Neues Kampflogo der Panther

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Joe Schmafusi
Neuer Benutzer

Beitrag von Joe Schmafusi »

@ Tom

Supergeiles Logo! Gefällt mir wahnsinnig gut. Solltest es mal - falls nicht schon getan - an die Pantherführung schicken!

Gruß Joe Schmafusi
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:@ Tom

Supergeiles Logo! Gefällt mir wahnsinnig gut. Solltest es mal - falls nicht schon getan - an die Pantherführung schicken!

Gruß Joe Schmafusi

Schon lange geschehen!
Leider kam ist niht zur Abstimmung dazu, weil es einem bereits bestehenden Logo zu ähnlich sieht und dadurch evtl. die GmbH in Schwierigkeiten kommen könnte (Urheberrechtsverletzung). Aus meiner Sicht verständlich.

Die 3 Logos gefallen mir persönlich auch nicht, wobei aber das 3. Logo noch am besten ist bzw. den Zweck eines Kampflogos am meisten wiederspiegelt.
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Also mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich verstehe, warum man sich im Management zur Zeit den Kopf über Kampflogos zerbricht (als ob denen jetzt grad langweilig wär), finde ich das von Tom ja wirklich um Längen besser als das Zeug da auf der Seite. Na wer da wohl entschieden hat?

Das einzig halbnormale Kampflogo von den dreien wäre wirklich noch das erste, aber auch nur deswegen weil es eigentlich aus dem Puck-Panther besteht und ich den wirklich sehr gelungen finde. Aber dann bleibt die Frage, warum muss man da jetzt ein A drumrum bauen? Bringt das jetzt was? Sind wir davon besser repräsentiert? Ist das unsere heilige Lanze, oder ne Art Allheilmittel?

Also bei aller Liebe, ich würde eindeutig für mehr Spieler plädieren und gegen neue Kampflogos. Und wie gesagt, wenn schon, dann doch bitte den von Tom, denn keiner braucht ein "völlig neues" Kampflogo, das zu 75% aus dem alten Logo besteht, also wirklich. :roll:
AEV-Fan sein - leiden lernen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Also mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich verstehe, warum man sich im Management zur Zeit den Kopf über Kampflogos zerbricht (als ob denen jetzt grad langweilig wär), finde ich das von Tom ja wirklich um Längen besser als das Zeug da auf der Seite. Na wer da wohl entschieden hat?

Sehr gut !! :D :D :D
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Also mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich verstehe, warum man sich im Management zur Zeit den Kopf über Kampflogos zerbricht (als ob denen jetzt grad langweilig wär), finde ich das von Tom ja wirklich um Längen besser als das Zeug da auf der Seite. Na wer da wohl entschieden hat?

Das einzig halbnormale Kampflogo von den dreien wäre wirklich noch das erste, aber auch nur deswegen weil es eigentlich aus dem Puck-Panther besteht und ich den wirklich sehr gelungen finde. Aber dann bleibt die Frage, warum muss man da jetzt ein A drumrum bauen? Bringt das jetzt was? Sind wir davon besser repräsentiert? Ist das unsere heilige Lanze, oder ne Art Allheilmittel?

Also bei aller Liebe, ich würde eindeutig für mehr Spieler plädieren und gegen neue Kampflogos. Und wie gesagt, wenn schon, dann doch bitte den von Tom, denn keiner braucht ein "völlig neues" Kampflogo, das zu 75% aus dem alten Logo besteht, also wirklich. :roll:

just 4 info:

Die Idee zum Kampflogo gibt es schon seit November 2004. Ausserdem beschäftigt sich nicht das Management mit dem Kampflogo, sondern die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle.
Dass Du nicht verstanden hast, was ein Kampflogo bedeutet bzw. für was es eigentlich gut ist, bestätigst Du mit Deinem 2. Absatz. Richtig bzw. auch auf meiner "Wellenlänge" liegst Du mit dem letzten Teilsatz.
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Ja das geb ich zu, ich hab mit keinem Wort wirklich kapiert wozu das Ganze :)
Aber zu dem Punkt mit dem Management oder der Geschäftsstelle muss ich noch was sagen: Wie wärs? Machen wir einen Deal, während die aus der Geschäftsstelle das Kampflogo über Bord schmeissen, überlässt der Charly die Sache mit den Spielerautos und Wohnungen den Leuten aus der Geschäftsstelle. Dann hätte der Charly mehr Zeit die wirklich wichtigen Dinge zu regeln (selbst die Aufgabe sich die passende Krawatte für die PK morgen rauszusuchen wäre wichtiger als ein Kampflogo) und die von der Geschäftsstelle würden auch was tun.

