworene Gemeinschaft waren, in denen Teamgeist, Einsatz und eine gehörige Portion Lokalpatriotismus mehr zählten, als die große Kohle und ein Tiernamen im Vereinswappen.

Zeiten in denen ein Andi Römer tagsüber seinen Beruf ausübte und am Abend seine Schlittschuhe anlegte. Zeiten in denen ein Adam und ein Mambo Pätzig ihre Runden drehten und ein Tommi Schön das Tor verrutschte, wie es keiner nach ihm mit seiner berühmten Unschuldsmine je wieder schaffte.

Zeiten in denen ein Ibelherr, ein Amyotte, ein Burkholder oder ein Jürgen Lechl sich bei jedem Spiel den Arsch aufgerissen haben und das "Ole - ole" aus 8000 Kehlen erklang.

Zeiten als Walter noch seinen Mops zelebrierte und jedem, der aus Versehen zu nah an ihm stand, noch tagelang einen Tinitus ins Ohr meiselte.

Zeiten in denen plötzlich dieser verdammte Kanadier aus Sonthofen zu uns kam, der uns im Alleingang beim Auswärtsspiel zur Strecke brachte.

Da war er nun und dieser Typ passte einfach von Anfang an in das Team meines AEV, in ein Team wie es damals normal war.

Mit den Jahren ging viel von diesem Flair verloren, an Beamer aber ging dieser Kelch wohl vorbei, denn diese Nummer 7 hat diese Einstellung, dieses Leben des Sportes Eishockey, niemals verloren.

Auf das Eis zu gehen und immer 100 % zu geben. Schon in der Sommerpause, wenn andere unter Palmen liegen, das Training für die kommende Spielzeit zu beginnen. Sich Zeit zu nehmen für die Öffentlichkeit und damit Werbung für den Sport und den Verein zu machen, etc ...

Dies alles zeichnet diesen Duanne Moeser aus, der trotz wenig Freizeit und Familie, stets auch für seine Fans da war.

Aus all diesen Gründen, ist dieser Donnerstag Abend ein besonderer Abend für mich. Es ist kein schöner Abend, sondern ein sehr trauriges und melancholisches Ereignis.

Ich für meinen Teil weiß, dass ein Stück AEV heute Abend geht. Vielleicht sogar das letzte Übrigbleibsel, die letzte Erinnerung an eine wunderschöne Zeit in der andere Werte diesen Sport bestimmten.

Mit dem Spieler Duanne Moeser geht auch ein Stück weit meine Kindheit, meine ersten Jahre als AEV-Fan, die von Duanne stets begleitet wurden.

Zeiten in denen ich noch keine grauen Haare mit mir rumschleppte und unsere Omas fleißig AEV-Pullis stricken durften. Zeiten in denen der AEV-Schorsch sagte : "Hascht a mal a Kipp ?".

Verdammt nochmal, mir persönlich geht es einfach an die Nieren, dieses "mit der Nummer 7 - Duääääään Mööööööseeeer", nie mehr hören zu dürfen.

Oder anders gesagt, nach einem alten Webeslogan für Raider ...
der AEV heißt jetzt endgültig Augsburger Panther.

Das Fanleben geht weiter, auch ohne unseren Beamer, es wird aber für mich ein anderes sein. Eine Lücke die man niemals wird schließen können, die aber als schöne Erinnerung immer in meinem Kopf bleiben wird.

Duanne gehörte zum Stadion wie die Eismaschine, die krächzende Tonanlage oder die Kälte bei Minusgraden.

Dieses kleine Stück heile Welt im CFS verliert Jahr für Jahr etwas.
Damals als das "Ice" die Pforten schloss, als Anni im Souvenirstand aufhörte, als die AEV-Pullis nach und nach verschwanden und schließlich auch die Fanstände, vielleicht war uns ist Duanne so ziemlich das letzte was mich persönlich daran erinnert ?

Natürlich ändern sich die Zeiten, aber muss man das auch wollen ?
Ich nicht - ich erinnere mich gerne daran.

Und wenn ich heute die ein odere andere Träne verdrücke, dann habe ich kein Problem damit, denn daran merke ich selbst, dass nicht ein Spieler das Eis verlässt, sonderen ein ganz besonderer Mensch.

Ein Mensch der mir persönlich zum Freund wurde - Ein Mensch, auf dem ich als Fan aber in erster Linie als Person, mächtig stolz bin ihn zu kennen.

