" hat geschrieben:Klar nervt es, wenn man jeden Tag lesen muss, dass ein weiterer guter Spieler woanders unterschrieben hat, aber der Playoffeinzug hat die Spieler einfach für viele Vereine interessant gemacht.
Das ist ein Grund, warum ich auf die Play-Offs um jeden Preis schlicht und ergreifend scheiße und mir den Unsinn von der Glücklichmachung der Fans nicht anhören will.
Einerseits heißt es nämlich, dass die Play-Offs den Club für die Spieler interessant machen und der Handlungsspielraum größer wird. Andererseits werden die Spieler teurer und geraten mehr ins Visier der anderen Clubs. Hier lügen sich manche Leute tagtäglich in die eigene Tasche.
Ich sehe lieber schönes Hockey, werde am Ende Neunter, sortiere die Fehleinkäufe aus, behalte das Gros der guten Spieler und starte einen neuen Anlauf. Was haben die Play-Offs den heuer gebracht? NICHTS! Ein paar grüne Leiberl mit Spielernamen der aktuellen Vergangenheit.
Mir ist vollkommen klar, dass manche Spieler mit unserem Budget nicht zu halten sind und mir ist auch klar, dass man keinen Spieler zwingen kann, in Augsburg zu spielen. Aber ich muss als Verantwortlicher die Richtung erkennen und darf die Fans nicht ohne Not derart vor den Kopf stoßen. Ich bleibe dabei, was ich schon seit Jahren immer wieder sage: Ohne diejenigen, die diesen Sport konsumieren, gäbe es diesen Sport nicht.
Es wurden tatsächlich 2 (in Worten: zwei) Spieler gehalten, denen man einen neuen Vertrag gegeben und diesen ausgehandelt hat: Kofler und Endras. Das war es. Erzähle mir ketzt niemand, dies wäre Personalpolitik im Sinne der Fans. Wenn man dan noch das Hauptsponorengejammere der letzten Jahre nimmt, dann gleicht das ganze nur noch einer Farce. Und mir ist sehr wohl klar, dass mit den Geldern in erster Linie Altschulden getilgt werden.
Vielleicht wird ja Rogles demnächst als Goalie präsentiert. Würde für mich ins Bild passen. Man holt einen Spieler, der von anderen Clubs abgeschoben wird. Was nicht heißen soll, dass ich ihn nicht gut finde, aber es würde ins Bild passen. Auch, wenn man Moeser das Sportmanagement übergibt. Man schmeißt einen Unbedarften ins kalte Wasser. Und das Anforderungsprofil für den Stadionsprecher der nächsten Saison ist auch schon klar: Taubstumm sollte er sein!
Und was die paar deutschen Spieler betrifft, ist keiner dabei, für den man sich wirklich aus dem Fenster lehnen muss. Lieber das Geld heuer in Ausländer investiert und so schnell wie möglich fpr die Saison 2006/07 sparen, werben, graben und betteln.