Und mir treibt es bei solchen sympathischen zeilen über Duanne von "gegnerischen" Fans jedesmal einen eiskalten Schauer über den Rücken. Danke dür diese Zeilen." hat geschrieben:Hallo Augsburg,
auch ich möchte gerne als Nürnberger bei aller Rivialtät und zum Teil auch Hass dazu ein paar Worte sagen.
Solche Spielertypen wie Duanne sind es, die Eishockey populär machen und gemacht haben und mich als Eishockeyfan auch traurig stimmen, wenn sie abtreten.
Es sind Persönlichkeiten, die man in unserer heutigen Zeit leider viel zu selten sieht. Die meisten Spieler sind eben die Typen die dem großen Geld hinterherlaufen. Ich finde das sehr schade, dadurch wird die Idendifikation zu einen Verein bestimmt nicht bestärkt.
Ich hoffe die Augsburger Fans bereiten ihm einen gebürtigen Abschied.
Ich habe die Postings in diesem Thread durchgelesen und es ist einfach nur Schade zu hören, wenn jemand sagt, dass er seitdem er zum Hockey geht, ihn spielen sieht und jetzt so ein Umbruch geschieht. Aber jeder Spieler wird mal aufhören zu spielen, bei solchen Identifikations-Spielern ist das natürlich sehr sehr traurig.
Es ist sehr zu hoffen, dass Duanne in irgend einer Weise dem AEV treu bleibt. Und ich betone dabei AEV, wo anders könnte ich mir ihn nicht vorstellen. Er gehört zu Augsburg, wie die Augsburger Puppenkiste.
Soviel von mir dazu.
Grüße aus Nürnberg.
Ich denke, wenn man es als Sportler schafft, das selbst die gegnerischen Fans Ihm solchen respekt und Anerkennung entgegen bringen, was größeres kann ein Sportler in seiner Karriere wohl nicht erreichen.

Danke nach Nürnberg

Das letzt worum uns wohl fast die ganze Liga beneidet, Unser Beamer
