4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin
-
- Profi
Eigentlich wollte ich nen kleinen Kommentar schreiben, aber nach Briefkastenomas Kommentar zu Coles Foul ist mir alles im Halse stecken geblieben. Einfach unglaublich.
Beim Foul an Rau war wie ich vermutete der falsche Mann vom Eis geschickt. Man sah es auch an den Reaktionen Felskis der nicht das Foul beim Schiri reklamieren wollte, sondern seinem Captain klar machen wollte, er soll regeln, das es ein anderer war. Felski Reaktion war sportlich anständig, das er ohne Provokationen und toben trotzdem die Strafe erstmal "mitnahm".
Cole siehe oben. Armer Wicht, mehr gibts da nicht zu sagen
Bis heute hatte ich eigentlich Respekt vor der Spielweise der Berliner. Schnell,technisch versiert und körperlich Robust und abgeklärt. Wenn das aber nur solange der Fall ist, solange man auf der Siegerstraße ist und bei Tendenz zum verlieren solch schmutziges Eishockey ausgepackt wird, dann ists bei mir mit Respekt vorbei.
Beim Foul an Rau war wie ich vermutete der falsche Mann vom Eis geschickt. Man sah es auch an den Reaktionen Felskis der nicht das Foul beim Schiri reklamieren wollte, sondern seinem Captain klar machen wollte, er soll regeln, das es ein anderer war. Felski Reaktion war sportlich anständig, das er ohne Provokationen und toben trotzdem die Strafe erstmal "mitnahm".
Cole siehe oben. Armer Wicht, mehr gibts da nicht zu sagen
Bis heute hatte ich eigentlich Respekt vor der Spielweise der Berliner. Schnell,technisch versiert und körperlich Robust und abgeklärt. Wenn das aber nur solange der Fall ist, solange man auf der Siegerstraße ist und bei Tendenz zum verlieren solch schmutziges Eishockey ausgepackt wird, dann ists bei mir mit Respekt vorbei.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Als ich Rekis so regungslos auf dem Eis liegen sah, ar mir alles andere scheißegal!
Der Duanne Abschied, der mögliche Sieg, die Playoffs...
Scheißegal!
Oh mein Gott!!!
Rekis lag ja minutenlang bewegeungslos auf dem Eis und hat sich noch immer nicht gerührt, als er vom Eis getragen wurde...
Ich hoffe wirklich, dass ihm nichts Schlimmes passiert ist...
mfG, Tim
Scheißegal!
Oh mein Gott!!!
Rekis lag ja minutenlang bewegeungslos auf dem Eis und hat sich noch immer nicht gerührt, als er vom Eis getragen wurde...
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Profi
" hat geschrieben:" hat geschrieben:tja,trotz grossem zittern habt ihr es ja doch noch über die runden gebracht.glückwunsch,clever die fehler der bären genutzt.
war ja noch dran der kopf von rekis.laut premiere `ne schwere gehirnerschütterung.und für die playoffs in meinen augen `ne überzogene strafe.
und auch wenn ihr jetzt tobt.SCHÖNER OPEN ICE CHECK.
muss rekis den kopf hochnehmen und hingucken wenn der zug kommt. oder stöckelschuhe anziehen der kleine.
in anderen ligen kommt sowas aufs highlightband.
trotzdem gute besserung.
heins wird dann wohl am sonnabend fehlen .die strafe wird vermutlich noch geändert.schade eigentlich das der stockstich für den sich heins bei der aktion revanchierte für die felski duschen gehen musste nicht auch geahndet wurde.
auf einen heissen tanz am sonnabend.ich freue mich wenn sich die kätzchen die ehre geben.
