Die Woche der Entscheidung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Nachdem es nun ja kein Gerücht mehr ist, sondern (leider) bittere Wahrheit, kann man auch in diesem Forum darüber diskutieren.

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de, 05.04.05 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

Fliegauf vor dem Absprung?

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber vieles deutet darauf hin, dass Karl-Heinz Fliegauf die Panther in Richtung Frankfurt verlässt. Der Halbfinalist der Deutschen Eishockey-Liga hat dem AEV-Manager "ein sehr lukratives Angebot unterbreitet, das nach langen Jahren in Augsburg für mich eine Herausforderung wäre", wie der 44-jährige gebürtige Peitinger gestern bestätigte

Lt. AZ vom 05.04.05 fällt evtl. diese Woche noch eine Entscheidung. Fliegauf wird sich auch noch mit Sigl zusammensetzen. Mit seiner Familie hat er ebenfalls schon gesprochen, seine Frau und die Kinder würden im Fall eines Wechsels mit nach Frankfurt ziehen.

Sicherlich könnte man einen Wechsel von Fliegauf nach Frankfurt verstehen. Dort hätte er viel mehr Möglichkeiten als in Augsburg. Was ich allerdings nicht verstehe ist der Zeitpunkt des evtl. Wechsels. Warum gerade jetzt?

- Wir haben offiziell noch keinen neuen Trainer
- Wir haben offiziell noch keine neuen Spieler
- Gerade jetzt ist es wichtig, einen Manager an Bord zu haben, da man sich jetzt schon in der Vorbereitung zur nächsten Saison befindet
- Wir haben nach Jahren endlich einen Hauptsponsor bekommen
- Die Sache mit der neuen Eishalle läuft auch positiv

Charly, man soll da arbeiten, wo man sich zuhause fühlt. Du bist in Augsburg, beim AEV daheim!
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Einer seiner schwersten Entscheidungen: AEV oder Frankfurt

Für Charly ist Augsburg nicht nur Job sondern schon fast Familie.Wenn er wechselt hat er es sich bestimmt gründlich überlegt.
Ich finde es schade wenn er geht,freu mich aber wiederum für ihn wenn er einen super Vertrag in Frankfurt unterschreibt.

Wenn er geht hinterläßt er eine große lücke!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Leider wird sich auch in diesem Fall bewahrheiten: Wenn einer geht, weiß man erst hinterher, was man an ihm verlohren hat".
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ich fand die Arbeit von Fliegauf als Manager für den AEV überwiegend positiv und halte ihn für einen sehr guten Manager, der den AEV durch unermüdliches Engagement und seine Kontakte zu zahlreichen kleineren Sponsoren jahrelang über Wasser gehalten hat und der es seit dem Aufstieg immer geschafft hat, mit geringen finanziellen Mitteln ein Team zu formen, dass um die Playoffs mitspielen konnte.

Natürlich sehen das viele anders und er musste ja hier auch schon genug Kritik einstecken.

Aber unabhängig davon, wie man Fliegaufs Qualitäten einschätzt:
In einer Situation wie momentan, in der wir noch nicht ein mal ein Grundgerüst für die nächste Mannschaft und keinen Trainer haben, wäre es eine Katastrophe, auch noch ohne Manager da zu stehen!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
punisher

Re: Die Woche der Entscheidung

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:- Wir haben offiziell noch keinen neuen Trainer
- Gerade jetzt ist es wichtig, einen Manager an Bord zu haben, da man sich jetzt schon in der Vorbereitung zur nächsten Saison befindet

Vielleicht gerade deswegen?

Schonmal drüber nachgedacht, daß es vielleicht für manche nicht mehr allzu wichtig ist, wies hier weitergeht?
Bei der Türe schreien alle (und auch zurecht mmn), er hätte sich nicht mehr ins zeug gelegt, schon für nürnberg gescoutet und verträge mit unseren spielern während der PO´s für N klargemacht.
Warum solls beim Herrn F. anders sein?

Reisende soll man nicht aufhalten. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, traurig, aber sieht stark danach aus ...

Gruß
Rigo Morci1978
Profi

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:- Wir haben offiziell noch keinen neuen Trainer

Vielleicht gerade deswegen?

Schonmal drüber nachgedacht, daß es vielleicht für manche nicht mehr allzu wichtig ist, wies hier weitergeht?
Bei der Türe schreien alle (und auch zurecht mmn), er hätte sich nicht mehr ins zeug gelegt, schon für nürnberg gescoutet und verträge mit
unseren spielern während der PO´s für N klargemacht.

Warum solls beim Herrn F. anders sein?

Reisende soll man nicht aufhalten. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, traurig, aber sieht stark danach aus ...

Gruß

Oder es darf der neue nach Fliegauf alles bekanntgeben :wink:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Mal langsam Jungs,
wer sagt euch denn, das noch kein Trainer verpflichtet ist, vielleicht steht der Trainer noch im Spielbetrieb ??? Kann ja sein, muß aber nicht sein.

Bei den Spielern will der zukünftige Trainer ein Wörtchen mitreden.
Also, dauerts halt noch ein bisschen.Bis August ist noch Zeit.
Bin überzeugt, dass Charly nicht zu den Lions wechselt. In Augsburg hat er einen Rentenvertrag, in Frankfurt sitzt er schon heute auf einem Schleudersitz, und dann ???? Ich würds für mich nicht machen, auch wenn ich mehr Kohle bekommen würde. Schätze Charly jetzt nicht als Geldhai ein, sondern der hat seine Schäfchen schon im trockenen.

Grüße, ich hoffe er bleibt uns erhalten. Charly gehört nach Augsburg, nicht nach Hessen.
Rigo Morci1978
Profi

Wäre aber schon zu verstehen wenn er die sportliche Herausforderung in Frankfurt annehmen würde.

Ich würde es aber auch schade finden wenn er wechseln würde :!:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Fliegauf ein "Reisender". :roll: Genau, wo war er denn die letzten hundert Jahre???

Falls Charly wirklich wechseln sollte kann ich mir nicht vorstellen, daß er die entsprechenden Weichen in Augsburg für die Zukunft nicht noch richtig gestellt hat.

"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"... :roll: Das kann man auf viele Menschen deuten, aber bestimmt nicht auf Fliegauf.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Deutet wirklich vieles auf einen Abgang hin.

Aber verdient hat er sich diese Chance wirklich. Und auch ich bin der Meinung die sind schon weiter, wie sie es bis jetzt raus lassen. Ist doch immer so, die schlimme Nachrichten versuchen kaschiert zu werden.

Nur wenn sie es jetzt so hinstellen, wie wenn Sigl und Fliegauf nicht telefonieren können und warten müssen bis Sigl wieder laufen kann. Dann ist doch schon klar wie die Entscheidung gefallen ist.

Übrigends bitte nicht aus dem Fenster lehnen. Auch wenn es vielleicht wirklich so ist wie Elfring sagte. Das Geld soll in die Mannschaft und nicht in einen Manager.

Duanne übernehmen sie !!
Der Schwabe
Neuer Benutzer

Beitrag von Der Schwabe »

" hat geschrieben:Reisende soll man nicht aufhalten. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, traurig, aber sieht stark danach aus ...
Gruß

sorry, diese aussagen von Dir verstehe ich nicht
bin kein grosser fan vom Charly als spieler,
aber den manager job hat er von jahr zu jahr besser gemacht
wurde verdient zum manager des jahres gewählt
wäre eine kleine katastrophe wenn uns Chary verlassen würde

hoffe sehr das seine frau und die kinder hier in Augsburg bleiben wollen
und Charly will das sicher auch, gel Charly :wink:
- wo rot grün weiße fahnen wehen werden wir zusammenstehn

- wir kämpfen gegen die bayern, für ein freies schwaben

- barons nein danke, weiß-blaues-rautengesindel (hat sich ja erledigt :-))

einen schönen Tag

Der Schwabe
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Fliegauf geht und ein reicher Mann mit viel Geld kauft uns.
Ist doch wunderbar, ein Herr Fliegauf hat sich, wenn wir mal alle ehrlich sind, eh nichts zugetraut.
Lucky

Beitrag von Lucky »

" hat geschrieben:Fliegauf geht und ein reicher Mann mit viel Geld kauft uns.
Ist doch wunderbar, ein Herr Fliegauf hat sich, wenn wir mal alle ehrlich sind, eh nichts zugetraut.

Doch nicht etwa der reiche Mann aus Schweden... :roll:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Es wäre brutal schade, wenn Charly uns verlassen würde. Viele haben ihn immer wieder hart kritisiert (ich schliesse mich nicht aus). Aber auf jeden Fall MUSS man anerkennen, dass er den AEV in der DEL zu einer konstantenGröße gemacht hat (vor allem wirtschaftlich).

Ich hoffe jedenfalls inständig, dass sich meine Befürchtungen über einen Abgang Fliegaufs nicht bewahrheiten. Sonst müsste Duanne unter Umständen gleich schon etwas mehr als der Mannschaftsmanager geben...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Und tschüss! Spieler holt der hier eh keine und für die repräsentativen und organisatorischen Sachen kann man auch einen Moeser nehmen!
Sigl sollte er aber m.E auch gleich mit, dass hier mal Frischluft reinkommt in den Laden!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Die Frischluft die du dir da wünscht wird relativ schnurstracks 2.Liga heissen... :roll:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Fliegauf geht und ein reicher Mann mit viel Geld kauft uns.

Doch nicht etwa der reiche Mann aus Schweden... :roll:

Wer weiß, wer weiß....
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Als Manager hat Charly wirklich sehr gute Arbeit hier geleistet und wer kann es ihm verdenken, wenn er die Herausforderung Frankfurt annimmt. Ich persönlich gönne es ihm absolut. Aus dem Eishockey News Artikel heute lässt sich schon herauslesen, dass die Planungen, was Spieler/Trainer betrifft, etwas weiter sind als offiziell bekannt gegeben wurde.
Travis muss bleiben!!

Bild
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Jeder ist ersetzbar...auch Charly..

neue Besen kehren auch manchmal gut...

Bin dafür wenn schon alle gehen,dann komplett...

und ein P.Rioux als Manager würde sicher auch was bewegen,mit Duanne an seiner Seite
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

" hat geschrieben:Leider wird sich auch in diesem Fall bewahrheiten: Wenn einer geht, weiß man erst hinterher, was man an ihm verlohren hat".

Die eine Tür geht zu, die Andere auf.

Ich kann das gejammer nicht verstehen, er hat seinen Job gemacht und sich entwickelt.
Jetzt geht er zu einem Verein der Geld hat und dann bin ich mal gespannt was er ist im stande zu leisten!
Da kann er sein gejammer wir haben kein Geld gleich in der Schublade lassen!
Und noch was der AEV hat sein Überleben nicht einem Herrn Fliegauf zuverdanken sondern Herrn Sigl,Lödl und Neumann die haben selbstlos und aus Spaß am Eishockey den Konkurs abgearbeitet.
Er ist genauso ein Söldner wie die Spieler die uns verlassen in meinen Augen.
Aber ich bin gespannt wer ihn aus der Gmbh rauskauft ?

mfg
Chris
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Antworten