" hat geschrieben:" hat geschrieben:Zu fgtim kann man einfach nicht mehr viel sagen. Ich bin zwar niemand der generell immer Respekt hat vor jedem der alt ist hat, aber sein Statement, dass man als 60jähriger nichts mehr bewegen kann, zeigt doch, dass hier so einiges in unserer Gesellschaft im Argen liegt. Das fängt damit an, dass man nur sehr schwer noch einen Job bekommt wenn man auf die 50 zusteuert und hört damit auf, dass man jeden der Rentner ist, als generell als senil betrachtet und nichtmehr darauf hört was er/sie sagt. Es war dem Papst ein Anliegen, gegen diese Geisteshaltung (die ja sowieso total schwachsinnig ist in einer Gesellschaft die immer älter wird) ein Zeichen zu setzen. Es ist im gelungen, ich hoffe man lernt aus dieser Diskussion. Vielleicht stehen fgtims Äusserungen auch nur für einen gewissen Mangel an Moral oder Werten die ihm einfach niemand mehr vermittelt hat? Früher war es Hauptaufgabe der Erziehung (in die auch die Kirche) mit einbezogen war. Heute, wo die Kirche kaum mehr einen Bruchteil des Einflusses früherer Tage hat, entsteht meiner Meinung nach eine gewisse Lücke in der Erziehung. Es mag nicht alles gut sein was uns die Kirche predigt, allerdings sollten wir nicht alles als Unfug abtun was uns seltsam anmutet.
![]()
![]()
![]()
Alles, klar, passt schon!
Interpretiere erstmal richtig was ich geschrieben habe - bzw lies es einfach. Wenns beim ersten mal net reicht, dann ,lies es 2 mal!
Ich rede davon dass man irgendwann zu alt für ein Amt mit dieser Wichtigkeit ist!!! Was hat das bitte mit dem Wandel der Gesellschaft zu tun? Kann ich was dafür dass man sich als ab-40-Jähriger heutzutage schwer tut einen Job zu finden???
Du sprichst davon, dass man von der Kirche nicht zuviel Fortschritt innerhalb kurzer Zeit erwarten kann.......was viel und was nicht viel ist liegt aber wohl im Auge des Betrachters!
Manche Geisteshaltungen sind einfach nur lächerlich - Stichworte Abtreibung, Verhütung etc.....
Aber - und ich will endlich die Stelle wissen in der ich das angeblich gemacht habe - ich habe den Papst nicht persönlich unter der Gürtellinie angegriffen! Er nahm genau den Gang den jeder alternde Mensch nimmt! Nicht mehr und nicht weniger!
Und jetzt sag mir am besten noch, was der Papst in den letzten 15 Jahren für progressive Zeichen gesetzt hat - müssten ja ne Menge sein, wenn das sein Anliegen war!!!
Respekt...
1159 Beiträge seit dem 18.10.04 und damit 6,90 Beiträge pro Tag hatte nicht einmal ich zu meiner Zeit, als ich noch ON FIRE war...
Weiter So :!: :!: :!: