das Forum

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Flakebernd
Profi

das Forum

Beitrag von Flakebernd »

Ich versteh zwar den Unmut vieler Fans, aber realistisch jetzt zum 1.4. einen neuen kompletten Kader für den Herbst vorzustellen, ist dieser Wunsch leider nicht. Zumindestens mit den Finanzen Augsburg nicht.
Ein bischen Geduld und Schnäppchenjagd müssen da wohl sein wegen dem lieben knappen Geld.

Aber! Eine beunruhigende Sache gibt es derzeit schon beim AEV.
Die Sasion ist abgeschlossen und nach drei Monaten Zeit für die Suche des wichtigsten Postens in der Crew des AEV nach dem Manager, ist scheinbar in Sachen Traineramt noch nichts entschieden,oder kein potentieller Kanditat vorhanden, den die Panther als Coach für den Herbst präsentieren können.
Diese Stelle besetzt wäre mir viel wichtiger als jetzt irgendwelche Neuverpflichtungen zu hören. Denn der Trainer sollte mit einem Konzept auch eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.Sollte dieser nicht vorhanden sein- wird es Manager Fliegauf überlassen sein, dies zu tun.
Also Trainer die nächsten Wochen jetzt- oder so ähnlich muss die Parole heißen.

Das Gerücht, Fliegauf verläßt die Panther scheint vom selbigen noch nicht dementiert zu sein.Lassen wir uns da überraschen.
Vielleicht wird ja Duanne gleich Nachfolger?? :D
Eigentlich bin ich von den bisherigen Weiterverpflichtungen überrascht.
Das ist mal das im Positiven der Bilanz. Alles andere aber wirklich ein großes großes Fragezeichen.
Dauerkartenbesitzer
fgtim

das Forum

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:@fgtim: Ähm ja, was denn? Man nennt das ja auch ÖFFENTLICHKEITSARBEIT!!!! Und die würde dem AEV auch mal gut tun. Mag ja sein, dass es manchmal besser ist den Mantel des Schweigens über etwas zu breiten, aber wenn man Ereignisse nur noch dann der Öffentlichkeit preisgibt, ohne der Gerüchteküche den Gar aus zu machen, kann man mehr Schaden anrichten als man Gutes macht. Ausserdem,, vergesst nicht dass es sich nicht nur ein kleines Minigerücht in einem kleinen unwichtigen Miniforum ist, dass sich irgendein hirnverbrannter Vollidiot zum Spaß ausgedacht hat, sondern dass es, wenn auch leider nicht unter Angabe von soliden Quellen, in einer der größeren Eishockeyzeitschriften erschienen ist. Auch wenn es mir sehr mißfällt, dass
man einfach ohne Quellen irgendwas behaupten kann, nur weil man denkt es wäre richtig, aber es dürfte trotzdem noch ein kleiner Unterschied sein zwischen den Fachzeitschriften und dem Geschwätz alter Säcke am Stammtisch. Oder darf man denn den Fachzeitschriften gar keinen Glauben mehr schenken?
Da muss ich dann wirklich ein bisschen zurückrudern, die Quelle hatte ich überlesen. Dachte es wäre wirklich ein Internetgerücht! Hmm, gut, dann dürfte der Charly wirklich mal einen kurzen Kommentar dazu rausgeben! Wobei ich diese Meldungen ohne Quellen - auch in solch einer Zeitschrift - für mehr als unseriös halte. Sogar in der Bildzeitung werden für jeden Sch..... Quellen angegeben :?
Vielleicht hat er aber auch keine Zeit zu dementieren, weil er rund um die Uhr am neuen Trainer bastelt....... :lol:
Was letzteres angeht denke ich übrigens auch, dass Boisvert das Rennen machen wird! Deutet für mich alles darauf hin - auch seine letzte Aussage, wonach er selber nicht mehr mit den Panthern in Kontakt steht. Man kann das nämlich auch drehen: Er hat sich für uns entschieden, sein Manager regelt die Details.....
Sabionski
All-Star

das Forum

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Nichts ist besser verteilt als die Intelligenz - wir alle sind mit der eigenen zufrieden.
(Spanisches Sprichwort)

8)

Der war ja mal richtig gut!!!!
Geil! :D :D :D :D

Allerdings muss ich bezüglich der Intention des Eröffnungspostings Manne eindeutig recht geben:
different year - same shit... nur diesmal eben noch früher!

Jedes Jahr wochen,- und monatelange das gleiche Schimpfen, Motzen und Jammern...
...und am Ende bekamen wir noch immer ein Team, das um die Playoffs spielt.

Manchmal (Trainer, Spielerverpflichtungen, Stadiondiskussion...) könnte man echt einfach ein altes Backup eines der Vorgänger-Foren online stellen und keiner würde es merken!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Max
Profi

das Forum

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben:different year - same shit... nur diesmal eben noch früher!