Ein Mensch der mir viele unvergessliche Stunden bei meinem Sport Eishockey bescherte und der zusammen mit seiner Frau Christine, Jahr für Jahr, die jeweilig Mannschaft zu formen versuchte.

Darum geht wahrscheinlich heute nicht nur der Spieler Duanne dem AEV verloren, sondern auch seine Frau, die hinter den Kulissen viel für das gesamte Team geleistet hat und die ebenso bodenständig geblieben ist wie er.

Und wenn es so sein sollte Duanne ...

ich danke Dir (und jetzt nur als Fan) für die schöne Zeit und für alles was Du für unseren AEV geleistet hast.

Ich bin mächtig stolz, einen wie Dich, bei meinem AEV gehabt zu haben.

Danke Duanne

Alex (für den Rest der G7 und vieler Fans)
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

wie wärs denn mit:

Duanne-Moeser-Memorial-Dome?
:D :D
A strange game. The only winning move is not to Play.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Alex Woow und stimmt vollkommen. Ab heute wird es anders und bestimmt nicht schöner !!!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts schreiben, denn als sogenannter Moeser-Jünger kommt das oftmals komisch rüber, allerdings ist dies wahrscheinlich einer der letzten Beamer-Threads überhaupt und deswegen auch ein paar Zeilen von mir.

Ich bin mal ganz ehrlich, normalerweise wäre ich heute nicht mehr ins Stadion gegangen, denn eine große Chance für ein weiteres Heimspiel sehe ich nicht. Selbst wenn wir heute gewinnen sollten, dann machen die Bären in Berlin den Sack zu.

Nur ein Grund zieht mich heute in das CFS, bzw. eine Person und die heißt Duanne Moeser. Dieser Duanne Moeser wird heute wahrscheinlich zum letzten Mal als aktiver Spieler das Eis betreten und verlassen.

Wenn sich die Türe zum letzten Mal hinter der Nummer 7 schließt, nehme ich persönlich Abschied von meiner voraussichtlich schönsten Zeit als Fan der Augsburger Panther, nein besser ... als Fan meines AEV.

Ich nehme Abschied von Zeiten in denen die Jungs auf dem Eis eine verschworene Gemeinschaft waren, in denen Teamgeist, Einsatz und eine gehörige Portion Lokalpatriotismus mehr zählten, als die große Kohle und ein Tiernamen im Vereinswappen.

Zeiten in denen ein Andi Römer tagsüber seinen Beruf ausübte und am Abend seine Schlittschuhe anlegte. Zeiten in denen ein Adam und ein Mambo Pätzig ihre Runden drehten und ein Tommi Schön das Tor verrutschte, wie es keiner nach ihm mit seiner berühmten Unschuldsmine je wieder schaffte.

Zeiten in denen ein Ibelherr, ein Amyotte, ein Burkholder oder ein Jürgen Lechl sich bei jedem Spiel den Arsch aufgerissen haben und das "Ole - ole" aus 8000 Kehlen erklang.

Zeiten als Walter noch seinen Mops zelebrierte und jedem, der aus Versehen zu nah an ihm stand, noch tagelang einen Tinitus ins Ohr meiselte.

Zeiten in denen plötzlich dieser verdammte Kanadier aus Sonthofen zu uns kam, der uns im Alleingang beim Auswärtsspiel zur Strecke brachte.

Da war er nun und dieser Typ passte einfach von Anfang an in das Team meines AEV, in ein Team wie es damals normal war.

Mit den Jahren ging viel von diesem Flair verloren, an Beamer aber ging dieser Kelch wohl vorbei, denn diese Nummer 7 hat diese Einstellung, dieses Leben des Sportes Eishockey, niemals verloren.

Auf das Eis zu gehen und immer 100 % zu geben. Schon in der Sommerpause, wenn andere unter Palmen liegen, das Training für die kommende Spielzeit zu beginnen. Sich Zeit zu nehmen für die Öffentlichkeit und damit Werbung für den Sport und den Verein zu machen, etc ...

Dies alles zeichnet diesen Duanne Moeser aus, der trotz wenig Freizeit und Familie, stets auch für seine Fans da war.

Aus all diesen Gründen, ist dieser Donnerstag Abend ein besonderer Abend für mich. Es ist kein schöner Abend, sondern ein sehr trauriges und melancholisches Ereignis.

Ich für meinen Teil weiß, dass ein Stück AEV heute Abend geht. Vielleicht sogar das letzte Übrigbleibsel, die letzte Erinnerung an eine wunderschöne Zeit in der andere Werte diesen Sport bestimmten.

