Die Woche der Entscheidung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

ich glaube man kann einfach nur abwarten was passieren wird. ich hab zwar auch ein sehr ungutes gefühl wenn charly geht, aber vielleicht tut dem AEV ein kompletter neuanfang auch einmal gut. das mal bei sponsorensuche und aussendarstellung mal ein frischer wind durch augsburg geht.
auf der anderen seite ist aber das, was charly hier geleistet hat ist natürlich wiederum schwer zu toppen...
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

" hat geschrieben:
Er ist genauso ein Söldner wie die Spieler die uns verlassen in meinen Augen.
Aber ich bin gespannt wer ihn aus der Gmbh rauskauft ?

Wenn ich sowas immer höre: Fliegauf ein Söldner... :roll: Mal eine Frage an Dich: Für wieviele Vereine hat Fliegauf in den letzten 100 Jahren gearbeitet?

Und wieso rauskaufen? Fliegauf hat bei der Panther GmbH einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Kündigen, neue Arbeitsstelle antreten, fertig.

Also er ist im Handelregister als Geschäftsführer der Panther Gmbh eingetragen und am Stammkapital beteiligt.
Ich bin zwar kein Finazexperte aber ich kann mir nicht vorstellen das ich das Stammkapital einer Gmbh kürzen kann.
So und als Spieler hat er sich auch vom AEV verabschidete und als seine Laufbahn langsam bergab ging kam er zurück und hat sich hier als Manager langsam hochgewurschtelt.
Ich sags einfach ich mag ihn nicht und seine Art wie er mit den Fans und Leuten umgeht.

mfg
Chris
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Also einen Scherbenhaufen hinterläßt Fliegauf sicher nicht. Bin ebenso der Überzeugung, dass wenn er gehen sollte, seinem Nachfolger ein bestelltes Feld hinterläßt. Solange wie noch SIgl als besonnener Mensch die Fäden in der Hand hält, wird mir nicht groß Bange. Irgendwie sieht es auch so aus, als hätte Charly auch auf das Karierreende von Moeser gewartet, um einen sauberen Abgang zu erreichen.Ohne Fliegauf wirds anders beim AEV, Aber Sigl und Beamer sind für mich schon Garanten, das hier nicht plötzlich irgendwelche Traumtänzer antanzen. :wink:

Hättest du das auch geschrieben, wenn du weißt das Fortier geht ???
Golden Brett
Hockeygott

Re: Die Woche der Entscheidung

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber warum sagt man das dann nicht einfach? Warum stellt man sich nicht hin und sagt, "Wir haben einen Trainer, werden uns aber zu dieser Personalie nicht weiter äußern, da er sich mit seinem Team noch im Spielbetrieb befindet."

Vielleicht deshalb, weil es HOCO so wünscht. Hauptsponsoren sind ja gerne präsent, wenn es um nue Personalentscheidungen geht, vor allem dann, wenn auch was positives dabei ist.

Ich weiß es nicht, könnte mir aber in DEM Fall sowas vorstellen.

Ich verstehe ja, daß man sich bei der Präsentation des Trainers nach Sponsoren und deren Wünschen richtet. Aber bei der Ankündigung, daß man einen Trainer hat? Ich weiß nicht recht...

Wahrscheinlich liegts am Paket, dass sie schnüren wollen !!

Was soll in dem Paket drin sein? Papierschnipsel?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sicher mal Fortier.

Stimmt absolut Michi. Irgendwie habe ich wirklich daran geglaubt den Nürnberger die Zähne zeigen zu können. Nur jetzt weiß ich es besser, jeder der an den Verein glaubt, wird von dem Verein bestraft.

Übrigends ich hab ihnen auch eine Dauerkarte abgekauft. werde ich jetzt dafür auch verarscht ??