Okay, manche mögen sagen es wäre ein Weltuntergang ohne Kampflogo in die neue Saison zu ziehen, ja vielleicht sogar sportlicher Selbstmord, aber ich hab Kampflogos noch nie Tore schiessen sehen. Und Trainingseinheiten können die auch noch nicht leiten, oder? Oder sprechen wir von den wirklich neuartigen Logos aus Japan, vielleicht können die das ja jetzt. :)
Zugegeben, auch wenn es theoretisch möglich wäre, dass wir dadurch so dermaßen gut repräsentiert werden, dass alle Sponsoren alle Nachteile einer Investition bei uns vergessen werden und uns die Bude einrennen, so glaub ich doch, dass wir ein schönes Logo nehmen sollten (z.B. deines) und keines das Augenkrebs verursacht. ;)
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Nachdem ich die "Vorschläge" gesehen habe, bin und bete ich für eine Abstimmung ob überhaupt ein Kampflogo eingeführt werden sollte.

Modernität?
Dynamik?
Leidenschaft?
Attraktivität?
Professionalität?

Was soll das Kampflogo denn neben dem alten verkörpern?

Merchandisingsortiment erweitern? Wer zieht eines dieser Kampflogos dem alten Panther vor?

Wenn das zu einer verbesserten Außendarstellung beitragen soll, dann hoffe ich insgeheim, das wir ein Provinz-Verein bleiben und uns nicht mit "3-Minuten-schön-wärs-wenn-ich-paint-für-das-logo-gehabt-hätte"-Kampflogos präsentieren, aber Geschmäcker sind ja verschieden, sehr verschieden.

P.S.: Hatte leider in diesem Bereich etwas professionelles à la Tom erwartet!

So sieht es aus, wenn professionelle Vereine ebensolche "Kampflogos" machen lassen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Aber was solls, hätte ja sein können, dass Sich die Super-Kreativität und Offenheit der vergangenen Helloween Trikots sich auf dieses Thema übertragen liese.

Im Übrigen ist, wenn schon ein Buchstabe gewollt ist, dieser Vorschlag den offiziellen meilenweit voraus: (auch wenn er wieder sehr nahe an einem bestehenden ist :wink: )

Bild
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Also irgendwie sieht alles doof aus.

Nur das von Tom find ich geil. 8)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Hier noch 2, die ich allerdings nie weitergeleitet hab:

Bild

Bild
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

[quote="""]Hier noch 2, die ich allerdings nie weitergeleitet hab:

Und warum nicht? :evil:

Das erste ist schon mal besser, stylischer und moderner als als die anderen 3 miteinander.
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Das erste ist schon mal besser, stylischer und moderner als als die anderen 3 miteinander.

Das erste hab nicht als Vektorgrafik hingebracht und beim zweiten, war ich zu spät dran.
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

ehrlich gesagt finde ich keins der " neuen " ( wieso eigentlich "neu" ? wie sah denn das alte aus ??? :wink: ) gut ,
das schlimmste is allerdings das zweite auf der HP gezeigte.....

dann lieber ohne oder das von uvira oder tom !

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
AMK2001
Rookie

Beitrag von AMK2001 »

Ich find das erste von Tom ist das Beste!!!

Die anderen sind richtig schlecht dagegen. Bitte Manne Wiedemann und Co. überlegt euch das nochmal und nehmt das vom Tom!
Gruß Andy
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich bin weder Grafiker noch Werbefachmann, aber für mich hat es den Anschein, daß sich einige das mit dem Kampflogo etwas "einfach" vorstellen.

Was soll ein Kampflogo darstellen bzw. verköpern?

a) Bezug zum Verein/Stadt
b) modernes Design
c) Originell und witzig
d) ansprechend bzw. attraktiv
e) einen professionellen Charaker bzw. das Image des Clubs wiederspiegeln
f) es soll verwertbar sein

Seit November beschäftigte ich mich damit. Manne Wiedemann meinte mal zu mir, ich soll mir bezgl. eines Kampflogos (Beispiele sind ja im Uvira-Posting ersichtlich) mal Gedanken machen und mal schauen, ob ich da was hinbekomme. Anfangs dachte ich mir, sooo schwer kann das ja nicht sein und ich ging auf Suche im www bzw. auf div. Hockeypages, um mir mal einen Überblick über Kampflogos anderer Vereine zu machen.

EDMONTON OILERS:
reguläres Logo:
Bild

Kampflogo:
Bild

COLORADO AVALANCHE:
reguläres Logo:
Bild

Kampflogo:
Bild

FLORIDA PANTHERS:
reguläres Logo:
Bild

Kampflogo:
Bild

Man kann also feststellen, daß in der NHL die Kampflogos nicht unbedingt etwas mit dem Tiernamen zu tun haben, sondern mit der Region in der sich das jeweilige Team befindet.

Also ergibt sich daraus folgende Aufgabenstellung:

Welche Objekte, Gegenstände etc. sind mit den "Augsburger Panthern", Panthern, Augsburg bzw. der Region Schwaben in Verbindung zu bringen und verbindet diese mit dem Thema "Eishockey".

Ich für meinen Teil, hab mich bei meinen Logoentwürfen hauptsächlich auf "Panther" und "Augsburger Panther" versteift. Vielleicht der falsche Ansatz, kann durchaus sein....

Vielleicht haben ja hier irgendwelche Forenuser, bessere Vorschläge bzw. Ansatzpunkte. Bestenfalls "artet" dieser Thread in gleichen Maße wie der Trikotwettbewerbsthread aus. :wink:
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:
Welche Objekte, Gegenstände etc. sind mit den "Augsburger Panthern", Panthern, Augsburg bzw. der Region Schwaben in Verbindung zu bringen und verbindet diese mit dem Thema "Eishockey".

Gute Frage,

mit Augsburg ansich verbindet man u.a. Kaiser Augustus, Römer würde sich dann so etwas anbieten, obwohl das mit Eishockey wenig zu tun hat und die Verbindung zu den Panther wohl eher erzwungen ist: (Obwohl zweitälteste Stadt und ältester Eislaufverein, würde insofern wieder passen)

Bild

Naja Brot und Spiele triffts ja heutzutage auch noch :wink:

Würde aber wie oben erwähnt mit dem Tiernamen weniger zu tun haben! erfüllt auch nicht grad die Attribute, was ein Kampflogo verkörpern soll, aber naja. Natürlich im Senators Style würde es schon ein wenig anders aussehen :wink:
Bild
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Gute Frage,

mit Augsburg ansich verbindet man u.a. Kaiser Augustus, Römer würde sich dann so etwas anbieten, obwohl das mit Eishockey wenig zu tun hat und die Verbindung zu den Panther wohl eher erzwungen ist: (Obwohl zweitälteste Stadt und ältester Eislaufverein, würde insofern wieder passen)

Bild

Naja Brot und Spiele triffts ja heutzutage auch noch :wink:

Würde aber wie oben erwähnt mit dem Tiernamen weniger zu tun haben! erfüllt auch nicht grad die Attribute, was ein Kampflogo verkörpern soll, aber naja. Natürlich im Senators Style würde es schon ein wenig anders aussehen :wink:

Des Bildle hat was! :)
Is aber wirklich schwer was für Augsburg zu finden.
Römer sind vllt. a weng komisch aber mit den richtigen Ideen kann man evtl. schon was machen!
Wie wärs sonst mit Schupfnudeln oder unserer Puppenkiste (obwohl das is komplett Scheisse)? :lol:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Uvira:

Find es lässig, auch wenn es erzwungen aussieht.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hier sind die 3 Logos, die auf der AFA ausgestellt sind:

Bild

Quelle: http://www.aev-panther.de
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:Die Kampflogos kann man jetzt auf der AEV-HP ansehen...

Mercy Beaucoup!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

eigentlich schauen nur die Logos von Tom und Uvira gut aus. Wenn man eines von den anderen drei nehmen muss, dann das Dritte.

Das mit Augusta Panthera find ich richtig geil.
Werde Mitglied beim AEV!
Antworten