Mit dem Spieler Duanne Moeser geht auch ein Stück weit meine Kindheit, meine ersten Jahre als AEV-Fan, die von Duanne stets begleitet wurden.

Zeiten in denen ich noch keine grauen Haare mit mir rumschleppte und unsere Omas fleißig AEV-Pullis stricken durften. Zeiten in denen der AEV-Schorsch sagte : "Hascht a mal a Kipp ?".

Verdammt nochmal, mir persönlich geht es einfach an die Nieren, dieses "mit der Nummer 7 - Duääääään Mööööööseeeer", nie mehr hören zu dürfen.

Oder anders gesagt, nach einem alten Webeslogan für Raider ...
der AEV heißt jetzt endgültig Augsburger Panther.

Das Fanleben geht weiter, auch ohne unseren Beamer, es wird aber für mich ein anderes sein. Eine Lücke die man niemals wird schließen können, die aber als schöne Erinnerung immer in meinem Kopf bleiben wird.

Duanne gehörte zum Stadion wie die Eismaschine, die krächzende Tonanlage oder die Kälte bei Minusgraden.

Dieses kleine Stück heile Welt im CFS verliert Jahr für Jahr etwas.
Damals als das "Ice" die Pforten schloss, als Anni im Souvenirstand aufhörte, als die AEV-Pullis nach und nach verschwanden und schließlich auch die Fanstände, vielleicht war uns ist Duanne so ziemlich das letzte was mich persönlich daran erinnert ?

Natürlich ändern sich die Zeiten, aber muss man das auch wollen ?
Ich nicht - ich erinnere mich gerne daran.

Und wenn ich heute die ein odere andere Träne verdrücke, dann habe ich kein Problem damit, denn daran merke ich selbst, dass nicht ein Spieler das Eis verlässt, sonderen ein ganz besonderer Mensch.

Ein Mensch der mir persönlich zum Freund wurde - Ein Mensch, auf dem ich als Fan aber in erster Linie als Person, mächtig stolz bin ihn zu kennen.

Ein Mensch der mir viele unvergessliche Stunden bei meinem Sport Eishockey bescherte und der zusammen mit seiner Frau Christine, Jahr für Jahr, die jeweilig Mannschaft zu formen versuchte.

Darum geht wahrscheinlich heute nicht nur der Spieler Duanne dem AEV verloren, sondern auch seine Frau, die hinter den Kulissen viel für das gesamte Team geleistet hat und die ebenso bodenständig geblieben ist wie er.

Und wenn es so sein sollte Duanne ...

ich danke Dir (und jetzt nur als Fan) für die schöne Zeit und für alles was Du für unseren AEV geleistet hast.

Ich bin mächtig stolz, einen wie Dich, bei meinem AEV gehabt zu haben.

Danke Duanne

Alex (für den Rest der G7 und vieler Fans)

Wow ! :cry: :cry: :cry:

Beim Lesen dieses Postings hat sich der Kloß in meinem Hals, der seit Vorgestern vorhanden ist, irgendwie noch einmal ums Doppelte vergrößert und ist auch noch ein Stück weiter nach oben gerutscht !!! :cry: :cry: :cry:

Danke Alex, für diesen Nostalgie-Trip, den ich ganz genauso - und nicht anders in Erinnerung habe. Und Du hast nix und niemanden vergessen, nicht einmal den Schorschi, der mit dem Taschentuch wedelnd durch das CFS-Rund lief !
Walter mit dem Organ eines Kamels, wer einmal im Umkreis von 10m² beim Mops in seiner Nähe stand - weiß wovon die Rede ist...! :wink:

Hach, das sind alles schöne Erinnerungen, die fast irgendwie in Vergessenheit geraten sind...Leider bin ich dadurch noch schwermütiger geworden... :(

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

&quot hat geschrieben: Mit dem Spieler Duanne Moeser geht auch ein Stück weit meine Kindheit, meine ersten Jahre als AEV-Fan, die von Duanne stets begleitet wurden.
Ich halte eigentlich nix von Nachrufen zu "Lebzeiten". Und solange ich nicht von ihm selbst gehört habe, daß es das war, werde ich nicht weinen!

Andererseits stimmt der zitierte Satz, ich habe ihn schon vor ein paar Jahren irgendwo so ähnlich gelesen, wahrscheinlich in 11 Freunde: Da stand, daß man dann endgültig erwachsen ist, wenn im Lieblingsteam keiner mehr älter ist als man selbst.

"Ciao, Peter Pan!" werden deshalb ein paar hundert Leute sagen müssen, falls er heute die Schlittschuhe endgültig auszieht ...

... woran ich nicht glaube.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Oh mein Gott!

Habe mir jetzt den ganzen Thread komplett durchgelesen.
Da sind wirklich viele verdammt schöne Postings dabei!

Und mir ging es wie Michi:
Jetzt bin gleich noch wehmütiger!

Und ich schäme mich ganz sicher nicht, wenn ich heute im Stadion ein paar Tränen vergiessen werde...

mfG, Tim

Bild
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Tja...

erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt...

Duanne und die Mannschaft wollte(n) heute noch nicht Good-Bye sagen...

Was für ein komischer Eishockeyabend!!!
Aber das sind eben Playoffs!
Sehr geil!

mfG, Tim
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Tja...

erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt...

Duanne und die Mannschaft wollte(n) heute noch nicht Good-Bye sagen...

Was für ein komischer Eishockeyabend!!!
Aber das sind eben Playoffs!
Sehr geil!

mfG, Tim
Dachte ich mir ebenso. :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Dachte ich mir ebenso. :wink:
Was für ein Interview !!!

Habe heute erste Stimmen gehört, dass der neue Bond gefunden wurde.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Was für ein Interview !!!

Welches Interview?
Premiere?
Was hat Duanne da gesagt???

Gruß, Tim
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Welches Interview?
Premiere?
Was hat Duanne da gesagt???

Gruß, Tim
Duanne hat zugehört, geredet hat eigentlich nur einer. Dafür wie ein Buch :D :D :D
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Duanne hat zugehört, geredet hat eigentlich nur einer. Dafür wie ein Buch :D :D :D
Depp :lol: :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
HintermTorRechts
Anfänger

Beitrag von HintermTorRechts »

soll ich euch mal was sagen?
Duanne wird nicht aufhören!
ich denke erst wenn er auf dem krückstock übers eis humpelt gibt unser Kämpfer auf!
Jeder der ihn kennt müsste eigentlich wissen das Eishockey sein leben ist und damals als er ein Interview gegeben hat meinte er mit einem funkeln in den Augen :shock: : Jeder der mich kennt weiß was ich mache!
Für mich heißt das nicht unbedingt das er aufhört!
Arme haben Beine, Beine keine Arme! Arme Beine!!!!!
MinerForPräsident
Testspieler

Beitrag von MinerForPräsident »

Ich sage auch das unsre Nummer 7 noch nicht aufhören wird!!!!!
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Ich habe auch das Gefühl, das unsere Nummer 7 auch in einem Jahr in den Playoffs für uns kämpfen und such den A... aufreissen wird!!! Er wird nicht gehen. Zumindest hoffe ich das. Wie hat er so schön vor der laufenden Saison gemeint, dass sein Ziel der Meistertitel ist und bleibt?! Von demher wird er sicher noch versuchen, sein Ziel zu erreichen!
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Au weia, da müste er aber mit 100 noch spielen um das in Augsburg zu erreichen :wink:
Dauerkartenbesitzer
clown533
Neuer Benutzer

Beitrag von clown533 »

Hallo Augsburg,

auch ich möchte gerne als Nürnberger bei aller Rivialtät und zum Teil auch Hass dazu ein paar Worte sagen.

Solche Spielertypen wie Duanne sind es, die Eishockey populär machen und gemacht haben und mich als Eishockeyfan auch traurig stimmen, wenn sie abtreten.

Es sind Persönlichkeiten, die man in unserer heutigen Zeit leider viel zu selten sieht. Die meisten Spieler sind eben die Typen die dem großen Geld hinterherlaufen. Ich finde das sehr schade, dadurch wird die Idendifikation zu einen Verein bestimmt nicht bestärkt.

Ich hoffe die Augsburger Fans bereiten ihm einen gebürtigen Abschied.

Ich habe die Postings in diesem Thread durchgelesen und es ist einfach nur Schade zu hören, wenn jemand sagt, dass er seitdem er zum Hockey geht, ihn spielen sieht und jetzt so ein Umbruch geschieht. Aber jeder Spieler wird mal aufhören zu spielen, bei solchen Identifikations-Spielern ist das natürlich sehr sehr traurig.

Es ist sehr zu hoffen, dass Duanne in irgend einer Weise dem AEV treu bleibt. Und ich betone dabei AEV, wo anders könnte ich mir ihn nicht vorstellen. Er gehört zu Augsburg, wie die Augsburger Puppenkiste.

Soviel von mir dazu.

Grüße aus Nürnberg.
Antworten