Jedes Jahr wochen,- und monatelange das gleiche Schimpfen, Motzen und Jammern...
...und am Ende bekamen wir noch immer ein Team, das um die Playoffs spielt.

Manchmal (Trainer, Spielerverpflichtungen, Stadiondiskussion...) könnte man echt einfach ein altes Backup eines der Vorgänger-Foren online stellen und keiner würde es merken!
Da kann ich dir nur zustimmen, das sehen wohl alle hier genauso. Irgendwo ist es schon so, dass einfach Jahr für Jahr der gleiche Scheiß von vorne losgeht... :(

Gut, ist ja irgendwo für alle verständlich. Fliegauf hat halt nicht mehr Möglichkeiten, den Spielern "Augsburg" schmackhaft zu machen und die Spieler verdienen anderswo evtl. das Doppelte.

Wir holen die ganzen Spieler nach Europa, wo sie sich dann für "höhere Aufgaben" empfehlen, uns als Sprungbrett ansehen und bald wieder weg sind. So geschehen bei Guillet, Beaucage, Morczinietz, Labbé, Brennan, Armstrong, Ficenec, Methot, Wren etc. etc.

So schlecht kann unser Management ja nicht sein, wenn die Konkurrent Jahr für Jahr unsere besten Spieler möchte (da gab es jedes Jahr welche), aber es ist halt einfach immer frustrieren, wenn wir all diese dann nur immer eine Spielzeit im Panther-Trikot sehen und viele dann im darauf folgenden Jahr für bessere Clubs gegen uns spielen. This is business. :( Ich bin normalerweise nicht schadenfroh, aber nächste Saison gönne ich Nürnberg alles... Nur keinen Erfolg!!

Zu Methot: Da gebe ich hier einigen meiner Vorrednern Recht, denn so einer schmerzt wirklich wesentlich weniger als Barta, Arendt, Moeser, Labbé oder Carter. Denn so einen Nummer-1-Center hatten wir jedes Jahr (Vostrikov, Leeb, Drouin, Wren etc.), da gibt es immer irgendwo gleichwertigen Ersatz, auch wenn es irgendwo natürlich auch etwas schade ist, weil er doch des öfteren zu gefallen wusste. Aber gut, er ist weg, ändern kann man nchts mehr und wir werden gleichwertigen Ersatz für ihn bekommen, da bin ich mir sicher...

Andere Frage: Was ist eigentlich mit Ernie Hartlieb?!?

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Manne
Hockeygott

das Forum

Beitrag von Manne »

Guillet war vorher bei den Preussen in Berlin mit Dandenault
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

das Forum

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Zu Methot: Da gebe ich hier einigen meiner Vorrednern Recht, denn so einer schmerzt wirklich wesentlich weniger als Barta, Arendt, Moeser, Labbé oder Carter. Denn so einen Nummer-1-Center hatten wir jedes Jahr (Vostrikov, Leeb, Drouin, Wren etc.), da gibt es immer irgendwo gleichwertigen Ersatz, auch wenn es irgendwo natürlich auch etwas schade ist, weil er doch des öfteren zu gefallen wusste. Aber gut, er ist weg, ändern kann man nchts mehr und wir werden gleichwertigen Ersatz für ihn bekommen, da bin ich mir sicher...

Andere Frage: Was ist eigentlich mit Ernie Hartlieb?!?

Grüße, Max
Ja Hilfe, wie falsch ist das denn bitte?

Nummer-1-Center? Vostrikov war Außenstürmer, Drouin war Außenstürmer. Leeb war zwar Center und natürlich bärenstark aber keine Nummer 1.

Den Terminus "So einen ......" in Verbindung mit Sergej Vostrikov nehme ich persönlich.

Und Hartlieb brauchet man nicht.
Bill Terry
Profi

das Forum

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Guillet war vorher bei den Preussen in Berlin mit Dandenault
Armstrong kam ja auch aus der Schweiz und nicht aus Übersee 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Manne
Hockeygott

das Forum

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Armstrong kam ja auch aus der Schweiz und nicht aus Übersee 8)
ja aber die Panther haben ihn in die DEL geholt ...so mein' ich das

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

das Forum

Beitrag von Manne »

PS: um zum Thema zurück zu kommen, heute herrscht
[size=24px]Deppenalarmstufe rot[/size]

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

das Forum

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: ja aber die Panther haben ihn in die DEL geholt ...so mein' ich das
Ich hab ja eher den Boy gemeint, der schrieb, wir holen die Jungs
nach Europa, dann kam von dir Guillet und ich sagte Armstrong. :wink:

Macht aber nix aev-boy, passiert den ältesten Hasen. 8) ........naja, ausser das mit Vostrikov :lol: :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tom
Hockeygott

das Forum

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:PS: um zum Thema zurück zu kommen, heute herrscht
[size=24px]Deppenalarmstufe rot[/size]
Steigerung davon??
Schließlich sollte man für den Fall der Fälle vorbereitet sein.
Manne
Hockeygott

das Forum

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Steigerung davon??
Schließlich sollte man für den Fall der Fälle vorbereitet sein.
Man kann ja auch noch schreiben rot im Quadrat oder eben hoch drei

[size=24px]ROT³[/size]

Horst Schimanski
saki
Profi

das Forum

Beitrag von saki »

&quot hat geschrieben: Man kann ja auch noch schreiben rot im Quadrat oder eben hoch drei

[size=24px]ROT³[/size]

Wenn schon dann auch die richtige Farbe dazu
[size=24px]ROT³[/size]
Manne
Hockeygott

das Forum

Beitrag von Manne »

Okay ...
habe ich schon erwähnt, das mich ellenlange Antworten leicht aufregen ???
Da habe ich persönlich dann keine Lust mehr zu lesen, in keinster Weise und auch nicht mit Ehre und Stolz !!!!
Heute muß ein schlimmer Tag gewesen sein

Horst Schimanski
Sabionski
All-Star

das Forum

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:habe ich schon erwähnt, das mich ellenlange Antworten leicht aufregen ???
Dann lies sie einfach nicht!
Du bist nicht der Nabel der Welt und das Forum und seine User orientieren sich nicht an Deinem Geschmack!

mfG, Tim :wink:
Manne
Hockeygott

das Forum

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Dann lies sie einfach nicht!
Du bist nicht der Nabel der Welt und das Forum und seine User orientieren sich nicht an Deinem Geschmack!

mfG, Tim :wink:
Deswegen schrieb ich auch das ich persönlich dann keine Lust mehr zum Lesen habe........

Horst Schimanski
Annika
Testspieler

das Forum

Beitrag von Annika »

&quot hat geschrieben:Okay ...
habe ich schon erwähnt, das mich ellenlange Antworten leicht aufregen ???
Da habe ich persönlich dann keine Lust mehr zu lesen, in keinster Weise und auch nicht mit Ehre und Stolz !!!!
Natürlich kann man niemandem verbieten lange Postings zu schreiben, aber ich finde, lange Postings sollte man auch nur dann schreiben, wenn man viel zu sagen hat! Viele schwallen hier und schwallen und wiederholen sich immer und immer wieder und hören und hören einfach gar nicht mehr auf und man liest alles, ja wirklich alles doppelt und dreifach und immer und immer wieder...
Deshalb bin ich auch mehr für kurze und knackige Postings, die es
einfach auf den Punkt bringen!!!

Gruß,
Annika
Wenn das Wasser sich nicht bewegt, wird es klar. (Aus Tibet)
Sabionski
All-Star

das Forum

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Natürlich kann man niemandem verbieten lange Postings zu schreiben, aber ich finde, lange Postings sollte man auch nur dann schreiben, wenn man viel zu sagen hat! Viele schwallen hier und schwallen und wiederholen sich immer und immer wieder und hören und hören einfach gar nicht mehr auf und man liest alles, ja wirklich alles doppelt und dreifach und immer und immer wieder...
Deshalb bin ich auch mehr für kurze und knackige Postings, die es
einfach auf den Punkt bringen!!!

Gruß,
Annika

Für Manne und Dich wäre wohl icq oder ein Chat besser!
ICH liebe die langen Postings von z.B. Michi, good luck oder aev_boy.

Und da es in einem Forum eben ums Diskutieren geht, sind lange Postings wohl zwangsweise Pflicht für alle Leute die ernsthaft diskutieren wollen, oder?

Hoffe, das war nicht zu lang!
mfG, Tim

PS: Alberne Diskussion! :wink:
Manne
Hockeygott

das Forum

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:
Für Manne und Dich wäre wohl icq oder ein Chat besser!
ICH liebe die langen Postings von z.B. Michi, good luck oder aev_boy.

Und da es in einem Forum eben ums Diskutieren geht, sind lange Postings wohl zwangsweise Pflicht für alle Leute die ernsthaft diskutieren wollen, oder?

Hoffe, das war nicht zu lang!
mfG, Tim

PS: Alberne Diskussion! :wink:
Ich habe auch schon betont das sowas mich ganz persönlich aufregt, ich habe deswegen keine Probleme mit den Usern selber, nur habe ich bei ewigen Texten dann eben keinen Bock mehr, außerdem ist dies hier mein persönlicher Deppenalarm Srääd und Nervthemen Verarbeitungs Therapie ...jetzt okayer

Horst Schimanski
Sabionski
All-Star

das Forum

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Ich habe auch schon betont das sowas mich ganz persönlich aufregt, ich habe deswegen keine Probleme mit den Usern selber, nur habe ich bei ewigen Texten dann eben keinen Bock mehr, außerdem ist dies hier mein persönlicher Deppenalarm Srääd und Nervthemen Verarbeitungs Therapie ...jetzt okayer
Mach Dich locker....
Leg Dich hin...
Atme tief durch...
Und erzähl mir in Ruhe alles...

mfG, Tim
:wink: :wink: :wink:
Antworten