Heute würde ich auch an kein Paket mehr glauben und wenn dann wär es anders gefüllt.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also einen Scherbenhaufen hinterläßt Fliegauf sicher nicht. Bin ebenso der Überzeugung, dass wenn er gehen sollte, seinem Nachfolger ein bestelltes Feld hinterläßt. Solange wie noch SIgl als besonnener Mensch die Fäden in der Hand hält, wird mir nicht groß Bange. Irgendwie sieht es auch so aus, als hätte Charly auch auf das Karierreende von Moeser gewartet, um einen sauberen Abgang zu erreichen.Ohne Fliegauf wirds anders beim AEV, Aber Sigl und Beamer sind für mich schon Garanten, das hier nicht plötzlich irgendwelche Traumtänzer antanzen. :wink:

Hättest du das auch geschrieben, wenn du weißt das Fortier geht ???

Hätte ich Jürgen :wink: Denn der Spielerkader momentan ist mir so wurscht wie nochwas. Die Spieler, die ich noch unbedingt haben wollte, wie etwa Kofler, sind geblieben. Alle anderen, so sie nicht bereits als Abgänge feststehen, sind ersetzbar. Warum auch immer, ein Fortier hat mich dieses so überhaupt nicht überzeugen können. Deswegen ist auch er für mich ersetzbar.

Ausserdem sollte mein Post keine Lobhudelei auf Fliegauf sein. Sollte er eben gehen, gibt es für mich momentan wichtigere Dinge, als einen Fortier. Mit bestelltem Feld meinte ich sicher nicht den Spielerkader, sondern das der Stall im ganzen eben sauber dasteht und nicht ein Misthaufen zurückbleibt. 8)

Ich kann dem ganzen mittlerweile jedenfalls durchaus schon was positives abgewinnen. Zu sehr an alten Dingen hängen ist auch nix. Ich sage danke Herr Fliegauf für mehr als 10 Jahre solide Arbeit. Aber frischer Wind kann durchaus auch was gutes bedeuten. Man wird nun bald sehen, was die Arbeit wirklich wert war, oder ob er von uns zu lange überbewertet wurde(glaub ich nicht). Desweiteren sehen wir jetzt mit neuen Leuten, ob die alten Probleme nach wie vor vorhanden bleiben. Wie gesagt, ein Abgang Fliegaufs wird in vielerlei Hinsicht auch sehr aufschlußreich werden. So oder so 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:
Reisende soll man nicht aufhalten. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, traurig, aber sieht stark danach aus ...

Fliegauf ein "Reisender". :roll: Genau, wo war er denn die letzten hundert Jahre???

Falls Charly wirklich wechseln sollte kann ich mir nicht vorstellen, daß er die entsprechenden Weichen in Augsburg für die Zukunft nicht noch richtig gestellt hat.

"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"... :roll: Das kann man auf viele Menschen deuten, aber bestimmt nicht auf Fliegauf.

Wenn Fliegauf geht, ist er ein Reisender, oder etwa nicht? Und die soll man nicht aufhalten. Klingt zwar komisch, is aber so ...

Das "Ratten" habe ich nicht auf Fliegauf explizit bezogen, sondern eher auf die Situation, die sich z zt darstellt, allgemein ...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Wenn Fliegauf geht, ist er ein Reisender, oder etwa nicht? Und die soll man nicht aufhalten. Klingt zwar komisch, is aber so ...

"Reisende soll man nicht aufhalten" bezieht sich im Allgemeinen aber auf eine etwas andere Situation. Aber egal. ;)
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:.........ich hab ihnen auch eine Dauerkarte abgekauft. werde ich jetzt dafür auch verarscht ??

Logo, aber das war ja schon vor Beginn der Play-Offs, als die Herren das generöse Dauerkarten/Play-Off-Paket geschnürt hatten meine Rede. Dafür hab ich dann hier auch gscheit Prügel bezogen, weil mir ja nix an dem AEV liegt.