Sorry, aber du hast für mich einen Vollschatten. Ein Open Ice Check, wenn der Puck meterweit weg ist, hat auf dem Eis rein gar nichts verloren. In so einer Situation rechnet kein Spieler der Welt mit einem Check. Zudem hat Cole wohl den Ellbogen etwas sehr weit oben gehabt. So viel zu Deinem "schönen Open Ice Check". Das war gemeingefährlich. Und Dein Kommentar mit dem Highlightband zeigt mir auch nur, dass ich recht habe: Du hast einen Vollschatten. Klar, Bertuzzi ist seit neuestem auch auf jedem Highlightband zu sehen. Volltrottel!!! Ich hoffe, dass der Cole nie mehr deutsches Eis betritt. Die Matchstrafe war mehr als gerechtfertigt.
Danke!!!
Und gute Besserung an Arvids. Was da alles zu hören war im Stadion, da wurde einem schlecht. Hoffentlich bestätigt es sich, das es "nur" eine Gehirnerschütterung ist
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

So, ebenfalls zurück aus dem Stadion und um viele Jahre gealtert...
Man man man, was war das denn nur für ein Spiel?!
Die Berliner waren im 1. Drittel besser, aber wir haben die Tore geschossen. Felser & Girard überragend.
Im 2. Drittel war dann unser AEV am Drücker und erzielte Treffer für Treffer. Wow. :roll:
Schade, daß "NHL-Stars" wie Cole und York es nötig haben, andere Spieler zu verletzen. Das Foul an Rekis war sowas von übel. Rekis wurde erst minutenlang auf dem Eis behandelt und dann ins Krankenhaus gefahren.
Im letzten Drittel war dann wieder Berlin am Drücker. Komisch, der AEV hat sich komplett ins eigene Drittel zurückgezogen und wollten dann wohl den 6:1 Vorsprung runterspielen. Kein Check mehr, kein Kampf, nichts. So kam dann Berlin Tor um Tor näher, bis es letztendlich nur noch 6:5 stand. Wenn man nur ein wenig dagegengehalten hätte, dann müßten wir Fans nicht mehr so leiden...
Im 2. Drittel hätte man aber auch leicht und locker auf 7 oder 8 Tore erhöhen können. Nach den beiden Spieldauer-bzw. Matchstrafen waren wir jeweils in Überzahl und haben uns diese durch eigene Fouls wieder kaputtgemacht.
Hoffentlich hat das den Jungs jetzt das nötige Selbstbewußtsein gegeben. Ohne Cole, Felski & Kölzig (?) dürfte doch am Samstag in Berlin noch was drin sein. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Fazit: Es war ein Eishockeyabend, den man so schnell nicht vergessen wird.
Man man man, was war das denn nur für ein Spiel?!
Die Berliner waren im 1. Drittel besser, aber wir haben die Tore geschossen. Felser & Girard überragend.
Im 2. Drittel war dann unser AEV am Drücker und erzielte Treffer für Treffer. Wow. :roll:
Schade, daß "NHL-Stars" wie Cole und York es nötig haben, andere Spieler zu verletzen. Das Foul an Rekis war sowas von übel. Rekis wurde erst minutenlang auf dem Eis behandelt und dann ins Krankenhaus gefahren.
Im letzten Drittel war dann wieder Berlin am Drücker. Komisch, der AEV hat sich komplett ins eigene Drittel zurückgezogen und wollten dann wohl den 6:1 Vorsprung runterspielen. Kein Check mehr, kein Kampf, nichts. So kam dann Berlin Tor um Tor näher, bis es letztendlich nur noch 6:5 stand. Wenn man nur ein wenig dagegengehalten hätte, dann müßten wir Fans nicht mehr so leiden...
Im 2. Drittel hätte man aber auch leicht und locker auf 7 oder 8 Tore erhöhen können. Nach den beiden Spieldauer-bzw. Matchstrafen waren wir jeweils in Überzahl und haben uns diese durch eigene Fouls wieder kaputtgemacht.
Hoffentlich hat das den Jungs jetzt das nötige Selbstbewußtsein gegeben. Ohne Cole, Felski & Kölzig (?) dürfte doch am Samstag in Berlin noch was drin sein. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Fazit: Es war ein Eishockeyabend, den man so schnell nicht vergessen wird.
@briefkastenoma: schöner OPEN ICE CHEK? Sorry, magst du vielleicht so empfunden haben, aber weist du was Rekis hat? Zunge verschluckt, verdacht auf Lungenriss und ne Gehirnerschütterung. die mussten ihn ins künstliche Koma legen und dank so nem Arsch (sorry, aber das is echt ...) musste der Heli kommen, weil der Krankenwagen net weg konnte. Sorry, aber bei so ner verletzung über schönen Open Ice Chek zu reden, ne. Das war überhaupt nicht schön, sogar richtig übel!!!!!! Vor allem ist das total unnötig gewesen, aber klar, einfach mal seinen Frust beim Gegenspieler rauslassen, echt super!
So, nun zum Spiel: Die ersten 10 Minuten haben Berlin gehört, aber Augsburg hat gut dagegen gehalten! Dann kams schlag auf schlag. Ich hab echt gedacht ich werd verrückt. 3 Tore in 2,5 Minuten, der blanke Wahnsinn! Tja, ging im zweiten Drittel dann ja so gut weiter. Zu dem Foul an Rau kann ich leider nix sagen, da ich grad beim Fotografen war...
Das dritte Drittel hatte es dann nochmal in sich. Da hätten wir fast einen 5 (!!!!) Tore vorsprung verspielt. Aber die Mannschaft hat heut echt gezeigt, dass sie will. Berlin dagegen heute ganz, ganz schwach! Hat sich heut nur mit Saudummen Fouls helfen können, dabei sollten doch eigentlich wir die sein, die hilflos aus den Play offs fliegen, oder etwa nicht?
Was n bissl traurig war, war dass die Panther sofort nach dem Spiel raus in die Kabine gegangen sind, ohne Abklatschen. Kamen dann zwar nochmal n paar raus, aber wirklich happy sahen die nicht aus. Hat wohl mit Rekis zu tun.....
So, nun zum Spiel: Die ersten 10 Minuten haben Berlin gehört, aber Augsburg hat gut dagegen gehalten! Dann kams schlag auf schlag. Ich hab echt gedacht ich werd verrückt. 3 Tore in 2,5 Minuten, der blanke Wahnsinn! Tja, ging im zweiten Drittel dann ja so gut weiter. Zu dem Foul an Rau kann ich leider nix sagen, da ich grad beim Fotografen war...
Das dritte Drittel hatte es dann nochmal in sich. Da hätten wir fast einen 5 (!!!!) Tore vorsprung verspielt. Aber die Mannschaft hat heut echt gezeigt, dass sie will. Berlin dagegen heute ganz, ganz schwach! Hat sich heut nur mit Saudummen Fouls helfen können, dabei sollten doch eigentlich wir die sein, die hilflos aus den Play offs fliegen, oder etwa nicht?
Was n bissl traurig war, war dass die Panther sofort nach dem Spiel raus in die Kabine gegangen sind, ohne Abklatschen. Kamen dann zwar nochmal n paar raus, aber wirklich happy sahen die nicht aus. Hat wohl mit Rekis zu tun.....
Scheiß auf das Spiel jetzt:
Wie gehts es Arvids Rekis?
[size=24px]GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!![/size]
Dieser Sport ist so schön und solche Fouls, die überhaupt nicht sein müssen, machen ihn sowas von hässlich!
Wie gehts es Arvids Rekis?
[size=24px]GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!![/size]
Dieser Sport ist so schön und solche Fouls, die überhaupt nicht sein müssen, machen ihn sowas von hässlich!
Das ist eigentlich so üblich in den Play-offs, daß die Spieler nicht zu einer Ehrenrunde rauskommen.
" hat geschrieben:Was n bissl traurig war, war dass die Panther sofort nach dem Spiel raus in die Kabine gegangen sind, ohne Abklatschen. Kamen dann zwar nochmal n paar raus, aber wirklich happy sahen die nicht aus. Hat wohl mit Rekis zu tun.....
Das ist eigentlich so üblich in den Play-offs, daß die Spieler nicht zu einer Ehrenrunde rauskommen.
ups

hab davor leider noch keine play offs gesehen.....
aber danke, jetzt bin ich wieder klüger! :wink:
- briefkastenoma
- Anfänger
tja,tut mir echt leid um rekis.ehrlich.nur ist es nunmal so das erstens der ellenbogen ebend nicht oben war.der arm war angelegt,der stock unten.premiere hat das ding ja nun oft genug gezeigt und zweitens Rekis den kopf auch nicht oben hatte.also erzählt hier nicht solchen schmarrn.ich verstehe schon das ihr sauer seid.ob ihr es nun glaubt oder nicht auch ich wünsche rekis alles erdenklich gute.aber der check war sauber gefahren.
" hat geschrieben:Berlin dagegen heute ganz, ganz schwach! Hat sich heut nur mit Saudummen Fouls helfen können, dabei sollten doch eigentlich wir die sein, die hilflos aus den Play offs fliegen, oder etwa nicht?
Was hast du denn für ein Spiel gesehen?
Berlin spielte uns die ersten 10 Minuten an die Wand! Dann machen wir aus dem nix 3 Tore (2 mal sieht Jonas schlecht aus)!
Undiszpliniert waren die Bären durch Cole und Heins heute, aber schlecht fand ich die nicht - v.a wenn mna sieht, wie die uns im letzten Drittel hergespielt haben!
Unser Sieg ist sicher nicht unverdient, da wir im richtigen Moment die Tore machten und disziplinierter waren, aber die Bären waren dennoch auch heute stark...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
" hat geschrieben:tja,tut mir echt leid um rekis.ehrlich.nur ist es nunmal so das erstens der ellenbogen ebend nicht oben war.der arm war angelegt,der stock unten.premiere hat das ding ja nun oft genug gezeigt und zweitens Rekis den kopf auch nicht oben hatte.also erzählt hier nicht solchen schmarrn.ich verstehe schon das ihr sauer seid.ob ihr es nun glaubt oder nicht auch ich wünsche rekis alles erdenklich gute.aber der check war sauber gefahren.
Und was ist mit dem entscheidenden Punkt? Check, obwohl der Puck ganz wo anders war? Wenn jeder so wild in der Gegend rumchecken würde, dann würd's bald kein Eishockey mehr geben, weil alle Spieler verletzt sind. Nochmal: In so einer Situation muss Rekis nicht schauen, weil da normalerweise kein Check zu erwarten ist (außer es ist natürlich das Arschloch Cole auf dem Eis). Und dass Du diesen Wichser jetzt auch noch verteidigst, stellt dich auf die gleiche Stufe, wie diesen gemeingefährlichen Schwachmaten (ja, ich habe dich gerade ***, *** und Schwachmat genannt). :evil: :evil: :evil:
[EDIT: Bitte keine Schimpfwörter gegen andere User hier im Forum benutzen!]
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Berlin dagegen heute ganz, ganz schwach! Hat sich heut nur mit Saudummen Fouls helfen können, dabei sollten doch eigentlich wir die sein, die hilflos aus den Play offs fliegen, oder etwa nicht?
Berlin spielte uns die ersten 10 Minuten an die Wand! Dann machen wir aus dem nix 3 Tore (2 mal sieht Jonas schlecht aus)!
Undiszpliniert waren die Bären durch Cole und Heins heute, aber schlecht fand ich die nicht - v.a wenn mna sieht, wie die uns im letzten Drittel hergespielt haben!
Unser Sieg ist sicher nicht unverdient, da wir im richtigen Moment die Tore machten und disziplinierter waren, aber die Bären waren dennoch auch heute stark...
Mit den ersten 10 Minuten geb ich der recht. Aber im 3. Drittel hat nicht Berlin aufgetrumpft, sondern der AEV hätte das fast noch vergeigt! Wenn Du nach der 2. Pause so rauskommst, wie am Schluss des 2. Drittels aufgehört wurde, dann kommen die nicht ins Spiel zurück.
