Alternative zu Antivir???
Kennt jemand von euch eine Alternative zu antivir als Gratis-Virustool? Bei mir bleibt es seit ein paar Tagen immer wieder beim Systemtest hängen und fährt nicht mehr hoch. ich komm also gar nicht mehr ins Suchmenü rein. Auch ein Update bringt nichts!
Wer kann helfen???
Wer kann helfen???
Re: Alternative zu Antivir???
" hat geschrieben:Kennt jemand von euch eine Alternative zu antivir als Gratis-Virustool? Bei mir bleibt es seit ein paar Tagen immer wieder beim Systemtest hängen und fährt nicht mehr hoch. ich komm also gar nicht mehr ins Suchmenü rein. Auch ein Update bringt nichts!
Wer kann helfen???
deinstallieren und wieder neu drauf...
Dann sollte es funzen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Nein, es bleibt immer wieder beim Systemtest hängen! Befürchte ja, dass ich mir evtl was eingefangen habe.
Andere Ratschläge???
Andere Ratschläge???
ich hatte das gleiche problem. Ausserdem konn ich kein internet-update mehr machen.
Habe einfach die alte version vom pc gelöscht und mir die neue geladen.
Zum löschen brauchst ja den Systemtest nicht. Bei mir funktionierts jetzt wieder einwandfrei. also nur zu empfehlen
Habe einfach die alte version vom pc gelöscht und mir die neue geladen.
Zum löschen brauchst ja den Systemtest nicht. Bei mir funktionierts jetzt wieder einwandfrei. also nur zu empfehlen

Ich benutze unter Windows den Avast-Virenscanner ( http://www.avast.com ), dessen Home-Edition gratis ist und lediglich einer kurzen Registrierung bedarf. Ist ein sehr zuverlässiges Paket... ich bin jedenfalls absolut zufrieden.
Die einzigen beiden Virenscanner, die kostenlos im Internet zu finden sind und "einigermaßen" Ok sind, heißen "avast! 4 Home" und "AntiVir XP", wobei ich "AntiVir XP" nicht empfehlen würde (habe diesen mal bei meinem 2. PC benutzt. Die Trefferquote war ziemlich mieß, die Reparaturfunktion schlecht und das Update oft nicht möglich). Wenn also schon kostenlos, dann "avast! 4 Home".
Gibt es sonst irgendwelche Begründungen für Deine Vermutung, daß Du Dir etwas eingefangen haben könntest, z.B. langsamer PC, ungewollt öffnende Internetseiten, anhaltender Alarm von Virenscanner, ungewollte Startseite im IE etc.?
Wenn ja, dann meld Dich einfach mal.
Gibt es sonst irgendwelche Begründungen für Deine Vermutung, daß Du Dir etwas eingefangen haben könntest, z.B. langsamer PC, ungewollt öffnende Internetseiten, anhaltender Alarm von Virenscanner, ungewollte Startseite im IE etc.?
Wenn ja, dann meld Dich einfach mal.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Gibt's auch was für MAC OS 9.2 ?
" hat geschrieben:Die einzigen beiden Virenscanner, die kostenlos im Internet zu finden sind und "einigermaßen" Ok sind, heißen "avast! 4 Home" und "AntiVir XP", wobei ich "AntiVir XP" nicht empfehlen würde (habe diesen mal bei meinem 2. PC benutzt. Die Trefferquote war ziemlich mieß, die Reparaturfunktion schlecht und das Update oft nicht möglich). Wenn also schon kostenlos, dann "avast! 4 Home".
Anti Viren Tools sind aber noch nicht alles.
Ich empfehle dir noch das aktuellste AD A WARE auf die Kiste zu klatschen.
Damit gehts Spyware, Followcookies und anderen bösen Dateien an den Kragen.
Da du deinen Kreis leider nur auf Free Ware beschränkst gibt es halt nur wenige gute Sachen.
Trotzdem kann man dir helfen.

Vergiss nicht:
Immer schon den TEMP Ordner zu leeren, hin und wieder den VERLAUF
und auch öfters mal die TEMPORARY INTERNET FILES.
So bekommst du einiges an Müll runter und dein PC kann wieder mehr und schneller. :wink:
Wow, das ist ja dann doch nochmal eine Hilfelawine geworden! Danke auch nochmal an euch, aber das Problem ist - thomas sei Dank - inzwischen gelöst! 

Anti Viren Tools sind aber noch nicht alles.
Ich empfehle dir noch das aktuellste AD A WARE auf die Kiste zu klatschen.
Ad-Aware ist nur eines von ca. 5 Softwareprogrammen, die man bei einer möglichen Infizierung des PC's einsetzen muß/sollte.