Presse vom 04.04.05

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Lucky

Presse vom 04.04.05

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.hockeyweb.de, 04.04.05

[size=18px]Ice Tigers: Auch Rich Brennan nach Nürnberg[/size]

Nürnberg, 4. April

Die Ice Tigers haben einen weiteren Vertrag mit einem Neuzugang unter Dach und Fach: Rich Brennan wird die nächsten beiden Spielzeiten die Nürnberger Defensiv-Abteilung verstärken.

Der Amerikaner begann die Saison 2004/2005 beim Schweizer Erstligisten SC Bern, wechselte jedoch Mitte Januar 2005 in Deutsche Eishockey Liga zu den Augsburger Panthern, für die er in 16 Hauptrunden- und fünf Playoff-Spielen vier Treffer erzielte. Brennan gilt als robuster Verteidiger, "der aber auch offensiv agieren kann und über einen harten Schlagschuss verfügt", so Tigers-Sportdirektor Otto Sykora. Der begeisterte Hochseefischer kann immerhin 50 Einsätze in der besten Liga der Welt aufweisen - Brennan spielte für die NHL-Klubs Colorado, San José, New York Rangers, LA Kings, Nashville und zuletzt 2003 für Boston.

Vor seinem Wechsel nach Europa bestritt Rich Brennan in neun Jahren insgesamt 516 AHL-Spiele, erzielte dabei 84 Treffer und verbuchte 228 Vorlagen. Mit Torhüter-Neuzugang Jean-Francois Labbé war der 32-jährige schon mehrmals gemeinsam für einen Klub aktiv: 1996/97 bei den Hershey Bears, 1998/99 spielten Labbé und Brennan für Hartford, dann kreuzten sich ihre Wege in Augsburg und jetzt tragen beide für die nächsten beiden Jahre das Nürnberger Trikot.

Kurzporträt RICH BRENNAN
Position: Verteidiger
Schießt: rechts
NHL-Draft: 1991, Quebec
Geboren am: 26. November 1972
Geburtsort: Schenectady / USA (Bundesstaat New York)
Größe: 188 cm
Gewicht: 90 kg
Familienstand: verheiratet
Kinder: ein Sohn
Vertrag bis: 2007
Sir Eric 88
Profi

Presse vom 04.04.05

Beitrag von Sir Eric 88 »

Fuck off Lebkuckenfresser

Fuck Laport

Fuck off AEV Führung....

Kann doch nicht sein,....jedes Jahr der gleich Müll....alle gehen bis unser Team kompeltt ist ist DEZ...dann ist es wie immer "fast" zuspät...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Tom
Hockeygott

Presse vom 04.04.05

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Fuck off Lebkuckenfresser

Fuck Laport

Fuck off AEV Führung....

Kann doch nicht sein,....jedes Jahr der gleich Müll....alle gehen bis unser Team kompeltt ist ist DEZ...dann ist es wie immer "fast" zuspät...

Andy... Du sagtest doch immer zu mir, daß genau DAS für den AEV normal ist.

Die guten werden weggekauft, der Rest bleibt bei den Panther. Also ändert sich von daher doch nix. :wink:

Scheiss auf die Spieler, die Panther waren noch NIE der Verein, der seinen Kader frühzeitig beieinander hatte. Ist doch immer so gewesen. Die Saison ist noch nicht mal vorbei und da fordern einige schon ein komplettes Team.

Methot und Brennan tun mir persönlich nicht weh. Labbé tut weh, aber nicht die beiden Vorgenannten.
Sir Eric 88
Profi

Presse vom 04.04.05

Beitrag von Sir Eric 88 »

@TOM, es wäre schon wenn sich mal was ändern würde...aber dann wäre es ja nicht typisch AEV :)
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Presse vom 04.04.05

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Methot und Brennan tun mir persönlich nicht weh. Labbé tut weh, aber nicht die beiden Vorgenannten.

Haargenau meine Meinung.

Und wenn man das alles mal setzen läßt. Falls nicht ein Franke wieder was weiß. Ist es auch einfach so.

Zumindest in mir ist der Kampfgeist erwacht. Ich brauche niemanden der nicht hier spielen will. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Spieler wieder ersetzen können. Der schwierigste Brocken wird ohne Zweifel, Labbe sein. Nur Methot ist vielleicht ein guter Eishockey Spieler aber sicher keiner die den Unterschied ausmachen. Und Brennan ist gut, aber nicht mir der Skorerbilanz und vorallem nicht mit den Füßen wie zb ein Chris Armstrong. Und schon gar nicht wie ein Pascal Trepanier.

Diese Jungs wären für uns richtig teuer geworden. Es wird schwierig sie zu ersetzen aber wir haben es früher geschafft gute Spieler zu holen und schaffen es auch heuer wieder. Das letzte Jahr war eine Ausnahme.

Sich von diesen Spielern unter Druck setzen zu lassen, wäre der falsche Weg gewesen. Es gibt noch andere man muß sie nur finden. Und genau das machen wir auch.
Tom
Hockeygott

Presse vom 04.04.05

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Methot und Brennan tun mir persönlich nicht weh. Labbé tut weh, aber nicht die beiden Vorgenannten.

Haargenau meine Meinung.

Und wenn man das alles mal setzen läßt. Falls nicht ein Franke wieder was weiß. Ist es auch einfach so.

Zumindest in mir ist der Kampfgeist erwacht. Ich brauche niemanden der nicht hier spielen will. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Spieler wieder ersetzen können. Der schwierigste Brocken wird ohne Zweifel, Labbe sein. Nur Methot ist vielleicht ein guter Eishockey Spieler aber sicher keiner die den Unterschied ausmachen. Und Brennan ist gut, aber nicht mir der Skorerbilanz und vorallem nicht mit den Füßen wie zb ein Chris Armstrong. Und schon gar nicht wie ein Pascal Trepanier.

Diese Jungs wären für uns richtig teuer geworden. Es wird schwierig sie zu ersetzen aber wir haben es früher geschafft gute Spieler zu holen und schaffen es auch heuer wieder. Das letzte Jahr war eine Ausnahme.

Sich von diesen Spielern unter Druck setzen zu lassen, wäre der falsche Weg gewesen. Es gibt noch andere man muß sie nur finden. Und genau das machen wir auch.

YEAH... JÜRGEN IS BACK!! :wink:

Trotz allem "Kampfgeschwafel" etc., es wird ein schwieriges Jahr und wir stecken mittendrin im Umbruch, nur leider akzeptiieren das zu wenige und meckern lieber rum.
Gesperrt