Meines Erachtens sind die Panther kurz vorm Grabgesang. Der Pleitegeier kreist im Portmaneeeeeeeeeee, alles futsch, nix mehr daaaaaaaaa.
Der Schwabe
Neuer Benutzer

Beitrag von Der Schwabe »

jetzt hab ich's gecheckt :idea:

Charly geht nach Frankfurt weil wir pleite sind :shock:
darum werden auch die trikots bei ebay versteigert :idea:
den vertrag den ein paar spieler bekommen haben ist für die bayernliga
deswegen brauchen wir keinen trainer oder manager
und die ausländer sind (bin mir da jetzt nicht sicher) da ja auf 2 beschrängt
die dauerkarte gild für 5 jahre :D
der AEV sielt weiter im CFS :D
- wo rot grün weiße fahnen wehen werden wir zusammenstehn

- wir kämpfen gegen die bayern, für ein freies schwaben

- barons nein danke, weiß-blaues-rautengesindel (hat sich ja erledigt :-))

einen schönen Tag

Der Schwabe
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:und die ausländer sind (bin mir da jetzt nicht sicher) da ja auf 2 beschrängt

Nope. Nur ein Ausländer erlaubt. Passt aber auch. Rick Girard heißt ja künftig Richard Gerald und ist Deutscher. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Also irgendwie könnte man den Thread doch auch umbenennen. Es sollte wohl eher "die PK der Entscheidung" heißen.
Auf die bin ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen. Ich rechne mal mit dem schlimmsten, Weggang von Charly und KEIN neuer Spieler. Vielleicht noch nichtmal ein neuer Trainer.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Also irgendwie könnte man den Thread doch auch umbenennen. Es sollte wohl eher "die PK der Entscheidung" heißen.
Auf die bin ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen. Ich rechne mal mit dem schlimmsten, Weggang von Charly und KEIN neuer Spieler. Vielleicht noch nichtmal ein neuer Trainer.

Vielleicht noch nicht mal ne Pressekonferenz? :shock:
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

:) Mich würd, wie gesagt, garnix mehr wundern.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Supporter
Anfänger

Beitrag von Supporter »

Kann mir nicht wirklich was zusammen reimen was in den letzten Tagen und Wochen bei unseren Panthern passiert. Sicher bin ich mir aber, dass wir in den zukünftigen AEV-Geschichtsbüchern schon ein paar Seiten dafür einplanen dürfen. Hoffe wirklich auf diese angebliche Pressekonferenz um Licht ins Dunkel zu bringen !

Gruss
Supporter 8)
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

... jetzt wartet doch erstmal den freitag ab , dann wissen wir woran wir sind !

:roll:
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Kann mir nicht wirklich was zusammen reimen was in den letzten Tagen und Wochen bei unseren Panthern passiert. Sicher bin ich mir aber, dass wir in den zukünftigen AEV-Geschichtsbüchern schon ein paar Seiten dafür einplanen dürfen. Hoffe wirklich auf diese angebliche Pressekonferenz um Licht ins Dunkel zu bringen !

Gruss
Supporter 8)

Ich glaube jetzt mal nicht, das es solch schwerwiegende Einschnitte geben wird, das die Seiten des AEV-Geschichtsbuches neu füllen wird :wink:

Es wird wohl einige gewichtige Änderungen im Personalbereich geben, es werden neue Strukturen entstehen müssen, und das wird seine Zeit brauchen. Logisch wenn Fliegauf momentan mit der zwischen bleiben und gehen steht, das vieles stockt und stehen bleibt. Ist alles ein wenig unglücklich, aber eben nicht zu ändern.
Aber jetzt wieder einmal gleich alles hoch zu stilisieren, halte ich für falsch. Wir waren immerhin im Januar noch ein potenzieller Abstiegskandidat, weswegen ich mich diesesmal nicht gleich wieder in Weltuntergangsstimmung versetzen lasse. Es heißt wieder einmal..........abwarten 8)

Die Dauerkartenaktion alleine jedenfalls deutet mir schon darauf hin, das nichts dahinter steckt, was einen Ausstieg aus der DEL bedeuten würde.Nein, wenn der Karren so festgefahren wäre, dann ergäbe das alles keinen Sinn. Ich denk da trotzdem nochmal dran. Wir kennen Fliegauf und Sigl jetzt seit über einem Jahrzehnt.Solche Praktiken traue ich den beiden schlicht einfach nicht zu 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Die Dauerkartenaktion alleine jedenfalls deutet mir schon darauf hin, das nichts dahinter steckt, was einen Ausstieg aus der DEL bedeuten würde.Nein, wenn der Karren so festgefahren wäre, dann ergäbe das alles keinen Sinn. Ich denk da trotzdem nochmal dran. Wir kennen Fliegauf und Sigl jetzt seit über einem Jahrzehnt.Solche Praktiken traue ich den beiden schlicht einfach nicht zu 8)

Natürlich nicht. Ich glaube sogar, dass es möglich sein wird, mit etwas Glück wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Aber darum geht es mir nicht.