Aber ehrlich: Nebensache!
Der Sieg freut mich nicht so wie er es sollte!

Gute Besserung Arvids Rekis!!!!!
" hat geschrieben:war ja noch dran der kopf von rekis.laut premiere `ne schwere gehirnerschütterung.und für die playoffs in meinen augen `ne überzogene strafe.
und auch wenn ihr jetzt tobt.SCHÖNER OPEN ICE CHECK.
muss rekis den kopf hochnehmen und hingucken wenn der zug kommt. oder stöckelschuhe anziehen der kleine...
Zipflklatscher!
Ich habe am Sonntag und heute so viele nette Eisbären Fans (Bäretatze, Rene, matze...) kennengelernt.
Aber Du bist einfach ein ***
[EDIT: Bitte keine Schimpfwörter gegen andere User hier im Forum benutzen!]
Und das ist wirklich nicht generell gegen die Berliner Fans gerichtet! Denn von denen waren wirklich alle, die ich in den letzten Tagen kennengelernt habe, verdammt nett und sympathisch!
Und ich werde auch nächstes Jahr eine der Enladungen von den Eisbärenfans annehmen und mal nach Berlin fahren...
...und dann können wir zwei uns mal face2face treffen!
Konkurrenz und Sticheleien (gerade in den Playoffs) ist okay und normal.
Aber sich über die Verletzung eines Gegners so lustig zu machen, ist einfach unterstes Niveau!
Geh doch zu Hertha und lass Deinen Frust da ab!
Bei uns Eishockefans sind solche Typen wie Du jedenfalls nicht erwünscht!
mfG, Tim
PS: Gruß an Matze aus Berlin!
SO macht Eishockey Spaß!!!

" hat geschrieben:Als ich Rekis so regungslos auf dem Eis liegen sah, ar mir alles andere scheißegal!
Scheißegal!
Oh mein Gott!!!
mfG, Tim
So ist es. Ich kann mich über den Sieg noch gar nicht freuen. Zu schlimm die Sache mit Arvids.
Ich meine beim Raustragen hat er noch kurz die Hand gehoben, das lies mich kurz aufatmen. Aber allein seine Gesichtsfarbe sagte eine ganze Menge.
Wenn es wirklich das letzte Heimspiel war, war es ein gutes Abschlussspiel; viele Tore und spannend bis zum Schluß
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Berlin dagegen heute ganz, ganz schwach! Hat sich heut nur mit Saudummen Fouls helfen können, dabei sollten doch eigentlich wir die sein, die hilflos aus den Play offs fliegen, oder etwa nicht?
les mal mein post nochmal richtig durch. da hab ich geschrieben, dass die ersten 10 min berlin gehört haben. :wink:
ansonsten hät ich vielleicht zum verständnis eher schreiben solln, dass berlin heut schwächer war, wie ich sie eigentlich eingeschätzt hätte. die panther ham verdient gewonnen, und im letzten drittel zu wenig gemacht, dadurch die dummen tore...
die bären waren heut vielleicht stark, doch wir waren stärker, und das macht sie wieder schwach! :wink:
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wieso bekam eigentlich nach Coles Ausschluß nur Labbé 2 Min wg. Übertriebener Härte? Ist nicht der Herr Cole beim Rausgehen zu unserem Goalie hingefahren? Heißt es nicht schon im Monopoly: Gehe in das Gefängnis. Begib Dich sofort dorthin und gehe nicht über Los!
Schade, daß wir im Tor keinen Conti oder sonstigen Riesen stehen haben, einen, der ihm gezeigt hätte, daß er sich in Europa eigentlich nicht mehr blicken lassen soll.
Aber wenigstens versucht hat's Labbé ...
Schade, daß wir im Tor keinen Conti oder sonstigen Riesen stehen haben, einen, der ihm gezeigt hätte, daß er sich in Europa eigentlich nicht mehr blicken lassen soll.
" hat geschrieben:Wieso bekam eigentlich nach Coles Ausschluß nur Labbé 2 Min wg. Übertriebener Härte? Ist nicht der Herr Cole beim Rausgehen zu unserem Goalie hingefahren? Heißt es nicht schon im Monopoly: Gehe in das Gefängnis. Begib Dich sofort dorthin und gehe nicht über Los!
Sorry aber bei aller Liebe zu Labbé dieses Nachschlagen bei Cole war unnötig wie ein Kropf.
Ich kann mir eigentl fast nur so erklären, dass unseren Jungs entweder die Kraft ausgegangen ist, oder sei noch geschockt wg dem Foul an Rekis, so dass die Berliner nochmal rankamen.
Ich hoffe Arvids gehts bald besser, alles andere ist atm scheiß egal.
Wer hat den kompletten Premiere Mitschnitt?
Ich will mir das alles anschauen!!!
Anbei noch die besten Genesungswünsche an unseren Arvids.
Grad erst ein Jahr verlängert und seine "Symphatien" in Augsburg "unterschrieben"
und jetzt so unsanft in der harten Realität gelandet.
Die Mannschaft muss jetzt nicht nur mit dem Rücken zur Wand kämpfen
und auch nicht nur für den Captain und die Legene Moeser,
sondern auch für "unseren" Letten, der jetzt nicht mehr aktiv dabei sein kann
und für den die Mannschaft jetzt auch so kämpfen soll um zu zeigen was für ein TEAM wir sind.
Ich will mir das alles anschauen!!!
Anbei noch die besten Genesungswünsche an unseren Arvids.
Grad erst ein Jahr verlängert und seine "Symphatien" in Augsburg "unterschrieben"
und jetzt so unsanft in der harten Realität gelandet.
Die Mannschaft muss jetzt nicht nur mit dem Rücken zur Wand kämpfen
und auch nicht nur für den Captain und die Legene Moeser,
sondern auch für "unseren" Letten, der jetzt nicht mehr aktiv dabei sein kann
und für den die Mannschaft jetzt auch so kämpfen soll um zu zeigen was für ein TEAM wir sind.
" hat geschrieben:Im letzten Drittel war dann wieder Berlin am Drücker. Komisch, der AEV hat sich komplett ins eigene Drittel zurückgezogen und wollten dann wohl den 6:1 Vorsprung runterspielen.
Unsere Jungs waren einach platt. Die waren ja stehend K.O.
Wir können seit nun mehr vier Spielen immer nur halbwegs gegen Berlin mithalten, wenn jeder bei uns 120% gibt. Und das geht halt an die Substanz!
Riesen Respekt an diese Mannschaft, denen ich einen solchen Kampfgeist wirklich nicht zugetraut hätte!!!!
@Duanne & Laporte:
Tretet den Jungs weiter so in den Arsch und dann feiern wir AEV Fans am Montag (oder gar am Mittwoch) eine Riesenparty auf dem Plärrer!!!
Wir träumen weiter...
mfG, Tim
" hat geschrieben:Wieso bekam eigentlich nach Coles Ausschluß nur Labbé 2 Min wg. Übertriebener Härte? Ist nicht der Herr Cole beim Rausgehen zu unserem Goalie hingefahren? Heißt es nicht schon im Monopoly: Gehe in das Gefängnis. Begib Dich sofort dorthin und gehe nicht über Los!
sorry...nichts gegen dich, aber die aktion von labbè war sehr verständlich aber trotzdem vollkommen dumm, übertrieben und unintelligent...deswegen ist auch moeser zu ihm hingefahren und ich wette er hat etwas gesagt wie "was soll der scheiss jetzt?"
Iss sehr verstänbdlkich wie er reagiert hat, hätte ich wohl auch nicht anders gemacht, aber dumm und unnötig war es trotzdem, deswegen die 2 minuten vollkommen gerechtfertigt.