Ein Club sollte gewisse sportliche Strukturen haben. Aber was sind "Die Panther"?. Kofi, Fendt, Girard, das Stadion und der Augsburger Grund und Boden. Ich bin nun wahrlich keiner, der ausgeprägten Personenkult betreibt (selbst bei Vostrikov sind 75 Prozent beabsichtigt überzogen), aber eine Mannschaft muss sukzessive ausgetauscht werden. Wenn ich dem Gesetz des Geldes gehorchend nahezu alle Spieler gehen lassen muss, dann ist die Weiterbeschäftigung eines Fortier einfach eine verdammte Pflicht. In Augsburg ist man ja nicht gerade mit Identifikationsfiguren gesegnet. Das meine ich mit der Aussage, dass hier vollständig an der Anhängerschaft vorbeigemanagt wurde. Die Schwenninger Wild Wings hatten es im Kreuz, den 236fachen NHL Spieler Sandy Moger mit in die 2. Liga zu nehmen und in Augsburg schafft man es nicht, auch nur einen einzigen Leitungsträger zu halten.

Ich sehe für den Club keine so ausgeprägten Existenzprobleme. Wären diese so ernsthaft, hätte ich vielleicht mehr Verständnis. So habe ich keines.

Ich habe mir mal die DEL-Listen angesehen. Nur in der Saison 2001/02 gab es einen ähnlichen Aderlass. Aber da konnte man immerhin Leute wie Vostrikov und Simonton halten. Und wie glorreich die Saison 2002/03 mit dem großen Wechsel war, muss wohl nicht erwähnt werden. Die Neuzugänge waren bis auf Carter, Arendt und Barta Flops. Und schlimmer wird die Tatsache dadurch, dass kein anständiger deutscher Spieler mehr zu haben ist. Für mich ist es auch eine Pflicht, zumindest einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft ist. Das muss möglich sein.

Warten wir auf die ersten Neuzugänge, dann sehen wir weiter. Mit einem neuen Kapitän Francois Groleau könnte ich leben. Wäre wenigstens so ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

@Barnie

Das eigentlich ärgerliche an der Situation ist, das wir eigentlich dachten, das abgelaufene Jahr sei bereits das Jahr des Umbruchs gewesen. So hatte ich das ja auch gesehen. Ich dachte ebenso, die Wirkung das Hauptsponsors kommt dann erst richtig zur neuen Saison zum tragen und nun können wohl endlich mal die eine oder gewichtige Personalentscheidung früher getroffen werden. Denkste, so wie es aussieht, wird das ganze sogar nochmal getoppt.

Ich will mir aber nicht schon wieder den ganzen Sommer vermießen. Drum halt ichs momentan da eher mit dem Manne. Genießen wir schönes Wetter und die Biergärten, denn alles andere nutzt eh nix. 8) Bin gespannt, wie lange ich das durchhalte. :D

Ich habe mit Kofi Gott sei Dank noch eine Identifikationsfugur. Den sahen wir ja auch schon weg.

Leicht ist es derzeit alles nicht. Denn gerade uns Augsburger Fans hat die Pantherführung dem Nürnberger Anhang beispielsweise die letzten Tage derartig zum Fraß vorgeworfen, das es nicht mehr schön ist. Denn jetzt können wir nicht mal mehr mit einem Moeser prahlen.Die andern schießen mit Kanonen, nur wir haben nicht mal ein Wattestäbchen in der Hand :roll: Uups es geht schon wieder los.................. :o ops:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben: einen einzigen Leitungsträger

Sag doch gleich was du willst, sowas kannst von mir auch haben.....

Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten